Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
esy88
16954 Beiträge
14.04.2011 09:19
Zitat von twenty-7:

morgen ihr lieben...
hab heute um kurz nach 10 nen arzttermin und hoffe alles ist gut
hab so schmerzen dazu....und das an meinem geburtstag


oh wünsch dir trotzdem alles gute zum geburtstag und drück dir die daumen das alles in ordnung ist
wo hast denn die schmerzen?
Jani85
27577 Beiträge
14.04.2011 09:27
Twenty. Ich wünsch dir allles alles Gute zum Geburtstag und ich hoffe du hast trotz der vielen Probleme einen schönen Tag und kannst ein bisschen feiern. (Ich ess dann schon mal Kuchen auf dich! )
twenty-8
6729 Beiträge
14.04.2011 09:28
Zitat von Ananas.:

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und die UFÜS!!
Wahnsinn.. wie haben ja echt nicht mehr lange, alle!!

@carolinchen
Ich wünsch dir nen schönen letzten Arbeitstag!!
@charly
Viel spaß beim FA! Ich hoffe sie hat sich gedreht!!
@twenty
Happy Birthday Süsse & gute Besserung!!
(du hast doch bestimmt ne gescheite Blasenentzündung.. )




danke dir
auch magen, kopf, rücken...schmerzen
wird schon
schönen tag
LuckyMummy
676 Beiträge
14.04.2011 09:32
Morgen!

Ich war auch schon beim LIDL und obwohl ich stark übergewichtig bin passt mir die Hose in 44/46!

Die Mulltücher sind echt toll und billig, aber dünner als ich sie kenne, oder kommt mir das nur so vor!

LG LuckyMummy
sissyle
2968 Beiträge
14.04.2011 09:38
twenty...HAPPY BIRTHDAY!!!!

Alle mit wochenwechsel....JUHU

Charly....herzlichen glückwunsch zum UFü

@me: gestern abend hat meine maus mal ordentlich im bauch gezappelt...das wollte gar nimmer aufhören. selbst schatzi war erstaunt und konnte gar nimmer wegschauen
Lori26
2873 Beiträge
14.04.2011 09:44
Guten morgen meine Lieben,

@twenty: Happy Birthday !!!! Ich hoffe, dass beim Arzt alles gut ist

@Wochenwechslern und Ufü: Glückwunsch....ahhhhh, Ufü....wo ist die Zeit nur geblieben. Ich freue mich ja schon auf die Babys hier, aber ich denke, dass wir dann hier sehr wenig schreiben werden und ich werde es bestimmt vermissen

@me: Ich werde heute wieder nach Hause fahren....ich freue mich auf mein zu Hause. War ja jetzt seit Montag Abend bei meiner Familie und sie sind mir einfach zu tempramentvoll Ich bin das gar nicht mehr gewohnt Freue mich auch auf mein Schatzi
So, und gleich fahre ich schnell zu Lidl um die Mullwindeln und den Schlafsack zu holen
Jani85
27577 Beiträge
14.04.2011 09:52
Ich wollt nur noch in den Raum werfen: JUHUUUUU meine Nähmaschine ist wieder da und scheinbar ist sie wirklich repariert.
14.04.2011 10:45
Guten Morgen Mädels...

Wow, ich habe jetzt fast eine Stunde gebraucht, um alle neuen Beiträge seit gestern Nachmittag zu lesen. Und ich habe euch noch gesagt, ihr sollt euch zusammenreißen.
So, dann mal los.

Antworten zum gestrigen Tag...

.

Zitat von Struppi:

@pananino85: Oh man du Arme, dann ruh dich mal ein bißchen aus, leichter gesagt als getan ich weiß. Aber unsere Mäuse müssen noch nen bissl drin bleiben! Senkwehen? Puh ich habe das Gefühl mein Bauch ist noch nicht mal richtig hoch! Und dann soll er sich schon bald wieder senken? Grins


Danke. Ich versuch's... aber als Mutter, die bereits Kinder hat, weißt du ja sicher auch, dass es wirklich leichter gesagt, als getan ist. Wobei ich weiß, dass es jetzt wirklich sein muss. Trotzdem schwierig.
Du bist dafür aber noch gut unterwegs, was?!
Mein Bauch ist/war auch noch nicht richtig hoch, aber eine andere Erklärung als die Senkwehen können die mir beim FA nicht "anbieten" (die Hebamme hat gestern aber schon etwas Entwarnung gegeben, da war nichts mehr zu sehen und auch der MuMu ist noch zu etc.).

.

Zitat von Charly81:

Hey Pana, bin gerade erst wieder heim gekommen und kann erst jetzt zu deinem Beitrag schreiben Ich hab dich nämlich schon vermisst!
*
Oh je, hat sie sich doch wieder gedreht?? Mensch Tara - mach der Mama nicht solche Sorgen Schnell drehen und auch so bleiben, ok??
*
Jaaaaa - du hast nur noch 49 Tage vor dir und ich bin morgen dran Irgendwie schon krass wenn man sich mal überlegt, was 50 Tage sind
*
Ich muss (bislang) morgens und mittags jeweils 300mg nehmen. Ich hätte jetzt mal probiert, abends das gleich zu nehmen. Ich hab dieses Brausepulver von Verla (das schmeckt wenigstens)
*
Hoffentlich gehts dir bald wieder besser!!!


Das ist aber süß, dass du mich vermisst hast.
.
Und ja, leider wieder BEL und momentan macht sie auch keine Anstalten, sich zu drehen. Ich fühle den Kopf ganz deutlich unter meiner rechten Rippe. Hoffentlich hat sich deine Maus wenigstens gedreht. Ich will später einen ausführlichen Bericht von deinem Termin!
.
Brausepulver? Aus der Apotheke? Also ich habe Tabletten (Magno sanol 150mg). Das finde ICH angenehmer. Bei so Brausetabletten kam es mir schon vor SS wieder hoch, wenn ich das Glas mit dem Zeugs nur angeguckt habe.
Auch hier bin ich gespannt, was dein FA sagt... anscheinend hat da ja jeder eine etwas andere Meinung dazu.

.

Zitat von patyas:

@Magnesium: (Ich weiß jetzt gerade nicht wer was dazu geschrieben aht) Ich nehme 300mg täglich. ISt das etwa zu wenig? ich bekomme seit einer Woche nämlich auch Wadenkrämpfe etc...
Aber ich habe ja morgen meinen FA-Termin, dann werde ich mal nachfragen.


Nein, zu wenig ist das auf keinen Fall. 450mg - das wäre die nächste Dosis, die ich nehmen könnte - wäre das ultimative Maximum, wenn es nach meinem FA und der Hebamme geht. Sagt aber jeder was anderes, deswegen würde ich das mit deinem Arzt abklären. Ist immer noch am Sichersten. Wobei du, im schlimmsten Fall, "nur" Durchfall bekommen würdest, wenn du zu viel nimmst.

.

Zitat von Lori26:

@Pana: Du hattest ja schon mal Zucker im Urin und bei dir lag es an den Nieren? Vielleicht liegt es bei mir ja auch an den Nieren, habe ja die letzten Wochen auch damit zu kämpfen.


Ich weiß nicht, ob es direkt an den Nieren lag. Das war nur ein Grund, den der FA mir letzte Woche aufgezählt hat. In dieser SS traue ich mich einfach mehr, nachzuhaken, warum und wieso und so weiter... denn es kann ja nicht von irgendwoher kommen, dass man Zucker im Urin hat. Ich soll einfach mehr trinken, damit die Nieren besser arbeiten können... und dann mal schauen.

.

Zitat von missitaly:

Was ich euch noch schnell berichten wollte, der bau unseres Hauses hat angefangen. morgen gehn wir mal gucken und morgen Fa Termin, freu mich.


Glückwunsch!
Blöde Frage, aber wisst ihr schon, wann es ungefähr fertig sein wird?
Wir wollen später auch gerne bauen... wobei ich da etwas flexibler bin, als mein Mann. Der würde ungern in ein "altes" Haus ziehen. ^^'

.

Zitat von sonne:

@zu uns. Zuckertest heute Morgen war nicht so gut. Muss in 3 Wochen noch mal hin, weil die ersten beiden Werte nicht so gut waren und beobachtet werden müssen.
Nüchtern: 102
30 MIn. später 149
30 Min. später 126
60 MIn. später 86
Soll jetzt weniger süß essen. was ich ja eh schon mache. Ansonsten unser Kleiner heute viel am Turnen. Jetzt gehe ich ins Bett. Bin mega müde.


Meine Daumen sind gedrückt! Wobei ich viele Schwangere kenne (und auch damals bei Lena kannte ich einige), die es mit einer ausgewogenen Ernährung im Griff haben. Solche Werte... die ja nicht sooo schlecht sind.
Für mich wäre es allerdings eine Qual, muss ich auch ehrlich zugeben, alles Süße wegzulassen.

.

Antworten zu heute...

.

Zitat von Charly81:

Gehts euch allen gut? Keiner mehr mit Wehen ins KH gekommen?
[...]
Vorher fahr ich aber noch schnell zum Lidl und hol mir eine Jogginghose, Schlafsäcke und Mulltücher Hofffentlich ist auch noch was da!
[...]
Wie ist denn die Hose??


Glückwunsch zum Wochenwechsel und dem UFÜ!!!
.
Also ich bin zuhause, Bauchi geht es wieder etwas besser (wobei ich mich insgesamt auch wieder etwas besser fühle. Die lieben Besserungswünsche von euch haben anscheinend geholfen!
.
Im Lidl war ich auch schon. Ich dachte, ich wäre eine der Ersten und was steht da für ein Schild "11.4. bis ..., von 7-20 Uhr geöffnet". Da waren natürlich so Sachen wie die Jeanshosen für meine Große schon fast alle vergriffen (ok, die kriegen hier auch sauwenig, weil Dorf halt). Dafür habe ich die Mulltücher mit den Drachen, (doch) eine SS-Hose in lila und einen rosa Schlafsack (62/6 ergattert. Die Hose habe ich zuhause direkt anprobiert, weil die mir sehr kurz schien. Na ja, wenn ich sie länger getragen habe, dann fällt das gaaanz leichte Hochwasser wahrscheinlich nicht auf. (Warum müssen die Hosen auch alle so kurz sein, bzw. ich so groß? ^^')
Kannst ja berichten, was du noch so ergattern konntest...

.

Zitat von LuckyMummy:

Die Mulltücher sind echt toll und billig, aber dünner als ich sie kenne, oder kommt mir das nur so vor!


Ja, dass Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich in Ordnung. Mir kommt es aber auch so vor, als wären sie um einiges dünner, als die, die ich noch von meiner Großen habe. Dafür haben die hier wenigstens schöne Motive drauf... das hat mich am meisten dazu verführt, zuzugreifen.

.

@twenty
Auch von mir alles GUTE zum Geburtstag!

.

@Knödel und Julie
DURCHHHALTEN!
(Weiß jemand von Zweiterer etwas Neues?)

.

@allen, die heute sonst noch Wochen- und/oder Monatswechsel haben
GLÜCKWUNSCH!

.

Puuuh, nochmal eine dreiviertel Stunde, um euch zu antworten. Mädels, ich hoffe, ihr wisst das zu schätzen.

PS: Wir haben im GVK gestern Blätter mit versch. Informationen bekommen (z.B. was in die Kliniktasche gehört, Still- und Ernährungstipps (mit Beispielmenüs für stillende Mütter) und Geburtsvorbeitungs"maßnahmen"). Wer Interesse hat, kann sich gerne melden!
14.04.2011 11:05
Guten Morgen ihr Lieben!
.
@mamai20062011: Das war ich Es hat zwar recht zügig wieder aufgehört...dafür war die Nacht nicht so doll. Mir hat die rechte Seite weh getan. Also vor allem hinten am Rücken. Ich weiß nur nicht so genau wo die Nieren da sind Aber es wurde besser, als ich aufgestanden bin. Also nehme ich mal an das mein Kleiner sich irgendiwe da breit gemacht hat
Ich werde es trotzdem beim FA abklären.
.
@Pana: ja, da frage ich am besten auch mal nach. Wobei ich gestern aus versehen zweimal 300mg genommen habe. Aber es ist nichts passiert. Kein Durchfall o.ä.
Einen Wadenkrampf hatte ich trotzdem in der Früh
.
@Wochenwechsel:
.
@twenty:
.
@me: mein Kleienr findet es anscheinend lustig mir kräftig in den Magen zu treten. Nicht das es großartig weh tut...mir ist dann sowas von schlecht
14.04.2011 11:07
Guten Morgen ihr Süssen, bin wieder vom FA Termin zurück
Was soll ich sagen, es ist alles super, Gtg war diesmal vorbildlich und ich musste das letztemal vor der Entbindung Blutabgeben
Mein Maus ist 38cm gross und wiegt so ungefähr 1900g. Er konnte mir sogar sagen, das sie ein Geburtsgewicht von etwas 3000g haben wird, zum Glück ein Fliegengewicht, Juhuuuuuu, ganz die Mama
Ach und die kleine liegt noch nicht fest im Becken, d.H, wenn sich in 4 Wochen nix getan hat, dann muss ich aufpassen, wenn die Fruchtblase platz muss ich liegen und Krankenwagen rufen!
Sonst ist alles supi.....Hab am 28.04 um 12 Uhr wieder Termin.
Ach und er meinte, das ich ein tolles Bindegewebe hätte, weil keinerlei Schwangerschaftsstreifen zu sehen wären, ob ich was machen würde, ich so nö einfach Duschen wie bisher
.
Alle mit Wochenwechsel und ÜFÜ Herzlichen Glückwunsch
.
@Twenty: Alles Liebe zu deinem Geburtstag
@Pana: Der Einzugstermin laut Notarvertrag ist der 31.08.11, wenn der Bauträger nicht fertig wird, muss er uns die Miete hier bezahlen, aber wir werden sowieso 1 Monat länger in der Wohnung bleiben, müssen ja im Haus die Boden und Wandbelege machen und alles schön einrichten
.
Ach und das Magnesium darf ich noch 5 Wochen nehmen und mein Mutterschutz fängt am 03.05 an, aber ich hab ja eh BV.
.
Wow, das erste Junibaby...Bin mal gespannt wer hier aus dem Thread, die Glückliche sein darf
14.04.2011 11:08
Und Bild hab ich wieder keins bekommen, Baby ist schon zu Gross und liegt mit dem Gesicht zu meinem Rücken, die kleine Zicke
14.04.2011 11:13
@twenty:



Happy Birthday tooo you,
Marmelade im Schuuhh,
Aprikose auf der Hose,
happy Birthday tooo youuuuuuuuuu
14.04.2011 11:13
Die Hose von Lidl hab ich mir eben auch gekauft in Lila muss mal schauen ob sie passt, denn dort ist M 40/42... Mulltücher find ich bei Ebay günstiger, weils die im Grösserem Pack gibt hab da 12 Stück für 14 Euro gekauft. Und die von LIdl sind wiklich sehr dünn.
esy88
16954 Beiträge
14.04.2011 11:15
Zitat von missitaly:

Guten Morgen ihr Süssen, bin wieder vom FA Termin zurück
Was soll ich sagen, es ist alles super, Gtg war diesmal vorbildlich und ich musste das letztemal vor der Entbindung Blutabgeben
Mein Maus ist 38cm gross und wiegt so ungefähr 1900g. Er konnte mir sogar sagen, das sie ein Geburtsgewicht von etwas 3000g haben wird, zum Glück ein Fliegengewicht, Juhuuuuuu, ganz die Mama
Ach und die kleine liegt noch nicht fest im Becken, d.H, wenn sich in 4 Wochen nix getan hat, dann muss ich aufpassen, wenn die Fruchtblase platz muss ich liegen und Krankenwagen rufen!
Sonst ist alles supi.....Hab am 28.04 um 12 Uhr wieder Termin.
Ach und er meinte, das ich ein tolles Bindegewebe hätte, weil keinerlei Schwangerschaftsstreifen zu sehen wären, ob ich was machen würde, ich so nö einfach Duschen wie bisher
.
Alle mit Wochenwechsel und ÜFÜ Herzlichen Glückwunsch
.
@Twenty: Alles Liebe zu deinem Geburtstag
@Pana: Der Einzugstermin laut Notarvertrag ist der 31.08.11, wenn der Bauträger nicht fertig wird, muss er uns die Miete hier bezahlen, aber wir werden sowieso 1 Monat länger in der Wohnung bleiben, müssen ja im Haus die Boden und Wandbelege machen und alles schön einrichten
.
Ach und das Magnesium darf ich noch 5 Wochen nehmen und mein Mutterschutz fängt am 03.05 an, aber ich hab ja eh BV.
.
Wow, das erste Junibaby...Bin mal gespannt wer hier aus dem Thread, die Glückliche sein darf



das hört sich doch suuuper an
freut mich für dich
bin gespannt wie schwer und groß unsere beim nächsten termin ist.
und ob sie schon fest im becken liegt.

ach ich kanns immer noch nicht glauben das wir bald unsere mäuse im arm halten
14.04.2011 11:16
Zitat von missitaly:

Und Bild hab ich wieder keins bekommen, Baby ist schon zu Gross und liegt mit dem Gesicht zu meinem Rücken, die kleine Zicke


Schön das alles in Ordung ist mit deiner Maus!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt