Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
floluc
9178 Beiträge
25.04.2011 18:03
Zitat von esy88:

Ja so richtig realisieren das wir dann zu 3 nach hause kommen kann ich es auch noch nicht....
Aber ich denk halt schon das es jeden tag soweit sein kann


wart mal lieber noch 2-3wochen
esy88
16954 Beiträge
25.04.2011 18:03
Ja denke es wird schon besuch kommen aber die teil ich mir selber ein. Mein schatz wird die erste woche urlaub haben und die will ich dann mit ihm und der maus geniesen will da nicht jeden tag besuch da haben

Im kh werden sicher viele kommen
floluc
9178 Beiträge
25.04.2011 18:04
Zitat von Struppi:

Zitat von floluc:

Zitat von Struppi:

Zitat von esy88:

Ich bin ja schon sooo gespannt wann es los geht.
Aber hab auch schon total angst


ich habe aber ehrlich gesagt auch angst! mmh auch wenn ich mir das immer noch nicht vorstellen kann, das es wohl bald soweit ist!, grins! Irgendwie habe ich wohl ein Realitätsproblem und Wahrnehmungsproblem, mmh

i hab auch tierischst angst.bei meinen ersten kind war i total entspannt,weil i nicht wußte was auf mich zu kommt bei der geburt.beim 2.kind hab i schon mehr dampf gehabt davor und jetzt beim 3.kind,brauch i nur an die geburt zu denken und i bekomm nasse hände und mir wird ganz komisch-ahhhhhh hilfe und wenn i dann noch dran denke das i da vielleicht allein in den kreißsaal muß,könnt ich grad in ohnmacht fallen.weiß garnicht wie ich das überleben soll allein,keiner der mir bei steht,keiner den i die hand zerquetschen kann,und dann vielleicht ohne mann das baby das erste mal im arm gelegt zu bekommen


hast du keine Freundin in der nähe die auf die Kids aufpassen würde oder mitkommen würde?

@Lori: glaub ich war es, na das sind aber 2 bescheidene Lehrgangstermine von deinem Schatz, ne Freundin? Find es super wichtig das irgendjemand bekanntes dabei ist, alleine das würde ich nicht wollen, dann press ich die beine so lange zusammen, grins!

ja doch na klar,aber i hab angst das grad in dem moment niemand kann
Lori26
2873 Beiträge
25.04.2011 18:04
Zitat von Struppi:

Zitat von floluc:

Zitat von Struppi:

Zitat von esy88:

Ich bin ja schon sooo gespannt wann es los geht.
Aber hab auch schon total angst


ich habe aber ehrlich gesagt auch angst! mmh auch wenn ich mir das immer noch nicht vorstellen kann, das es wohl bald soweit ist!, grins! Irgendwie habe ich wohl ein Realitätsproblem und Wahrnehmungsproblem, mmh

i hab auch tierischst angst.bei meinen ersten kind war i total entspannt,weil i nicht wußte was auf mich zu kommt bei der geburt.beim 2.kind hab i schon mehr dampf gehabt davor und jetzt beim 3.kind,brauch i nur an die geburt zu denken und i bekomm nasse hände und mir wird ganz komisch-ahhhhhh hilfe und wenn i dann noch dran denke das i da vielleicht allein in den kreißsaal muß,könnt ich grad in ohnmacht fallen.weiß garnicht wie ich das überleben soll allein,keiner der mir bei steht,keiner den i die hand zerquetschen kann,und dann vielleicht ohne mann das baby das erste mal im arm gelegt zu bekommen


hast du keine Freundin in der nähe die auf die Kids aufpassen würde oder mitkommen würde?

@Lori: glaub ich war es, na das sind aber 2 bescheidene Lehrgangstermine von deinem Schatz, ne Freundin? Find es super wichtig das irgendjemand bekanntes dabei ist, alleine das würde ich nicht wollen, dann press ich die beine so lange zusammen, grins!


In der Juniwoche wird meine Mutter hier sein, dass sie mich auch ins Krankenhaus fahren kann, aber ich möchte schon, dass er bei unserem ersten Kind dabei ist. Ich könnte ihn ja auch anrufen, aber dieser Lehrgang kostet ihn 1000 € und er hat 2 Jahre darauf gewartet. Er will auch dabei sein, aber ich hoffe das der kleine nicht in dieser Zeit kommt, wenn mein Freund nicht da ist
floluc
9178 Beiträge
25.04.2011 18:05
Zitat von esy88:

Ja denke es wird schon besuch kommen aber die teil ich mir selber ein. Mein schatz wird die erste woche urlaub haben und die will ich dann mit ihm und der maus geniesen will da nicht jeden tag besuch da haben

Im kh werden sicher viele kommen

meiner hat ab dem tag der geburt 4wochen urlaub und die gehört nur uns und der familie.sonst möchte ich niemanden sehen
floluc
9178 Beiträge
25.04.2011 18:06
Zitat von Lori26:

Zitat von Struppi:

Zitat von floluc:

Zitat von Struppi:

Zitat von esy88:

Ich bin ja schon sooo gespannt wann es los geht.
Aber hab auch schon total angst


ich habe aber ehrlich gesagt auch angst! mmh auch wenn ich mir das immer noch nicht vorstellen kann, das es wohl bald soweit ist!, grins! Irgendwie habe ich wohl ein Realitätsproblem und Wahrnehmungsproblem, mmh

i hab auch tierischst angst.bei meinen ersten kind war i total entspannt,weil i nicht wußte was auf mich zu kommt bei der geburt.beim 2.kind hab i schon mehr dampf gehabt davor und jetzt beim 3.kind,brauch i nur an die geburt zu denken und i bekomm nasse hände und mir wird ganz komisch-ahhhhhh hilfe und wenn i dann noch dran denke das i da vielleicht allein in den kreißsaal muß,könnt ich grad in ohnmacht fallen.weiß garnicht wie ich das überleben soll allein,keiner der mir bei steht,keiner den i die hand zerquetschen kann,und dann vielleicht ohne mann das baby das erste mal im arm gelegt zu bekommen


hast du keine Freundin in der nähe die auf die Kids aufpassen würde oder mitkommen würde?

@Lori: glaub ich war es, na das sind aber 2 bescheidene Lehrgangstermine von deinem Schatz, ne Freundin? Find es super wichtig das irgendjemand bekanntes dabei ist, alleine das würde ich nicht wollen, dann press ich die beine so lange zusammen, grins!


In der Juniwoche wird meine Mutter hier sein, dass sie mich auch ins Krankenhaus fahren kann, aber ich möchte schon, dass er bei unserem ersten Kind dabei ist. Ich könnte ihn ja auch anrufen, aber dieser Lehrgang kostet ihn 1000 € und er hat 2 Jahre darauf gewartet. Er will auch dabei sein, aber ich hoffe das der kleine nicht in dieser Zeit kommt, wenn mein Freund nicht da ist

wo ist denn der lehrgang?weit von euch entfernt??
Struppi
841 Beiträge
25.04.2011 18:06
Zitat von Lori26:

Zitat von Struppi:

Zitat von esy88:

Ich bin ja schon sooo gespannt wann es los geht.
Aber hab auch schon total angst


ich habe aber ehrlich gesagt auch angst! mmh auch wenn ich mir das immer noch nicht vorstellen kann, das es wohl bald soweit ist!, grins! Irgendwie habe ich wohl ein Realitätsproblem und Wahrnehmungsproblem, mmh


mir geht es genauso.... Kann es immer noch nicht glauben, dass ich Mutti werde
Wie ist es eigentlich bei euch, wenn das Kind geboren wird, bekommt ihr dann sehr viel Besuch oder nur im Krankenhaus? Man sagt ja, die Mutter brauch in der Wochenbettphase sehr viel Ruhe und meine Schwiegermutter hat sich schon für eine Woche angekündigt. Klar, es wird anstrengend, weil man auch im Haushalt nichts mahcen kann, aber ich möchte nicht in den ersten Wochen zu Hause jemand hier haben, der mir auf die Finger schaut und später dann zu sagen, ich kann gar nichts...sicherlich werde ich fehler machen, aber dann will ich selber daraus lernen...??? bin ich zu übertrieben????


die diskussion hatten wir auch, schatz wollte seine mutter 4 wochen einquatieren, NEIN! Habe ich gar keine lust drauf, ich will unsere Familie geniessen und zwar ich und nicht mit Schwiegermutti! Also ich fand das auch alles nicht so schlimm, ich war die 1. 24h ganz schön platt aber dann war es okay.

ich habe keine lust das mit jemand zu hause auf die finger guckt und immer sagt: mach das so, oh mein gott so doch nicht und hier und da. und dann permanent im mittelpunkt stehen will und mir das kind aus den armen reißt. Ich find es nicht übertrieben, ich will es nicht und habe das auch so geäußert, schatz hat das dann auch genau so zu seiner Mutter gesagt: dass ICH das nicht will, super sache

Besuch: ich finde wenn man selber ansagen kann wer kommen kann und soll ist es okay. man ist ja auch stolz auf den kleinen fratz und will ihn zeigen, aber nur besuch den man sich selber einläd alle anderen müssen warten
Lori26
2873 Beiträge
25.04.2011 18:07
Zitat von floluc:

Zitat von esy88:

Ja denke es wird schon besuch kommen aber die teil ich mir selber ein. Mein schatz wird die erste woche urlaub haben und die will ich dann mit ihm und der maus geniesen will da nicht jeden tag besuch da haben

Im kh werden sicher viele kommen

meiner hat ab dem tag der geburt 4wochen urlaub und die gehört nur uns und der familie.sonst möchte ich niemanden sehen


das möchte ich auch am liebsten. Ich will auch nur meine Ruhe...wir haben schon seit zwei Monaten den besten Freund meines Freundes bei uns wohnen und Ende dieser Woche ist er endlich weg. Dann haben wir quasi nur noch einen Monat gemeinsam bis das Baby kommt. Deshalb bin ich jetzt schon vom Besuch etc. angenervt
Lori26
2873 Beiträge
25.04.2011 18:09
Zitat von floluc:

Zitat von Lori26:

Zitat von Struppi:

Zitat von floluc:

Zitat von Struppi:

Zitat von esy88:

Ich bin ja schon sooo gespannt wann es los geht.
Aber hab auch schon total angst


ich habe aber ehrlich gesagt auch angst! mmh auch wenn ich mir das immer noch nicht vorstellen kann, das es wohl bald soweit ist!, grins! Irgendwie habe ich wohl ein Realitätsproblem und Wahrnehmungsproblem, mmh

i hab auch tierischst angst.bei meinen ersten kind war i total entspannt,weil i nicht wußte was auf mich zu kommt bei der geburt.beim 2.kind hab i schon mehr dampf gehabt davor und jetzt beim 3.kind,brauch i nur an die geburt zu denken und i bekomm nasse hände und mir wird ganz komisch-ahhhhhh hilfe und wenn i dann noch dran denke das i da vielleicht allein in den kreißsaal muß,könnt ich grad in ohnmacht fallen.weiß garnicht wie ich das überleben soll allein,keiner der mir bei steht,keiner den i die hand zerquetschen kann,und dann vielleicht ohne mann das baby das erste mal im arm gelegt zu bekommen


hast du keine Freundin in der nähe die auf die Kids aufpassen würde oder mitkommen würde?

@Lori: glaub ich war es, na das sind aber 2 bescheidene Lehrgangstermine von deinem Schatz, ne Freundin? Find es super wichtig das irgendjemand bekanntes dabei ist, alleine das würde ich nicht wollen, dann press ich die beine so lange zusammen, grins!


In der Juniwoche wird meine Mutter hier sein, dass sie mich auch ins Krankenhaus fahren kann, aber ich möchte schon, dass er bei unserem ersten Kind dabei ist. Ich könnte ihn ja auch anrufen, aber dieser Lehrgang kostet ihn 1000 € und er hat 2 Jahre darauf gewartet. Er will auch dabei sein, aber ich hoffe das der kleine nicht in dieser Zeit kommt, wenn mein Freund nicht da ist

wo ist denn der lehrgang?weit von euch entfernt??


der Lehrgang wäre in HH fast bei Schleswig Holstein. Er wäre in einer Std. hier, aber es kommt auch auf die Tageszeit an und es könnte auch länger dauern und wenn er da einen Tag fehlt, war alles umsonst und er kann seinen Lehrgang nicht fortsetzen
Struppi
841 Beiträge
25.04.2011 18:09
kann ich verstehen lori! Jonas fährt jetzt ab dem 7. Mai ochmal zu Oma ne woche und Ende Mai ne woche auf gruppenreise! Ich freu mich schon auf die zeit und hoffe schatzi und ich haben etwas zeit füreinander! Bevor die zeit dann für zweisamkeit erstmal vorbei ist
25.04.2011 18:09
Zitat von dulce:

Zitat von findus2010:

Zitat von dulce:

Hab ihr heute schon gehöhrt wie es den kleinen mann BEN geht

nee, heute noch nicht. Knödel hatte gestern Abend recht spät nochmal geschrieben...


ich hoffe es ist alles okay und sie schreibt bald


Huhu,
sind gerade nach Hause gekommen...
Also dem kleinen gehts an sich ganz gut. Beim letzten Windelwechsel war kein Blut mehr sichtbar, dafür hatte er Durchfall. Das wiederum weißt ja schon darauf hin, dass es ggf. etwas bakterielles ist... die Ergebnisse von der Stuhlprobe bekommen wir aber hoffentlich morgen - dann wissen wir mehr!

Zudem wurde heute nochmal der Bauch geröngt und die Röntgenbilder haben auch gezeigt, dass es im Bauch wesentlich besser aussieht wie gestern morgen!

Generell ist Ben wohl auf, quengelt ein bisschen rum, was wohl daran liegt, dass er jetzt heute den zweiten Tag nüchtern ist... der Arme...

Aber gut, der Arzt meinte heute, dass Ben keinesfalls den -Eindruck macht, dass er sehr krank sei! Er meinte, dass alles prima aussieht

Heute gehts mir auch wieder etwas besser... wenn der kleine dann zwischendurch mal lächelt, dann berührt mich das sooo sehr, dass es mir auch gleich besser geht...

Ich hoffe, dass es Euch soweit auch gut geht... !!
Werde versuchen, mich zwischendurch immer mal zu melden. In dem Krankenhaus hab ich leider keinen Internet-Empfang

esy88
16954 Beiträge
25.04.2011 18:11
Wau 4 wochen urlaub das ist ja toll. Soviel hat meiner leider nicht da bei ihnen der ganze urlaub mit betriebsurlaub verbraucht wird
Struppi
841 Beiträge
25.04.2011 18:11
fährt er den jeden tag zum Lehrgang? oder hat er da ne Übernachtung? Sonst kommt der kleine halt nachts! Grins! Dafür sollte der lehrgangsleiter doch verständnis haben, wenn man dann 1 tag fehlt oder? Vielleicht kann er ja vorher das besprechen ist ja nun wirklich eine ausnahmesitutation
Lori26
2873 Beiträge
25.04.2011 18:13
Zitat von Struppi:

Zitat von Lori26:

Zitat von Struppi:

Zitat von esy88:

Ich bin ja schon sooo gespannt wann es los geht.
Aber hab auch schon total angst


ich habe aber ehrlich gesagt auch angst! mmh auch wenn ich mir das immer noch nicht vorstellen kann, das es wohl bald soweit ist!, grins! Irgendwie habe ich wohl ein Realitätsproblem und Wahrnehmungsproblem, mmh


mir geht es genauso.... Kann es immer noch nicht glauben, dass ich Mutti werde
Wie ist es eigentlich bei euch, wenn das Kind geboren wird, bekommt ihr dann sehr viel Besuch oder nur im Krankenhaus? Man sagt ja, die Mutter brauch in der Wochenbettphase sehr viel Ruhe und meine Schwiegermutter hat sich schon für eine Woche angekündigt. Klar, es wird anstrengend, weil man auch im Haushalt nichts mahcen kann, aber ich möchte nicht in den ersten Wochen zu Hause jemand hier haben, der mir auf die Finger schaut und später dann zu sagen, ich kann gar nichts...sicherlich werde ich fehler machen, aber dann will ich selber daraus lernen...??? bin ich zu übertrieben????


die diskussion hatten wir auch, schatz wollte seine mutter 4 wochen einquatieren, NEIN! Habe ich gar keine lust drauf, ich will unsere Familie geniessen und zwar ich und nicht mit Schwiegermutti! Also ich fand das auch alles nicht so schlimm, ich war die 1. 24h ganz schön platt aber dann war es okay.

ich habe keine lust das mit jemand zu hause auf die finger guckt und immer sagt: mach das so, oh mein gott so doch nicht und hier und da. und dann permanent im mittelpunkt stehen will und mir das kind aus den armen reißt. Ich find es nicht übertrieben, ich will es nicht und habe das auch so geäußert, schatz hat das dann auch genau so zu seiner Mutter gesagt: dass ICH das nicht will, super sache

Besuch: ich finde wenn man selber ansagen kann wer kommen kann und soll ist es okay. man ist ja auch stolz auf den kleinen fratz und will ihn zeigen, aber nur besuch den man sich selber einläd alle anderen müssen warten


genauso wie du denke ich auch, aber mein Freund meinte..ne das können wir nicht machen..meine Mutti kommt ganz aus Wismar und das ist auch ne weite Strecke, da muss sie ein paar Tage hier bleiben, aber sein Vater fährt auch immer am selben Tag zurück nur seine Mutter quartiert sich immer für ne Woche bei uns ein...wenn das mit dem kleinen nicht länger sein wird. Ich will den kleinen mit meinem Freund alleine kennenlernen und die Zeit genießen. Die kann ja meinetwegen für ein paar Std. kommen, aber dann bitte wieder gehen oder sie kommt hierher, wenn ich eh vier Tage in der Klinik bin und kann dann gerne mein Haus und Garten in Ordnung bringen und wenn ich nach Hause komme, wieder gehen Ich bin aber auch gemein
Struppi
841 Beiträge
25.04.2011 18:13
Zitat von Knödel:

Zitat von dulce:

Zitat von findus2010:

Zitat von dulce:

Hab ihr heute schon gehöhrt wie es den kleinen mann BEN geht

nee, heute noch nicht. Knödel hatte gestern Abend recht spät nochmal geschrieben...


ich hoffe es ist alles okay und sie schreibt bald


Huhu,
sind gerade nach Hause gekommen...
Also dem kleinen gehts an sich ganz gut. Beim letzten Windelwechsel war kein Blut mehr sichtbar, dafür hatte er Durchfall. Das wiederum weißt ja schon darauf hin, dass es ggf. etwas bakterielles ist... die Ergebnisse von der Stuhlprobe bekommen wir aber hoffentlich morgen - dann wissen wir mehr!

Zudem wurde heute nochmal der Bauch geröngt und die Röntgenbilder haben auch gezeigt, dass es im Bauch wesentlich besser aussieht wie gestern morgen!

Generell ist Ben wohl auf, quengelt ein bisschen rum, was wohl daran liegt, dass er jetzt heute den zweiten Tag nüchtern ist... der Arme...

Aber gut, der Arzt meinte heute, dass Ben keinesfalls den -Eindruck macht, dass er sehr krank sei! Er meinte, dass alles prima aussieht

Heute gehts mir auch wieder etwas besser... wenn der kleine dann zwischendurch mal lächelt, dann berührt mich das sooo sehr, dass es mir auch gleich besser geht...

Ich hoffe, dass es Euch soweit auch gut geht... !!
Werde versuchen, mich zwischendurch immer mal zu melden. In dem Krankenhaus hab ich leider keinen Internet-Empfang



das hört sich doch super an! Das wird schon, wart mal noch 2 tage ab dann ist alles wieder gut! ja die kleinen mäuse können einen verzaubern mit ihrem lächeln! schön das es dir heute besser geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt