Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
floluc
9178 Beiträge
25.04.2011 17:50
Zitat von Struppi:

Zitat von floluc:

Zitat von Lori26:

Zitat von esy88:

So meine tasche ist auch gepackt. Sollte was fehlen kann es mir ja mein mann bringen
Ach bald ist es so weit
Freu mich ja schon auf den anmelde tag

Mein schatz ist auch ganz verrückt wegen dem bauch



ich habe heute auch meine Tasche gepackt Es fehlen zwar noch T-Shirts und noch andere Kleinigkeiten, aber immerhin ist die Tasche für meinen Freund griffbereit!!

meine ist auch fertig,fehlt dann nur noch zahnbürste und co.
und i brauch noch was zum anziehen für den kreißsaal

und i hab so angst das i allein in den kreißsaal muß,falls keiner da ist um die kids zu nehmen


ja ja, damit wollte ich eigentlich auch mal demnächst anfangen, ich habe nach langem überlegen festgestellt das ich bei Jonas gar keine Tasche hatte und auch keine gepackt hatte, komisch und der kleine kam trotzdem, grins! Naja irgendwann demnöchst ich denke und hoffe mal die erste Maiwoche werde ich das mal in Angriff nehmen, mindestens für schatzi damit er beruhigt ist, grins

hab meine schon seit ca 3wochen gepackt,aber auch nur weil i im kkh war wegen wehen und als i dann wieder heime war,dachte i mir,das i se solangsam packen sollte
esy88
16954 Beiträge
25.04.2011 17:50
Ich bin ja schon sooo gespannt wann es los geht.
Aber hab auch schon total angst
Struppi
841 Beiträge
25.04.2011 17:51
Zitat von floluc:

Zitat von Struppi:

Zitat von floluc:

Zitat von Struppi:

Hallo ihr Lieben,

also ich find die Wärme toll, dementsprechend sehe ich allerdings auch aus! Farbe ohne Ende! Wenn ich das Gefühl habe es ist zu warm leg ich mich einfach auf die Gartenliege und schlafe, grins! Dann bekomm ich es nicht so mit!

So wie es ausschaut fahren wir nun tatsächlich nach Rügen, d.h. ich fang eine Woche vorher mit Akupunktur an, ist das schlimm? Was meint ihr? Beim Großen habe ich sogar 6 Wochen vor ET mit Akupunktur angefangen und er kam erst nach ET! Sollte doch dann kein Problem sein, oder? Bin dann 34 + 6, kann ich das da schon machen?

Oh man ich freu mich schon sooo auf Rügen, dann kann ich vorher noch jeden Tag an Strand und entspannen und vorallem viel SOFTEIS essen!!!!!!

meine erste akkupuntur fängt an bei 35+3.bei meinen kleinen hab i auch akkupunktur gemacht und nach 2mal nadeln setzten hab i mein schleimpropf verloren und 3tage später war er da.


ja dann sollte das ja kein Problem sein, das einzige was wirklich schnell ging beim großen war die Geburt an sich. für die 1. war ich nach 1,5 stunden durch, deshalb rät die Hebamme mir eigentlich davon ab, weil sie meinte, naja ich sollte es vielleicht noch ins krankenhaus schaffen. Aber ich habe angst wenn ich es nicht mache, das es ewig dauert!

wie alt ist denn dein großer??
hm,hast du nur 1,5stunden gebraucht,von der ersten wehe bis zur geburt???wahnsinn


er ist 6 der große Mann! naja ich hatte um zehn uhr abends mal ne wehe, die aber nicht weh tat ich habe es halt einfach gemerkt. um zwölf bin ich dann ins KH und da in die Wanne da habe ich dann auch die wehen angefangen zu merken und um 1:23 uhr war er schon da! das fand ich okay und hab mir gedacht wenn das beim 2. auch so schnell geht, okay dann bekomm ich auch gerne noch 5, grins
Struppi
841 Beiträge
25.04.2011 17:53
Zitat von floluc:

Zitat von Struppi:

Zitat von floluc:

Zitat von Lori26:

Zitat von esy88:

So meine tasche ist auch gepackt. Sollte was fehlen kann es mir ja mein mann bringen
Ach bald ist es so weit
Freu mich ja schon auf den anmelde tag

Mein schatz ist auch ganz verrückt wegen dem bauch



ich habe heute auch meine Tasche gepackt Es fehlen zwar noch T-Shirts und noch andere Kleinigkeiten, aber immerhin ist die Tasche für meinen Freund griffbereit!!

meine ist auch fertig,fehlt dann nur noch zahnbürste und co.
und i brauch noch was zum anziehen für den kreißsaal

und i hab so angst das i allein in den kreißsaal muß,falls keiner da ist um die kids zu nehmen


ja ja, damit wollte ich eigentlich auch mal demnächst anfangen, ich habe nach langem überlegen festgestellt das ich bei Jonas gar keine Tasche hatte und auch keine gepackt hatte, komisch und der kleine kam trotzdem, grins! Naja irgendwann demnöchst ich denke und hoffe mal die erste Maiwoche werde ich das mal in Angriff nehmen, mindestens für schatzi damit er beruhigt ist, grins

hab meine schon seit ca 3wochen gepackt,aber auch nur weil i im kkh war wegen wehen und als i dann wieder heime war,dachte i mir,das i se solangsam packen sollte


du süsse sag mal, wenn ich liege oder sitze und dann aufstehe wird mein bauch knüppelhart, tut aber nix mehr, außer dass ich in dem Moment das Gefühl habe ich habe Zement im Bauch und er platzt gleich, geht dann wieder weg nach nem Moment! habe schon überlegt ob das der kleine mann ist, weil er dann wieder platz hat, aber der Rücken ist ja nicht im ganzen Bauch verteilt oder? find das immer sehr seltsam und habe keine ahnung was es ist! hast du ne idee?
Struppi
841 Beiträge
25.04.2011 17:55
Zitat von esy88:

Ich bin ja schon sooo gespannt wann es los geht.
Aber hab auch schon total angst


ich habe aber ehrlich gesagt auch angst! mmh auch wenn ich mir das immer noch nicht vorstellen kann, das es wohl bald soweit ist!, grins! Irgendwie habe ich wohl ein Realitätsproblem und Wahrnehmungsproblem, mmh
floluc
9178 Beiträge
25.04.2011 17:55
Zitat von Struppi:

Zitat von floluc:

Zitat von Struppi:

Zitat von floluc:

Zitat von Lori26:

Zitat von esy88:

So meine tasche ist auch gepackt. Sollte was fehlen kann es mir ja mein mann bringen
Ach bald ist es so weit
Freu mich ja schon auf den anmelde tag

Mein schatz ist auch ganz verrückt wegen dem bauch



ich habe heute auch meine Tasche gepackt Es fehlen zwar noch T-Shirts und noch andere Kleinigkeiten, aber immerhin ist die Tasche für meinen Freund griffbereit!!

meine ist auch fertig,fehlt dann nur noch zahnbürste und co.
und i brauch noch was zum anziehen für den kreißsaal

und i hab so angst das i allein in den kreißsaal muß,falls keiner da ist um die kids zu nehmen


ja ja, damit wollte ich eigentlich auch mal demnächst anfangen, ich habe nach langem überlegen festgestellt das ich bei Jonas gar keine Tasche hatte und auch keine gepackt hatte, komisch und der kleine kam trotzdem, grins! Naja irgendwann demnöchst ich denke und hoffe mal die erste Maiwoche werde ich das mal in Angriff nehmen, mindestens für schatzi damit er beruhigt ist, grins

hab meine schon seit ca 3wochen gepackt,aber auch nur weil i im kkh war wegen wehen und als i dann wieder heime war,dachte i mir,das i se solangsam packen sollte


du süsse sag mal, wenn ich liege oder sitze und dann aufstehe wird mein bauch knüppelhart, tut aber nix mehr, außer dass ich in dem Moment das Gefühl habe ich habe Zement im Bauch und er platzt gleich, geht dann wieder weg nach nem Moment! habe schon überlegt ob das der kleine mann ist, weil er dann wieder platz hat, aber der Rücken ist ja nicht im ganzen Bauch verteilt oder? find das immer sehr seltsam und habe keine ahnung was es ist! hast du ne idee?

ja das hab i auch ab und an mal.i denke das sind die kids im bauch.hab das momentan auch grad im sitzen.total hart,aber es ist keine wehe
Lori26
2873 Beiträge
25.04.2011 17:56
@Struppi: So schnell hast du entbunden?? Meinst du das lag an die Akupunktur??

@Flo: Wie lange hat deine erste Geburt gedauert??

Ich wollte evtl. auch die Akupunktur machen. Bei uns fängt man ab der 36 SSW an, aber wenn man dadurch das Kind vier Wochen zu früh bekommt ist ja auch nicht gut??? Ich will ja nur das es nicht so lange dauert, wenn es los geht.
Mein Freund ist vom 23.05.-27.05 und vom 06.06.-10.06 auf Lehrgang!! Während dieser Zeit darf der kleine nicht kommen sonst müsste ich evtl. alleine entbinden
Struppi
841 Beiträge
25.04.2011 17:56
js im sitzen und liegen nie, nur wenn ich aufstehe! Als wenn dann nen ziegelstein runterfällt, keine ahnung wie ich das beschreiben soll!
esy88
16954 Beiträge
25.04.2011 17:58
Ja so richtig realisieren das wir dann zu 3 nach hause kommen kann ich es auch noch nicht....
Aber ich denk halt schon das es jeden tag soweit sein kann
floluc
9178 Beiträge
25.04.2011 17:59
Zitat von Struppi:

Zitat von esy88:

Ich bin ja schon sooo gespannt wann es los geht.
Aber hab auch schon total angst


ich habe aber ehrlich gesagt auch angst! mmh auch wenn ich mir das immer noch nicht vorstellen kann, das es wohl bald soweit ist!, grins! Irgendwie habe ich wohl ein Realitätsproblem und Wahrnehmungsproblem, mmh

i hab auch tierischst angst.bei meinen ersten kind war i total entspannt,weil i nicht wußte was auf mich zu kommt bei der geburt.beim 2.kind hab i schon mehr dampf gehabt davor und jetzt beim 3.kind,brauch i nur an die geburt zu denken und i bekomm nasse hände und mir wird ganz komisch-ahhhhhh hilfe und wenn i dann noch dran denke das i da vielleicht allein in den kreißsaal muß,könnt ich grad in ohnmacht fallen.weiß garnicht wie ich das überleben soll allein,keiner der mir bei steht,keiner den i die hand zerquetschen kann,und dann vielleicht ohne mann das baby das erste mal im arm gelegt zu bekommen
Struppi
841 Beiträge
25.04.2011 17:59
Zitat von Lori26:

@Struppi: So schnell hast du entbunden?? Meinst du das lag an die Akupunktur??

@Flo: Wie lange hat deine erste Geburt gedauert??

Ich wollte evtl. auch die Akupunktur machen. Bei uns fängt man ab der 36 SSW an, aber wenn man dadurch das Kind vier Wochen zu früh bekommt ist ja auch nicht gut??? Ich will ja nur das es nicht so lange dauert, wenn es los geht.
Mein Freund ist vom 23.05.-27.05 und vom 06.06.-10.06 auf Lehrgang!! Während dieser Zeit darf der kleine nicht kommen sonst müsste ich evtl. alleine entbinden


ja das ging wirklich ziemlich schnell, grins! Keine Ahnung ob es an der Akupunktur lag, ich halte eigentlich gar nix davon, aber in dem Fall habe ich es mir einfach mal eingeredet das es daran lag, ne Freundin die damals zeitgleich mit mir schwanger war, hat auch Akupunktur machen lassen beim 1. kind und hat 3 stunden gebraucht! beim 2. hat sie es gerade so auf die krankenhauseinfahrt geschafft, grins!

Nagut das Schatzi schon einige Babys zur Welt gebracht hat und ich notfalls bei ihm gut aufgehoben bin, auch wenn ich nicht möchte dass er da unten irgendwas zu suchen hat, grins
Lori26
2873 Beiträge
25.04.2011 17:59
Zitat von Struppi:

Zitat von esy88:

Ich bin ja schon sooo gespannt wann es los geht.
Aber hab auch schon total angst


ich habe aber ehrlich gesagt auch angst! mmh auch wenn ich mir das immer noch nicht vorstellen kann, das es wohl bald soweit ist!, grins! Irgendwie habe ich wohl ein Realitätsproblem und Wahrnehmungsproblem, mmh


mir geht es genauso.... Kann es immer noch nicht glauben, dass ich Mutti werde
Wie ist es eigentlich bei euch, wenn das Kind geboren wird, bekommt ihr dann sehr viel Besuch oder nur im Krankenhaus? Man sagt ja, die Mutter brauch in der Wochenbettphase sehr viel Ruhe und meine Schwiegermutter hat sich schon für eine Woche angekündigt. Klar, es wird anstrengend, weil man auch im Haushalt nichts mahcen kann, aber ich möchte nicht in den ersten Wochen zu Hause jemand hier haben, der mir auf die Finger schaut und später dann zu sagen, ich kann gar nichts...sicherlich werde ich fehler machen, aber dann will ich selber daraus lernen...??? bin ich zu übertrieben????
floluc
9178 Beiträge
25.04.2011 18:00
Zitat von Struppi:

js im sitzen und liegen nie, nur wenn ich aufstehe! Als wenn dann nen ziegelstein runterfällt, keine ahnung wie ich das beschreiben soll!

und dann drückt es unten,zumindest bei mir.naja die kids wiegen ja auch schon über 2kg.schau mal luke an,so fertig sehen unsere da im bauch auch aus
Struppi
841 Beiträge
25.04.2011 18:02
Zitat von floluc:

Zitat von Struppi:

Zitat von esy88:

Ich bin ja schon sooo gespannt wann es los geht.
Aber hab auch schon total angst


ich habe aber ehrlich gesagt auch angst! mmh auch wenn ich mir das immer noch nicht vorstellen kann, das es wohl bald soweit ist!, grins! Irgendwie habe ich wohl ein Realitätsproblem und Wahrnehmungsproblem, mmh

i hab auch tierischst angst.bei meinen ersten kind war i total entspannt,weil i nicht wußte was auf mich zu kommt bei der geburt.beim 2.kind hab i schon mehr dampf gehabt davor und jetzt beim 3.kind,brauch i nur an die geburt zu denken und i bekomm nasse hände und mir wird ganz komisch-ahhhhhh hilfe und wenn i dann noch dran denke das i da vielleicht allein in den kreißsaal muß,könnt ich grad in ohnmacht fallen.weiß garnicht wie ich das überleben soll allein,keiner der mir bei steht,keiner den i die hand zerquetschen kann,und dann vielleicht ohne mann das baby das erste mal im arm gelegt zu bekommen


hast du keine Freundin in der nähe die auf die Kids aufpassen würde oder mitkommen würde?

@Lori: glaub ich war es, na das sind aber 2 bescheidene Lehrgangstermine von deinem Schatz, ne Freundin? Find es super wichtig das irgendjemand bekanntes dabei ist, alleine das würde ich nicht wollen, dann press ich die beine so lange zusammen, grins!
floluc
9178 Beiträge
25.04.2011 18:02
Zitat von Lori26:

Zitat von Struppi:

Zitat von esy88:

Ich bin ja schon sooo gespannt wann es los geht.
Aber hab auch schon total angst


ich habe aber ehrlich gesagt auch angst! mmh auch wenn ich mir das immer noch nicht vorstellen kann, das es wohl bald soweit ist!, grins! Irgendwie habe ich wohl ein Realitätsproblem und Wahrnehmungsproblem, mmh


mir geht es genauso.... Kann es immer noch nicht glauben, dass ich Mutti werde
Wie ist es eigentlich bei euch, wenn das Kind geboren wird, bekommt ihr dann sehr viel Besuch oder nur im Krankenhaus? Man sagt ja, die Mutter brauch in der Wochenbettphase sehr viel Ruhe und meine Schwiegermutter hat sich schon für eine Woche angekündigt. Klar, es wird anstrengend, weil man auch im Haushalt nichts mahcen kann, aber ich möchte nicht in den ersten Wochen zu Hause jemand hier haben, der mir auf die Finger schaut und später dann zu sagen, ich kann gar nichts...sicherlich werde ich fehler machen, aber dann will ich selber daraus lernen...??? bin ich zu übertrieben????

bei unseren 1kind hatten wir nur besuch,zu viel.ständig war jemand im kkh und als wir zuhause waren wurde es nicht besser.hatte mich meistens grad hingelegt und da klingelte es schon wieder.beim 2.kind haben wir nur die engsten verwandten kommen lassen(meine eltern,mein bruder usw).freunde kamen dann nach 4-5wochen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt