Mütter- und Schwangerenforum

Die Eisbären sind los - schwubbs` Weg mit der Kugel

Gehe zu Seite:
Melly1976
7344 Beiträge
25.02.2014 15:40
Zitat von schwubbs:

Zitat von schandmaul7:

ahhhhh schwubbsi, you made my day

Heute gabs übrigens Rota-Impfung die 2.
Bin gespannt auf die nächste Dschungelprüfung.
Boa, grad hat es ordentlich geböllert in der Buxe

so unterschiedlich sind die Zwerge.... mein zwerg-riese hat danach voll gepennt
Murmeli87
10220 Beiträge
25.02.2014 16:05
Schwubbsi da hast du recht. Jetzt genießt du erstmal die zeit mit deinem kleinen
26.02.2014 10:57
nachdem meine Maus ihren Rotavirus mit 5 Wochen aus dem Krankenhaus (wegen RS-Virus und Lungenentzündung) mitgebracht hat , haben wir uns die Impfung gespart.
26.02.2014 12:13
Zitat von schandmaul7:

nachdem meine Maus ihren Rotavirus mit 5 Wochen aus dem Krankenhaus (wegen RS-Virus und Lungenentzündung) mitgebracht hat , haben wir uns die Impfung gespart.

Boa fies
War das schlimm?
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
26.02.2014 14:22
Zitat von schwubbs:

Zitat von Quelquechosepetit:

hallo liebe schwubbs!

Nun bin ich aber doch arg spät dran mit Glückwünschen zur Geburt.. Egal

Ich freu mich für Euch!

Jetzt habt Ihr ja schon ein richtig großes Baby Alles Liebe!

Danke danke Du Liebe
Jap, Jack wird groooooss
4600g wiegt er nun schon.
Yeahhhhhhhh
Wie geht es Dir denn so?

Ach geht so.. Nach einem Jahr hibbeln fürs Geschwisterchen... aber will mich ja nicht beschweren. Ich hab ja ein tolles Kind!
26.02.2014 18:52

Zitat von schwubbs:

hallo liebe schwubbs!

Ich freu mich für Euch!

Danke danke Du Liebe
Jap, Jack wird groooooss
Yeahhhhhhhh
Wie geht es Dir denn so?

Ach geht so.. Nach einem Jahr hibbeln fürs Geschwisterchen... aber will mich ja nicht beschweren. Ich hab ja ein tolles Kind!

Ach Mist
Und das ist ja auch nicht grad günstig
Wieviele Versuche hattet ihr jetzt?
28.02.2014 14:37
Zitat von schwubbs:

Zitat von schandmaul7:

Boa fies
War das schlimm?

also sooo schlimm fande ich das jetzt nicht. auf den rota-virus ist auch erst die kinderärztin gekommen. ich dachte, der durchfall käme von dem antibiotikum, das sie wegen ihrer lungenentzündung nehmen musste.

ich fragte die ärztin auch, ob sie denn ihre kinder impfen lassen würde gegen die rota-viren. sie sagte, dass das hier in deutschland, wo überall krankenhäuser wären, kein problem wäre, hier könnte man notfalls gleich mal im KH mit infusionen für abhilfe sorgen, falls ein kind auszutrocknen droht. in afrikanischen ländern beispielsweise würde sie das aber impfen lassen
28.02.2014 19:28
Mein KiA empfiehlt die Impfung auch ausdrücklich NICHT, daher haben wir sie auch nicht. Scheint ja auch nicht ganz nebenwirkungsfrei zu sein, wenn man Eure Sch...doch-die-Wand-an-Geschichte so sieht .
Lolla
6856 Beiträge
28.02.2014 20:06
Im rueckbildungskurs ist die Hebamme mal gefragt worden welche Impfungen sie machen würde. Ihre Antwort war: schauen sie sich die Krankheiten an und der schlimmste Fall der passieren kann. Können sie damit leben. Wenn ja lassen sie die Impfung sein.

Bei rota kommt man im schlimmsten Fall ein paar Tage im kh auf Quarantäne. Es ist hier bei uns nicht mehr tödlich. Deswegen haben wir diese Impfung sein lassen
Curleysue
10272 Beiträge
28.02.2014 20:36
es wird sowieso nur gegen ein paar arten geimpft, es gibt aber 100 verschiedene. sprich jonas wurde geimpft und hat es trotzdem bekommen, da war er 6 monate alt und eigentlich wegen lungenentzündung im kh. die rotaviren haben wir uns dann auch noch reingezogen.
josisMami
12659 Beiträge
28.02.2014 22:14
Levi hatte die Rotaviren mit 2 und ganz ehrlich ich will das nicht nochmal durch machen, der hat sich knapp 2,5Wochen damit herum gequält, weil der Kinderarzt in Bereitschaft, einfach die Lage und Krankheit eingeschätzt wurde, nach diesen 2,5Wochen bin ich nochmal zu unserem Kinderarzt und der hat direkt die Überweisung gegeben, mit der Aussage, ich solle die Tasche packen und sobald er noch einmal würgt, soll er ins Krankenhaus. Dies war dann keine 2Std später und der kleine Mann, war zu dem Zeitpunkt nicht mehr ansprechbar etc, der wurde 2Tage an den Tropf gehangen, bis er wieder etwas auf der Höhe war...Vincent haben wir nun auch impfen lassen. ich brauch es nicht mehr
Curleysue
10272 Beiträge
01.03.2014 11:07
Zitat von josisMami:

Levi hatte die Rotaviren mit 2 und ganz ehrlich ich will das nicht nochmal durch machen, der hat sich knapp 2,5Wochen damit herum gequält, weil der Kinderarzt in Bereitschaft, einfach die Lage und Krankheit eingeschätzt wurde, nach diesen 2,5Wochen bin ich nochmal zu unserem Kinderarzt und der hat direkt die Überweisung gegeben, mit der Aussage, ich solle die Tasche packen und sobald er noch einmal würgt, soll er ins Krankenhaus. Dies war dann keine 2Std später und der kleine Mann, war zu dem Zeitpunkt nicht mehr ansprechbar etc, der wurde 2Tage an den Tropf gehangen, bis er wieder etwas auf der Höhe war...Vincent haben wir nun auch impfen lassen. ich brauch es nicht mehr

wie gesagt er kann sie trotzdem bekommen. es wird nur gegen ein bruchteil geimpft.
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
01.03.2014 23:39
Zitat von schwubbs:

Zitat von schwubbs:

hallo liebe schwubbs!

Ich freu mich für Euch!

Danke danke Du Liebe
Jap, Jack wird groooooss
Yeahhhhhhhh
Wie geht es Dir denn so?

Ach Mist

Drei Kryos... Nun startet in zwei Wochen die nächste Icsi!
02.03.2014 02:40

Zitat von schwubbs:

Zitat von schwubbs:

...

Ach Mist

Drei Kryos... Nun startet in zwei Wochen die nächste Icsi!

Oh
Dann drücke ich Euch ganz fest die Daumen, dass ihr ne super Ausbeute habt, die ihr dann nicht braucht, weil es sofort klappt!
Ihr habt aber dann immer recht lange Pausen zw. den Kryos gehabt, oder?
Schnuffi81
3440 Beiträge
02.03.2014 12:25
Moritz hatte auch oft solche kack-Manieren, unabhängig von der Impfung.
Anfangs war ich da heillos überfordert, aber dann hab ich mir ne klopapierrolle zum wickeltisch gestellt bzw. schon vorab immer 2 abgerissen und zusammengelegt gestapelt, das macht es viel viel leichter im Ernstfall.
Und ich hab ihm vor dem saubermachen öfters noch die Beine hochgehalten gegen den Bauch, fast immer kam noch so einiges. Klopapier drauf und dann lag er schon nicht mehr in der kacke bis zum nächsten Schwall...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt