Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
19.04.2011 14:15
Zitat von sissyle:
beim zuckertest war noch alles in ordnung. aber letzten montag wurde im urin bissle zucker festgestellt. mein fa hätte noch gewartet,aber ich wollte direkt wissen was sache ist udn hab nochml einen zuckertest gemacht,udn der wrdann jetzt erhöht...![]()
Hoffe ich gewöhne mich noch an die spritzen...aber ich würde alle tun damit es der kleinen gut geht!
Ach je.. du Arme!!
Aber wenigstens ist jetzt alles geklärt.
Wenn der Zucker im Blut nicht ständig erhöht ist, und das ist er ja nicht wenn du jetzt Insulin spritzt.. dann passiert deiner Kleinen auch überhaupt nichts!! Keine Angst..
19.04.2011 14:16
Zitat von missitaly:
So einfach erhalten Sie Ihr Mutterschaftsgeld
Vor der Geburt
Reichen Sie die Bescheinigung Ihres Arztes über den voraussichtlichen Tag der Entbindung ausgefüllt bei der IKK Südwest ein. Erledigen Sie dies schon vor der Geburt, so ist sichergestellt, dass Sie das Mutterschaftsgeld für alle Tage der Schutzfrist erhalten, selbst wenn die Geburt später als errechnet erfolgt. Die Bescheinigung wird Ihnen von Ihrem Frauenarzt sieben Wochen vor dem mutmaßlichen Entbindungstermin (also eine Woche vor Beginn der Mutterschutzfrist) ausgestellt.
Vorschuss
Wenn Sie uns die Bescheinigung Ihres Arztes eingereicht haben, fordern wir von Ihrem Arbeitgeber eine Verdienstbescheinigung zur Berechnung des Mutterschaftsgeldes an. Sobald uns diese vorliegt, überweisen wir Ihnen das Mutterschaftsgeld für die sechs Wochen vor der Geburt. Insgesamt sind dies 546,- Euro, d. h. 13,- Euro pro Kalendertag. Die Differenz zu Ihrem Nettolohn wird Ihnen von Ihrem Arbeitgeber überwiesen
.
So das hab ich jetzt auf der Internetseite meiner KK her. Bekomm ich für die 6 Wochen vor der Geburt alles ausgezahlt??? Nicht monatlich?? Ich raff gerade garnichts mehr??
Und wie funzt das dann nach der Geburt die 8 Wochen. OH man
Floooooooooooooooo wo bist du, du weisst das doch sicher
Du bekommst das Geld für 6 Wochen vor der Geburt einmalig komplett ausgezahlt... und nach der Geburt glaube auch komplett für 2 Monate vor der Geburt weiß ich das sicher nach der Geburt ist jetzt nur ne Vermutung von mir.
19.04.2011 14:17
Zitat von floluc:
die junimamas 2011
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wie geil ist das denn
Verrückte Nudel!
19.04.2011 14:25
so.. hier ist mal eines der Kleinen..
Sieht nach nem Mädel aus!
19.04.2011 14:30
Zitat von Ananas.:
so.. hier ist mal eines der Kleinen..![]()
wie süüüüüüüß ....
19.04.2011 15:04
hallo ihr nudeln....
bin wieder da vom frisör und vom markt.... haare sind jetzt wieder schick und auf dem markt hab ich lecker spargel und kartoffeln gekauft, das gibt es dann heute wenn schatz von der arbeit kommt...
hab mir auch ne kleine erdbeerpflanze gekauft, mal gucken ob ich es schaffe auf dem balkon erdbeeren zu züchten.... achja und frische weiße eier hab ich geholt, die färb ich dann heute oder morgen mit schatzi.....
bei dem wetter ist es echt schwierig etwas zum anziehen zu finden, aber ich hab halt meine umstandsjeans hochgekrempelt und ein t-shirt an.... muss reichen.... hatte mir gestern erst noch zwei t-shirts bei h&m geholt, weil der kleiderschrank gibt im mom nur bedingt was her zum anziehen.....
meine frisörin war grade voll am staunen, weil ich echt nur am bauch zugenommen habe und sie mich gefragt hat wie ich das mache... sie hat nämlcih in ihrer schwangerschaft 25 kilo zugenommen und nun mega probleme es weg zu kriegen.....
@sissily: das ja mal echt blöd mit dem insulin, aber denk immer dran du tust es für deine kleine und die wird es dir kaum ist sie auf der welt danken, wenn du das kleine wunder im arm hast....
@miss: könnt mich nur wegschmeißen über dich, du musst doch platzen bei all dem was du in dich reinschaufelst....
bin wieder da vom frisör und vom markt.... haare sind jetzt wieder schick und auf dem markt hab ich lecker spargel und kartoffeln gekauft, das gibt es dann heute wenn schatz von der arbeit kommt...
hab mir auch ne kleine erdbeerpflanze gekauft, mal gucken ob ich es schaffe auf dem balkon erdbeeren zu züchten.... achja und frische weiße eier hab ich geholt, die färb ich dann heute oder morgen mit schatzi.....
bei dem wetter ist es echt schwierig etwas zum anziehen zu finden, aber ich hab halt meine umstandsjeans hochgekrempelt und ein t-shirt an.... muss reichen.... hatte mir gestern erst noch zwei t-shirts bei h&m geholt, weil der kleiderschrank gibt im mom nur bedingt was her zum anziehen.....
meine frisörin war grade voll am staunen, weil ich echt nur am bauch zugenommen habe und sie mich gefragt hat wie ich das mache... sie hat nämlcih in ihrer schwangerschaft 25 kilo zugenommen und nun mega probleme es weg zu kriegen.....
@sissily: das ja mal echt blöd mit dem insulin, aber denk immer dran du tust es für deine kleine und die wird es dir kaum ist sie auf der welt danken, wenn du das kleine wunder im arm hast....
@miss: könnt mich nur wegschmeißen über dich, du musst doch platzen bei all dem was du in dich reinschaufelst....
19.04.2011 15:12
Määääääääädels . . . ich war gerad mit meinem Schatz beim Standesamt und haben noch nen Termin bekommen
Am 29.07.2011 werden wir Mann und Frau
Ich bin gerad soooooo happy
Am 29.07.2011 werden wir Mann und Frau
Ich bin gerad soooooo happy
19.04.2011 15:15
Zitat von Karolinchen:
hallo ihr nudeln....
meine frisörin war grade voll am staunen, weil ich echt nur am bauch zugenommen habe und sie mich gefragt hat wie ich das mache... sie hat nämlcih in ihrer schwangerschaft 25 kilo zugenommen und nun mega probleme es weg zu kriegen.....![]()
@miss: könnt mich nur wegschmeißen über dich, du musst doch platzen bei all dem was du in dich reinschaufelst....![]()
![]()
![]()
Na du Nudel
ich hoffe deine Haare sehen wieder schick aus
nur am Bauch zunehmen das schaffe ich auch nicht..... bin überall aufgequollen
Lecker Spargel könnt ich auch essen..... aber heute gibt es Pizza.... ist ja fast das gleiche zumindest genauso gesund
19.04.2011 15:30
Zitat von Oo-Mine-oO:
Määääääääädels . . . ich war gerad mit meinem Schatz beim Standesamt und haben noch nen Termin bekommen![]()
Am 29.07.2011 werden wir Mann und Frau![]()
Ich bin gerad soooooo happy![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich freu mich für dich, lieblingsmine
19.04.2011 15:33
Zitat von catsy:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Määääääääädels . . . ich war gerad mit meinem Schatz beim Standesamt und haben noch nen Termin bekommen![]()
Am 29.07.2011 werden wir Mann und Frau![]()
Ich bin gerad soooooo happy![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich freu mich für dich, lieblingsmine![]()
19.04.2011 15:49
Soooo.... nun zu mir... ich brauche geballte Aufmerksamkeit und bissl tröstie
bin um kurz vor 12 beim FA gewesen, viertel stunde gewartet, dann gewogen, blutdruck, dann hieß es: gehen sie ruhig noch mal ne halbe bis dreiviertel stunde in die stadt. ich: ctg? sie: ne, vielleicht beim nächsten mal. ich: ahhhh, ok. dann bis später.
war um 13 uhr wieder da, nach knapp 45 minuten, hab meine sachen besorgt für junggesellinnen abschied ( ANA : Cousine v meinem mann und rechte hand an meiner hochzeit)
dann wartezimmer bis 13.45, dann 15 min weiteres warten vor behandlungszimmer, dann kam ich 14 uhr dran (wohlgemerkt 12 UHR TERMIN!!!)
ich: finde das nicht so schön, 2 stunden warten zu müssen, trotz termin...
FÄ: ich bin ärztin, ich bin verpflichtet jeden dran zu nehmen, da kanns mal zu wartezeiten kommen...
ich: wollte offen und ehrlich sein, dann hätten sie chance, dran zu arbeiten / es zu ändern.
sie: machen wir gleich neuen termin?
ich: ne, vorsorge hebamme.
sie: wenn ihnen das hier nicht passt, dann bin ich nicht die richtige ärztin für sie, dann müssen sie sich jemand anderes suchen.... machen sie sich frei, dass wir untersuchen können....
sie untersucht, sagt nix, erklärt nix. dann: gut, fertig, ziehen sie sich bitte an.
ich: maße? Größe? gewicht?
sie: ziehen sie sich an.
ich: wann wird eig. das 1. mal ctg geschrieben?
sie: beim nächsten mal, muss aber aus meiner sicht nicht gemacht werden, ärztlich nicht notwendig.
ich: ahhh, und wenn frau das aber gern hätte?
sie: da gibts ne richtlinie
ich: wär heute schönn gewesen, so während der wartezeit...
sie: wenn sie unbedingt eines wollen, obwohl es net in der vorgabe ist, dann können sie jetzt ja noch eins haben (...damit ich ruhe gebe)
ich: ist das dann kassenleistung oder wird das privat abgerechnet?
sie: jetzt werd ich aber langsam sauer, ich lass mir doch net von ihnen unterstellen, ich würd geld nehmen fürs ctg schreiben.
ich: aber so hab...
sie: scheinbar ist es wirklich besser, wenn sie sich woanders betreuen lassen.
sie: wenn sie noch probleme haben, während der ss, dann können sie ja anrufen.
ich: jetzt lassen sie mich ausreden, bitte... Wollte das geklärt wissen, in dem moment steht sie auf, öffnet die tür und streckt mir die hand hin und sagt: Alles gute!
Muss ich mir sowas gefallen lassen???
bin um kurz vor 12 beim FA gewesen, viertel stunde gewartet, dann gewogen, blutdruck, dann hieß es: gehen sie ruhig noch mal ne halbe bis dreiviertel stunde in die stadt. ich: ctg? sie: ne, vielleicht beim nächsten mal. ich: ahhhh, ok. dann bis später.
war um 13 uhr wieder da, nach knapp 45 minuten, hab meine sachen besorgt für junggesellinnen abschied ( ANA : Cousine v meinem mann und rechte hand an meiner hochzeit)
dann wartezimmer bis 13.45, dann 15 min weiteres warten vor behandlungszimmer, dann kam ich 14 uhr dran (wohlgemerkt 12 UHR TERMIN!!!)
FÄ: ich bin ärztin, ich bin verpflichtet jeden dran zu nehmen, da kanns mal zu wartezeiten kommen...
ich: wollte offen und ehrlich sein, dann hätten sie chance, dran zu arbeiten / es zu ändern.
sie: wenn ihnen das hier nicht passt, dann bin ich nicht die richtige ärztin für sie, dann müssen sie sich jemand anderes suchen.... machen sie sich frei, dass wir untersuchen können....
sie untersucht, sagt nix, erklärt nix. dann: gut, fertig, ziehen sie sich bitte an.
sie: beim nächsten mal, muss aber aus meiner sicht nicht gemacht werden, ärztlich nicht notwendig.
sie: wenn sie unbedingt eines wollen, obwohl es net in der vorgabe ist, dann können sie jetzt ja noch eins haben (...damit ich ruhe gebe)
sie: jetzt werd ich aber langsam sauer, ich lass mir doch net von ihnen unterstellen, ich würd geld nehmen fürs ctg schreiben.
ich: jetzt lassen sie mich ausreden, bitte... Wollte das geklärt wissen, in dem moment steht sie auf, öffnet die tür und streckt mir die hand hin und sagt: Alles gute!
19.04.2011 15:52
Zitat von catsy:
Soooo.... nun zu mir... ich brauche geballte Aufmerksamkeit und bissl tröstie![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Frau hat sie ja wohl nichtmehr alle . . . Was sich manche Ärzte einbilden. Oh meine Lieblingscatsy . . das musste dir echt nicht gefallen lassen. Ich drück dich . . .
19.04.2011 16:02
Boa catsy! Was für ne dämliche Schnepfe!! Das geht ja mal gar nicht!! Zu der wäre ich auch ohne diese Aufforderung nie mehr hin gegangen. Da kann man sich sicher bei der Ärztekammer beschweren!
19.04.2011 16:05
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhh Mine, das ist ja toll. Glückwunsch, freu mich so für dich
.
@Catsy: Das ist ja wohl ne bodenlose frechheit, ich hätte laut was gesagt, das es auch jeder noch gehört hätte, du kannst dich wunderbar bei der Ärztekammer beschweren, würd ich tun.
.
@Catsy: Das ist ja wohl ne bodenlose frechheit, ich hätte laut was gesagt, das es auch jeder noch gehört hätte, du kannst dich wunderbar bei der Ärztekammer beschweren, würd ich tun.
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt