Die Eisbären sind los - schwubbs` Weg mit der Kugel
27.12.2013 20:07
Vanessa, dein Geburtsbericht ist wunderschöööön geschrieben, kann Ina nur Recht geben, du solltest an ein Buch denken!!!!!
*
Wegen dem Stillen: Bei mri war das Problem ja umgekehrt, ich hatte so viel Milch, dass ich Hanna fast ertränkt hätte und sie aufgrund der Menge das Trinken verweigert hat. Dank Stillberaterin haben wir es in den Griff gekriegt und das wünsch ich dir auch von Herzen. Aber ich glaube, du hast da ne ganz gesunde Einstellung und Jack hat prima Eltern bekommen!!!!!!!!!!!!
*
Wegen dem Stillen: Bei mri war das Problem ja umgekehrt, ich hatte so viel Milch, dass ich Hanna fast ertränkt hätte und sie aufgrund der Menge das Trinken verweigert hat. Dank Stillberaterin haben wir es in den Griff gekriegt und das wünsch ich dir auch von Herzen. Aber ich glaube, du hast da ne ganz gesunde Einstellung und Jack hat prima Eltern bekommen!!!!!!!!!!!!
27.12.2013 21:10
schöner bericht.
beim stillen kann ich nicht mitreden, ich durfte und wollte auch nicht. Jonas ist ein flaschenkind und wir waren auch so total glücklich.
Was ich immer nur allen rate ist die Dinge nicht auf biegen und brechen zu versuchen, so wird keiner glücklich.
beim stillen kann ich nicht mitreden, ich durfte und wollte auch nicht. Jonas ist ein flaschenkind und wir waren auch so total glücklich.
Was ich immer nur allen rate ist die Dinge nicht auf biegen und brechen zu versuchen, so wird keiner glücklich.
27.12.2013 22:40
Ich bin ja hier ein stiller Leser
Aber wollte kurz sagen, wie toll der Bericht ist
schön geschrieben!
Zum stillen:
Lukas war ja Frühchen bei 30+5 , er wurde erst sondiert, dann Flasche und anlegen! Es ging einfach mit der Flasche am Anfang besser, aber ich hab gepumpt wie eine irre und ihn bei jeder 2. Mahlzeit erst angelegt mit Stillhütchen von Medela (da läuft die Milch auch ganz gut) und dann den Rest mit Flasche! Ich hab etwa 2,5 Monate gebraucht um ganz auf Brust umzustellen und nochmal einen um ohne Stillhütchen zu stillen, aber es hat geklappt, je mehr Gewicht er hatte und je fitter er wurde, desto besser hat es geklappt
Nicht den Mut verlieren
Alles Gute!

Aber wollte kurz sagen, wie toll der Bericht ist

Zum stillen:
Lukas war ja Frühchen bei 30+5 , er wurde erst sondiert, dann Flasche und anlegen! Es ging einfach mit der Flasche am Anfang besser, aber ich hab gepumpt wie eine irre und ihn bei jeder 2. Mahlzeit erst angelegt mit Stillhütchen von Medela (da läuft die Milch auch ganz gut) und dann den Rest mit Flasche! Ich hab etwa 2,5 Monate gebraucht um ganz auf Brust umzustellen und nochmal einen um ohne Stillhütchen zu stillen, aber es hat geklappt, je mehr Gewicht er hatte und je fitter er wurde, desto besser hat es geklappt

Nicht den Mut verlieren

Alles Gute!
28.12.2013 14:53
Schwubbsi das hast du so wunderschön geschrieben!!! Ich hab schon alleine beim lesen richtig mitgefiebert und musste die Tränen unterdrücken!
Selbst wenn es mit dem Stillen gar nicht klappen sollte, dann ist es auch nicht schlimm. Ihr dürft euch nicht unter Druck setzen lassen! Dann ist es halt so! Ich bin mir ganz sicher ihr schafft das!!
Denk ganz fest an dich!!
Selbst wenn es mit dem Stillen gar nicht klappen sollte, dann ist es auch nicht schlimm. Ihr dürft euch nicht unter Druck setzen lassen! Dann ist es halt so! Ich bin mir ganz sicher ihr schafft das!!
Denk ganz fest an dich!!
28.12.2013 17:18
Ach ihr Süßen,
Ich danke Euch gaaaaaaanz dolle für Euren Zuspruch <3
Ja, als ich den Entschluss gefasst hatte, das Stillen erstmal zu lassen und nur zu pumpen, ging es mir auch direkt besser. Der Druck und Stress waren weg.
Und im neuen Jahr suche ich mir ne gute Stillberatung und dann versuchen wir es nochmal
Daaaaaaaaaaanke *dickefetteKnutscherverteilt*
Ja, als ich den Entschluss gefasst hatte, das Stillen erstmal zu lassen und nur zu pumpen, ging es mir auch direkt besser. Der Druck und Stress waren weg.
Und im neuen Jahr suche ich mir ne gute Stillberatung und dann versuchen wir es nochmal

28.12.2013 17:31
Zitat von schwubbs:
Ach ihr Süßen,
Und im neuen Jahr suche ich mir ne gute Stillberatung und dann versuchen wir es nochmal![]()
Ihr macht das schon, stress dich nur nicht zu sehr.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr euren Weg finden werdet , ob nun mit , oder ohne Flasche. Hauptsache gesund und glücklich.

28.12.2013 20:03
Vanessa, ich hab bei Mathilda auch das komplette erste Lebensjahr gepumpt
Hier gab es leider keine Stillberaterin vor Ort.
Du packst das! *knutsch*

Du packst das! *knutsch*
28.12.2013 20:16
Zitat von Fuzzle:
Vanessa, ich hab bei Mathilda auch das komplette erste Lebensjahr gepumpt![]()
Du packst das! *knutsch*
Respekt, Kristin, DAS nenne ich eine Leistung! Da kenn ich keine andere, die das so lange geschafft hat

28.12.2013 21:44
Vanessa, pumpen hat auch seine Vorteile
So kann dein Menne auch füttern und er bekommt dennoch die gute Mumi. Ich habe über 1 Jahr abgepumpt, da das Stillen bei mir damals auch nicht geklappt hat.

28.12.2013 22:15
Boa krass!
Wie habt ihr das denn gemacht wenn wir wegfahren wolltet? Habt ihr dann immer die Pumpe dabei gehabt?
Ich meine, nach 3 Stunden platzt man doch sonst?
Wie habt ihr das denn gemacht wenn wir wegfahren wolltet? Habt ihr dann immer die Pumpe dabei gehabt?
28.12.2013 22:17
Zitat von schwubbs:
Boa krass!
mal kurz reinschleich, les ja immer heimlich, da gibts von Medela so kleine Handpumpen, die funktionieren mit Batterien, sind zwar unheimlich laut, aber funktionieren super und kosten so um die 80 Euro. hatte auch so eine.
28.12.2013 22:21
Von Avent die elektrische ist super, die hat alles dabei um sie auch mit Akku oder mit Hand zu benutzen
Mein Mann hatte die spontan gekauft, weil die geliehene damals aus der Apotheke der letzte, uralte Schrott war!

28.12.2013 22:21
Zitat von Little81:
Zitat von schwubbs:
Boa krass!
mal kurz reinschleich, les ja immer heimlich, da gibts von Medela so kleine Handpumpen, die funktionieren mit Batterien, sind zwar unheimlich laut, aber funktionieren super und kosten so um die 80 Euro. hatte auch so eine.
Ah o. k., ich hab Ja so Eine elektrische Pumpe zu Hause aber die immer mitzunehmen zu Freunden wenn man zu Besuch fährt ist auch doof!
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt