Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
19.04.2011 21:45
Hm... da sagen die Ärzte noch garnichts zu... allgemein heisst es, dass sie so in der 37. SSW entlassen werden... ich schätze also noch so ca. 4 Wochen... mal sehen, ob Ben das schafft! Aber wenn es so weitergeht, wie bisher, dann sehe ich da gute Chancen! Ich hoffe es sooooo sehr!!!!
findus2010
9047 Beiträge
19.04.2011 21:48
Knödel, ich freu mich echt richtig doll für dich! Dass alles gut verläuft!!!
sonne
4438 Beiträge
19.04.2011 22:28
@sissley, wie sind denn deine Werte, dass Du jetzt Insulin spritzen musst. Kann mir vorstellen, dass Du darüber sehr traurig bist. Das Wichtigste, unsere Kleinen kommen gesund zur Welt und der Zucker geht mit der Geburt wieder weg. Habe ja auch etwas höheren Nüchternzucker. Tagsüber kein Problem. Vorhin habe ich 1 1/2 Scheiben Brot gegessen und eine Dose Sprotten in Öl eingelegt und etwas Fisch in Tomatensosse. 2 Std. später war der Wert bei 94. DAs ist gut. Mal sehen, wie er morgen ist, habe nämlich vor 1 Std. noch mal Reis und Hähnchencurry gegessen.

@twenty, vielleicht kommt Dein Kleines pünktlich Ich hatte mal einen Lungenriss und keiner kann sagen, ob die Lunge unter der Belastung hält oder wieder zusammenfällt. Das Risiko möchte kein Arzt eingehen und daher bekam ich schon bei meiner Tochter einen KS.

@catsy, was ist das denn für eine dumme Nuss. Hoffentlich findest Du noch einen guten FA, der dich die letzten Wochen vor GEburt betreut.

@kibazwerg. Zur Beruhigung für Dich. Bei meiner Tochter hatte ich ab der 27. Woche Wehen und der GMH hat sich schon in der 30. Woche verkürzt. AB der 33. Woche kam es dann zum Stillstand, keine weitere Verkürzung und die Wehen hielten sich total in Grenzen.

@findus. Ich habe nicht wirklich auf die Wickelauflage geachtet. Habe sowieso immer ein Handtuch drauf liegen, da es sonst unangenehm kalt ist, wenn man die Kleinen direkt drauf legt (habe keine Wärmelampe am Wickeltisch, da ich den Tisch im Bad habe und es dort immer warm genug ist).

@knödel, schön, dass Du heim darft. Wird zwar trotzdem anstrengend, denn ihr fahrt bestimmt jeden Tag ins KH.

@zu uns. Leider hat niemand zu meiner Frage bzgl. abgesenkten Bauch geschrieben. Noch mal kurz. Mein Bauch ist vor 2-3 Wochen schon ganz nach oben gegangen. Heute Morgen habe ich gemerkt, dass ich wieder besser atmen kann und der Bauch tiefer sitzt. Kann er sich denn jetzt schon senken?

esy88
16954 Beiträge
20.04.2011 05:31
Guten morgen mädels.
Die nacht war leider wider bescheiden...
Naja hilft ja alles nichts.

Denke wir werden jetzt schon an die mutterregeln getestet

Allen wochen und monatswechslern alles gute.

Hoffe es geht euch allen gut.

@sonne: das mit dem bauch war bei mir genau so. Ich denke das er sich schon gesenkt hat
Charly81
3319 Beiträge
20.04.2011 07:17
Allen Wochen- und Monatswechslern und UFÜs --> Herzlichen Glückwunsch! Weiter so!!

*

Sonne: Leider kann ich dir dazu nichts sagen.

*

Gestern hab ich Erdbeertorte gebacken und gleich fahr ich in die Kanzlei und da wird sie dann vertilgt Freu mich schon, alle mal wieder zu sehen

*

Ach ich freu mich noch immer so dermaßen über den Kinderwagen Jetzt fehlt nicht mehr viel, dann hab ich alles zusammen!

*

Ich wünsch euch einen schönen Tag und Knödel, dir wünsch ich einen guten Weg nach Hause und schöne Stunden mit deinem Schatzi
20.04.2011 07:41
Guten Morgen..
Heute hab ich zur Abwechslung auch mal schrecklich geschlafen..
Fühl mich wie gerädert. Und zwischen 12 und 18Uhr kommt der KIZI-Schrank.. Hoffentlich muss ich nicht den ganzen Tag zuhause warten!!
Naja.. werd schonmal anfangen mit Baby-Klamotten waschen.

@gesenkter Bauch
Ich denke das kann jetzt schon passieren.. eine Freundin ist 4 Wochen weiter (ET 17Mai) und ihr Bauch senkte sich auch schon in der 32ssw.
Ich glaube wenn die Bauchis recht groß sind und das Baby brav in sl liegt, passiert das.. auch ohne das was nicht stimmt.

@charly
Meinen KIWA hab ich schon ein paar Wochen und freu mich immernoch total drüber..
findus2010
9047 Beiträge
20.04.2011 07:57
Guten Morgen ihr Lieben - wieder ein tag alleine im Büro

Charly: sehr schöne Fahruntergestelle hast du da gekauft! Wünsche dir viel Spaß beim Kuchen verputzen!
.
Sonne: zum abgesenkten Bauch kann ich dir leider auch nichts sagen. Meiner sitzt stramm wie ein Ballon genau vor mir
Mit dem Handtuch hab ich auch schon oft gehört, allerdings frage ich mich da: warum sucht man sich eine schöne Wickelunterlage aus, wenn man eh nen Handtuch drauf liegen hat? Ich kauf mir vielleicht auch lieber ne günstige und dafür nen schickes Handtuch
.
An alle die schlecht geschlafen haben: hoffe, dass ihr euch tagsüber mal ausruhen könnt!
Mami20062011
4528 Beiträge
20.04.2011 08:26
Zitat von findus2010:

Guten Morgen ihr Lieben - wieder ein tag alleine im Büro

Charly: sehr schöne Fahruntergestelle hast du da gekauft! Wünsche dir viel Spaß beim Kuchen verputzen!
.
Sonne: zum abgesenkten Bauch kann ich dir leider auch nichts sagen. Meiner sitzt stramm wie ein Ballon genau vor mir
Mit dem Handtuch hab ich auch schon oft gehört, allerdings frage ich mich da: warum sucht man sich eine schöne Wickelunterlage aus, wenn man eh nen Handtuch drauf liegen hat? Ich kauf mir vielleicht auch lieber ne günstige und dafür nen schickes Handtuch
.
An alle die schlecht geschlafen haben: hoffe, dass ihr euch tagsüber mal ausruhen könnt!

Hab ich auch gemacht bei meinem großen.
Das hat den Vorteil für die kleinen, das es nicht ganz so kalt am Rücken oder am Po ist, wenn du sie wickelst oder umziehst. Hat den weiteren Vorteil, wenn mal ne Ladung babykacka daneben also auf die Matte geht, verteilt sich das nicht in allen Ritzen, denn Babystuhl ist heimtückisch und hängt sich in jede noch so kleine Ritze. Ein Handtuch hingegen fängz und saugt das gleich auf, du kannst es hoch waschen und wenn du dann noch nen Schluck ACE mit auf die Wäsche machst, gibts nichtmal Flecken.
Ich weis es gibt auch die mit dem Frottee Bezug aber ich weis nicht wie hoch man die Waschen kann.
Genauso mit den Krabbeldecken, selbes Ding, es soll zwar welche geben die man hoch waschen kann, ich hab aber noch keine bezahlbare gefunden. Also werd ich wieder die Babybettdecke nehmen und da einfach nen bettbezug drauf machen. Wenn dann mal Milchko... draufkommt (was übrigens auch herrliche Flecken geben kann ) dann mach ich den Bezug ab, nen neuen drauf und schwup die wup hab ich ne frische "Krabelldecke".
Zumal die Krabeldecken von den kleinen eh weniger genutzt werden, wenn dann nur wenn sie ganz klein sind und unter ihren Spielebögen oder so liegen. Wenn die wirklich anfangen zu krabeln, dann bleiben die eh keine 2 Minuten auf der Decke.
Aber kann ja jede machen wie sie denkt, ist eben nur meine bescheidene Meinung zu dem Thema.
esy88
16954 Beiträge
20.04.2011 08:38
ok also hat es nichts zu heißen das es eine frühgeburt wird wenn der bauch schon früh gesenkt ist?
sonne
4438 Beiträge
20.04.2011 08:38
Guten Morgen,

habe mir grade einen Termin bei einer Diabetologin geben lassen. Will jetzt doch lieber mit einer FAchfrau sprechen, da ich einfach unruhig bin und wissen will, was ich tun kann. Meine Werte sind morgens einfach leicht über 90, was ich eigentlich nicht schlimm finde, da sie ja max. bei 95 liegen. Nur sinkt der Wert nachts halt fast nicht ab, sprich, ich gehe mit 106 Zucker ins Bett und morgens liegt er bei 95. Da hat sich nicht wirklich was getan. Vielleicht darf ich nach 18 Uhr auch nichts mehr essen? Das würde mir echt schwer fallen, denn ich habe meistens so zw 20 und 20.30 Uhr noch mal hunger.
Nächster FA Termin ist aber erst nächsten Mi oder Fr? muss noch mal genau nachschauen. Ist mir halt zu lange. Auch habe ich das Gefühl, dass der Kleine schon wieder gewachsen ist, da er sich wesentlich weniger bewegt, als noch vor ein paar Tagen. Daher auch die Angst, dass doch der Zucker das Wachstum und Gewicht beeinflusst.

Er wog ja bei 25+5 schon 1244g.

@wickelauflage, klar, man sieht das Motiv nicht mehr, wenn das Handtuch drauf liegt. Aber ich mache es ja auch, weil, es sonst für die Kids nicht angenehm ist, wenn sie auf eine "kühle" Unterlage kommen. Außerdem haben die alle so kleine Rillen an den Seiten und diese Problematik hat ja grade jemand super beschrieben

@kiwa, habe noch den von meiner Tochter. Einen Racer S, den hatte ich schon in neutralen Farben gewählt. Helles beige, helles grau und rot.

@abgesenkter Bauch. Bin einfach verunsichert, weil er schon in der 29. Woche absinkt. Finde das irgendwie zu früh.
20.04.2011 08:41
Zitat von esy88:

ok also hat es nichts zu heißen das es eine frühgeburt wird wenn der bauch schon früh gesenkt ist?

Frag doch einfach deinen FA, hast ja bald Termin, ich glaub nicht das hier viele davon Ahnung haben, ausser die schon Kinder haben
sonne
4438 Beiträge
20.04.2011 08:44
@ctg, sagt mal, in welcher Woche hattet ihr Euer erstes CTG. Ich habe seltsamerweise noch keins gehabt. Habe grade gelesen, dass man eigentlich zwischen der 26.und28. Woche das Erste hat. Bei meiner Kleinen hatte ich es ja ständig, da ich in der 27. Woche Vorwehen hatte, da musste ich 2 x die Woche dran, von daher bin ich nicht so scharf, drauf, wieder dran zu müssen. Denke auch, dass ich eh schon wieder die ersten Wehen habe. Mein Bauch wird am Tag so 2-3 x hart und das trotz Magnesium (was ich schon seit mind. 3Wochen extra nehme. habe ich dem Arzt gar nicht gesagt).l
sissyle
2968 Beiträge
20.04.2011 08:44
@sonne: Also meine nüchternwerte liegen auch über 90...mal 97...mal bissle höher. Naja sie sagen das insulin muss erst eingestellt werden. morgen früh bin ich ja wieder beim arzt mal sehen. Ich muss jetzt einfach nur stark sein und da durch!

@me: Juhu.....trotz dieser SCHEISS DiABETIS.....Ich hab heute Wochenwechsel!!!!! 33.SSW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
20.04.2011 08:45
Zitat von esy88:

Nee!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt