Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
25.04.2011 20:59
ich bleibe 2 jahre daheim und lasse mir das elterngeld aufteilen auf die zwei jahre
25.04.2011 20:59
Also ich kanns mir auch leider nicht leisten 3 Jahre zuhause zu bleiben.. ich muss nach 12 Monaten wieder arbeiten! Wenn ich ne Kinderkrippe habe, bis dahin..
Das wird die größte Schwierigkeit sein..
floluc
9178 Beiträge
25.04.2011 21:17
na ihr süßen,

kids im bett!

@elternzeit: ich nehme 1jahr elternzeit,aber gehe dann ab okt. wieder stundenweise arbeiten,an den tagen wo mein mann frei hat,da er ja schichten macht,passt das wunderbar.so ist zumindest der plan,sollten wir wider erwarten ein schwieriges-quängliges baby haben,dann bleib i noch bissi länger heime
floluc
9178 Beiträge
25.04.2011 21:29
ach man ihr eulen,immer wenn i zeit hab ist hier keiner
25.04.2011 21:30
@esy
Schön.
Also ich wusste vorher schon, dass Lena kein Einzelkind bleiben sollte. Allerdings hat es mit dem 2. nicht direkt geklappt (über 18 ÜZ a 35-45 Tage).

@ananas
Ich weiß noch genau, wie ich mich nach dem KS gefühl habe und würde allein deswegen schon einige Personen nicht im KH haben wollen (z.B. meine Großeltern väterlicherseits, mit denen ich schon seit Jahren kein Kontakt habe, die bei Lena aber plötzlich in der Türe standen, weil meine andere Oma nicht den Mund halten konnte). Ich fühle mich kein bisschen schlecht dabei, gewissen Leuten nichts zu sagen, wann und wo ich entbinde... weil es egal wäre, denen zu sagen, dass ich ihren Besuch nicht möchte. Ansonsten werde ich es davon abhängig machen, wie es mir geht. Mein Mann, meine Tochter, meine Eltern und meine Geschwister möchte ich allerdings um mich haben. Das macht mir auch nichts, wenn es mir schlecht gehen sollte.
25.04.2011 21:32
Zitat von floluc:

ach man ihr eulen,immer wenn i zeit hab ist hier keiner

Ich bin leider nur kurz da... werde mich gleich ins Bett legen, weil ich - wie geschrieben - heute den ganzen Tag wieder einen harten Bauch hatte/habe.
Vielleicht kommt ja später noch jemand dazu?! *daumen drück*

...ansonsten gute Nacht, euch allen!
floluc
9178 Beiträge
25.04.2011 21:37
naja ihr süßen,dann mach i mich jetzt auch wieder ab
25.04.2011 21:38
Wir sind uns imer noch nicht über den Namen einig
Wir möchten einen zeitlosen Jungennamen. Aber deutsch. Und keine "alten"
.
Vorschläge?
findus2010
9047 Beiträge
25.04.2011 22:01
hallo ihr Lieben,
kommen gerade vom Schwiegerpapa wieder und ich hab brav alles nachgelesen
und nu geh ich ins Bett - oh ich freu mich schon so auf mein kuscheliges Bettchen
.
Schlaft gut ihr Süßen, ich meld mich morgen wieder. Aber morgen kommt meine Kollegin wieder, so dass ich erst nach der Arbeit on kann.
sonne
4438 Beiträge
25.04.2011 22:15
Huhu,

so, hatten zwei schöne Ostertage.

@harter Bauch. Schließe mich an. Leider habe ich auch schon ein paar Tage einen harten Bauch und zwar immer öfters. Ist echt doof, habe Magnesium jetzt erhöht und dadurch ist es etwas besser, aber vorgestern, war er fast den ganzen Tag hart. Hoffentlich hat das keine Auswirkungen gehabt. Übermorgen habe ich ja US, mal sehen, was der FA sagt. Habe jetzt 2 Abende 12 Einheiten gespritzt, gestern morgen war der Wert dann bei 82. Man, war ich erleichtert. Das ist ja schon sehr gut und so könnte er ja bleiben. Leider war er heute morgen, trotz der 12 Einheiten am Abend, bei 94. Habe aber gestern erst um 1 Uhr nachts gespritzt, nur 6 Std. geschlafen, nachmittags richtig gestündigt (Eis, Sahne, Milchshake und mittags noch 2kleine Schokoeier). Musste wieder bei der Diabetesassisstentin anrufen, die meinte, ich muss mich morgen früh melden, falls der Wert wieder über 90 ist, dann würden wir die Einheiten noch mal erhöhen. Hoffe jetzt, dass der Wert morgen wieder in den 80 liegt. Werde berichten.
25.04.2011 23:15
hallo ihr lieben
.
ich hoffe, dass ihr alle schöne ostern hattet - das wetter war ja bombig!
.
ich habe es die letzten tage immer nur kurz hierher geschafft und eben gut 30 seiten nachgelesen. ich wollte die woche auf dem laufenden starten können
.
unser langes osterwochenende war etwas anstrengend aber auch sehr schön! freitag waren wir im osten bei der famlie meines mannes und abends noch bei freunden in der nachbarschaft.
samstag war dann hausputz, wochenendeinkauf, kaffee & kuchen bei meinen eltern und später in ruhe grillen angesagt.
sonntag waren wir wieder im osten, weil die kumpels von meinem mann da immer "eier kochen" veranstalten. da sitzen wir dann quasi um ein lagerfeuer und kochen darüber eier.. mittags wird gegrillt und die männer trinken gemütlich einen. war ganz stolz auf meinen schatz!! ich hatte ihm gesagt, dass es ok ist, wenn er mit seinen jungs einen trinkt und das isch dann nach hause fahre... er hat nichts getrunken, weil er der meinung war, dass es besser ist nüchtern zu bleiben. schließlich wäre ich ja in anderen umständen... wir waren gg 20h wieder zu hause und haben dann noch mit meiner schwester und unserem hund einen spaziergang aufm deich an der elbe gemacht.
heute haben wir ausgeschlafen, lecker gefrühstückt, dann gab es zum mittag spargel und danach sind wir raus in den garten - unkraut zupfen etc.. dann gings ab in die wanne und aufs sofa kuscheln.
.
ich war etwas weniger online, weil mein mann auch keine frühchen geschichten und komplikationen mehr hören möchte. er hat angst, dass ich mich verrückt mache, weil ich mir hier alles immer so zu herzen nehmen..
.
ich habe heute auch angefangen meine kkh-tasche zu packen. werde morgen aber nochmal los, um die restlichen sachen zu kaufen.
morgen früh habe ich gleich einen fa-termin und hoffe, dass sie ultraschall macht und auch abtastet. seit 3 tagen zieht mein bauch an den seiten. seit 2 tage sticht es oberhalb der muschi (schamhügel??) und seit heute ging es auch öfters in kreuz.
das sind dann nu bestimmt die probewehen, oder???
naja, mein bauch ost ja schon so dolle gesackt.. - ich lass das morgen lieber alles abklären.
.
ich melde mich dann morgen nach dem termin wieder
.
bis denne und liebe grüße
twenty-8
6729 Beiträge
26.04.2011 07:48
Zitat von Knödel:

Zitat von twenty-7:

prima, freut mich knödel, dass es ben besser geht
es geht jetzt immer aufwärts
alles gute
ach ja, wie weit warst du genau, als er gekommen ist? 32+3 oder?

Ich war bei 32+1...

ah ok, fast richtig
drück dich
twenty-8
6729 Beiträge
26.04.2011 07:51
thema elternzeit:

werde erstmal 1 jahr zu hause bleiben, das auf alle fälle
und in vollzeit werde ich nicht mehr arbeiten gehen
meine chefin will, dass ich nach nem jahr in den kindergarten zurück komme und unsere maus mitnehme in die krippe aber das mag ich glaub noch nciht
werde evt. für einige stunden oder so 3 tage in der woche bei mir zu hause oder in meinem ort tagesmutter machen
habe da schon anfragen
da hab ich meine süße bei mir und sie trifft regelmäßig andere kinder
machen vielleicht im haus dann einen raum extra für die kiddis
ist noch in planung, mal sehen
esy88
16954 Beiträge
26.04.2011 08:01
guten morgen mädels!
na alles ok?
wetter ist noch gut obwohl es eigentlich geheisen hat es soll regnen
naja mal schauen wie es wird!

wünsch einen schönen tag
Lori26
2873 Beiträge
26.04.2011 08:09
Guten morgen Mädels,

wie geht es euch? Ich hoffe doch gut. Mir geht es bisher auch gut. Habe mal wieder schlecht geschlafen, das wird wohl zum Dauerzustand.

Heute habe ich sehr viel vor. Muss nochmal zum Hausarzt und zum Zahnarzt. Vielleicht schaffe ich es auch mal die Bude zu putzen...gar nicht mehr so einfach mit einem dicken Bauch

@Jenni: Herzlichen Glückwunsch zum Monatswechsel und viel Spaß beim FA. Vielleicht bekommst du ein Bildchen ??? Die Beschwerden die du schilderst hatte ich die letzten Tage auch sehr stark, aber seit gestern ist es nicht mehr so doll. Vielleicht sind es ja Übungswehen...ist ja auch nicht mehr lange

Allen anderen wünsche ich noch einen sonnigen Tag und bis später
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt