Die ehemaligen aus: Wir haben alle diesen Traum
haben es geschafft !!!
04.08.2011 20:51
@fingerfood:
hab leni auch scho öfter mal ne semmel gegeben, oder ein milchhörnchen. sie lutscht auch genüsslich dran rum, doch sobald ein stück abgeht davon, verzieht sie das gesicht und weiß nix damit anzufangen. sie sitzt dann da, mund offen, zunge hängt raus und spielt weiter. solang bis ich des ding von ihrer zunge nehm...ich hab des gefühl sie is noch net soweit dafür.
am schwierigsten is bei ihr milchbrei. des pampige klebrige zeug, ich finds aber auch eklig. als kind schon und jetzt noch.
am liebsten isst sie obst oder so quark bzw joghurt zeug. gemüse is auch ok
hab leni auch scho öfter mal ne semmel gegeben, oder ein milchhörnchen. sie lutscht auch genüsslich dran rum, doch sobald ein stück abgeht davon, verzieht sie das gesicht und weiß nix damit anzufangen. sie sitzt dann da, mund offen, zunge hängt raus und spielt weiter. solang bis ich des ding von ihrer zunge nehm...ich hab des gefühl sie is noch net soweit dafür.
am schwierigsten is bei ihr milchbrei. des pampige klebrige zeug, ich finds aber auch eklig. als kind schon und jetzt noch.
05.08.2011 07:28
Zitat von sunny487:
@fingerfood:
Dann musst eben wieder mehr Milch füttern..denn so ganz ohne Brei ist echt schwierig, dass sie ihr Pensum an Kohlenhydrate usw. erreichen kann...geht schlecht mit nur Gemüs & Obst
*
Vielleicht ist sie echt noch nicht so weit
05.08.2011 11:08
Huhu Mädels,
mal schnell reinhusch und mich zurück melde aus dem Urlaub
Es war super schön,wir hatten traumhaftes Wetter und konnten so schön 4 Tage ausspannen - un hat mich der Alltag wieder,und meine Waschmaschine
Komme leider nicht zum nachlesen,gibts irgendwas wichtig neues?
Liebe Grüße und nen dicken Knutscha!!!
mal schnell reinhusch und mich zurück melde aus dem Urlaub
Es war super schön,wir hatten traumhaftes Wetter und konnten so schön 4 Tage ausspannen - un hat mich der Alltag wieder,und meine Waschmaschine
05.08.2011 22:14
Zitat von Saskia1985:
Huhu Mädels,
mal schnell reinhusch und mich zurück melde aus dem Urlaub![]()
Es war super schön,wir hatten traumhaftes Wetter und konnten so schön 4 Tage ausspannen - un hat mich der Alltag wieder,und meine Waschmaschine![]()
oh schön das ihr tolles Wetter im Urlaub hattet, bei uns regnet es zur Zeit sehr viel. Für mich ist es ja angenehmer das es nicht so warm ist.
06.08.2011 06:40
Guten Morgäääähn meine lieben,
klein Joshi hält es zur Zeint nicht mehr für nötig mal länger wie 5 Uhr zu schlafen
@Saskia: ach schön, Urlaub...wo seit ihr denn gewesen?
Schön, dass das Wetter mitgespielt hat
Kurze Zusammenfassung: (mensch da ist mal was los hier und du liest net nach
)
- Boa geht es supi, Bauch wächst und gedeiht, langsam wird die Murmel beschwerlich
- Mörchen ist in spätestens einer Wo doppel-Mami und BAUCHBILD steht noch aus
- Tanja hat sich gemeldet
ist nun schon in der 23ten Wo mit einem Jungen schwanger und hat uns ein tolles 3D Bild von ihm gezeigt
- Jessi und Ben sind umgestiegen auf Flasche
und ehm noch was war doch
-Jessi schreib du mal, falls noch was war
-
- Sunny war im KH, da ihre kleine kaum gegessen hatte und es ihr nicht gut ging...allerdings fand man nichts
soooo das wars
klein Joshi hält es zur Zeint nicht mehr für nötig mal länger wie 5 Uhr zu schlafen
Schön, dass das Wetter mitgespielt hat
Kurze Zusammenfassung: (mensch da ist mal was los hier und du liest net nach
) - Boa geht es supi, Bauch wächst und gedeiht, langsam wird die Murmel beschwerlich
- Mörchen ist in spätestens einer Wo doppel-Mami und BAUCHBILD steht noch aus
- Tanja hat sich gemeldet
ist nun schon in der 23ten Wo mit einem Jungen schwanger und hat uns ein tolles 3D Bild von ihm gezeigt
- Jessi und Ben sind umgestiegen auf Flasche
und ehm noch was war doch
- - Sunny war im KH, da ihre kleine kaum gegessen hatte und es ihr nicht gut ging...allerdings fand man nichts
soooo das wars
06.08.2011 08:00
Zitat von Blunablu:ahhhhhh du bist soo lieb!!!!!!!!! könnt dich jedesmal knuddeln und knutschen wenn ich deine beiträge lese-du schreibst immer so süß
Guten Morgäääähn meine lieben,
klein Joshi hält es zur Zeint nicht mehr für nötig mal länger wie 5 Uhr zu schlafen![]()
Schön, dass das Wetter mitgespielt hat![]()
Kurze Zusammenfassung: (mensch da ist mal was los hier und du liest net nach)
- Boa geht es supi, Bauch wächst und gedeiht, langsam wird die Murmel beschwerlich
- Mörchen ist in spätestens einer Wo doppel-Mami und BAUCHBILD steht noch aus![]()
- Tanja hat sich gemeldetist nun schon in der 23ten Wo mit einem Jungen schwanger und hat uns ein tolles 3D Bild von ihm gezeigt
![]()
- Jessi und Ben sind umgestiegen auf Flascheund ehm noch was war doch
-
- Sunny war im KH, da ihre kleine kaum gegessen hatte und es ihr nicht gut ging...allerdings fand man nichts
soooo das wars![]()
knuuutsch
sagt mal mädels hat von euch vielleicht schon jemand sachen in den kleinen gr. abzugeben?
06.08.2011 08:37
Hihi, danke meine liebe
*
schreiben kann man oft viel süßer als man es sagen würde
*
Hm, also wir wollen ja ein Geschwisterchen, daher hab ich nichts anzugeben
hast du denn nichts mehr von deinem letzten ?
*
Sam wird er also heißen
und ab heute bist du in der 24ten Wo
wie ich sehe
spürst du ihn schon?
freuen sich deine anderen süßen auch schon?
wie alt ist die älteste? hast ein wenig bammel vor der Geburt, oder davor, dass es nun noch wilder wird mit einem weiteren Kind
Oder bist du einfach wunschlos glücklich
*
schreiben kann man oft viel süßer als man es sagen würde
*
Hm, also wir wollen ja ein Geschwisterchen, daher hab ich nichts anzugeben
hast du denn nichts mehr von deinem letzten ? *
Sam wird er also heißen
und ab heute bist du in der 24ten Wo
wie ich sehe
spürst du ihn schon? freuen sich deine anderen süßen auch schon?
wie alt ist die älteste? hast ein wenig bammel vor der Geburt, oder davor, dass es nun noch wilder wird mit einem weiteren Kind
Oder bist du einfach wunschlos glücklich
06.08.2011 10:16
Wow Tanja ik freu mir so...
Wann ist denn Et?(zu faul bin zum nachrechnen)
Thema kleine Sachen: hab ne Menge,das meiste aber recht Mädchenlastig
Danke Bluna für deine tolle Zusammenfassung :-*
06.08.2011 10:35
Huhu,was ich euch die ganze Zeit erzählen wollte....ich habe ein Riesenbaby glaube ich
ich wie alt sie ist wisst ihr selber und sie passt schon fast nicht mehr in ihren KiWa bzw. in die Schale rein
sie trägt schon Größe 68 74 und ist gar kein Baby mehr
so genug gejammert,meine kleine Speckmaus quakt
Achja,wie klappts eigentlich so Beikosttechnisch?Wir fangen ja mitte August an,habe mir den Dampfgarer von Avent gekauft und bin schon super gespannt....
ich wie alt sie ist wisst ihr selber und sie passt schon fast nicht mehr in ihren KiWa bzw. in die Schale rein
Achja,wie klappts eigentlich so Beikosttechnisch?Wir fangen ja mitte August an,habe mir den Dampfgarer von Avent gekauft und bin schon super gespannt....
06.08.2011 10:46
Zitat von Saskia1985:
Huhu,was ich euch die ganze Zeit erzählen wollte....ich habe ein Riesenbaby glaube ich![]()
![]()
![]()
Stolze Größe
/Fülle
Joshi hatte mit knapp 4 Monaten 62/68
*
Ich führe erst Mitte August Beikost ein...er wird ja in paar Tagen 6 Monate...mal sehen ob es diesemal klappt
06.08.2011 16:31
Echt Wahnsinn! Ben trägt jetzt die ersten 68er Sachen
Und mit Beikost möchte ich auch erst mit 6 Monaten anfangen.
Und mit Beikost möchte ich auch erst mit 6 Monaten anfangen.
06.08.2011 17:25
ich bin zwar nicht gefragt worden, aber ich will trotzdem antworten
@Beikoststart ab 6Monaten bis spätestens 8 Monaten:
das ist von der WHO als ideales Zeitfenster angegeben, um das Risiko vor Allergien niedrig zu halten...auch ist der Darm mit 6 Monaten schon um einiges reifer, als der Darm eines 4 Monate alten Babys...es steht ja auch überall nach dem 4ten Monat...spricht, am besten erst wenn es 5Monate alt ist frühestens anfangen
aber ich kann verstehen wenn man es schon früher versucht..entweder wil man es nicht abwarten kann, oder sie es eben einfordern
@Beikoststart ab 6Monaten bis spätestens 8 Monaten:
das ist von der WHO als ideales Zeitfenster angegeben, um das Risiko vor Allergien niedrig zu halten...auch ist der Darm mit 6 Monaten schon um einiges reifer, als der Darm eines 4 Monate alten Babys...es steht ja auch überall nach dem 4ten Monat...spricht, am besten erst wenn es 5Monate alt ist frühestens anfangen
aber ich kann verstehen wenn man es schon früher versucht..entweder wil man es nicht abwarten kann, oder sie es eben einfordern
06.08.2011 20:05
Meine Hebamme hat es mir so empfohlen. Sie meinte, mal ein paar Löffelchen versuchen wär schon ok, aber wirklich eine Milchmahlzeit ersetzen erst nach dem 6. Monat. Wie Bluna schon schrieb, soll das wohl das Allergierisiko senken und der Magen macht vorher noch Probleme.
Hab mal ne ganz andere Frage: Hab mir heute Ballerinas aus Leder gekauft. Im Geschäft passten sie super. Hab sie jetzt heut abend zum spazieren angezogen. Und schwupps... ne Blase an der Verse. Und irgendwie sitzen sie auch plötzlich viel enger
Hat jemand nen Tipp??
Und dann noch was: Ben dreht sich jetzt immer zum schlafen auf den Bauch. Und erst dann schläft er ein. Auf dem Rücken meckert er nur rum. Und wenn ich ihn wieder rumdrehe, rollt er sich sofort wieder zurück. Soll ich ihn so schlafen lassen?? Was meint ihr?
Hab mal ne ganz andere Frage: Hab mir heute Ballerinas aus Leder gekauft. Im Geschäft passten sie super. Hab sie jetzt heut abend zum spazieren angezogen. Und schwupps... ne Blase an der Verse. Und irgendwie sitzen sie auch plötzlich viel enger
Hat jemand nen Tipp?? Und dann noch was: Ben dreht sich jetzt immer zum schlafen auf den Bauch. Und erst dann schläft er ein. Auf dem Rücken meckert er nur rum. Und wenn ich ihn wieder rumdrehe, rollt er sich sofort wieder zurück. Soll ich ihn so schlafen lassen?? Was meint ihr?
06.08.2011 21:24
Oh Mädels,ihr verunsichert mich
hatte meine Hebi extra gefragt,weil Joey ja auch ein recht hohes Allergie Risiko hat und sie meinte das wäre schon okay so,das mit den sechs monaten wäre veraltet man müsse nur aufpassen was man gibt
ich soll z.B keine Karotte geben weil die das Allergierisiko erhöhen...werde sowieso selber kochen.Naja,am 18.08 kommt sie nochmal und dann frag ich nochmal und den KiA werd ich auch mal fragen.
Wegen deiner Ballerinas Jessi das kenne ich
total doof sowas
da hilft nur Augen zu und durch,Leder weitet sich ja mit Glück noch!Oder du versuchst sie zu tauschen
hatte meine Hebi extra gefragt,weil Joey ja auch ein recht hohes Allergie Risiko hat und sie meinte das wäre schon okay so,das mit den sechs monaten wäre veraltet man müsse nur aufpassen was man gibt
ich soll z.B keine Karotte geben weil die das Allergierisiko erhöhen...werde sowieso selber kochen.Naja,am 18.08 kommt sie nochmal und dann frag ich nochmal und den KiA werd ich auch mal fragen. Wegen deiner Ballerinas Jessi das kenne ich
total doof sowas
da hilft nur Augen zu und durch,Leder weitet sich ja mit Glück noch!Oder du versuchst sie zu tauschen
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt