Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
19.04.2011 13:19
Zitat von Julie82:

So, bin wieder da!!!
Also, der GMH ist bei 2,99cm hat sich nicht weiter verkürzt..zum Glück!
Hatte natürlich auf dem CTG wieder 2 Wehen *kotz*, aber ich darf zu Hause bleiben und muss morgen um 9h wieder zum CTG.
Werd mich jetzt erstmal aufs Ohr hauen und den Schlaf aus der Nacht nachholen!

Zum Glück gehts euch zwei gut Aber hört sich doch gut an oder?
19.04.2011 13:20
Zitat von sissyle:

he ihr,

war heute ne zweitmeinung holen wegen dem zucker. ende vom lied, ich wurde diesmal echt gut beraten aber ich muss insulin spritzen...
Hab geheult wie ein schlosshund...aber jetzt versuch ich stark für unsere maus zu sein.
mit ernährunge bekomme ich es nciht in griff da ich mich schon wie sie sagte absolut richtig ernähre und nix anderes machen kann. sind aber viele frauen die das haben, nur eben viele unentdeckt.

naja muss jetzt immer 3xtgl insulin spriten...das erste mal hab ich schon geschafft....aber hab gejammert ohne ende...

Oh das ist aber shit, ehrlich. Du arme Maus... Ich könnte mir auch nicht selbst ne Spritze verpassen, aber Kopf hoch, ist nur die Ss, dann auch nicht mehr.
floluc
9178 Beiträge
19.04.2011 13:20
Zitat von missitaly:

Zitat von floluc:

was zieht ihr denn bei dem wetter an???mir passt nix,kein jeansrock,kein kleid,man ey

Das hab ich mich heute auch gefragt, ich hab die Jogging vom Lidl an und nen Long top Ich hab nur eine Umstandscapri von ner Freundin, dazu müsste ich mir aber noch die Beine rasieren Sonst hab ich nix voll scheisse.
Ja lass uns nach Berlin fahren, so geil wie wir sind schmelzt der uns weg

ich habe garkeine umstandscaprihose und i müßte auch erst beine rasieren.kann ja aber schlecht in ner jogginghose in de stadt eis essen mit meine süßen.hab mir grad probiert an den füßen nägel zu schneiden,das geht nicht mehr.wollte so schön nagellack drauf machen,aber meine plautze ist zu dick.
floluc
9178 Beiträge
19.04.2011 13:22
Zitat von sissyle:

he ihr,

war heute ne zweitmeinung holen wegen dem zucker. ende vom lied, ich wurde diesmal echt gut beraten aber ich muss insulin spritzen...
Hab geheult wie ein schlosshund...aber jetzt versuch ich stark für unsere maus zu sein.
mit ernährunge bekomme ich es nciht in griff da ich mich schon wie sie sagte absolut richtig ernähre und nix anderes machen kann. sind aber viele frauen die das haben, nur eben viele unentdeckt.

naja muss jetzt immer 3xtgl insulin spriten...das erste mal hab ich schon geschafft....aber hab gejammert ohne ende...

och man,das ist aber blöd.i könnt mir keine spritze selber geben,würd dabei umkippen.
wie hast du das denn gemerkt oder wurde das nur bei dem zuckertest festgestellt??
floluc
9178 Beiträge
19.04.2011 13:23
Zitat von Julie82:

So, bin wieder da!!!
Also, der GMH ist bei 2,99cm hat sich nicht weiter verkürzt..zum Glück!
Hatte natürlich auf dem CTG wieder 2 Wehen *kotz*, aber ich darf zu Hause bleiben und muss morgen um 9h wieder zum CTG.
Werd mich jetzt erstmal aufs Ohr hauen und den Schlaf aus der Nacht nachholen!

supi julie.dann hau dich mal aufs ohr.saß auch grad in der sonne,aber das war mir eindeutig zu warm.
Firiel
4331 Beiträge
19.04.2011 13:31
Miss: ich hatte bei der KK angerufen und nachgefragt und da hat die Dame mich gefragt, ob ich schon von der KK den Antrag auf Mutterschaftsgeld hätte... Den hat sie mir dann zugeschickt und dann brauch ich noch die Bescheinigung vom FA - das zusammen ausgefüllt schick ich heute an die KK
Und der AG weiß das durch das BV ( dafür war bei mir auch ne Bescheinigung notwendig, wann ET ist und wann der MuSchu beginnt ) bzw der Steuerberater von meinem Chef erledigt das
Frag doch mal bei deiner KK nach...
19.04.2011 13:32
Zitat von Firiel:

Miss: ich hatte bei der KK angerufen und nachgefragt und da hat die Dame mich gefragt, ob ich schon von der KK den Antrag auf Mutterschaftsgeld hätte... Den hat sie mir dann zugeschickt und dann brauch ich noch die Bescheinigung vom FA - das zusammen ausgefüllt schick ich heute an die KK
Und der AG weiß das durch das BV ( dafür war bei mir auch ne Bescheinigung notwendig, wann ET ist und wann der MuSchu beginnt ) bzw der Steuerberater von meinem Chef erledigt das
Frag doch mal bei deiner KK nach...

Ah gut mein AG hat ja ne Bescheinigung ganz am Anfang bekommen der weiss wann der Mutterschutz anfängt. soll ich mal bei der KK anrufen, wenn ich diesen Antrag brauche
Firiel
4331 Beiträge
19.04.2011 13:38
Bei welcher KK bist du? Bin bei der Barmer
Vielleicht würd das verschieden gehandhabt
Fragen schadet ja nicht
Ich muss zum Bsp das Elterngeld beim Jungendamt beantragen - fand ich voll komisch ...
19.04.2011 13:38
Ihr seid doch verrückt... jedes mal bestraft ihr mich mit eurer Schreibwut wenn ich mal später an den Laptop gehe.....aber ich bin tapfer und werde fein alle 200Beiträge nachlesen

Jenni,
freut mich das dein Termin beim Arzt gut war und grillen war bestimmt sehr lecker Hoffe du hast ein Würstchen für mich mitgegessen!

floluc,
ich finds schön wenn Männer so sind......wir haben ja noch keine Kinder aber ich will echt nicht tauschen....er ist so pflegeleicht und unterstützt mich wo er nur kann wenn er von der Arbeit kommt. Ich bin sehr zufrieden im Moment.

findus,
Foto vom Bett wenns aufgebaut ist bitte

starbuck,
Haushaltshilfe schön und gut, aber ich glaube ich würde auch kein Anspruch davon nehmen, da bin ich zu eigen irgendwie
Finds nen komisches Gefühl weil man immer wieder sagt "ich bin doch nicht krank" Ich verurteile aber auch nicht diejenigen die sich eine Hilfe nehmen

Knödel,
seeeeehr schön das du am Mittwoch nach Hause darfst.....daran sieht man doch schon das alles wieder deutlich aufwärts geht. Und wenn der kleine dann erstmal in nem Wärmebettchen kommt....es wird alles....es ist unmöglich immer konstante Stärke zu zeigen aber ich bin mir sicher du hast alles ganz gut im Griff Ich denk an euch!

Philadelphia mit Milka finde ich schmeckt wie saure Milch

catsy,
viel Spaß wünsche ich dir und mach aber langsam....gerade bei dem Wetter

~~ das mit Oliver Pocher habe ich auch gerade im TV gesehen....aber ich finde die beiden sowieso total unsymphatisch und bei ihm habe ich das Gefühl er wird einfach nie erwachsen........

~~ wir fahren morgen ins Krankenhaus zur Anmeldung. Dann kann ich euch auch berichten

Mami,
ich finds ein wenig fragwürdig..... im Ernst als ich 16 war habe ich mich auch sehr für kleine Kinder interessiert und du drückst das alles sehr zweideutig aus.....
Und auch mein Bruder (16 Jahre) freut sich tierisch wenn meine Schwester mit ihren beiden kleinen Söhnen kommt....finds doof das irgendwie zu verurteilen. Und es ist doch immer vom Charakter abhängig wenn es ein Mamakind ist dann soll er doch eben mitgehen euch besuchen. Vielleicht mag er es auch sehr bei euch zu sein und fühlt sich wohl.
Und nicht jeder Mensch muss zwingend ein Partytyp sein..... finds irgendwie merkwürdig... sorry!

sonne,
ich habe mal gelesen das man gegen Wadenkrämpfe Socken in der Nacht anziehen sollte, das würde wohl helfen.

~~ ich habe 3/4 Umstandshosen und einen Umstandsjeansrock das kann ich jetzt alles schön anziehen.....und ja vorher natürlich auch die Beine rasieren....obwohl

Julie,
zum Glück ist mehr oder weniger alles in Ordnung.....hoffen wir das es noch so bleibt....!

sissyle,
kann mir vorstellen das du erstmal fertig mit den Nerven warst/bist.... aber Kopf hoch! Du hast doch auch nicht mehr so lange es wird schon alles gut gehen.....

zu mir,
eigentlich ist alles in Ordnung....Kopfschmerzen sind weg....Kreislauf versuche ich gerade ein wenig aufzupeppeln, aber damit hatte ich bei Wetterumschwung schon immer kleine Problemchen.
Ich brauch mich garnicht zu bewegen und schwitz schon wie sonst was, ich bin eindeutig zu dick
Heute mache ich auch nur den Haushalt und geh dann auf den Balkon.... ist ja wirklich schönes Wetter mal schauen.....
19.04.2011 13:39
So einfach erhalten Sie Ihr Mutterschaftsgeld
Vor der Geburt
Reichen Sie die Bescheinigung Ihres Arztes über den voraussichtlichen Tag der Entbindung ausgefüllt bei der IKK Südwest ein. Erledigen Sie dies schon vor der Geburt, so ist sichergestellt, dass Sie das Mutterschaftsgeld für alle Tage der Schutzfrist erhalten, selbst wenn die Geburt später als errechnet erfolgt. Die Bescheinigung wird Ihnen von Ihrem Frauenarzt sieben Wochen vor dem mutmaßlichen Entbindungstermin (also eine Woche vor Beginn der Mutterschutzfrist) ausgestellt.

Vorschuss
Wenn Sie uns die Bescheinigung Ihres Arztes eingereicht haben, fordern wir von Ihrem Arbeitgeber eine Verdienstbescheinigung zur Berechnung des Mutterschaftsgeldes an. Sobald uns diese vorliegt, überweisen wir Ihnen das Mutterschaftsgeld für die sechs Wochen vor der Geburt. Insgesamt sind dies 546,- Euro, d. h. 13,- Euro pro Kalendertag. Die Differenz zu Ihrem Nettolohn wird Ihnen von Ihrem Arbeitgeber überwiesen
.
So das hab ich jetzt auf der Internetseite meiner KK her. Bekomm ich für die 6 Wochen vor der Geburt alles ausgezahlt??? Nicht monatlich?? Ich raff gerade garnichts mehr??
Und wie funzt das dann nach der Geburt die 8 Wochen. OH man
Floooooooooooooooo wo bist du, du weisst das doch sicher
Firiel
4331 Beiträge
19.04.2011 13:43
Also ich bekomm das Geld monatlich - und nach der Geburt auch für max 8 Wochen und in der Zeit beantragen wir Elterngeld, das mit dem Mutterschaftsgeld verrechnet wird... Wie? Keine Ahnung
Ist wohl von KK zu KK unterschiedlichit den Anträgen und dem Bezahlen ...
floluc
9178 Beiträge
19.04.2011 13:45
die junimamas 2011

floluc
9178 Beiträge
19.04.2011 13:48
meiner süßen miss schmeckt es heut wieder gut

19.04.2011 13:50
Zitat von floluc:

die junimamas 2011

DU BEKLOPPTE NUSS ich lach mir hier gerade den Ast ab