❤️☃❄️☃❤️ Die Dezember-Weihnachtsbabys 2016 ❤️☃❄️☃❤️
04.10.2016 21:27
Zitat von vivi20:
Zitat von Stefanie1983:Greta ist ein toller Name
Hallo ihr lieben!
Habe mich lange nicht gemeldet, weil ich es im Moment echt als sehr anstrengend empfinde....obwohl ich keine großen Beschwerden habe, aber mir fällt alles schwer und ich bin nur müde und kaputt....
Ich hoffe dass ich es jetzt aber wieder öfter schaffe![]()
Mein nächster Termin ist am freitag 7.10. um 8 Uhr
Und wir haben den Namen auch nochmal verändert. Es wird definitiv eine Greta jetzt![]()
Liebe Grüße![]()
obwohl ich nicht mehr weiß was du vorher hattest
![]()
Wie heißt deine große?![]()
Vorher wars auch hier Emma
aber irgendwie haben sich so viele hier im familienkreis negativ darüber geäußert, obwohl ich den Namen nie verraten habe...dummer zufall...aber irgendwie war ich nicht mehr glücklich damit.
meine große heißt Klara. Ich denke das passt gut zusammen - hätte es bei Emma aber auch
04.10.2016 21:31
Mein gvk startet erst ende November. Ich hoffe ich schaffe es wenigstens noch 1/2 x dorthin
Könnt ihr auch so schlecht im auto sitzen? Ich finde das gerade echt anstrengend. Baby is dann ständig aktiv, mein bauch wird dann immer hart und ich hab das gefühl kaum luft zu kriegen. Echt ätzend
Könnt ihr auch so schlecht im auto sitzen? Ich finde das gerade echt anstrengend. Baby is dann ständig aktiv, mein bauch wird dann immer hart und ich hab das gefühl kaum luft zu kriegen. Echt ätzend
05.10.2016 10:13
Gestern war ich nimmer am PC, tut mir leid. Nun berichte ich euch auch mal.
Also GVK hatte ich gestern das zweite mal. Bei uns ists auch noch sehr viel Theorie. Erst will sie das "Trockene" machen und dann das praktische. Wir hatten letzte Woche 2 Std., diesmal 2 1/2 Std. Ich zieh immer Jogginghose an, da wir auf Yogamatten am Boden sitzen. Mein armer Rücken jedesmal danach.
Aufgrund vom Rücken habe ich jetzt ab nächster Woche Krankengymnastik und morgen auch einen Osteopathentermin, wobei ich diesen auch habe, um das Becken zu lockern, als Geburtsvorbereitung. Habe meiner Hausärztin beim Rezept abholen gesagt, wird ne Hausgeburt. Fand sie gar net lustig und musste mir einiges anhören. War mir aber egal. Lieber sie weiß es jetzt, noch gehts mir am A.... vorbei, sorry für den Ausdruck. Aber mir gehts gut und alles ok, jetzt steck ich so ein unter Druck setzen ohne Probleme weg.
Gstern hatte ich dann FA Termin. CTG alles gut, Zuckerwert ist auch wieder unten, Eisenwert auch vollkommen ok. Muttermund hat er nochmal extra geschaut wegen den Wehen, ist alles gut. FA war mit allem sehr zufrieden und hat alles gelobt.
Es wird wieder ein propperes Kind, was er ganz gut findet, dass es mehr Speck hat, da die Kinder anfangs ja eh abnehmen. Foto hab ich trotz großem Ultraschall diesmal wieder keines bekommen.
Kind hat ca. 2070 gramm (29+5). Ein Outing bekamen wir gestern dann auch noch. Wir haben zwar wieder kein Schwänzchen sehen dürfen, aber das Säckchen war ganz klar ersichtlich.
Die Frau vom FA, hat mich dann gefragt, in welcher Klinik ich entbinden möchte. Dachte mir, ok, auch gleich raus damit und das erstaunliche, sie fand es gut. Kein böses Wort, nichts. Sie hat mich darin noch bestärkt. Ich war echt positiv überrascht. Habs abends meiner Hebamme erzählt, die war auch total baff, ganz ungewöhnlich für ne Arztpraxis. Bestärkt mich jetzt weiter darin, die Hausgeburt wir klappen. Bin fest davon überzeugt. Gewicht hab ich übrigens 2 kg abgenommen in 2 Monaten, aber alles gut, hab ja genug zum zehren. Bin froh, wenns net gar so nach oben geht. Hab noch 14 kg Luft zum Höchststand bei meinem Großen.
Mein Sohn ist total happy, dass er ein kleines Brüderchen bekommt. Uns wars ja egal, aber er hatte sich es so gewünscht.
Eigentlich geht ja ab der 30. SSW der 2 wöchige Vorsorgetermin los, aber er lässt es bei 4 Wochen, da es uns beiden gut geht und er weiß, ich lehne eher Untersuchungen ab und mir ist es so lieber. In 4 Wochen habe se allerdings Urlaub, also haben wir gleich erst in 5 gemacht.
Bin ja auch die ganze Zeit im GVK, wo ich meine Hebamme sehen, wenn was ist kann sie ja auch schnell schauen, also 7.11. ist der nächste Termin, geht dann schon so richtig aufs Ende zu.
Also GVK hatte ich gestern das zweite mal. Bei uns ists auch noch sehr viel Theorie. Erst will sie das "Trockene" machen und dann das praktische. Wir hatten letzte Woche 2 Std., diesmal 2 1/2 Std. Ich zieh immer Jogginghose an, da wir auf Yogamatten am Boden sitzen. Mein armer Rücken jedesmal danach.
Aufgrund vom Rücken habe ich jetzt ab nächster Woche Krankengymnastik und morgen auch einen Osteopathentermin, wobei ich diesen auch habe, um das Becken zu lockern, als Geburtsvorbereitung. Habe meiner Hausärztin beim Rezept abholen gesagt, wird ne Hausgeburt. Fand sie gar net lustig und musste mir einiges anhören. War mir aber egal. Lieber sie weiß es jetzt, noch gehts mir am A.... vorbei, sorry für den Ausdruck. Aber mir gehts gut und alles ok, jetzt steck ich so ein unter Druck setzen ohne Probleme weg.
Gstern hatte ich dann FA Termin. CTG alles gut, Zuckerwert ist auch wieder unten, Eisenwert auch vollkommen ok. Muttermund hat er nochmal extra geschaut wegen den Wehen, ist alles gut. FA war mit allem sehr zufrieden und hat alles gelobt.
Es wird wieder ein propperes Kind, was er ganz gut findet, dass es mehr Speck hat, da die Kinder anfangs ja eh abnehmen. Foto hab ich trotz großem Ultraschall diesmal wieder keines bekommen.
Kind hat ca. 2070 gramm (29+5). Ein Outing bekamen wir gestern dann auch noch. Wir haben zwar wieder kein Schwänzchen sehen dürfen, aber das Säckchen war ganz klar ersichtlich.
Die Frau vom FA, hat mich dann gefragt, in welcher Klinik ich entbinden möchte. Dachte mir, ok, auch gleich raus damit und das erstaunliche, sie fand es gut. Kein böses Wort, nichts. Sie hat mich darin noch bestärkt. Ich war echt positiv überrascht. Habs abends meiner Hebamme erzählt, die war auch total baff, ganz ungewöhnlich für ne Arztpraxis. Bestärkt mich jetzt weiter darin, die Hausgeburt wir klappen. Bin fest davon überzeugt. Gewicht hab ich übrigens 2 kg abgenommen in 2 Monaten, aber alles gut, hab ja genug zum zehren. Bin froh, wenns net gar so nach oben geht. Hab noch 14 kg Luft zum Höchststand bei meinem Großen. Mein Sohn ist total happy, dass er ein kleines Brüderchen bekommt. Uns wars ja egal, aber er hatte sich es so gewünscht.
Eigentlich geht ja ab der 30. SSW der 2 wöchige Vorsorgetermin los, aber er lässt es bei 4 Wochen, da es uns beiden gut geht und er weiß, ich lehne eher Untersuchungen ab und mir ist es so lieber. In 4 Wochen habe se allerdings Urlaub, also haben wir gleich erst in 5 gemacht.
Bin ja auch die ganze Zeit im GVK, wo ich meine Hebamme sehen, wenn was ist kann sie ja auch schnell schauen, also 7.11. ist der nächste Termin, geht dann schon so richtig aufs Ende zu.
05.10.2016 16:25
Zitat:
Huhu ihr.
Ich hab mich mal wieder durch diverse Videos geklickt und Unterhaltungen gehabt... Dabei sind mir 2 widersprüchliche Sachen aufgefallen.
1. Einmal wird gesagt, man sollte dem Baby auch nachts ein Mützchen aufsetzen, da esviel Wärme über den Kopf verliert. Dann habe ich jedoch auch gehört, man soll eben keine Mütze aufsetzen, da das die Luftzufuhr/-zirkulation stark einschränkt. Was nun?
2. Man soll immer den Kopf eines Babys stützen, da sie ihn noch nicht alleine halten können und er nach vorne und hinten kippen kann und es sogar zum Genickbruch kommen kann. Dann hab ich ein Video gesehen, da sagt eine Hebamme, die Babys können von Anfang an den Kopf selbst stützen und halten ist nicht nötig...
05.10.2016 16:49
Zitat von tanjaloca21:
Zitat:
Huhu ihr.
Ich hab mich mal wieder durch diverse Videos geklickt und Unterhaltungen gehabt... Dabei sind mir 2 widersprüchliche Sachen aufgefallen.
1. Einmal wird gesagt, man sollte dem Baby auch nachts ein Mützchen aufsetzen, da esviel Wärme über den Kopf verliert. Dann habe ich jedoch auch gehört, man soll eben keine Mütze aufsetzen, da das die Luftzufuhr/-zirkulation stark einschränkt. Was nun?
2. Man soll immer den Kopf eines Babys stützen, da sie ihn noch nicht alleine halten können und er nach vorne und hinten kippen kann und es sogar zum Genickbruch kommen kann. Dann hab ich ein Video gesehen, da sagt eine Hebamme, die Babys können von Anfang an den Kopf selbst stützen und halten ist nicht nötig...
Also ich hab noch nie was davon gehört das man Nachts ein mützchen aufsetzt und würde es auch nicht tun....Das man aufpassen soll das am Kopf nicht so ein Zug ist, ist klar
Aber sonst, finde ich es quatsch
Und zum Thema Köpfchen halten.... Ähm ja also leon konnte das auch sehr gut von Anfang an... Er hat sich da immer extrem bemüht, man hat ihm aber auch die Anstrengungen dabei richtig angesehen, also würde ich immer sagen noch zusätzlich eine Hand mit hinnehmen ist denke ich kein Problem...
Oder!!! Ich weiß nicht also ich lese auch viel Fachbücher... Ja absolut aber z.b. Die Sache mit dem nicht auf dem Bauch schlafen lassen find ich quatsch... Meine Mutter hatte mich aufm Rücken oder der Seite nie zur Ruhe gebracht
Wie gesagt ich lese auch viel und höre mir Tipps an aber auf der anderen Seite sollte man auch auf sein Gefühl vertrauen und sein Kind beobachten.... Also wenn du denkst das du es für besser hälst dein mäusel mit einem mützchen schlafen zu lassen... Warum auch immer... Dann mach
ich denke jeder ist verschieden und man kann alles mal ausprobieren
05.10.2016 17:29
Huhu - hab nun gar nicht nachgelesen, wollte nur sagen ich hab jetzt auch diesen Saft für Eisenmangel, hab das jetzt einfach mal in der Apotheke gekauft
Da mein letzter Wert gerade so in der 10 lag und ich beim KS auch noch Blut verliere, muss ich doch mal vorsorgen.
Da mein letzter Wert gerade so in der 10 lag und ich beim KS auch noch Blut verliere, muss ich doch mal vorsorgen.
05.10.2016 17:33
Zitat von vegetable:
Huhu - hab nun gar nicht nachgelesen, wollte nur sagen ich hab jetzt auch diesen Saft für Eisenmangel, hab das jetzt einfach mal in der Apotheke gekauftDa mein letzter Wert gerade so in der 10 lag und ich beim KS auch noch Blut verliere, muss ich doch mal vorsorgen.
![]()
Ich werde mir 2 Flaschen ins KH mitnehmen
Mein Eisen war nach dem ks total im Eimer.
05.10.2016 17:37
Zitat von 2Caramell4:
Zitat von vegetable:
Huhu - hab nun gar nicht nachgelesen, wollte nur sagen ich hab jetzt auch diesen Saft für Eisenmangel, hab das jetzt einfach mal in der Apotheke gekauftDa mein letzter Wert gerade so in der 10 lag und ich beim KS auch noch Blut verliere, muss ich doch mal vorsorgen.
![]()
Ich werde mir 2 Flaschen ins KH mitnehmen![]()
Hast du dich schon entschieden?
05.10.2016 17:40
Zitat von tanjaloca21:
Zitat:
Huhu ihr.
Also Mützen hatten meine daheim allgemein nicht auf. Dafür immer wenn wir rausgehen, selbst mein (fast) 5 jähriger trägt immer eine Mütze
Und zum Kopf halten, ich finde es schadet nicht ihn immer zu unterstützen. Glaub jetzt auch nicht das das Genick brechen kann, aber es ist bestimmt angenehmer fürs Baby
Die Muskulatur ist ja doch noch nicht soo vorhanden.
05.10.2016 17:41
Zitat von vegetable:
Zitat von 2Caramell4:
Zitat von vegetable:
![]()
Ich werde mir 2 Flaschen ins KH mitnehmen![]()
Hast du dich schon entschieden?![]()
Ne noch nicht.
Werde mich erst in der 35 Woche festlegen. Davor will ich erst mal mit dem Arzt im kh sprechen.
05.10.2016 17:45
Zitat von Little81:
Gstern hatte ich dann FA Termin. CTG alles gut, Zuckerwert ist auch wieder unten, Eisenwert auch vollkommen ok. Muttermund hat er nochmal extra geschaut wegen den Wehen, ist alles gut. FA war mit allem sehr zufrieden und hat alles gelobt.Es wird wieder ein propperes Kind, was er ganz gut findet, dass es mehr Speck hat, da die Kinder anfangs ja eh abnehmen. Foto hab ich trotz großem Ultraschall diesmal wieder keines bekommen.
Die Frau vom FA, hat mich dann gefragt, in welcher Klinik ich entbinden möchte. Dachte mir, ok, auch gleich raus damit und das erstaunliche, sie fand es gut. Kein böses Wort, nichts. Sie hat mich darin noch bestärkt. Ich war echt positiv überrascht. Habs abends meiner Hebamme erzählt, die war auch total baff, ganz ungewöhnlich für ne Arztpraxis. Bestärkt mich jetzt weiter darin, die Hausgeburt wir klappen. Bin fest davon überzeugt. Gewicht hab ich übrigens 2 kg abgenommen in 2 Monaten, aber alles gut, hab ja genug zum zehren. Bin froh, wenns net gar so nach oben geht. Hab noch 14 kg Luft zum Höchststand bei meinem Großen.
Mein Sohn ist total happy, dass er ein kleines Brüderchen bekommt. Uns wars ja egal, aber er hatte sich es so gewünscht.
Eigentlich geht ja ab der 30. SSW der 2 wöchige Vorsorgetermin los, aber er lässt es bei 4 Wochen, da es uns beiden gut geht und er weiß, ich lehne eher Untersuchungen ab und mir ist es so lieber. In 4 Wochen habe se allerdings Urlaub, also haben wir gleich erst in 5 gemacht.Bin ja auch die ganze Zeit im GVK, wo ich meine Hebamme sehen, wenn was ist kann sie ja auch schnell schauen, also 7.11. ist der nächste Termin, geht dann schon so richtig aufs Ende zu.
![]()
Glückwunsch zum Outing
Ein stolzes Gewicht hat der kleine Mann
Natürlich klappt deine/eure Hausgeburt, wenn medizinisch nichts dagegen spricht ist das bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis.
Deiner Hausärztin kann es doch total egal sein wo du gebärst, was hat sie denn damit zu tun oder versteh ich das falsch?
05.10.2016 17:50
Zitat von Little81:
Gstern hatte ich dann FA Termin. CTG alles gut, Zuckerwert ist auch wieder unten, Eisenwert auch vollkommen ok. Muttermund hat er nochmal extra geschaut wegen den Wehen, ist alles gut. FA war mit allem sehr zufrieden und hat alles gelobt.Es wird wieder ein propperes Kind, was er ganz gut findet, dass es mehr Speck hat, da die Kinder anfangs ja eh abnehmen. Foto hab ich trotz großem Ultraschall diesmal wieder keines bekommen.
Eigentlich geht ja ab der 30. SSW der 2 wöchige Vorsorgetermin los, aber er lässt es bei 4 Wochen, da es uns beiden gut geht und er weiß, ich lehne eher Untersuchungen ab und mir ist es so lieber. In 4 Wochen habe se allerdings Urlaub, also haben wir gleich erst in 5 gemacht.Bin ja auch die ganze Zeit im GVK, wo ich meine Hebamme sehen, wenn was ist kann sie ja auch schnell schauen, also 7.11. ist der nächste Termin, geht dann schon so richtig aufs Ende zu.
![]()
Das ist ja mal ein Gewicht
Mein kleiner hat in der 28 ssw nur 960 gr.
Wurdest du nicht vorgestuft? Schon seltsam manche Fa machen das *wegen zu großem gewicht* andere wiederum nicht.
05.10.2016 18:01
Zitat von 2Caramell4:
Zitat von Little81:
..
Das ist ja mal ein Gewicht![]()
Wurdest du nicht vorgestuft? Schon seltsam manche Fa machen das *wegen zu großem gewicht* andere wiederum nicht.
Aber 30 SSW und 28. SSW ist ja schon ein Unterschied und bei 29+5 ist sie ja schon fast 31.SSW da sind 2000 g auch nicht extrem viel
Wir hatten da auch (obwohl wir ja schon einen anderen ET bekommen hatten) gute 1800 g
Außerdem misst auch jeder FA anders. Hab das auch schon gemerkt
05.10.2016 18:10
Zitat von vegetable:
Zitat von 2Caramell4:
Zitat von Little81:
..
Aber 30 SSW und 28. SSW ist ja schon ein Unterschied und bei 29+5 ist sie ja schon fast 31.SSW da sind 2000 g auch nicht extrem viel![]()
Wir hatten da auch (obwohl wir ja schon einen anderen ET bekommen hatten) gute 1800 g![]()
Außerdem misst auch jeder FA anders. Hab das auch schon gemerkt![]()
Mein erster Sohn hatte in der 32 Woche noch lange keine 2kg drauf .... Dafür hatte er in der 38woche stolze 52cm
Ja jeder FA macht wirklich alles unterschiedlich . Meiner jetzt zb misst die Größe gar nicht , weil er meint das ist noch ungenauer als mit Gewicht
05.10.2016 18:12
Zitat von 2Caramell4:
Zitat von vegetable:
Zitat von 2Caramell4:
Zitat von Little81:
..
Aber 30 SSW und 28. SSW ist ja schon ein Unterschied und bei 29+5 ist sie ja schon fast 31.SSW da sind 2000 g auch nicht extrem viel![]()
Wir hatten da auch (obwohl wir ja schon einen anderen ET bekommen hatten) gute 1800 g![]()
Außerdem misst auch jeder FA anders. Hab das auch schon gemerkt![]()
Mein erster Sohn hatte in der 32 Woche noch lange keine 2kg drauf .... Dafür hatte er in der 38woche stolze 52cm![]()
Ja jeder FA macht wirklich alles unterschiedlich . Meiner jetzt zb misst die Größe gar nicht , weil er meint das ist noch ungenauer als mit Gewicht![]()
Macht meiner auch nicht - 52 cm hatten meine zwei auch.
Im Grunde ist es auch egal - manch ein Kind wiegt bei der Geburt gerade mal 2500 g und das in der 40. Woche und ein anderes kommt in der 38. Woche schon mit knapp 4 kg. Hauptsache gesund
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt