Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
14.04.2011 13:41
Zitat von Charly81:

Hallo Mäuschens

.

Bin wieder vom FA-Termin und vom Lidl da Alles wunderbar, die Kleine liegt ganz fest im Becken (endlich) und mein FA konnte das Köpfchen spüren und meinte, die dreht sich bestimmt nicht mehr. Allerdings muss ich damit rechnen, dass sie bis zu zwei Wochen früher kommen kann. Den errechneten GT wird sie nicht abwarten. Naja, solang die Wickelkommode bis dahin da ist und das KiZi endlich fertig ist, solls mir Recht sein
Gewicht: Ca. 2.600-2.700 g Ein kleiner Brummer ...
Insgesamt habe ich bisher 7,5 kg zugenommen, der Bauchumfang liegt bei 109 cm.
Mit dem Magnesium soll ich sogar ein wenig zurück schrauben, weil es (warum auch immer) in den letzten Wochen nicht mehr so viel genommen werden soll. Ich finde das Pulver übrigens super, schmeckt original wie Orangenlimonade nur ohne Sprudel

.

Die Hosen vom Lidl sind der Hammer - super bequem, allerdings gibts die bei uns nur in lila. Mulltücher sind zwar bisschen dünn, aber völlig ok als Spucktuch. Und zwei Schlafsäcke hab ich auch ergattert. Die sind zwar auch dünn, aber für den Sommer mit Body darunter bestimmt ausreichend.

.

Twenty: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag!! Ich schick dir ganz liebe Grüße und wünsche dir weiterhin alles Gute!!

.

Miss: Super, dass dein Termin auch so toll war!!

.

Pana: Ich hab dir im anderen Thread die Übung aufgeschrieben Außerdem hätte ich bitte auch gern die Liste DANKE!!

.

Jetzt gibts erstmal Erdbeeren mit Zucker und ein bisschen Sahne, anschließend wird mein Astralkörper auf die Couch geschmissen

Ach schön das es bei dir auch so toll war und hat ganz schön an Gewicht, wenn ich überlege das mein FA gemeint hat, meine wird zur Geburt etwa 3kg nur haben, bin ich eigentlich froh drüber
.
Und die Lild hose gab es bei uns auch in Schwarz, aber hab sie in Lila gekauft und schon an, die ist so sau bequem, die geht mit in KH
14.04.2011 13:41
Zitat von Ananas.:

Zitat von Charly81:

Ana: Ich könnte zur Zeit nur Erdbeeren und Fleisch essen - aber bloß nicht zusammen

Wie gehts denn deiner Meerli-Mama?? Ich freu mich schon auf Fell-Baby-Fotos

Hmm.. Fleisch brauch ich jetzt weniger! Dafür bin ich süchtig nach Müsli mit frischen Früchten und Joghurt in der Früh! Das ess ich seit 2 über Monaten jeden Tag!!
Und ansonsten auch echt nicht viel.. außer Wassermelone! Da verdrück ich auch mindestens ne halbe in 2 Tagen!
Und trotzdem nehm ich zu wie ne wahnsinnige.. ach, alles Wasser..

Der Meerli-Mama gehts wunderbar.. die wird auch immer kugeliger!
bins chon so neugierig auf die kleinen Stinker..
Fotos folgen dann natürlich umgehenst!!

Fleisch bräuchte ich eigentlich auch nicht, bin zur Zeit voll auf den Orangentrip Oder Tomaten, aber auch auf Schoki
twenty-8
6729 Beiträge
14.04.2011 13:46
danke an alle geburtstagsgrüße

war gar nicht so toll beim doc
hab ne blasenentzündung und muss antibiotika nehmen
aber was noch schlimmer ist... haben streptokokken im urin durch zusatzlaborwerte festgestellt
das heisst, dass unser baby sich auch damit infizieren kann
vor allem bei frühgeburten, früwehen und vorzeitigem blasensprung, fieber während der geburt... daher muss dann während der geburt eine antibiotikainfusion gespritzt werden und evt. auch beim kind dann
muss öfters untersucht werden
kann auch tödlich fürs baby enden, wenn es sich infiziert
aber es ist gering, trotzdem hab ich sehr viel angst
könnte nur noch weinen
und das an meinem geburtstag
Charly81
3319 Beiträge
14.04.2011 13:48
Mal ne Frage

Bekommt ihr von euren Eltern, Schwiegereltern und Großeltern etwas besonders "Großes" geschenkt? Also ich mein damit etwa KiZi-Möbel, Kinderwagen, einen größeren Geldbetrag oder Ähnliches?
Meine Schwiegermama hat nämlich gefragt und sie würde gern etwas mehr Geld ausgeben. Ich hätte jetzt mal so ein Fläschen, Sterilisator etc. Set ins Auge gefasst Von meinem Dad bekommen wir einen MaxiCosi und von meiner Oma etwas Geld.
Charly81
3319 Beiträge
14.04.2011 13:49
Zitat von twenty-7:

aber was noch schlimmer ist... haben streptokokken im urin durch zusatzlaborwerte festgestellt
vor allem bei frühgeburten, früwehen und vorzeitigem blasensprung, fieber während der geburt... daher muss dann während der geburt eine antibiotikainfusion gespritzt werden und evt. auch beim kind dann
könnte nur noch weinen

Das wünscht sich bestimmt keiner Lass den Kopf nicht hängen, zum Glück kann man heutzutage alles testen lassen und auch behandeln!
14.04.2011 13:51
Zitat von patyas:

Süßer Bauchumfang. Meinen poste ich hier besser nicht
Alle sagen ich hätte einen seeehr großen Bauch
Und ich habe bis zur letzten Untersuchung 6,1kg zugenommen..

mir gehts genauso.. hab nen riiiiieeeesen-bauch und mag den auch gar nicht fotografieren.. und ich habe auch das letzte mal 6kg in 4wochen zugenommen.. meine fä war total geschockt und hat sich dann meine arme, beine und füße angeguckt. sie meinte dann, dass von den 6kg bestimmt 4,5kg wasser sind..
14.04.2011 14:05
Zitat von twenty-7:

könnte nur noch weinen

als 1tes
.
und wg den streptokokken mach dich nu nicht verrückt! du musst ruhig bleiben und dich schonen!! mir wurde erklärt, dass du, sobald du zur entbindung im kkh bist, ein antibiotikum gespritzt wird. dadurch ist dein baby geschützt und die gefahr das dein baby sich ansteckt ausgeschlossen! blöd wäre es nur, wenn du dieses antibiotikum nicht bekommst. aber das kannst du ja jetzt schon im kkh in deiner akte vermerken lassen.. versuch bitte ruhig zu bleiben. aufregung tut deinem bauch nicht gut!
14.04.2011 14:06
@floluc: Trotzdem schön das alles okay war beim FA Viel spaß bei der Gartenarbeit
.
@Charly: Hab ich jetzt vergessen Ich guck gleich nochmal nach.
.
@twenty: Wenn man das vorher schon weiß, kann auch dementsprechend behandelt werden. Was hat denn der doc dazu gesagt?!
.
@Jenni: Da meine Termine bisher immer morgens waren, hat mein doc nicht viel von Wasser gesehen. Aber ich sehe und merke es vor allem Abends.
.
@esy: Das würde mich auch interessieren. Also: Merkt man das die Kleinen im Becken sind? (Du hast doch gefragt, oder?)
14.04.2011 14:08
Nochmal Charly: Meine Schwiegermutter möchte den Stubenwagen mitbezahlen. Ganz wollte ich nciht, weil die ja schon recht teuer sind.
esy88
16954 Beiträge
14.04.2011 14:08
Ja ich hab das gefragt
twenty-8
6729 Beiträge
14.04.2011 14:09
Zitat von Jenni82:

Zitat von twenty-7:

könnte nur noch weinen

als 1tes
.
und wg den streptokokken mach dich nu nicht verrückt! du musst ruhig bleiben und dich schonen!! mir wurde erklärt, dass du, sobald du zur entbindung im kkh bist, ein antibiotikum gespritzt wird. dadurch ist dein baby geschützt und die gefahr das dein baby sich ansteckt ausgeschlossen! blöd wäre es nur, wenn du dieses antibiotikum nicht bekommst. aber das kannst du ja jetzt schon im kkh in deiner akte vermerken lassen.. versuch bitte ruhig zu bleiben. aufregung tut deinem bauch nicht gut!

danke, ich beruhig mich
14.04.2011 14:09
Zitat von Charly81:

Mal ne Frage

Bekommt ihr von euren Eltern, Schwiegereltern und Großeltern etwas besonders "Großes" geschenkt? Also ich mein damit etwa KiZi-Möbel, Kinderwagen, einen größeren Geldbetrag oder Ähnliches?
Meine Schwiegermama hat nämlich gefragt und sie würde gern etwas mehr Geld ausgeben. Ich hätte jetzt mal so ein Fläschen, Sterilisator etc. Set ins Auge gefasst Von meinem Dad bekommen wir einen MaxiCosi und von meiner Oma etwas Geld.

von meinem oma und opa bekommen wir den kinderwagen inkl. wickeltasche u bettwäsche, römer inkl station fürs auto und fürn kinderwagen. von meinen eltern bekommen wir wickelkomode, wickeltischauflage, bett und bettset.
von meinen schwiegereltern werden wir mit sicherheit auch etwas bekommen. denke, dass das immer auch etwas mit der finanziellen situation zu tun hat. die einen können manchmal halt mehr als die anderen. meine schwester hat einen schlafsack von odenwälder ausgesucht den sie uns schenken möchte..
sissyle
2966 Beiträge
14.04.2011 14:21
Pana...wenn doch so viele interesse an dem blatt für die klinktasche haben, kannst es bestimmt auch hier rein ins forum machen, oder?
Ich entscheid einfach und sag JA

Twenty...mach dir keinen kopf, hab auch gehört das es wichtig ist zu wissen ob man streptokokken hat oder nciht und wenn man es weiß kann demensprechend gehandelt werden. und sterben muss da niemnd, ist nämlcih nicht in den leistungen der KK mit drinnen sonde rmuss (so ist es bei mir) in der 36.woche oder so selber gezahlt werden wer will.
KOPF HOCH!!!

Charly....was schon sooo schwer? na da kann dein kleine aber doch schon bald kommen Und ich dachte meine wäre mit 1800g schwer... Freu mich voll das bei dir alles ok ist...aber sag das du das nächste mal ein bildchen willst!
twenty-8
6729 Beiträge
14.04.2011 14:36
Zitat von sissyle:

Pana...wenn doch so viele interesse an dem blatt für die klinktasche haben, kannst es bestimmt auch hier rein ins forum machen, oder?
Ich entscheid einfach und sag JA

Twenty...mach dir keinen kopf, hab auch gehört das es wichtig ist zu wissen ob man streptokokken hat oder nciht und
wenn man es weiß kann demensprechend gehandelt werden. und sterben muss da niemnd, ist nämlcih nicht in den leistungen der KK mit drinnen sonde rmuss (so ist es bei mir) in der 36.woche oder so selber gezahlt werden wer will.
KOPF HOCH!!!

Charly....was schon sooo schwer? na da kann dein kleine aber doch schon bald kommen Und ich dachte meine wäre mit 1800g schwer... Freu mich voll das bei dir alles ok ist...aber sag das du das nächste mal ein bildchen willst!

ich weiss, unserer süßen wird auch nichts passieren
aber der schreck ist doch groß vor allem gleich zu beginn

sie ist ja stark genug
14.04.2011 14:47
Zitat von twenty-7:

könnte nur noch weinen

Erstmal alles liebe und gute zum Geburtstag
Was deine Blasenentzündung angeht das tut mir echt leid aber wird bestimmt ganz schnell wieder weg sein hast ja jetzt medikamente was die Streptokokken angehen so kann man da genug machen ,mach dir nicht all zu sehr den Kopf deinem Baby gehts ganz bestimmt gut und alles wird gut gehen drück dich mal ganz doll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt