Mütter- und Schwangerenforum

Die Eisbären sind los - schwubbs` Weg mit der Kugel

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
25.11.2013 10:07
Zitat von Janna:

Zitat von schwubbs:

Ach sagt mal, worin sollte Mupfelchen denn am Anfang schlafen? Also im Pucksack, Schlafsack? Oder ohne alles?
Bei uns im Schlafzimmer ist nie die Heizung an und oft das Fenster auf. Das wird ja dann schon frisch!
Wieviel Grad sollte es da nochmal haben am Besten?
Wir haben ja bislang nur das Bett und die Matratze mit Schoner und Laken...

Ich hab ihn anfangs nur gepuckt. Allerdings mit ner Einschlagdecke.
Würd ich auch jedem Anfangs empfehlen. Die kleinen sind noch so unkordiniert mit ihren Armen. Meiner hat sich ganz oft erschroken weil er plötzlich keinen widerstand hatte, als er mit den Armen gefuchtelt hat.
Je nach Tempi hab ich dann die Kleidung unter der Einschlagdecke varriert.
Und sonst sagt man lieber etwas kühler als zu Warm.
Der Raum sollte wohl nicht mehr als 18 Grad haben
Und wenns zu frisch wird, lieber nen leites Mürtzchen aufziehen.
Die Tempi fühlst du beim kleinen im Nacken. Dort sollte er warm sein, aber niemals heiß oder schwitzen. Dann ist er zu warm eingepackt. Anfangs ist man immer etwas unsicher aber das bekommst du schnell raus

Hanna hat auch nur gepuckt geschlafen am Anfang (in einer Baumwolldecke), sie konnte einfach nicht schlafen, wenn ihre Arme frei waren, hatten aber dann relativ bald die Alvischlafsäcke, die sind Goldwert, du hast nen warmen Außenschlafsack für die kalten Tage und zwei Innenschlafsäcke in zwei verschiedenen Größen, der Schlafsack ist zwar etwas teurer, aber du nutzt ihn ja für zwei Größen! Hab sie aber auch gebraucht bei Ebay gekauft
Janna
19141 Beiträge
25.11.2013 10:20
Zitat von purple:

Zitat von Janna:

Zitat von schwubbs:

Ach sagt mal, worin sollte Mupfelchen denn am Anfang schlafen? Also im Pucksack, Schlafsack? Oder ohne alles?
Bei uns im Schlafzimmer ist nie die Heizung an und oft das Fenster auf. Das wird ja dann schon frisch!
Wieviel Grad sollte es da nochmal haben am Besten?
Wir haben ja bislang nur das Bett und die Matratze mit Schoner und Laken...

Ich hab ihn anfangs nur gepuckt. Allerdings mit ner Einschlagdecke.
Würd ich auch jedem Anfangs empfehlen. Die kleinen sind noch so unkordiniert mit ihren Armen. Meiner hat sich ganz oft erschroken weil er plötzlich keinen widerstand hatte, als er mit den Armen gefuchtelt hat.
Je nach Tempi hab ich dann die Kleidung unter der Einschlagdecke varriert.
Und sonst sagt man lieber etwas kühler als zu Warm.
Der Raum sollte wohl nicht mehr als 18 Grad haben
Und wenns zu frisch wird, lieber nen leites Mürtzchen aufziehen.
Die Tempi fühlst du beim kleinen im Nacken. Dort sollte er warm sein, aber niemals heiß oder schwitzen. Dann ist er zu warm eingepackt. Anfangs ist man immer etwas unsicher aber das bekommst du schnell raus

Hanna hat auch nur gepuckt geschlafen am Anfang (in einer Baumwolldecke), sie konnte einfach nicht schlafen, wenn ihre Arme frei waren, hatten aber dann relativ bald die Alvischlafsäcke, die sind Goldwert, du hast nen warmen Außenschlafsack für die kalten Tage und zwei Innenschlafsäcke in zwei verschiedenen Größen, der Schlafsack ist zwar etwas teurer, aber du nutzt ihn ja für zwei Größen! Hab sie aber auch gebraucht bei Ebay gekauft

Da schließ ich mich an.

Wir hatten auch 2 Alvi Schlafsäcke, die bekam er an als das Pucken nicht mehr unbedingt nötig war.
Hatte meine hier über MC gebraucht gekauft. Neu waren sie mir zu teuer obwohl sie ihr Geld schon wert sind. Aber die kleinen wachsen auch so unheimlich schnell in der ersten Zeit. Da wollt ich keine 50-60€ für einen Schlafsack lassen.
25.11.2013 10:29
Danke ihr Lieben,

dann werden wir heute mal schauen, was wir so bekommen!
Alvi-Schlafsäcke stehen schonmal auf der Liste
So Pucktücher/-Decken haben wir auch 2 hier für kleine Größen

Ich sag ja, wir sind super versorgt worden
purple
12737 Beiträge
25.11.2013 10:33
Zitat von schwubbs:

Danke ihr Lieben,

dann werden wir heute mal schauen, was wir so bekommen!
Alvi-Schlafsäcke stehen schonmal auf der Liste
So Pucktücher/-Decken haben wir auch 2 hier für kleine Größen

Ich sag ja, wir sind super versorgt worden

ich hatte für Hanna mehrere Fussenegger Decken und hab sie einfach mit ihrer normalen Baumwolledecke gepuckt
Jani85
27577 Beiträge
25.11.2013 10:54
also meine kids haben im schlafsack die Kriese bekommen, an pucken wär gar nicht zu denken gewesen.... ergo meine schlafen von anfang an unter ner Decke dh Jakob schläft seit er sich "wehren" kann ohne alles, der ist immer soooo warm...

Ich mein 18° wird empfohlen.
es gibt ganz sicher auch sm für schlafsäcke. also ich hab eins von burda hier.
Lolla
6856 Beiträge
25.11.2013 11:00
Zitat von Jani85:

also meine kids haben im schlafsack die Kriese bekommen, an pucken wär gar nicht zu denken gewesen.... ergo meine schlafen von anfang an unter ner Decke dh Jakob schläft seit er sich "wehren" kann ohne alles, der ist immer soooo warm...

Leonard schläft jetzt noch mit Schlafsack. Wenn ich ihn zudecken will zieht er die Decke direkt wieder weg. Keine Chance dass er mit Decke liegen bleibt. Also gibt es halt noch den Schlafsack. Selbst im Kiga. Ich hab die Hoffnung, dass er sich irgendwann an die Decke gewöhnt
purple
12737 Beiträge
25.11.2013 11:20
Zitat von Lolla:

Zitat von Jani85:

Leonard schläft jetzt noch mit Schlafsack. Wenn ich ihn zudecken will zieht er die Decke direkt wieder weg. Keine Chance dass er mit Decke liegen bleibt. Also gibt es halt noch den Schlafsack. Selbst im Kiga. Ich hab die Hoffnung, dass er sich irgendwann an die Decke gewöhnt

Hanna schläft auch schon seit ein paar Monaten mit Decke, hat auch die Schlupfsprossen aus ihrem Bett draußen und watschelt in der Früh im Schlafi zu uns ins Zimmer.
Tempi: Ne Freundin von mir hatte teilweise nur 15 Grad im Zimmer, weil ihre Tochter da am besten geschlafen hat, wir gehen bei 18 Grad ins Nest und steigern die Tempi über Nacht auf 18.6 bis 19, aber schlafen dabei alle gut Ist Typsache, ich würd bei 15 Grad erfrieren und hätte ne Dauerschnoddernase
Jani85
27577 Beiträge
25.11.2013 11:44
Zitat von Lolla:

Zitat von Jani85:

Jakob hat immer sooo gebrüllt im Schlafsack.... und da beide ja eh bauchschläfer sind zieht sich eh keiner was übern Kopf. Manchmal wird JAkob "wach" und verlangt ne Decke aber das ist bei uns ja kein Problem. Drüber ziehen fertig
Lolla
6856 Beiträge
25.11.2013 11:50
Zitat von Jani85:

Zitat von Lolla:

Zitat von Jani85:

Jakob hat immer sooo gebrüllt im Schlafsack.... und da beide ja eh bauchschläfer sind zieht sich eh keiner was übern Kopf. Manchmal wird JAkob "wach" und verlangt ne Decke aber das ist bei uns ja kein Problem. Drüber ziehen fertig

Leonard ist auch Bauchschläfer. Er legt sich schön auf den Bauch, Knie angezogen, Dino im Arm. Und wenn ich ihn dann zudecke setzt er sich auf, zieht die Decke weg und legt sich auf die Decke. Das Spiel kann ich 5 mal machen, bis alle verfügbaren Decken unter ihm liegen. Im Sommer hat er halt ohne geschlafen. Aber mittlerweile ist es mir dafür zu kalt. Deswegen hab ich letzens einen neuen/gebrauchten Schlafsack gesteigert.
25.11.2013 15:44

Niji
32929 Beiträge
25.11.2013 15:47
auch hier nochmal ich find die gaanz toll. sind absolut nicht meine farben so, aber sie steht dir total gut!
bibbi26
39711 Beiträge
25.11.2013 16:28
Na Mädels wie geht es euch denn allen
Xendoria
735 Beiträge
25.11.2013 16:56
Als Tipp zwecks Schlafsäcke bei Real haben sie oft 3 in 1 Sets für 24.99
da ist auch Innensack,Außensack und sogar noch ein Schlafanzug dabei.
Die sind definitiv nicht schlechter wie Alvi, hatte beides.
hätte ich das eher gewusst, hatte welche zu verkaufen; (
25.11.2013 17:51
Schöne Kugel und tolles Teil, auch wenns nicht meine Farben sind!
Samira2012
3899 Beiträge
25.11.2013 18:39
Hübsche bald Mama, tolles Mupfelhaus und noch tolleres Shirt. Ich find es toll du bringst Freude und frische in den tristen Winter...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt