Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
11.05.2011 20:27
Zitat von Mami20062011:
Was ist denn passiert?
ach das geht schon ne weile,unser nachbar hat seit letztes jahr ne neue flamme.ich kann sie nicht leiden,sie kann mich nicht leiden.hatte sie im märz nicht zu meinen geb.eingeladen,weil,warum soll ich jemand einladen,wenn ich denjenigen nicht leiden kann.an meinen geb. sind alle über die neue flamme hergezogen und habe se schlecht gemacht.ende vom lied war,das unser nachbar(der mit der neuen flamme) sauer auf mich war das ich sie nicht eingeladen habe,somit ist er auch nicht gekommen.seitdem ignorieren uns die zwei.und paar tage später,haben alle nachbarn,die über die neue flamme hergezogen sind,mit denen zusammen gegrillt und das machen se jetzt fast jede woche.und wir werden total ausgeschlossen,nicht mehr gegrüßt usw.hoffe habs verständlich geschrieben
11.05.2011 20:27
Zitat von floluc:
@ana:wenn du aber schon 4wochen weiter bist,dann müßten ja eigentlich die organe ja auch fertig sein???vielleicht bekommst ja dein ks noch vor mir![]()
![]()
pass mal auf,die machen dich so verrückt die ärzte und im endefekt ist es ganz normal groß
@jani:boar 3wochen nach der geburt wieder bikini,da müssen wir uns aber ranhalten wa??![]()
![]()
![]()
@missein mann ist aber auch nur arbeiten oder?wie meiner,man,man,man
@findus:warst essen mit deinen eltern??
meint ihr ich könnt mal ne pepsi trinken,hab so bock drauf??
unsere nachbarn sitzen wieder schön gemütlich draußen,macht mich immer noch traurig.die hatten sich alle so auf unser baby gefreut und nun fragt seit wochen keiner mehr nach uns und wir werden ignoriert
ahhh...
Nee, bitte nicht!!!
Wenn sie wirklich so groß ist muss sie natürlich schon eher geholt werden.. aber ich hoffe jetzt eher mal das die zwei sich vermessen haben..
Kann den Montag kaum noch abwarten!!!
Das mit deinen Nachbarn is ja echt doof!!
11.05.2011 20:28
Zitat von Lori26:
Zitat von floluc:
Zitat von Lori26:
Zitat von floluc:
Zitat von Jani85:
Zitat von floluc:
@ana:wenn du aber schon 4wochen weiter bist,dann müßten ja eigentlich die organe ja auch fertig sein???vielleicht bekommst ja dein ks noch vor mir![]()
![]()
pass mal auf,die machen dich so verrückt die ärzte und im endefekt ist es ganz normal groß
@jani:boar 3wochen nach der geburt wieder bikini,da müssen wir uns aber ranhalten wa??![]()
![]()
![]()
unsere nachbarn sitzen wieder schön gemütlich draußen,macht mich immer noch traurig.die hatten sich alle so auf unser baby gefreut und nun fragt seit wochen keiner mehr nach uns und wir werden ignoriert
Das letzte mal das ich nen Bikini getragen hab, war ich ca 8 Jahre alt
Ich hab nicht soo die Bikinifigur, auch ohne SS nicht.
![]()
.
Das mit den Nachbarn ist ja wirklich echt blöde!!
Ja warum nicht? Trink auch ab und an nen Gläschen Cola. Ist nämlich lecki.![]()
ja ist auch blöd.heut nachmittag saß ich bei uns im hof allein,weil die kids gespielt haben und die haben gemeinsam kaffee getrunken,kam mir voll blöd vor und hätte heulen können.die sitzen mir dann direkt gegenüber,50m,vielleicht entfernung.
na dann hol ich mir jetzt ne flasche pepsi aus dem keller.ich trag bikini,aber dieses jahr wirds wohl eher ein tankini![]()
![]()
Oh man, deine Nachbarn sind aber auch nachtragend, obwohl eigentlich nichts passiert ist. Vielleicht solltest du nochmal den ersten Schritt machen...ist zwar blöd, weil du ja eigentlich nichts gemacht hast, aber vielleicht erwarten sie es ja...die sind in einer Gruppe und puschen sich gegenseitig, die würden von alleine sonst nicht kommen...nimm dir den ganzen Mut zusammen und versuch es einfach und wenn die dann immer noch doof sind, weißt du das du alles probiert hast und brauchst denen nicht hinterher zu trauern....!
den mut habsch ich nicht![]()
bin ich mir auch glaub zu schade für,weil die ja nur drauf warten,das wir ankommen.die rufen ja auch immer mit absicht zu den anderen nachbarn,wenn wir auch draußen sind,kommt rüber grillen usw.damit wir ja mitkriegen das sie dann grillen.ist schade,die wollten mich alle im kkh besuchen,nun wird wohl keiner kommen,geschweige denn,jemand uns zur geburt gratulieren von denen
hmmm..dann weiß ich auch nicht...sind sie dir denn so wichtig?? Obwohl, ist ja auch doof, wenn kein Nachbar mit einem redet....schwierige Situation
ja sind mir schon wichtig.wir hatten immer sehr sehr viel spaß.viele schöne feten gefeiert usw.bis die blöde eule kam
11.05.2011 20:30
Zitat von Ananas.:
Zitat von floluc:
![]()
![]()
![]()
ahhh...![]()
![]()
![]()
Nee, bitte nicht!!!
Wenn sie wirklich so groß ist muss sie natürlich schon eher geholt werden.. aber ich hoffe jetzt eher mal das die zwei sich vermessen haben..![]()
Kann den Montag kaum noch abwarten!!!![]()
Das mit deinen Nachbarn is ja echt doof!!![]()
hm ana,will dir ja keine angst machen,aber wenn 2ärzte messen und es kommt raus das se groß ist,wird der dritte das bestimmt auch messen.weil die daten ja der pc ausspuckt und kopf und co läßt sich eigentlich gut messen
11.05.2011 20:47
Zitat von floluc:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von floluc:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von floluc:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von floluc:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von floluc:
na ihr süßen,
wieder heime.waren beim logopäden und dann noch eis essen,danach habe meine mäuse ihr fahrrad und laufrad geputzt,dann noch bissi trampolin und jetzt hab ich die keimlinge in die dusche gesteckt,nachdem se mir ne halbe tonne sand hier im haus verteielt haben.muß i also naher nochmal saugen![]()
![]()
@miss:ähhhh was macht dein freund?ihr wollt doch ausziehen,wieso ruppt er dann die tapeten ab![]()
![]()
![]()
@ana:was sagen se im kreißsaal???
@pana:ich beneide dich voll,das du deine eltern um die ecke hast.bei uns war das ja bis vor 2jahren auch,aber nun wohnen wir 400km entfernt.fand das immer so toll,gemeinsam essen usw und nun hock ich die meiste zeit allein![]()
![]()
mal ne doofe Frage, bin ja auch Logopädin, wie würdest Du als Mutter reagieren, wenn Dein Logopäde gehen würde? Ein paar von meinen Pat. haben echt kein Verständnis dafür![]()
naja schwer zu sagen.ich würde es nicht toll finden,da mein kind ja ne beziehung zu der logopädin aufgebaut hat.aber es wär ok,und ich hätte totales verständnis dafür
Ich kann die Eltern auch verstehen, aber wenn Du dann fertig bist, wären ja trotzdem immer wieder neue da, die dann wieder eine Beziehung aufbauen würden...Sprich, ich hätte nie schwanger werden dürfen![]()
ich würde mir da an deiner stelle garkein kopf drüber machen,du bis jetzt in mutterschutz und fertig.wielang bleibst du heime??
sag mal wielang müssen die kids eigentlich in therapie gehen??dachte immer das ist mit 10mal getahn,aber wir gehen schon seit november![]()
![]()
Kommt immer auf das Störungsbild an...Ich habe Kinder die 10x kommen und Kinder (meist zweisprachig oder behindert) die kommen auch 100Stunden...Wir führen nach jeder Stunde ein Elterngespräch und geben nach jeder Stunde Hausaufgaben mit nach Hause, dadurch werden die Übungen zu Hause besser umgesetzt und die Therapiedauer ist bis um die Hälfte reduziert...
Kenne aber leider auch Praxen, wo viel sinnlos gespielt wird, weil die Therapeuten sonst nicht auf ihre Therapiezahl kämen![]()
meiner hat probleme das tr wie zb. treppe zu sagen,er sagt da immer tkeppe und auch probleme kr zu sprechen.sind jetzt schon fast 20h ran und er spielt auch dort sehr viel.hausaufgaben haben wir nur am anfang mitbekommen,jetzt schon seit monaten nicht mehr
Also wenn es eine phonologische Störung ist und entsprechend mit Hörübungen und Wahrnehmungsübungen im Mundbereich und zum Körper lernt und stimuliert wird (z.B. Eis, Brause usw.)-kannst Du zu Hause mit Q-Tipp oder kaltem Tl üben, sollte das in 20 biw 30TE erarbeitet sein...Kommt natürlich drauf an, ob der Logop. Erfahrung damit hat und ob es wirklich nur diese Vertauschung ist. Wie alt ist er denn?
was ist denn bitte schön Q-tipp oder kaltes tl?????? er ist im januar 5jahre geworden,also fast 5 1/2 jahre
Q-Tipp=Watteträger (Ohrstäbchen?), Tl= Teelöffel- tauch den Q-Tipp in Brause und tip im vorne, in der Mitte oder hinten auf der Zunge und er soll Dir beschreiben, wo Du getippt hast. Wenn er das raus hat, fängt man mit der Erklärung der Buchstaben (-ort) an z.B. das /k/ wird hinten im Hals (Zunge hinten hoch) und das /t/ vorne am Zahndamm (am Anfang überdeutlich an den Zähnen zeigen) gesprochen. Wenn er das unterscheiden kann, fängt man mit z.B. einem Memory das Bilder mit dem Anfangsbuchstaben /t/ hat an und lässt ihn die Bilder überdeutlich benennen. Kann er das, nimmt man ein Memory mit /k/ Bilder, lässt die deutlich sprechen und beim nächsten mal mischt man die beiden Memory und er muss gut aufpassen, welches Bild mit /k/ oder /t/ anfängt (zur visuellen Unterstützung kann mann auch entsprechende Zungenstempel hinten drauf machen). Das wird dann mit den Buchstaben in der Mitte und am Ende ebenfalls erarbeitet und er muss natürlich das genaue Hören und unterscheiden der Buchstaben lernen...Wenn er eine phonetische Störung hat, ist der Ansatz ähnlich, aber der Laut bzw. die Mundmuskulatur müßte dann mehr berücksichtigt werden...Es gibt soviele Methoden...Schwierig hier jetzt alles gut zu beschreiben. Er kommt im Sommer in die Schule, oder? Sprich doch mal Deinen Logop. an
11.05.2011 20:58
Waren überings heute bei der KK-Mutterschaftsgeld und Familienversicherung beantragen-die wollten sogar schon den Namen, damit die V.Karte 2Tage nach Geburt für das KH fertig ist.
11.05.2011 20:58
Zitat von floluc:
Zitat von Ananas.:
Zitat von floluc:
![]()
![]()
![]()
ahhh...![]()
![]()
![]()
Nee, bitte nicht!!!
Wenn sie wirklich so groß ist muss sie natürlich schon eher geholt werden.. aber ich hoffe jetzt eher mal das die zwei sich vermessen haben..![]()
hm ana,will dir ja keine angst machen,aber wenn 2ärzte messen und es kommt raus das se groß ist,wird der dritte das bestimmt auch messen.weil die daten ja der pc ausspuckt und kopf und co läßt sich eigentlich gut messen
Hmm.. ja schon, aber dann versteh ich nicht, wieso zumindest meinem FA das nicht komisch vorkommt das sie 4 Wochen weiter ist!
Er hat sogar noch gesagt das es egal sei wie groß sie ist, denn ich bekomme ja eh nen KS ..
Ahhh.. bin ich froh wenn Montag ist, und ich endlich mal ne kompetente Beratung bekomme!
11.05.2011 21:00
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von floluc:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von floluc:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von floluc:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von floluc:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von floluc:
na ihr süßen,
wieder heime.waren beim logopäden und dann noch eis essen,danach habe meine mäuse ihr fahrrad und laufrad geputzt,dann noch bissi trampolin und jetzt hab ich die keimlinge in die dusche gesteckt,nachdem se mir ne halbe tonne sand hier im haus verteielt haben.muß i also naher nochmal saugen![]()
![]()
@miss:ähhhh was macht dein freund?ihr wollt doch ausziehen,wieso ruppt er dann die tapeten ab![]()
![]()
![]()
@ana:was sagen se im kreißsaal???
@pana:ich beneide dich voll,das du deine eltern um die ecke hast.bei uns war das ja bis vor 2jahren auch,aber nun wohnen wir 400km entfernt.fand das immer so toll,gemeinsam essen usw und nun hock ich die meiste zeit allein![]()
![]()
mal ne doofe Frage, bin ja auch Logopädin, wie würdest Du als Mutter reagieren, wenn Dein Logopäde gehen würde? Ein paar von meinen Pat. haben echt kein Verständnis dafür![]()
naja schwer zu sagen.ich würde es nicht toll finden,da mein kind ja ne beziehung zu der logopädin aufgebaut hat.aber es wär ok,und ich hätte totales verständnis dafür
Ich kann die Eltern auch verstehen, aber wenn Du dann fertig bist, wären ja trotzdem immer wieder neue da, die dann wieder eine Beziehung aufbauen würden...Sprich, ich hätte nie schwanger werden dürfen![]()
ich würde mir da an deiner stelle garkein kopf drüber machen,du bis jetzt in mutterschutz und fertig.wielang bleibst du heime??
sag mal wielang müssen die kids eigentlich in therapie gehen??dachte immer das ist mit 10mal getahn,aber wir gehen schon seit november![]()
![]()
Kommt immer auf das Störungsbild an...Ich habe Kinder die 10x kommen und Kinder (meist zweisprachig oder behindert) die kommen auch 100Stunden...Wir führen nach jeder Stunde ein Elterngespräch und geben nach jeder Stunde Hausaufgaben mit nach Hause, dadurch werden die Übungen zu Hause besser umgesetzt und die Therapiedauer ist bis um die Hälfte reduziert...
Kenne aber leider auch Praxen, wo viel sinnlos gespielt wird, weil die Therapeuten sonst nicht auf ihre Therapiezahl kämen![]()
meiner hat probleme das tr wie zb. treppe zu sagen,er sagt da immer tkeppe und auch probleme kr zu sprechen.sind jetzt schon fast 20h ran und er spielt auch dort sehr viel.hausaufgaben haben wir nur am anfang mitbekommen,jetzt schon seit monaten nicht mehr
Also wenn es eine phonologische Störung ist und entsprechend mit Hörübungen und Wahrnehmungsübungen im Mundbereich und zum Körper lernt und stimuliert wird (z.B. Eis, Brause usw.)-kannst Du zu Hause mit Q-Tipp oder kaltem Tl üben, sollte das in 20 biw 30TE erarbeitet sein...Kommt natürlich drauf an, ob der Logop. Erfahrung damit hat und ob es wirklich nur diese Vertauschung ist. Wie alt ist er denn?
was ist denn bitte schön Q-tipp oder kaltes tl?????? er ist im januar 5jahre geworden,also fast 5 1/2 jahre
Q-Tipp=Watteträger (Ohrstäbchen?), Tl= Teelöffel- tauch den Q-Tipp in Brause und tip im vorne, in der Mitte oder hinten auf der Zunge und er soll Dir beschreiben, wo Du getippt hast. Wenn er das raus hat, fängt man mit der Erklärung der Buchstaben (-ort) an z.B. das /k/ wird hinten im Hals (Zunge hinten hoch) und das /t/ vorne am Zahndamm (am Anfang überdeutlich an den Zähnen zeigen) gesprochen. Wenn er das unterscheiden kann, fängt man mit z.B. einem Memory das Bilder mit dem Anfangsbuchstaben /t/ hat an und lässt ihn die Bilder überdeutlich benennen. Kann er das, nimmt man ein Memory mit /k/ Bilder, lässt die deutlich sprechen und beim nächsten mal mischt man die beiden Memory und er muss gut aufpassen, welches Bild mit /k/ oder /t/ anfängt (zur visuellen Unterstützung kann mann auch entsprechende Zungenstempel hinten drauf machen). Das wird dann mit den Buchstaben in der Mitte und am Ende ebenfalls erarbeitet und er muss natürlich das genaue Hören und unterscheiden der Buchstaben lernen...Wenn er eine phonetische Störung hat, ist der Ansatz ähnlich, aber der Laut bzw. die Mundmuskulatur müßte dann mehr berücksichtigt werden...Es gibt soviele Methoden...Schwierig hier jetzt alles gut zu beschreiben. Er kommt im Sommer in die Schule, oder? Sprich doch mal Deinen Logop. an![]()
er kommt nächstes jahr in die schule.
11.05.2011 21:02
Zitat von Ananas.:
Zitat von floluc:
Zitat von Ananas.:
Zitat von floluc:
![]()
![]()
![]()
ahhh...![]()
![]()
![]()
Nee, bitte nicht!!!
Hmm.. ja schon, aber dann versteh ich nicht, wieso zumindest meinem FA das nicht komisch vorkommt das sie 4 Wochen weiter ist!
Er hat sogar noch gesagt das es egal sei wie groß sie ist, denn ich bekomme ja eh nen KS ..![]()
Ahhh.. bin ich froh wenn Montag ist, und ich endlich mal ne kompetente Beratung bekomme!
bin mal echt gespannt was dein fa sagt.wieso weißt du eigentlich nicht wann deine letzte mens war?
11.05.2011 21:22
Zitat von floluc:
Zitat von Ananas.:
Zitat von floluc:
Zitat von Ananas.:
Zitat von floluc:
![]()
![]()
![]()
ahhh...![]()
![]()
![]()
Nee, bitte nicht!!!
Er hat sogar noch gesagt das es egal sei wie groß sie ist, denn ich bekomme ja eh nen KS ..![]()
bin mal echt gespannt was dein fa sagt.wieso weißt du eigentlich nicht wann deine letzte mens war?
Weil sie SS doch nicht geplant war, und ich Blutungen auch noch in der SS hatte als ich noch nichts von meinem Glück wusste, die ich für meine Periode gehalten habe..
Haben wir noch neulich schonmal drüber geredet!
Musste doch wegen meiner starken Migräne die hormonelle Verhütung absetzen und war scheinbar sofort danach Schwanger..
11.05.2011 21:28
Zitat von Ananas.:
Zitat von floluc:
Zitat von Ananas.:
Zitat von floluc:
Zitat von Ananas.:
Zitat von floluc:
![]()
![]()
![]()
ahhh...![]()
![]()
![]()
Nee, bitte nicht!!!
Weil sie SS doch nicht geplant war, und ich Blutungen auch noch in der SS hatte als ich noch nichts von meinem Glück wusste, die ich für meine Periode gehalten habe..
Haben wir noch neulich schonmal drüber geredet!![]()
Musste doch wegen meiner starken Migräne die hormonelle Verhütung absetzen und war scheinbar sofort danach Schwanger..![]()
ja,das weiß ich,aber wußte nicht das du blutungen hattest.oh man,vielleicht bist du ja schon in wirklichkeit 38-40ssw oder so
11.05.2011 21:29
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts beschwerden/durchfall-der-35ssw-geht-es-jetzt-los
.
Guckt mal unsere Besserwisserin hat auch Fragen, wie Süss
.
Guckt mal unsere Besserwisserin hat auch Fragen, wie Süss
11.05.2011 21:33
Zitat von missitaly:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts beschwerden/durchfall-der-35ssw-geht-es-jetzt-los
.
Guckt mal unsere Besserwisserin hat auch Fragen, wie Süss![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ja hab ich auch gesehen und musste lachen
11.05.2011 21:36
Zitat von missitaly:
.
![]()
![]()
![]()
![]()
aber meint zu wissen, was Senkwehen sind....
11.05.2011 21:37
Zitat von missitaly:
.
![]()
![]()
![]()
![]()
hab ich vorhin auch gesehen und mußte es mir verkneifen was dazu zu schreiben
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

ein mann ist aber auch nur arbeiten oder?wie meiner,man,man,man