Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
29.04.2011 20:41
*kurz reinschleich*

*

Zitat von patyas:

@Pana: Welche Creme ist es denn? Also ich würde nciht unbedingt Zinksalbe drauf machen. Die ist für die Schleimhäute gar nciht gedacht. Du kannst ja mal versuchen deine Scheidenflora wieder normal zu bekommen. Da gibt es diese Vagiflor. Kosten zwar ein bisscehn was, bringt aber auch was. Aber ich glaube dafür muss der Pilz weg sein. Warum hat sie dir denn kein Kadefungin verschrieben? Da sind Tabletten und Salbe drin.

Ich habe eine Kombipackung von Vagisan (von denen hatte ich auch schon Milchsäurezäpfchen genommen, die bis dato gut geholfen hatten) - Canifug (Cremolium 200 Kombi) und 3 Milchsäurezäpfchen. Sie hat mir aber auch 10 Vaginalkapseln (Milchsäurebakterien) von der selben Firma aufgeschrieben, die wohl besser sein sollen. Keine Ahnung. Darf man das nicht gleichzeitig anwenden? Dann hätte ich evtl. ein Problem.
Und von was für Tabletten schreibst du? Ich habe keine Tabletten bekommen.

*

Zitat von sonne:

@pana, mein FA meinte, dass ich nur die Tabl. und 1-2 x schmieren muss, dann wäre es ok. Komisch, dass es nach so kurzer Anwendung weg ist. Aber er hatte so eine Kultur angelegt und ganz speziell die Creme verschrieben. Gibt es keine Ambulanz, wo du hingehen kannst? Warte bis die Sprechstunde zu hat und dann kannst Du dahin.

Hm, wie oben geschrieben, habe ich keine Tabletten bekommen. Was sind das denn für welche?
Ich kann am WE nur ins KH gehen, aber da legen die auch keine Kultur an. Außerdem rufe ich am MO sowieso direkt bei meinem FA an und versuche dort noch einen Termin vor DO (nä. Vorsorge) zu bekommen. Ist mir etwas zu heikel die ganze Sache.

*

Zitat von Firiel:

... möchte noch was zur Zinksalbe sagen... Also ich arbeite seit über 10 Jahren in der Apotheke; 6 davon als PTA und ich hab schon Ahnung, was man anwenden kann und was nicht!!!
Wenn ich hier jemandem was empfehle, dann mit medizinischem Hintergrund; genau so, als würde ich eine Kundin beraten und nicht irgendwelche blöden, dummen Tipps geben
Das musste ich loswerden!!

Och, nicht böse sein auf patyas. Ihr meint es doch alle nur gut, oder?!
(Ich nehme eure Tipps beide ernst, aber ich würde - nichts gegen euch - alles mit meinem Arzt oder meiner Hebamme "absprechen".)

*

Zitat von patyas:

Habt ihr eigentlich schon Spielzeug für eure Kleinen? Also ab 0 Monate. Rasseln und so. Oder kauft ihr das noch?

Ich habe (auch) noch genügend Spielsachen von meiner Großen. Nur so Sachen wie Beißringe habe (oder werde) ich aus hygienischen Gründen neu kaufen.

*

@catsy
Das klingt doch super! Schön, dass es dir in dieser neuen Praxis so gut gefällt und das es eurem Wurm so gut geht!

*

@Royale Hochzeit
Das hier doch so viele sind, die sich das reingezogen haben... ich habe gedacht, ich könnte diesen ganzen Hype irgendwie umschiffen (habe sogar eben meine geliebten Nachrichten ausfallen lassen), aber es ist UNMÖGLICH.
Dabei ist das soooo langweilig... *duck*

*

@Ananas
Habe ich dich die letzten Seiten nur überlesen oder habe ich etwas verpasst? Alles ok bei dir?

*

Wünsche euch noch einen schönen Abend!
*wieder weg is*
starbuck
13483 Beiträge
29.04.2011 20:41
Hallo Nici!!! schön von dir zu hören!!!!
floluc
9178 Beiträge
29.04.2011 20:42
Zitat von Ananas.:

Huhu Mädels!
wollt mich auch mal wieder melden.. bin so furchtbar schreibfaul grad..
Hab alles gelesen, aber es gab irgendwie nichts so dramatisches wo ich mich hätte einmischen müssen!
Mir gehts soweit gut eigentlich.. merke nur das es grad echt rapide anstrengender wird, alles!! Waren vorhin einkaufen und ich bin gewatschelt wie so ne Ente in zeitlupe und dacht mir platzt die Blase bei jedem weiteren Schritt.. obwohl ich grad erst auf dem Klo war..
Außerdem hab ich gestern den ganzen Tag nur gebrochen.. hab nichts drin behalten können.. bzw es über 2h aufgestoßen, bis mir soooo schlecht war, das es wieder raus kam!!
Die Lia drückt mit dem Po gegen meinen Magen! Ahhh...
Naja, heute blieb wenigstens alles drin bis jetzt!
Ach.. und gestern im Rossmann, als ich meine letzten Sachen für meine endlich gepackte KH-Tasche kaufen wollte, dachte ich schon, mir sei die Fruchblase geplatzt, weil plötzlich alles sehr feucht wurde untenrum.. hab mir dann panisch ne Packung Taschentücher in die Unterhose geschoben und bin heim gelaufen.. ..war aber scheinbar nur Ausfluss!!
Mit dem hab ich ja sonst überhaupt nicht zu kämpfen gehabt bis jetzt.. kommt bestimmt durch den größer werdenden Druck nach unten?!
Komisch halt das es so plötzlich kam. Seit dem war nichts mehr!
Naja.. heute Nacht bin ich wieder alleine, Schatzi ist grad arbeiten gefahren!
Treff mich dafür morgen vormittag mit meiner Mama in der Stadt zum shoppen.. ..meine Oma hat ja am Sonntag Geburtstag, da fahren wir zur großen Familien-Sause an den Chiemsee und wir wollen meiner Tante, die auch grad schwanger ist, ne Kleinigkeit im H&M besorgen.

@floluc
Soooo süss deine beiden "großen"!!
Du bist aber auch relativ früh Mama geworden, oder?

@esy
Hmm.. also wenn das mit den Schmerzen nicht besser wird bzw wieder kommt, würde ich auch unbedingt ins KH um das abzuchecken!!

@miss
.. ach je.. du tust mir echt leid grad!
Männer können manchmal soooooo unsensibel und egoistisch sein!!!!
Erstmal wegen dieser blöden Felge so sauer auf dich zu sein.. hallo.. du bist immerhin hochschwanger und er sollte froh sein das dir nichts passiert ist! (würde ich ihm mal zum Vergleich sagen.. )
.. außerdem ist diese blöde Situation echt nicht gut für dich jetzt!!
Ich hoffe er kriegt sich bald wieder ein!!
Männer reagieren manchmal leider so blöd, wenn sie überfordert sind bzw sie ihren stolz in Gefahr sehen.
(kenn das auch von meinem.. weiß das aber und kann immer schnell einlenken, bzw die Sache mit ihm in Ruhe klären, bevor es so eskaliert..)
Vielleicht macht er sich wirklich nur Existenzsorgen, und hat Angst das er das alles nicht so gut hinbekommt wie er sich das für seine kleine Familie gewünscht hat?!

@catsy
Freut mich das dein neuer FA so toll ist!! Gut das du dich dafür entschieden hast.. So soll es auch sein!
Aber echt der Wahnsinn, das sie soooo ungenau gearbeitet hat!!
Da müsste man sich echt überlegen das zu melden!!!
Einfach unmöglich!

ja bin mit 20 schwanger geworden,aber meine kids waren alle geplant und gewollt
das mit dem ausfluss kenn ich auch.aufeinmal steh ich und es wird total nass im schlüppi,renn dann auch immer panisch aufs klo und teste mit den ph-handschuh mein mann hält mich immer für bekloppt
Nici1984
17762 Beiträge
29.04.2011 20:43
Zitat von starbuck:

huhu...
ja konnte es mir nicht verkneifen immer mal wieder mitzulesen...
floluc
9178 Beiträge
29.04.2011 20:44
Zitat von starbuck:

Zitat von floluc:

Zitat von starbuck:

ja, die anmache kannte ich noch nicht...

aber ist doch schön
er hat sich neben mich gestellt und konnte mir nicht ins gesicht schaun, weil er soooo schüchtern sein kann, das glaubt man gar nicht!!!! total süss!!!!!
hihi und alles weil ich einem geschiedenen alleinerziehenden zweifachen vater nach fast 3 jahren abstinenz meine bikinizone gezeigt hab (ohne hintergedanken!!! war reflex! ich kam aus dem urlaub und war dunkelst braun, und er meinte irgendwie dass ich ja so braungebrannt bin, und da meinte ich irgendwie neeee nicht überall...) und auf dem weg zur kitaküche hab ich mir gedacht OHGOTTWASHASTDUGETAN????

der hatte doch bestimmt fast nen abgang oder?? wenn er nach 3jahren ne bikizone sieht
29.04.2011 20:45
@Ananas
Super... ich habe so lange an meinem Beitrag geschrieben, dass ich nicht gesehen habe, dass du eben was gepostet hast. Vergiss also meine Frage in meinem letzten Beitrag.
Nici1984
17762 Beiträge
29.04.2011 20:45
Zitat von Nici1984:

Zitat von starbuck:

huhu...
ja konnte es mir nicht verkneifen immer mal wieder mitzulesen...
wobei ja mitlesen bei euch nicht ganz einfach ist...ihr schreibt einfach viel zu viel da kommt man kaum hinterher
starbuck
13483 Beiträge
29.04.2011 20:46
Zitat von floluc:

Zitat von starbuck:

Zitat von floluc:

Zitat von starbuck:

aber ist doch schön
er hat sich neben mich gestellt und konnte mir nicht ins gesicht schaun, weil er soooo schüchtern sein kann, das glaubt man gar nicht!!!! total süss!!!!!
hihi und alles weil ich einem geschiedenen alleinerziehenden zweifachen vater nach fast 3 jahren abstinenz meine bikinizone gezeigt hab (ohne hintergedanken!!! war reflex! ich kam aus dem urlaub und war dunkelst braun, und er meinte irgendwie dass ich ja so braungebrannt bin, und da meinte ich irgendwie neeee nicht überall...) und auf dem weg zur kitaküche hab ich mir gedacht OHGOTTWASHASTDUGETAN????

der hatte doch bestimmt fast nen abgang oder?? wenn er nach 3jahren ne bikizone sieht
er sagt, er hätte am liebsten mit den fingernägeln über die wand gekratzt
29.04.2011 20:50
@floluc
Find ich super, so junge power-Mamis!!
Ich bin ja auch noch "relativ" jung mit meinen 23 Jahren für das erste Kind heutzutage.. aber ich finds auch gut so. (Mein Freund wird aber schon 32)
Allerdings werden wir mit weiterem Nachwuchs einige Jahre warten, weil ich unbedingt wieder arbeiten und mich weiterbilden muss und will, um dann irgendwann einen unbefristeten Arbeitsvertrag zu haben, und nicht den Stress den ich jetzt damit hatte..
Die SS war ja auch nicht geplant bei uns.. aber es sollte wohl einfach so sein!

@pana
Lieb das du an mich gedacht hast!!
Bin nur grad so schreibfaul..
Das mit deinem Pilz tut mir auch total leid.. sowas ist immer eckelhaft.
Und der kommt mit Sicherheit vom Antibiotika.
Ich glaube diese Zäpfchen dürften sich schon alle soweit miteinander vertragen, das du immer nacheinander ein anderes reinmachen kannst.
esy88
16954 Beiträge
29.04.2011 20:52
ich bin hier eigentlich die jüngste oder?
29.04.2011 20:59
Zitat von esy88:

Du bist ´88 geboren oder?
Ich bin eine `87 erin. Also etwas älter!
floluc
9178 Beiträge
29.04.2011 20:59
Zitat von starbuck:

Zitat von floluc:

Zitat von starbuck:

Zitat von floluc:

Zitat von starbuck:

aber ist doch schön

oder an deinen slip
starbuck
13483 Beiträge
29.04.2011 21:00
Zitat von Ananas.:

Zitat von esy88:

ich komm mir so alt vor...82er jahrgang...
esy88
16954 Beiträge
Zitat von Ananas.:

Zitat von esy88:

ne 89 aber der name war schon vergeben
starbuck
13483 Beiträge
Zitat von floluc:

Zitat von starbuck:

Zitat von floluc:

Zitat von starbuck:

Zitat von floluc:

Zitat von starbuck:

aber ist doch schön

oder an deinen slip
der arme kerl!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt