Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
floluc
9178 Beiträge
10.05.2011 21:00
Zitat von missitaly:

Zitat von floluc:

Zitat von missitaly:

Zitat von floluc:

@miss:wie du hast nix gefunden im takko???nicht mal nen heißen string oder so???

ich schieb mir naher glei oben im bettchen ne tafel milka erdbeer rein

bin voll aufgeregt,weil ich morgen bestimmt erfahren wann unsere maus kommt

Ne nix gefunden, wollte ne Hose, aber die gabs nur in Lang.
Ich will auch wissen...Freu dich schon mal dann weiste wenigstens wann es los geht.

also wenn se direkt 2woche vor et holen,dann hab i heut in 2wochen meine mathilda im arm-aaahhhh

so schön oder??dann explodieren meinen tittis noch mehr

geh mal fix duschen,bis gleich
findus2010
9047 Beiträge
10.05.2011 21:00
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von missitaly:

Zitat von findus2010:

Mensch Miss, dein Abendbrot klingt ja richtig gesund, kennt man ja gar nicht von dir
bei mir gibts Melone. Auf was anderes hab ich keinen Appetit.

Naja, da meine Schwiegerma in Luxemburg war hat sie mir so ne Milky way creme mitgebracht, die musste ich leider probieren.
Und endlich wieder Espresso, dann kann ich mir in dem Kännchen endlich espresso kochen, das schmeckt am besten

Oh die hab ich früher immer geliebt!!! Irgendwann gabs die nicht mehr. Keine Ahnung warum. Hätt ich wohl noch mehr essen müssen... Ich hab immer die weiße Streifen versucht aus dem Glas zu holen

Ich mag die auch! Aber ich mein bei Aldi oder Lidl gibts noch so ne No-Name schwarz weiß creme.

Die schmecken aber nicht so gut. An Milky way Creme war so schön, dass sie so fluffig luftig war, hmmmmmm
findus2010
9047 Beiträge
10.05.2011 21:01
Zitat von Jani85:

Mein Paps hat an seinen neuen Fenstern so Knöpfe am Griff, die muss man drücken und erst dann kann man die bewegen, ist auch praktisch.

unsere Fenster sind dummerweise erst im November neu gemacht. ich muss das dann irgendwie nachrüsten. Vom Boden zum Fensterbrett sind es knapp 50 cm... Also ein leichtes für einen kleinen Lausejungen. Und der Weg in den Garten ist ganz schön weit
findus2010
9047 Beiträge
10.05.2011 21:02
So Mädels, ich mahc mich aufs Sofa, muss die Beine endlich hochlegen. Und außerdem müsste mein Freund hier bald mal aufkreuzen
starbuck
13483 Beiträge
10.05.2011 21:03
so, hallo zurück...
ich hab jetzt nur überflogen um zu sehn wies ana geht (puh! ich hab schon befürchtet, es gibt bereits das nächste juni-baby...) -den rest les ich später bzw morgen dann, bin ziemlich groggy.
gvk war cool, mein mann fand es glaub ich auch nicht all zu schlecht.
leider haben die jungs bei unsren freunden, wo sie untergebracht waren, sich nicht wirklich von ihrer besten seite gezeigt...war wohl ein ziemliches drama...mehr dazu morgen dann...
Kibazwerg
5493 Beiträge
10.05.2011 21:06
Zitat von floluc:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von floluc:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von floluc:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von floluc:

na ihr süßen,

wieder heime.waren beim logopäden und dann noch eis essen,danach habe meine mäuse ihr fahrrad und laufrad geputzt,dann noch bissi trampolin und jetzt hab ich die keimlinge in die dusche gesteckt,nachdem se mir ne halbe tonne sand hier im haus verteielt haben.muß i also naher nochmal saugen

@miss:ähhhh was macht dein freund?ihr wollt doch ausziehen,wieso ruppt er dann die tapeten ab

@ana:was sagen se im kreißsaal???

@pana:ich beneide dich voll,das du deine eltern um die ecke hast.bei uns war das ja bis vor 2jahren auch,aber nun wohnen wir 400km entfernt.fand das immer so toll,gemeinsam essen usw und nun hock ich die meiste zeit allein

mal ne doofe Frage, bin ja auch Logopädin, wie würdest Du als Mutter reagieren, wenn Dein Logopäde gehen würde? Ein paar von meinen Pat. haben echt kein Verständnis dafür

naja schwer zu sagen.ich würde es nicht toll finden,da mein kind ja ne beziehung zu der logopädin aufgebaut hat.aber es wär ok,und ich hätte totales verständnis dafür

Ich kann die Eltern auch verstehen, aber wenn Du dann fertig bist, wären ja trotzdem immer wieder neue da, die dann wieder eine Beziehung aufbauen würden...Sprich, ich hätte nie schwanger werden dürfen

ich würde mir da an deiner stelle garkein kopf drüber machen,du bis jetzt in mutterschutz und fertig.wielang bleibst du heime??

sag mal wielang müssen die kids eigentlich in therapie gehen??dachte immer das ist mit 10mal getahn,aber wir gehen schon seit november

Kommt immer auf das Störungsbild an...Ich habe Kinder die 10x kommen und Kinder (meist zweisprachig oder behindert) die kommen auch 100Stunden...Wir führen nach jeder Stunde ein Elterngespräch und geben nach jeder Stunde Hausaufgaben mit nach Hause, dadurch werden die Übungen zu Hause besser umgesetzt und die Therapiedauer ist bis um die Hälfte reduziert...
Kenne aber leider auch Praxen, wo viel sinnlos gespielt wird, weil die Therapeuten sonst nicht auf ihre Therapiezahl kämen

meiner hat probleme das tr wie zb. treppe zu sagen,er sagt da immer tkeppe und auch probleme kr zu sprechen.sind jetzt schon fast 20h ran und er spielt auch dort sehr viel.hausaufgaben haben wir nur am anfang mitbekommen,jetzt schon seit monaten nicht mehr

Also wenn es eine phonologische Störung ist und entsprechend mit Hörübungen und Wahrnehmungsübungen im Mundbereich und zum Körper lernt und stimuliert wird (z.B. Eis, Brause usw.)-kannst Du zu Hause mit Q-Tipp oder kaltem Tl üben, sollte das in 20 biw 30TE erarbeitet sein...Kommt natürlich drauf an, ob der Logop. Erfahrung damit hat und ob es wirklich nur diese Vertauschung ist. Wie alt ist er denn?
Kibazwerg
5493 Beiträge
10.05.2011 21:09
Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

Also ganz ehrlich, da haben die Eltern deiner Patienten einfach Pech. Kommt ja auch nen neuer zu dem se ne Beziehung aufbauen können. Du bist ja nicht deren Hauptbezugsperson. In der Schule wechseln ja auch mal die Lehrer. Kinder können da glaub ich schon mit umgehen.

Ich kann mit den ins schlechte Gewissen reden auch nicht umgehen und das, obwohl ich sogar übermorgen noch entgeldlos 3 Patienten behandeln werde

Lass dir nix einreden!! Ist doch nett das du so viel Einsatz zeigst. Find ich furchtbar das die dir was einreden wollen. Die Kids sind doch nur einmal die Woche bei dir oder? Die werdens schon überleben.

Hab einen Stotti Jugendlichen heute und Do, dann noch eine Schlaganfallpat. auch Di und Do und ein Mädchen, wo die Mutter drauf besteht, dass ich sie therapiere...Die Mutter arbeitet bei einer der größten KK und will sich sonst beschwehren

Nja der Teenie und der Erwachsene werdens ja eh gut verkraften Und wegen der anderen: Was will se denn machen? Du hast gesetzlich nen Recht auf MuSchu und Elternzeit. Da kann se sich aufn Kopp stellen und mitm nackten Poopes Fliegen fangen, aber ändern kann se da nix! Blöde Schnepfe (Sorry das musste noch dazu )

Ich hab die Blöde Kuh genommen

Danke...ich weiß halt nicht, was ich tun soll...müßte zu Hause soviel erledigen, haben ja noch bis Fr. den Maler wegen der Kernsanierung im Bad und wenn der fertig ist, würde ich gerne mal meinen Nestbautrieb ausleben ohne mir Gedanken um die Par. machen zu müssen

Also wenn se nicht warten will hat se Pech gehabt. Dann ist das so. Mach dir nicht so nen Kopf. Nutz lieber den Nestbautrieb solang du ihn noch hast (meiner ist schon wieder weg)
Du bist schwanger, denk lieber mehr an dein Baby als an deine Pat. Mama.

Vom Kopf ist mir das klar, aber mein Herz hängt da irgendwie dran, alles so zu hinterlassen, wie ich es selber gerne erleben würde...Warte mal morgen und So ab...Der Kleine soll ja in ca. 3Wochen kommen, lange schaffe ich das eh nicht mehr...
Jani85
27577 Beiträge
10.05.2011 21:09
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von missitaly:

Zitat von findus2010:

Mensch Miss, dein Abendbrot klingt ja richtig gesund, kennt man ja gar nicht von dir
bei mir gibts Melone. Auf was anderes hab ich keinen Appetit.

Naja, da meine Schwiegerma in Luxemburg war hat sie mir so ne Milky way creme mitgebracht, die musste ich leider probieren.
Und endlich wieder Espresso, dann kann ich mir in dem Kännchen endlich espresso kochen, das schmeckt am besten

Oh die hab ich früher immer geliebt!!! Irgendwann gabs die nicht mehr. Keine Ahnung warum. Hätt ich wohl noch mehr essen müssen... Ich hab immer die weiße Streifen versucht aus dem Glas zu holen

Ich mag die auch! Aber ich mein bei Aldi oder Lidl gibts noch so ne No-Name schwarz weiß creme.

Die schmecken aber nicht so gut. An Milky way Creme war so schön, dass sie so fluffig luftig war, hmmmmmm

Mhh dann muss Misses SchwieMa dir auch mal nen Glas mitringen.
Kibazwerg
5493 Beiträge
10.05.2011 21:12
Zitat von findus2010:

Kiba: ich würde jetzt auch mal deinen Muschu genießen. Die kann dir ichts anhaben die olle Kuh oder blöde Schnepfe. Wahrscheinlich wird sie in ihrer eigenen KK ausgelacht, wenn sie sich beschweren will. ich finde das das allerletzte, zumal sie ja selbst ein Kind hat und wissen sollte, wie nötig man die Zeit vor der Geburt braucht. ich würde mich eher über so ne Person beschweren. Sag ihr am Freitag, dass das die letzte Sitzung war und du eigentlich seit, was weiß ich, 2 Wochen im Muschu bist.

Sie weiß das ja auch und hat ihren Chef wohl schon drauf angesprochen und der hat ihr angeblich gesagt, dass wenn das nicht klappt, dass sie sich dann beschweren soll, weil Logo zu teuer wäre, als das da so eine lange Pause sein könnte und meine Kollegin hat ja leider ihr überiges getan...
floluc
9178 Beiträge
10.05.2011 21:27
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von floluc:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von floluc:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von floluc:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von floluc:

na ihr süßen,

wieder heime.waren beim logopäden und dann noch eis essen,danach habe meine mäuse ihr fahrrad und laufrad geputzt,dann noch bissi trampolin und jetzt hab ich die keimlinge in die dusche gesteckt,nachdem se mir ne halbe tonne sand hier im haus verteielt haben.muß i also naher nochmal saugen

@miss:ähhhh was macht dein freund?ihr wollt doch ausziehen,wieso ruppt er dann die tapeten ab

@ana:was sagen se im kreißsaal???

@pana:ich beneide dich voll,das du deine eltern um die ecke hast.bei uns war das ja bis vor 2jahren auch,aber nun wohnen wir 400km entfernt.fand das immer so toll,gemeinsam essen usw und nun hock ich die meiste zeit allein

mal ne doofe Frage, bin ja auch Logopädin, wie würdest Du als Mutter reagieren, wenn Dein Logopäde gehen würde? Ein paar von meinen Pat. haben echt kein Verständnis dafür

naja schwer zu sagen.ich würde es nicht toll finden,da mein kind ja ne beziehung zu der logopädin aufgebaut hat.aber es wär ok,und ich hätte totales verständnis dafür

Ich kann die Eltern auch verstehen, aber wenn Du dann fertig bist, wären ja trotzdem immer wieder neue da, die dann wieder eine Beziehung aufbauen würden...Sprich, ich hätte nie schwanger werden dürfen

ich würde mir da an deiner stelle garkein kopf drüber machen,du bis jetzt in mutterschutz und fertig.wielang bleibst du heime??

sag mal wielang müssen die kids eigentlich in therapie gehen??dachte immer das ist mit 10mal getahn,aber wir gehen schon seit november

Kommt immer auf das Störungsbild an...Ich habe Kinder die 10x kommen und Kinder (meist zweisprachig oder behindert) die kommen auch 100Stunden...Wir führen nach jeder Stunde ein Elterngespräch und geben nach jeder Stunde Hausaufgaben mit nach Hause, dadurch werden die Übungen zu Hause besser umgesetzt und die Therapiedauer ist bis um die Hälfte reduziert...
Kenne aber leider auch Praxen, wo viel sinnlos gespielt wird, weil die Therapeuten sonst nicht auf ihre Therapiezahl kämen

meiner hat probleme das tr wie zb. treppe zu sagen,er sagt da immer tkeppe und auch probleme kr zu sprechen.sind jetzt schon fast 20h ran und er spielt auch dort sehr viel.hausaufgaben haben wir nur am anfang mitbekommen,jetzt schon seit monaten nicht mehr

Also wenn es eine phonologische Störung ist und entsprechend mit Hörübungen und Wahrnehmungsübungen im Mundbereich und zum Körper lernt und stimuliert wird (z.B. Eis, Brause usw.)-kannst Du zu Hause mit Q-Tipp oder kaltem Tl üben, sollte das in 20 biw 30TE erarbeitet sein...Kommt natürlich drauf an, ob der Logop. Erfahrung damit hat und ob es wirklich nur diese Vertauschung ist. Wie alt ist er denn?

was ist denn bitte schön Q-tipp oder kaltes tl?????? er ist im januar 5jahre geworden,also fast 5 1/2 jahre
floluc
9178 Beiträge
10.05.2011 21:30
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Mein Paps hat an seinen neuen Fenstern so Knöpfe am Griff, die muss man drücken und erst dann kann man die bewegen, ist auch praktisch.

unsere Fenster sind dummerweise erst im November neu gemacht. ich muss das dann irgendwie nachrüsten. Vom Boden zum Fensterbrett sind es knapp 50 cm... Also ein leichtes für einen kleinen Lausejungen. Und der Weg in den Garten ist ganz schön weit

na da wird linus spaß haben,wenn die fenster nicht oben sind,wünsche dir schonmal viel spaß beim täglichen fenster putzen,aber kleine schmierhände auf der scheibe sind soooooooooooooo süß
10.05.2011 21:55
Zitat von LuckyMummy:

Zitat von Brina85:

Zitat von LuckyMummy:

Was habt ihr für die Kinderzimmermöbel bezahlt?

LG LuckyMummy

wen meinst du?

Na euch alle!
Würde gerne mal wissen, was ihr so im Schnitt für Bettchen, Wickelkomodo, Schrank und Co. bezahlt habt!

LG LuckyMummy

schrank nehmen wir unseren alten schlafzimmerschrank
bett 224,00 euro + wickelkommode 199,00 euro..
dafür hat das bettset, wickelauflage und co ne menge gekostet..
sonne
4438 Beiträge
10.05.2011 22:36
@charly81, unsere Maus wurde im Jan. 2 Jahre. Also mit HInlegen ist nicht wirklich viel drin. Sie mag es gar nicht, wenn ich mich mal hinlege.

@missitaly, habe heute auch schlecht Luft bekommen. Bauch war ja schon mal nach unten gesackt, hat sich aber wieder etwas nach oben gehoben.

@jani85, wir wohnen so ca. 150-200m von den Schienen entfernt. Mich stört es nicht. Bin hier aber groß geworden. Meine Oma und Tante wohnen schräg gegenüber und da ist es noch etwas leiser, weil sie auf der anderen Seite wohnen und die Häuser davor viel schlucken. Bei uns ist mehr offene Fläche da und unser Haus auch das Größte. So, dass nicht ganz viel geschluckt wird. Dennoch stört es mich nicht.

@bini, da hast Du ja echt Streß. Bei mir war es in der ersten SS so. Habe mir immer Gedanken gemacht, weil sie so zierlich war. Jetzt ist es umgekehrt. Er ist immer an der oberen Grenze.

@luckymummy, wir haben 1800 Euro für Kizi (Bett, Kommode, 3-türiger Schrank, großes Regal und Matratze inkl. Aufbau) bezahlt.

@ananas, gut,dass nichts weiter ist. HOffentlich gehen die Schmerzen schnell weg.

@zu uns. Mensch, heute war ich noch mal gegen Abend mit unserer Maus in der Stadt. Sie war total müde, weil sie ja heute Nacht so wenig geschlafen hat, daher haben wir den Kiwa genommen. Normal will sie ja alles laufen. Ist mir echt schwer gefallen, den zu schieben. Keine Ahnung, ob am Buggy was mit den Rädern nicht stimmt oder es einfach das Gewicht an sich war. Mein Bauch war dauernd hart und heute Abend hatte ich echt schon fiese Stiche in den Mumu. Jetzt turnt unser Kleiner grade wieder, das der ganze BAuch wackelt. Geh jetz abe auch ins Bett. Habe ja auch wenig geschlafen. Außerdem bekomme ich grade voll Zahnweh. Hoffentlich ist das morgen wieder weg.
10.05.2011 22:47
Ahhh... ich muss mal jammern!
Ich hab solche Schmerzen!! Und das einzige was ich nehmen kann ist Paracetamol.. na toll .. damit brauch ich gar nicht erst anfangen!
Vorallem deprimiert mich die Aussicht darauf, das es nicht besser werden wird sondern eher schlimmer, außer sie kommt wieder aus meinem Becken raus.. und das ist wohl sehr unwahrscheinlich!
Wie soll ich denn so die nächsten Wochen durchhalten?
Aufstehen und laufen ist der Horror.. ach man ..
Ich kann ja noch nicht mal Kleinigkeiten machen, wie den Müll runterbringen, die Spülmaschiene einräumen, die Meerschweinchen machen.. nichts!! Das halte ich nie aus..
Außerdem weiß ich auch noch gar nicht wie ich morgen zu meinem FA kommen soll, muss U-Bahn fahren..
Mein Freund wird mich zum Glück begleiten.. *seuftz
Lori26
2873 Beiträge
10.05.2011 22:52
Zitat von Ananas.:

Ahhh... ich muss mal jammern!
Ich hab solche Schmerzen!! Und das einzige was ich nehmen kann ist Paracetamol.. na toll .. damit brauch ich gar nicht erst anfangen!
Vorallem deprimiert mich die Aussicht darauf, das es nicht besser werden wird sondern eher schlimmer, außer sie kommt wieder aus meinem Becken raus.. und das ist wohl sehr unwahrscheinlich!
Wie soll ich denn so die nächsten Wochen durchhalten?
Aufstehen und laufen ist der Horror.. ach man ..
Ich kann ja noch nicht mal Kleinigkeiten machen, wie den Müll runterbringen, die Spülmaschiene einräumen, die Meerschweinchen machen.. nichts!! Das halte ich nie aus..
Außerdem weiß ich auch noch gar nicht wie ich morgen zu meinem FA kommen soll, muss U-Bahn fahren..
Mein Freund wird mich zum Glück begleiten.. *seuftz

mensch, das hört sich ja gar nicht gut an...und das soll nicht besser werden?? Nicht das sie die kleine noch früher holen müssen???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt