❤️☃❄️☃❤️ Die Dezember-Weihnachtsbabys 2016 ❤️☃❄️☃❤️
06.10.2016 11:44
@Little81: du machst das schon alles richtig und ich denke auch das viele Mütter nicht auf ihren Körper vertrauen..
Ich weiß noch das ich mich im Krankenhaus 100mal entschuldigt das ich komme wegen ein bisschen Blut
(ich hatte Anfang in der Schwangerschaft schmierblutung und braunen Ausfluss ich glaube irgendwann 10ssw) und die Hebamme im Krankenhaus meinte... "ach so ein quatsch, wissen sie es kommen Frauen wegen weitaus weniger und das stört uns auch nicht"
Man sollte auf seinen Bauch hören und zwar nur auf den
... Man kann sich ja Tipps geben lassen und viel lesen... Aber man sollte auf das Vertrauen was man selber merkt,spürt und denkt
Ich weiß noch das ich mich im Krankenhaus 100mal entschuldigt das ich komme wegen ein bisschen Blut
(ich hatte Anfang in der Schwangerschaft schmierblutung und braunen Ausfluss ich glaube irgendwann 10ssw) und die Hebamme im Krankenhaus meinte... "ach so ein quatsch, wissen sie es kommen Frauen wegen weitaus weniger und das stört uns auch nicht" Man sollte auf seinen Bauch hören und zwar nur auf den
... Man kann sich ja Tipps geben lassen und viel lesen... Aber man sollte auf das Vertrauen was man selber merkt,spürt und denkt
06.10.2016 11:52
Zitat von vivi20:
@Little81: du machst das schon alles richtig und ich denke auch das viele Mütter nicht auf ihren Körper vertrauen..
Ich weiß noch das ich mich im Krankenhaus 100mal entschuldigt das ich komme wegen ein bisschen Blut(ich hatte Anfang in der Schwangerschaft schmierblutung und braunen Ausfluss ich glaube irgendwann 10ssw) und die Hebamme im Krankenhaus meinte... "ach so ein quatsch, wissen sie es kommen Frauen wegen weitaus weniger und das stört uns auch nicht"
Man sollte auf seinen Bauch hören und zwar nur auf den... Man kann sich ja Tipps geben lassen und viel lesen... Aber man sollte auf das Vertrauen was man selber merkt,spürt und denkt
![]()
Danke.
Ich glaube vieles ist wirklich ne Kopfsache. Viele haben Respekt vor Ärzten, zu viel Respekt und lassen sich einfach auch zu leicht beeinflussen. Ärzten gegenüber muss man selbstsicher auftreten. Klar seine eigene Meinung vertreten. Sollte ich ins Krankenhaus müssen, so werden die mit mir nicht glücklich sein, wenn ich ihnen erstmal alles verbiete. Mit Unterschriften von mir siehts ganz schlecht aus, da werden erstmal Sachen vom Kleingedruckten weggestrichen. Routine ist bei mir nicht.
Schaut mal, kennt ihr das?
http://data.whicdn.com/images/146084553/large.jpg
06.10.2016 12:57
Zitat von Little81:
Zitat von Wunschkind_No.2:
Zitat von Little81:
Zitat von Bradana:
Little herzlichen Glückwunsch zum buben![]()
Und wieso sollte denn die Hausgebrauch nicht klappen, positiv denkendie Reaktion von da Hausärztin is ja auch furchtbar
Ich halte auch nichts von Mütze im Haus und Köpfchen halte ich reflexartig, die Hand stört da ja nichtmein Sohn konnte sein Kopf auch schon super halten
Danke. Genau die Reaktion ist der Grund, warum nur wenige im Umfeld eingeweiht sind. Meine Mama hat heute mal wieder den Abschuss gebracht. Hab meinem Mann vorher gesagt, wenn sie noch einmal Kaiserschnitt sagt schmeiß ich sie raus bis der Kleine da ist.Das geht schon seit einigen Monaten so. Immer wieder ach, lass gleich einen machen. Aber heute war der Oberhammer, was 2 kg, da kannst ja ein halbes Jahr nimmer sitzen, lass gleich nen Kaiserschnitt durchführen. Sie hatte noch nie einen Kaiserschnitt. Das sind die richtigen die dann daherreden. Genau aus dem Grund weiß sie nichts von der Hausgeburt. Und wird es auch erst danach erfahren. Ich krieg da so nen Hals. Der Kaiserschnitt damals war unnötig. Hab letztens einen ganz tollen Bericht über VBAC gelesen. Da hat eine im Krankenhaus entbunden nach Kaiserschnitt. Da kommt der Chefarzt rein und sagt ihr, dass dauert ihm zu lang (der hatte sie davor noch gar net untersucht), wir machen jetzt nen Kaiserschnitt, sie hat losgebrüllt, du A......., raus.
Dann hatte sie so ne Wut, dass sie mit Gewalt gepresst hat und das Kind war kaum war er zur Tür raus da. Fetter Dammriss, aber von wegen Kaiserschnitt. Die Hebamme sah dann wohl aus wie ein Schwein, von oben bis unten Blutverspritzt.
Sie hatte das so süß geschrieben, ich hab nur noch gelacht. Achso, das lustige, der kann sie nicht mal anzeigen, unter Wehen ist eine Frau nicht Zurechnungsfähig.
![]()
Das ist ja ne super Geschichte. Wo hast du das gelesen?
Lass dich nicht beeinflussen. Ich erzähle es wenn mich jemand fragt dass ich gern ins Geburtshaus gehen würde. Ich werde gehen sofern es geht egal was mein Umfeld sagt. Bis jetzt spricht nichts dagegen.
Und, ach ja, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Jungen. Und gut entwickelt ist er auch, sehr schön![]()
Pahhh, jetzt fragst mich was, in Facebook gibts diverse Gruppe, die sich mit dem Thema VBAC, Hypno Birthing, HBAC beschäftigen. Finde die ganz toll, weil da eben viele Frauen drin sind, die ein Trauma von der ersten Geburt haben und die Kraft haben jetzt Nein zu sagen zu gewissen Sachen, die im Krankenhaus einfach gemacht werden. Ich hab mich inzwischen sehr gut informiert über das Thema, eben auch beim Frauenarzt, ich bin ja ü35, d.h. Feindiagnostik und diese Themen werden da ja grundsätzlich gemacht, ich bin erst sehr spät zum FA gegangen, wusste es selbst schon 2 Monate, dass ich schwanger bin und habe gleich mal rundumschlag gemacht, was ich nicht möchte. Mein FA sah mich an (er kennt meine Geschichte von der ersten Geburt im groben) und sagte ok, sie haben sich informiert, ich brauch sie nicht aufklären und Alkohol, Drogen und Stress ist das schlechteste für ein Kind. Ich mach ihnen keinen Stress. Genau das tut mir gut und gibt mir Kraft. Genau deswegen verheimliche ich die Hausgeburt auch, weil ich keine Lust habe auf unqualifizierte Diagnosen und Ratschläge von Leuten, die null Ahnung haben. Ich nenne das Wirtshaussprüche, überall seinen Senf dazugeben, aber sich in keiner Materie auskennen, ich hasse sowas einfach. Wenn meine Hebamme mit 30 Jahren Erfahrung und 5 Kindern und mtl. ca. 5 Hausgeburten sagt es geht nicht, dann ist es so, aber nicht von Ärzten, die nur ans Geld denken, oder gar Leuten, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Sorry, aber ich bin da inzwischen ziemlich hart und egoistisch. Die Statistiken sprechen einfach nicht gegen eine Hausgeburt. Ein Kaiserschnitt birgt viel mehr Risiken, vor allem wenn eine Frau gezwungen wird. Von diesen Folgen spricht keiner.
Ich finde es auch toll wie du damit umgehst. Die Leute sollen doch einfach ihren Mund halten und nicht verurteilen. Unmöglich sowas. Die sollten mal einen KS bekommen, dann würden sie ganz anders reden.
Hab mir gestern spontan das Buch "Meine Wunschgeburt - Selbstbestimmt gebären nach Kaiserschnitt" bestellt. Hoffe es kommt bald.
06.10.2016 14:40
Jippie, man muss nur dran glauben oder wie war das....!?
Wir haben hier (nächste Stadt) nur eine Kinderarztpraxis, welche so naja ist, weswegen wir vor 3 Jahren ca. mit unsrem Großen zur Hausaerztin vor Ort gewechselt sind. Letztes Jahr hatte mein Großer eine leichte Lungenentzündung, Hausaeztin in Urlaub, KiA machte erst 9 Uhr auf, der andre, 20 km weg, auch. Nachdem er aber kaum noch Luft bekam rief ich 40 km weg an, da die um 8 Uhr aufgemacht haben. Und eine gute Kinderklinik ist direkt daneben und meine Oma wohnt auch ums Eck, wo wir mal warten können. Eigentlich hatten sie Aufnahmestop, aber sie waren total lieb und haben sich so toll gekümmert, waren die nächsten Tage jeden zweiten Tag da und sie waren immer sehr fürsorglich.
Für die U2 braucht man bei der Hausgeburt einen Kinderarzt. Wollte eigentlich bei den komischen Anrufen und dachte mir dann, warum net einfach versuchen. Hab bei der tollen Praxis angerufen, Uroma will den Kleinen eh gleich sehen und siehe da, sie haben Dezember komplett offen und nehmen uns.
Wir sollen einfach anrufen, wenn er da ist.
Wir haben hier (nächste Stadt) nur eine Kinderarztpraxis, welche so naja ist, weswegen wir vor 3 Jahren ca. mit unsrem Großen zur Hausaerztin vor Ort gewechselt sind. Letztes Jahr hatte mein Großer eine leichte Lungenentzündung, Hausaeztin in Urlaub, KiA machte erst 9 Uhr auf, der andre, 20 km weg, auch. Nachdem er aber kaum noch Luft bekam rief ich 40 km weg an, da die um 8 Uhr aufgemacht haben. Und eine gute Kinderklinik ist direkt daneben und meine Oma wohnt auch ums Eck, wo wir mal warten können. Eigentlich hatten sie Aufnahmestop, aber sie waren total lieb und haben sich so toll gekümmert, waren die nächsten Tage jeden zweiten Tag da und sie waren immer sehr fürsorglich.
Für die U2 braucht man bei der Hausgeburt einen Kinderarzt. Wollte eigentlich bei den komischen Anrufen und dachte mir dann, warum net einfach versuchen. Hab bei der tollen Praxis angerufen, Uroma will den Kleinen eh gleich sehen und siehe da, sie haben Dezember komplett offen und nehmen uns.
Wir sollen einfach anrufen, wenn er da ist.
06.10.2016 15:57
Hat hier noch jemand Übelkeit? Also jetzt aufm Schluss wieder bekommen?
06.10.2016 17:41
Huhu,
Nee Übelkeit habe ich nicht. Bin jetzt 29 ssw . Aber damit hatte ich zum Glück auch am Anfang keine Probleme. Dafür hatte ich ziemliche Probleme mit dem Kreislauf und das kommt auch jetzt leider immer mal wieder vor!
Und ich habe jetzt ziemliche Probleme, wenn ich n bissl gewerkelt oder unterwegs war, selbst wenn es nur 2 Stunden waren , dass ich mich kaum noch bewegen oder laufen kann . Sehr anstrengend. Dabei ist mein bauchi gar net so riesig bis jetzt!
Mein Mann sagt schon immer Pingu zu mir, da ich watschel wie ein Pinguin!
Geht es euch auch so?
Nee Übelkeit habe ich nicht. Bin jetzt 29 ssw . Aber damit hatte ich zum Glück auch am Anfang keine Probleme. Dafür hatte ich ziemliche Probleme mit dem Kreislauf und das kommt auch jetzt leider immer mal wieder vor!
Und ich habe jetzt ziemliche Probleme, wenn ich n bissl gewerkelt oder unterwegs war, selbst wenn es nur 2 Stunden waren , dass ich mich kaum noch bewegen oder laufen kann . Sehr anstrengend. Dabei ist mein bauchi gar net so riesig bis jetzt!
Mein Mann sagt schon immer Pingu zu mir, da ich watschel wie ein Pinguin!
Geht es euch auch so?
06.10.2016 19:02
Also ich schaff gerade mal 10 Min. am Stück zu gehen und dann bekomm ich ein Stechen und Ziehen im Bauch
. Haushalt schaff ich grad mal 5 Min. und dann muss ich mich erstmal hinlegen. Weiß gar nicht wie das weiter gehen soll, da mein Sohn bis zum ET noch 2 Mal die Woche Fußballtraining hat und der Weg dahin sind schon 45 Min. dann plus Rückweg und dann noch 1 1/2 Std. rum sitzen und warten bis er fertig ist.
Ist leider sehr anstrengend und das schlimmste an der Ss jetzt
. Haushalt schaff ich grad mal 5 Min. und dann muss ich mich erstmal hinlegen. Weiß gar nicht wie das weiter gehen soll, da mein Sohn bis zum ET noch 2 Mal die Woche Fußballtraining hat und der Weg dahin sind schon 45 Min. dann plus Rückweg und dann noch 1 1/2 Std. rum sitzen und warten bis er fertig ist. Ist leider sehr anstrengend und das schlimmste an der Ss jetzt
06.10.2016 20:15
Mir gehts genauso wie euch. Kann auch nicht mehr viel und lange im Haushalt machen. Ich keuche echt vor mich hin. Gestern hab ich ein Fenster geputzt weil es schönes Wetter dafür war. Danach musste ich mich hinlegen.
Schlecht schlafen tu ich momentan auch. Wache alle paar Stunden auf. Kreuzschmerzen hab ich auch sehr stark. Ich frage mich wie das bis Ende gehen soll?
Übelkeit habe ich auch keine, dafür könnte ich pausenlos essen.
Und, heute bin ich 28+0
Schlecht schlafen tu ich momentan auch. Wache alle paar Stunden auf. Kreuzschmerzen hab ich auch sehr stark. Ich frage mich wie das bis Ende gehen soll?
Übelkeit habe ich auch keine, dafür könnte ich pausenlos essen.
Und, heute bin ich 28+0
06.10.2016 20:18
Little ich finde deine Einstellung super und freue mich dass es bisher so gut funktioniert. Was deine Mama da so von sich gibt ist echt eine Frechheit, meine würde sich dass nie trauen. Dass es auch überall Leute gibt die sich in alles einmischen müssen. Was macht der osteopath denn?
Aprilsternchen was heisst das denn nun für dich? Bisher nur messen?
Wunschkind ui das Buch klingt interessant, ich glaub das muss ich mir auch bestellen
Wunschkind ui das Buch klingt interessant, ich glaub das muss ich mir auch bestellen
06.10.2016 20:44
Also bei mir ist es von Tag zu Tag unterschiedlich... Es gibt Tage da geht's mir ganz gut und dann gibt's Tage wie erst vor ein paar Tagen da ist es so schlimm das ich mir nur noch wünsche das die Schwangerschaft vorbei ist... Da sag ich dann auch sowas wie"ich will nicht mehr schwanger sein" ...
naja bald haben wir es geschafft!!!
naja bald haben wir es geschafft!!!
06.10.2016 21:42
Zitat von Bradana:
Little ich finde deine Einstellung super und freue mich dass es bisher so gut funktioniert. Was deine Mama da so von sich gibt ist echt eine Frechheit, meine würde sich dass nie trauen. Dass es auch überall Leute gibt die sich in alles einmischen müssen. Was macht der osteopath denn?
Meine Mutter hat immer so ne Einstellung. Bei ihrer Chefin redet sie, die ist sich zu bequem für ne normale Geburt, bei mir ach lass mal schnell rausschneiden. Man kans ihr nicht Recht machen. Sie weiß es immer besser.
Der Osteopath, schwierig zu sagen, man meint er macht nichts, er legt irgendwo die Hände auf, aber keine Massage oder so. Aber es löst Probleme. Meiner Hüfte gehts viel besser und die schmerzte ja schon seit 5 Monaten. Mein linkes Bein ist immer wieder eingeschlafen. Er meinte heute ob ich davor schon Nierenprobleme hatte, neee, nie. Aber ich hätte einen leichten Nierenstau und zu Hause dachte ich mir dann, ja meine Hebamme meinte letzte Woche Zucker reduzieren, sonst kriege ich einen Nierenstau. Irgendwie merkwürdig. Und das ganz ohne Bluttest oder nach den Nieren drücken oder so hat er des festgestellt.
06.10.2016 21:52
Achso, ich hatte mit meiner Hebamme vorher darüber geredet, sie meinte ich solls machen, sie ist ja Heilpraktikerin auch. Ich kam durch die VBAC Gruppe drauf, dass viele vor der Geburt hingehen. Osteopathen lockern das Becken, die Hüfte, damit die Geburt schneller vorangeht. Sie lösen Blokaden. Auch für Schreibabies z.B. oder bei Blähungen wirds empfohlen. Viele Krankenkassen übernehmen übrigens nen Teil der Kosten, einfach mal nachlesen oder anrufen. Meine übernimmt 40 Euro pro Behandlung, max. 3 mal pro Jahr. Nach der Geburt, bei Beschwerden und auch beim Baby gehen viele zum Osteopathen, davor nur wenige. Bei uns liegt ja der Termin echt ideal, kann 2016 3 mal über die KK was abrechnen und dann im Januar 2017 gleich nochmal 3 mal. Ich denke mir halt, an der Gesundheit spar ich nicht, nen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Eine Stunde kostet ca. 100 Euro, also 60 sind dann Eigenanteil.
06.10.2016 22:02
Hi Mädels. Noch ne wichtige Frage!
Wir brauchen noch ein Babyphone; jetzt hab ich gelesen, dass die meisten eine hohe Strahlung aussenden. Auch wenn das Phone nicht in der direkten Nähe des Babys ist, hat es ja noch genug Strahlung nehme ich an. Jetzt suchen wir nach Alternativen. Wie löst ihr das?
Wir brauchen noch ein Babyphone; jetzt hab ich gelesen, dass die meisten eine hohe Strahlung aussenden. Auch wenn das Phone nicht in der direkten Nähe des Babys ist, hat es ja noch genug Strahlung nehme ich an. Jetzt suchen wir nach Alternativen. Wie löst ihr das?
06.10.2016 23:44
Zitat von Bradana:
Ja, ich kann es auch kaum abwarten bis das Buch da ist. Habs mir aber gebraucht gekauft bei Mami....
- Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt

mein Sohn konnte sein Kopf auch schon super halten
Das geht schon seit einigen Monaten so. Immer wieder ach, lass gleich einen machen. Aber heute war der Oberhammer, was 2 kg, da kannst ja ein halbes Jahr nimmer sitzen, lass gleich nen Kaiserschnitt durchführen. Sie hatte noch nie einen Kaiserschnitt. Das sind die richtigen die dann daherreden. Genau aus dem Grund weiß sie nichts von der Hausgeburt. Und wird es auch erst danach erfahren. Ich krieg da so nen Hals. Der Kaiserschnitt damals war unnötig. Hab letztens einen ganz tollen Bericht über VBAC gelesen. Da hat eine im Krankenhaus entbunden nach Kaiserschnitt. Da kommt der Chefarzt rein und sagt ihr, dass dauert ihm zu lang (der hatte sie davor noch gar net untersucht), wir machen jetzt nen Kaiserschnitt, sie hat losgebrüllt, du A......., raus.