Mütter- und Schwangerenforum

Die Eisbären sind los - schwubbs` Weg mit der Kugel

Gehe zu Seite:
Samira2012
3899 Beiträge
28.12.2013 22:21
Ich kann nur von mir sprechen. Ich bin nicht länger als 4 Stunden weggefahren. Wenn es über Nacht geht hab ich die Große dabei, hab son Koffer dabei.
Und zur Not streich ich auch mal nur aus, hat immer gut geklappt. Jetzt wo es weniger wird mit der Milch, hab ich sonst eine Handpumpe, oder die Medela Swing dabei (das ist die die Little schon beschreiben hatte)
28.12.2013 22:26

Little81
3714 Beiträge
28.12.2013 22:30
Zitat von schwubbs:

das ist die symphonie, die ist toll, aber unhandlich. die kriegste ja nur als leihgerät. die ist total leise, die kleine von medela funktioniert genauso gut, aber geht halt immer nur links oder rechts und ist halt sehr laut. aber die symphonie kostet über 2000 euro und die kleine halt nur 80 euro und ist halt handlich.
Samira2012
3899 Beiträge
28.12.2013 22:30
Jupp, das ist die Symphony, die kleine heißt swing.

Hast du denn keinen Koffer bekommen?
Little81
3714 Beiträge
28.12.2013 22:31
Zitat von Little81:

Zitat von schwubbs:

das ist die symphonie, die ist toll, aber unhandlich. die kriegste ja nur als leihgerät. die ist total leise, die kleine von medela funktioniert genauso gut, aber geht halt immer nur links oder rechts und ist halt sehr laut. aber die symphonie kostet über 2000 euro und die kleine halt nur 80 euro und ist halt handlich.

http://www.mytoys.de/Medela-Elektrische-Milchpumpe -Mini-Electric/Milchpumpen-Zubeh%C3%B6r/KID/de-mt. ba.ca01.04/1995102
Samira2012
3899 Beiträge
28.12.2013 22:33
Ah die meintest du sry. Ja die ist laut.
Das ist die Mini Elektrik
dann gibt es die Swing und swing maxi (mit der kannst du auch doppelt Pumpen)
Zitat von Little81:

Zitat von Little81:

Zitat von schwubbs:

http://www.mytoys.de/Medela-Elektrische-Milchpumpe -Mini-Electric/Milchpumpen-Zubeh%C3%B6r/KID/de-mt. ba.ca01.04/1995102
Fuzzle
15991 Beiträge
28.12.2013 23:45
Also ich hab auch mal Pumppausen über 3h gehabt, danach war die Milchbar rappelvoll, aber ich war auch nicht täglich irgendwo unterwegs.
Ich hatte von Medela ne Doppelpumpe in nem handlichen schwarzen Rucksack, halb so groß wie nen Eastpack Rucksack. Für unterwegs lief das Teil auch mit Batterien.

Aber Vanessa, wenn du wirklich komplett pumpen willst, solltest du dir die nächsten Wochen eh erstmal keine Ausflüge vornehmen. Du mußt echt regelmäßig abpumpen so alle 3h, auch nachts... Sonst geht die Milchmenge ganz fix mal in den Keller :/ Und grad bei so Wachstumsschüben kriegt Mama dann fix Panik, wenn der Vorrat im Kühlschrank rapide abnimmt
diekleene
53976 Beiträge
29.12.2013 05:06
Zitat von schwubbs:

die symphony hatte ich auch da.
Muss sagen bin von medela ganz begeistert. Hab mir jetzt in der ss die swing von medela geleistet. Will da einfach was eigenes haben
29.12.2013 12:02
Welcher Vorrat?
Das ist ja das Problem. Heute Nacht hatte ich erstmals 90ml gesamt abgepumpt. Das heisst, wir pumpen von Mahlzeit zu Mahlzeit. Also hab ich immer nur 1 Flasche abgepumpt im Kühler.
Ich muss eigentlich fast immer zufüttern
ABER es wird täglich mehr. Jack trinkt ja jetzt ca. 90 ml/Mahlzeit. Das heisst, ich hab jetzt schonmal öfter genauso viel Milch wie er trinkt.

Ich pumpe immer alle 3 Stunden ab. Ich überlege jetzt, ob ich nicht mal tagsüber auch alle 2 Stunden pumpe. Bin ja nicht an Jacks Futterzeiten gebunden...

Übringens futtert er gerade das 2. Mal in 2 Stunden
Der Kleine will auch schnell groß werden

Gestern hatten wir auch Besuch von Freunden, heute kommen Oma und Opa, morgen wieder Freunde und übermorgen dann meine Ellis aus Berlin
Endlich
Ick freu mir rieeeesig
LadyItaly86
19413 Beiträge
29.12.2013 17:55
ui, dass das so unterschiedlich ist, hätte ich nicht gedacht. ich hab auch bei beiden gepumpt. und hatte gleich von Anfang an pro pumpen 150-200ml ^^ die Schwestern waren schwer begeistert.
RoxaneGN
7479 Beiträge
29.12.2013 18:27
Ich hab mit pumpen nie was rausbekommen, aber voll gestillt. Da war nix mit abpumpen, dass mal der Papa füttern kann. Aber ist doch schön wenn es einigermaßen klappt. Ist denk ich keine schlechte Idee tagsüber öfter zu pumpen.
Fuzzle
15991 Beiträge
30.12.2013 10:11
Vanessa versuch mal unmittelbar vor dem Pumpen eine Brustmassage: http://www.stillen-institut.com/asp_service/upload /content/04.-Brustmassage_Gewinnung-Hand-2011-01-0 2.pdf
Und du kannst dann auch nen richtig schönen warmen feuchten Lappen auflegen.
Dann am besten an Jack denken mit nem Foto in Sichweite. Noch besser wäre direkt bei ihm abzupumpen.
Und wenn du die Milchmenge steigern willst, dann müßtest du wirklich eher alle 2h pumpen. Pumpst du denn auch nachts regelmäßig? Das war bei mir essentiell. Ohne nächtliches Pumpen ging gar nichts. Ich hab dann immer gepumpt während mein Mann Mathilda gefüttert und gewickelt hat.
Little81
3714 Beiträge
30.12.2013 10:25
mir fällt grad noch ein, es gibt so Globulis, die die Milchproduktion steigern und Caro und Malzbier helfen auch.
30.12.2013 11:49
Huhu ihr Süßen
Jap, ich pumpe Nachts auch alle 3 Stunden
Wir machen es auch so. Mein Mann wickelt und füttert Jack Nachts und ich pumpe dann ab. Alle im Schlafzimmer.
Die Menge steigert sich zum Glück auch langsam wieder.
Die Menge jetzt hatte ich auch im KH schonmal. Durch die doofe Op und dem ganzen Stress war das aber fast augenblicklich versiegt.
Aber auch im KH musste ich tierisch für jeden ml kämpfen.
Ok, dann pumpe ich ab heute alle 2 Stunden ab. Nur Nachts bleibe ich bei 3. Sonst gehe ich ein :/
Diana hat mir was sehr interessantes erzählt. Kennt jemand von Euch das Brusternährungsset?
Ich finde, das sieht super aus. Die Idee finde ich echt klasse. Ich werd im neuen Jahr die Stillberatung anschreiben und vielleicht auch mal so ein Set kaufen. Vielleicht lässt Mupfelchen sich ja so wieder zur Brust überreden? Oder zumindest stimuliert er ja dann die Brust nochmal anders als Dome doofe Pumpe....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt