Die Eisbären sind los - schwubbs` Weg mit der Kugel
12.11.2013 11:12
schwubbsi mir hat extrem geholfen bewusst zu denken: "hilft ja nix! Raus muss er eh" und dann war wichtig mich von Wehe zu wehe zu hangeln und mich auf die Pausen zu konzentrieren. Was dabei mega viel kraft gab so in der Mitte der Geburt war die Badewanne... ich hatte vorher in den wehenpausen nur noch zittern können wegen der Erschöpfung und obwohl die wehen ansich in der Wanne etwas stärker waren, waren die Pausen umso erholsamer! Auch wenns immer nur 2 Minuten waren aber in den zwei minuten konnte ich im Wasser komplett loslassen... - aber das gab mir echt kraft. Ich hätte auch gerne im Wasser entbunden, aber die Geburtswanne war kaputt.
Und geschrien hab ich immer
Tom kam ja morgens um 6 und den rest des Tages war ich leicht heiser
Und geschrien hab ich immer

13.11.2013 10:29
huhu wie gehts dir denn so?
fängt die große schwerfälligkeit und das walross-dasein schon an?
ach und was ich glaub ich verpasst oder vergessen habe
gehst du eigentlich jetzt noch arbeiten bis zum mutterschutz oder bist du doch daheim?
uuund steht der name jetzt? ich bin doch soo neugierig (und frustriert, dass wir uns immernoch nicht einig sind. mein lieber mann hat gesgat jeder 2te vorname klingt blöd zum ersten und ich soll das eben alleine aussuchen weil für ihn jetzt alles nur noch falsch klingt. na danke)
fängt die große schwerfälligkeit und das walross-dasein schon an?

ach und was ich glaub ich verpasst oder vergessen habe

uuund steht der name jetzt? ich bin doch soo neugierig (und frustriert, dass wir uns immernoch nicht einig sind. mein lieber mann hat gesgat jeder 2te vorname klingt blöd zum ersten und ich soll das eben alleine aussuchen weil für ihn jetzt alles nur noch falsch klingt. na danke)
13.11.2013 10:31
Zitat von Niji:
fängt die große schwerfälligkeit und das walross-dasein schon an?![]()
ach und was ich glaub ich verpasst oder vergessen habegehst du eigentlich jetzt noch arbeiten bis zum mutterschutz oder bist du doch daheim?
oh ich wüsst auch gerne, obs ein Jack wird

@Niji: steht denn der erste Name bei dir schon fest? Wie ist denn der Erste Name? Kann mir gar nicht vorstellen, dass es einen Namen geben soll wo absolut NIX dazu passt

13.11.2013 10:41
steht fest, wird genau wie bei der großen damals nicht verraten und es gibt genug namen die dazu passen. nur mein mann sieht das anders

13.11.2013 17:37
Zitat von Schnuffi81:
solche sachen hab ich vor der geburt auch gehört - aber ehrlich gesagt dann während der geburt gar nicht mehr dran gedacht...allerdings vergeht die zeit soooo schnell bei ner geburt, hört man nur die stunden denkt man das wäre ne ewigkeit, aber so mittendrin ist alles anders.
und irgendwie hat man ja auch ne gewisse abwechslung drin, also zuerst die aufnahme, dann irgendwann umziehen, dann war ich mal in der badewanne, dann kam die pda, das dauert ja alles und so vergehen dann die stunden, man macht ja auch oft immer wieder positionswechsel. und dann natürlich auch gewisse "etappenziele", also wo der muttermund sich cm für cm öffnet, bei 8 cm hatte ich den blasensprung, und dann war er plötzlich ganz offen. ja und in diesem moment ist das baby wirklich nicht mehr so weit weg.![]()
am besten ist es aber sich gar nicht allzu viel gedanken zu machen, man kann es sich sowieso nicht so recht vorstellen bzw. ist es dann in wirklichkeit ganz anders. und keine angst haben, immer positiv denken.![]()
Huhu Schnuffi

Ja, ich glaube auch eher, dass man da während der Geburt keinen Kopf für hat. Aber ich nehme es mir einfach fest vor

Ändern kann ich es eh nicht

Stimmt. Ich versuche immer mal mir die Geburt vorzustellen, aber da es so absolut fremd ist, will es einfach nicht klappen.
Ich hab übrigens heute das 1. Mal vom Mupfelchen geträumt

13.11.2013 17:37
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Niji:
ja schwubbsi es geht vorran. is auch wirklich nichtmehr lange wenn man mal so überlegt welcher anteil zeit schon rum is!
im GVK damals hat unsere Hebi es so beschrieben, dass es wie eine anstrengende bergwanderung ist. man muss den gipfel erklimmen und danach gehts dnan wieder leichter weiter, aber viele wollen ganz kurz vor dem schlimmsten punkt abbrechen. wenn wir so weit sind, dann sollen wir an den schönen ausblick von ganz oben denken![]()
So hatte ich mir das auch vorgestellt, wir haben schon ein paar Berge hinter uns und waren auch zusammen auf dem Kilimanjaro, Thomas und ich - nach Luises Geburt hab ich dann nur gesagt: "Hey. Der Kilimanjaro war ein Dreck dagegen..."![]()

Oha, und das, wo ich WANDERN hasse

Hoffentlich wird es nicht so für mich

13.11.2013 17:41
Zitat von Redbabyization:
schwubbsi mir hat extrem geholfen bewusst zu denken: "hilft ja nix! Raus muss er eh" und dann war wichtig mich von Wehe zu wehe zu hangeln und mich auf die Pausen zu konzentrieren. Was dabei mega viel kraft gab so in der Mitte der Geburt war die Badewanne... ich hatte vorher in den wehenpausen nur noch zittern können wegen der Erschöpfung und obwohl die wehen ansich in der Wanne etwas stärker waren, waren die Pausen umso erholsamer! Auch wenns immer nur 2 Minuten waren aber in den zwei minuten konnte ich im Wasser komplett loslassen... - aber das gab mir echt kraft. Ich hätte auch gerne im Wasser entbunden, aber die Geburtswanne war kaputt.
Und geschrien hab ich immerTom kam ja morgens um 6 und den rest des Tages war ich leicht heiser
![]()
Ich würde auch sooooooo gerne in der Wanne gebären. Ich bin ja eine absolute Wasserratte. (Ich weis, ich bin bekloppt, aber im Wort Wasserratte sind bis auf das W alle Buchstaben doppelt!

Ich liebe die Badewanne! Vor allem im Winter!
LEIDER gibt es in unserer Wunschklinik noch keine Geburtswanne. Nur welche zum zwischendrin entspannen. Also wie bei Euch dann, was?
13.11.2013 17:48
Zitat von Niji:
fängt die große schwerfälligkeit und das walross-dasein schon an?![]()
ach und was ich glaub ich verpasst oder vergessen habegehst du eigentlich jetzt noch arbeiten bis zum mutterschutz oder bist du doch daheim?
Mir geht's bis auf ein paar Schmerzen echt gut. Mir tut nur oft der untere Rücken bzw. Darm (sorry) weh. Lange auf der Couch sitzen geht nicht mehr so gut. Das wird echt fies dann. Der Muffel drückt da wohl etwas dolle mit dem Köpfchen rum, oder so

Ansonsten: JAPS, ich arbeite noch bis nächste Woche (22.) Deswegen bin ich im Moment auch nur so wenig on. Haben echt einiges zu tun und ich geniesse es echt total!
Jack steht jetzt fest. Wir haben nochmal drüber nachgedacht, nachdem dann noch Frederik und Nicolas im Raum standen.
Aber irgendwie hat es uns dann doch Jack angetan

Jack Erik M. wird er wohl heissen.
Erik ist quasi so eine Art Familientradition. So hiess sein Opa, sein Papa und sein Neffe heissen so mit 2. Namen. Ich finde es süss und es klingt gut

Also alleine würde ich keinen Namen entscheiden wollen. Kann sehr gut verstehen, dass Du da wenig bis garnicht von begeistert bist. Sagt er denn dann zu allem grundsätzlich *ähhhh nein danke* oder kann er sich auch begeistern für Vorschläge?
Lange habt ihr ja nicht mehr

Ich glaube, ich würde 2-3 Kombis im Hinterkopf haben und garnicht mehr darüber sprechen und dann nach der Geburt sagen: So, ist es jetzt ein XXX YYY oder doch eher ein XXX ZZZ?
13.11.2013 17:53
oooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhh
jack erick m. süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß
bin begeistert...tolle wahl...der jackbär kann also kommen
drück dich schnuggi

Jack Erik klingt toll. Jack allein fand ich etwas komscih, aber ind e rKombi find ich es echt schön
bleibt bestimmt dabei wenn ihr wieder da angekommen seid
naja ich schwanke eh zwischen 2 kombis und denke werd es auch genau so amchen und ihn dann im kreissaal fragen und fertig ists.

bleibt bestimmt dabei wenn ihr wieder da angekommen seid

naja ich schwanke eh zwischen 2 kombis und denke werd es auch genau so amchen und ihn dann im kreissaal fragen und fertig ists.
nein nein nein..doch nicht mit c...lol....ist dir bei jakob ja passiert

Gestern war ich übrigens beim Kardiologen (hab ja einen kleinen Herzfehler und dadurch immer mal Herzrhythmusstörungen) und der sagte es ist alles Bestens
Das heisst, einer natürlichen Geburt steht nix im Weg! Toll oder?
Danach war ich dann noch zum GVK. War wieder sehr interessant. haben verschiedene Positionen ausprobiert. Boa, der 4 Füssler mit oder ohne Ball war ja vielleicht genial und angenehm. Was für eine Wohltat für den Rücken.
So nen Petziball hole ich mir jetzt auch! Ist bestimmt super beim Nähen. Muss ich nur auf die Nadeln achten
Die Hebamme war auch echt nett. Auch wenn sie gefühlt in jedem Satz "sehr, sehr" oder "ganz, ganz" gesagt hat. Also: "Diese Position ist ganz, ganz toll, denn sie hilft dem Kind sehr, sehr einfach auf die Welt." AHHHHHHHHH
IN JEDEM SATZ!!!!!
Ich musste zum Ende schon fast lachen

Das heisst, einer natürlichen Geburt steht nix im Weg! Toll oder?

Danach war ich dann noch zum GVK. War wieder sehr interessant. haben verschiedene Positionen ausprobiert. Boa, der 4 Füssler mit oder ohne Ball war ja vielleicht genial und angenehm. Was für eine Wohltat für den Rücken.
So nen Petziball hole ich mir jetzt auch! Ist bestimmt super beim Nähen. Muss ich nur auf die Nadeln achten

Die Hebamme war auch echt nett. Auch wenn sie gefühlt in jedem Satz "sehr, sehr" oder "ganz, ganz" gesagt hat. Also: "Diese Position ist ganz, ganz toll, denn sie hilft dem Kind sehr, sehr einfach auf die Welt." AHHHHHHHHH
IN JEDEM SATZ!!!!!

Ich musste zum Ende schon fast lachen

13.11.2013 17:55
Zitat von Deiänschen:
nein nein nein..doch nicht mit c...lol....ist dir bei jakob ja passiert![]()
Jetzt musste ich grad echt grübeln...

Ja stimmmmmmt! *pssssssst* Das ist doch GEHEIIIMMMMM

- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt