Mütter- und Schwangerenforum

Die Eisbären sind los - schwubbs` Weg mit der Kugel

Gehe zu Seite:
25.11.2013 08:44
Zitat von Jani85:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Mathelenlu:

Wow, Jack hat genug zum Anziehen, das steht fest! Musst Dir ein rotierendes System ausdenken, damit er alles wenigstens ein Mal anhatte. Vielleicht auch einfach morgens, mittags, abends umziehen?

Ja vor allem von den kleinen Größen! Ich bin ja 176 und Schatzi 189. also klein wird Jack sicher nicht werden. Hoffentlich kann ich ihm wenigstens die kleinen geschenkten neuen Sachen einmal anziehen

ach die meisten Kinder sorgen doch eh dafür das man sie mindestens 1 mal am TAg umzieht... spucken, windel auslaufen oder mama kleckert ihr essen drauf... irgendwas ist ja immer

Das mit dem kleckern kann ich jetzt schon super!
Und bei der riesen Murmel fällt das nun auch grad schön auf
25.11.2013 08:47
Ach sagt mal, worin sollte Mupfelchen denn am Anfang schlafen? Also im Pucksack, Schlafsack? Oder ohne alles?
Bei uns im Schlafzimmer ist nie die Heizung an und oft das Fenster auf. Das wird ja dann schon frisch!
Wieviel Grad sollte es da nochmal haben am Besten?
Wir haben ja bislang nur das Bett und die Matratze mit Schoner und Laken...
Niji
32929 Beiträge
25.11.2013 08:54
ich ergänze noch: abdocken beim stillen und von der guten milch von oben bis unten vollgespritzt werden

Ina hat am anfang entweder gepuckt ode rim schlafsack geschlafen. ne decke gabs dnan in der krippe zum mittagsschlaf da war sie 13monate und die wollte sie dann mit 17/18monaten daheim auch nur noch.
temperatur weiss ich leider nicht, aber uns wurde gesagt lieber nicht zu warm und wenn wir es etwas kühler mögen eher dem baby nen mützchen aufsetzen und gut ist
25.11.2013 09:02
Ja, so hab ich es auch gehört... Wir wollen heute mal shoppen fahren (Männlein hat frei ) und ich dachte, danach könnte ich ja mal schauen. Will auch mal was shoppen
Niji
32929 Beiträge
25.11.2013 09:04
Zitat von schwubbs:

Ja, so hab ich es auch gehört... Wir wollen heute mal shoppen fahren (Männlein hat frei ) und ich dachte, danach könnte ich ja mal schauen. Will auch mal was shoppen

na dann shoppt nen schönen schlafsack selbst wenn da 1-2in den kisten sind werden die echt schnell dreckig. war jedenfalls bei uns so. aber wir haben im KH zur geburt einen geschenkt bekommen
25.11.2013 09:07
Zitat von Niji:

Zitat von schwubbs:

na dann shoppt nen schönen schlafsack selbst wenn da 1-2in den kisten sind werden die echt schnell dreckig. war jedenfalls bei uns so. aber wir haben im KH zur geburt einen geschenkt bekommen

Also so einen der mit Riemchen über die Schulter gespannt wird oder so einen mit Bündchen um den Brustkorb?
Ginge ja eigentlich beides... Phu und welche Dicke nimmt man da? Lieber dünner und mehr anziehen, gell?
Niji
32929 Beiträge
25.11.2013 09:14
Zitat von schwubbs:

Zitat von Niji:

Zitat von schwubbs:

Also so einen der mit Riemchen über die Schulter gespannt wird oder so einen mit Bündchen um den Brustkorb?
Ginge ja eigentlich beides... Phu und welche Dicke nimmt man da? Lieber dünner und mehr anziehen, gell?

also wir haben vom krankenhaus einen von alvi bekommen. einen aussensack. also rv an der eite und schultergurte mit klett.
ich finds shcon gut, wenns über den rumopf geht da is ja viel fläche und es wird mehr wärme gehalten.
ich find ansonsten die 3in1 dinger toll. da hat man nen dünneren langärmeligen innensack und dnan einen normalen aussensack (wie der dne wir im KH bekamen) und kann da eben jeweils einzeln oder zusammen dem baby anziehen. die gabs hier im spielemax auch von ner nicht markenfirma und dann kosten sie auch keine 60€ (find ich bei größeren doppelgrößen ja noch ok den preis, aber nicht bei den ganz kleinen die sie so gut wie nie anhaben)
25.11.2013 09:17
Zitat von Niji:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Niji:

Zitat von schwubbs:

also wir haben vom krankenhaus einen von alvi bekommen. einen aussensack. also rv an der eite und schultergurte mit klett.
ich finds shcon gut, wenns über den rumopf geht da is ja viel fläche und es wird mehr wärme gehalten.
ich find ansonsten die 3in1 dinger toll. da hat man nen dünneren langärmeligen innensack und dnan einen normalen aussensack (wie der dne wir im KH bekamen) und kann da eben jeweils einzeln oder zusammen dem baby anziehen. die gabs hier im spielemax auch von ner nicht markenfirma und dann kosten sie auch keine 60€ (find ich bei größeren doppelgrößen ja noch ok den preis, aber nicht bei den ganz kleinen die sie so gut wie nie anhaben)

Ah super! Ich glaub nach sowas schaue ich heute mal.
Gibt's für sowas eigentlich auch SM? Bestimmt, gell? Für so nen Strampelsack hab ich schon eines
Niji
32929 Beiträge
25.11.2013 09:24
josisMami hatte doch letztens einen genäht innen und aussensack. aber da war innen ohne ärmel glaub ich das is ja aber kein problem.

für ohne hab ich auch nen SM muss ich endlich ma noch nähen in der hoffnung der fällt nich so blöde aus wieder rest aus dem sm
Lolla
6856 Beiträge
25.11.2013 09:25
Zitat von schwubbs:

Zitat von Niji:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Niji:

...

Ah super! Ich glaub nach sowas schaue ich heute mal.
Gibt's für sowas eigentlich auch SM? Bestimmt, gell? Für so nen Strampelsack hab ich schon eines

Wir hatten am Anfang auch 2x die 3in1 Schlafsäckchen von alvi. Allerdings gebraucht über Ebay. Und da dann direkt Größe 62/68. Da war nix dran. Die wachsen so schnell raus Und da kann man dann kombinieren. Mit Body, mit Schlafanzug, nur pampers und dann nur das dünne schlafsäckchen, das außensäckchen oder doch beide wenn es extrem kalt sein sollte. Also alle Möglichkeiten.

2 braucht man aber schonmal. Falls mitten in der Nacht die Windel auslaufen sollte. Das konnte Leonard sehr gut

Als Stefans Schwester die 2. Tochter bekommen hat, haben wir einmal unsere Kartons durchsucht und mein Mann saß daneben. "wie süß. so winzig.." Ich glaub da wollte er am liebsten direkt ein 2.
Lolla
6856 Beiträge
25.11.2013 09:26
Zitat von Niji:

josisMami hatte doch letztens einen genäht innen und aussensack. aber da war innen ohne ärmel glaub ich das is ja aber kein problem.

für ohne hab ich auch nen SM muss ich endlich ma noch nähen in der hoffnung der fällt nich so blöde aus wieder rest aus dem sm

Der war aber ohne SM genäht. Der war nach einem anderen Schlafsack nachgenäht
Niji
32929 Beiträge
25.11.2013 09:28
Zitat von Lolla:

Zitat von Niji:

mh ja gut möglich, aber dsa is für schwubbsi doch auch kein problem
dann kauft man eben nur einen was ihr ja eh machen wolltet und dann gibts noch den ersatz selbstgenäht. das is doch klasse
Lolla
6856 Beiträge
25.11.2013 09:31
Zitat von Niji:

Zitat von Lolla:

Zitat von Niji:

mh ja gut möglich, aber dsa is für schwubbsi doch auch kein problem
dann kauft man eben nur einen was ihr ja eh machen wolltet und dann gibts noch den ersatz selbstgenäht. das is doch klasse

Ich wollte es nur anmerken, Nicht dass Schwubbsi jetzt das ganze Inet nach dem SM absucht!
Niji
32929 Beiträge
25.11.2013 09:40
joaa is ja richtig soweit denk ich grad nichmehr
Janna
19141 Beiträge
25.11.2013 10:03
Zitat von schwubbs:

Ach sagt mal, worin sollte Mupfelchen denn am Anfang schlafen? Also im Pucksack, Schlafsack? Oder ohne alles?
Bei uns im Schlafzimmer ist nie die Heizung an und oft das Fenster auf. Das wird ja dann schon frisch!
Wieviel Grad sollte es da nochmal haben am Besten?
Wir haben ja bislang nur das Bett und die Matratze mit Schoner und Laken...

Ich hab ihn anfangs nur gepuckt. Allerdings mit ner Einschlagdecke.
Würd ich auch jedem Anfangs empfehlen. Die kleinen sind noch so unkordiniert mit ihren Armen. Meiner hat sich ganz oft erschroken weil er plötzlich keinen widerstand hatte, als er mit den Armen gefuchtelt hat.
Je nach Tempi hab ich dann die Kleidung unter der Einschlagdecke varriert.
Und sonst sagt man lieber etwas kühler als zu Warm.
Der Raum sollte wohl nicht mehr als 18 Grad haben
Und wenns zu frisch wird, lieber nen leites Mürtzchen aufziehen.
Die Tempi fühlst du beim kleinen im Nacken. Dort sollte er warm sein, aber niemals heiß oder schwitzen. Dann ist er zu warm eingepackt. Anfangs ist man immer etwas unsicher aber das bekommst du schnell raus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt