Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
catsy
3300 Beiträge
11.05.2011 15:17
Zitat von findus2010:

Also dort, wo bei Mine 12,4 steht...

Also bei mir sind da nur 2 Werte bisher eingetragen, hab auch insgesamt bisher nur 3 mal blut abgegeben. Der letzte wert fehlt noch.
.
Also HB Wert am 07.12.: 8,3
und am 02.03. sogar nur 7,3...

generell sagt die medizin, HB unter 10 erfordert eisenzufuhr...
meiner lag mal bei 11,0. habe mir dann bei dm von taxofit tabletten geholt und schon ist er bissl gestiegen. grünes gemüse und vollkornprodukte sollen auch helfen...
frag lieber noch mal, findus...

Was ist wenn der Hämoglobinwert zu niedrig ist?

Reduzierte Hämoglobinwerte sind Zeichen einer Anämie. Ein leicht fallender Hb im Verlauf der Schwangerschaft ist durchaus normal. Ein Eisenmangel während der Schwangerschaft kann das Wachstum des Kindes beeinträchtigen, so dass es bei der Geburt ein geringeres Geburtsgewicht hat, als der Durchschnitt der Neugeborenen. Es kann aber auch sein, das es vor der 37. Schwangerschaftswoche zu einer Frühgeburt kommt.

catsy
3300 Beiträge
11.05.2011 15:19
Zitat von findus2010:

Man lernt nie aus... Das hab ich grad im Forum gefunden:
In g/dl ist der Normalwert bei Frauen zwischen 12 und 16, in mmol/l soll der Wert zwischen 7,5 und 9,9 liegen.
Also nehme ich an, dass er bei mir anders angegeben wurde...

aaahhhh,
dat kann sein
11.05.2011 15:19
Hey Mädels!!
Bin mega enttäuscht von meinem FA..
Hab ihm die ganze Story nochmal erzählt von gestern .. er hatte mich ja ins KH geschickt!
Naja.. auf jeden Fall hat er dann beim US, nachdem ich ihn extra noch gebeten hatte nach den genauen Maßen zu schauen, weil ich mir Sorgen mache sie sei viel zu groß..
(Die Ärztlin gestern hatte gestern sogar einen Kopfumfang der in die 41ssw passt!!! Meinte aber es liegt daran das sie mit ihrer Lage, im Becken als Sterngucker, grade so schlecht messen kann.. )
Dann.. misst er den Kopf,
(der Liegt übrigens immernoch unten, aber nicht mehr im Becken, sie scheint sich rausgedreht zu haben, deshalb hab ich nicht mehr so starke Schmerzen)
.. auf jeden Fall passt der wieder in die 39ssw !!
Dann.. schaut er noch.. ach.. da links ist der Rücken.. und bricht dann die Untersuchung ab.. wir seien jetzt fertig!! HALLOOO???!!
Was ist denn sooo schwer daran, nach den anderen Maßen zu schauen, damit wir Größe&Gewicht berreichnen können?! Ich finde das schon sehr wichtig.. vorallem weil sie schon so weit ist!!
Bin echt mega sauer!!
Wie kann man so inkompetent sein???
Hab dann gleich zuhause in der anderen Praxis angerufen, bei dem Arzt, der meinen KS macht, und hab gesagt das ich sehr verunsichert bin, weil das Baby so groß ist und ich gerne noch die Meinung von dem Arzt hätte.
Hab für Montag Nachmittag einen Termin.
twenty-8
6729 Beiträge
11.05.2011 15:21
das ist echt doof ananas
tut mir leid, dass so nen arzt hast
hast nichts mehr gesagt?
catsy
3300 Beiträge
11.05.2011 15:25
Zitat von Ananas.:

Hey Mädels!!
Hab ihm die ganze Story nochmal erzählt von gestern .. er hatte mich ja ins KH geschickt!
Naja.. auf jeden Fall hat er dann beim US, nachdem ich ihn extra noch gebeten hatte nach den genauen Maßen zu schauen, weil ich mir Sorgen mache sie sei viel zu groß..
(Die Ärztlin gestern hatte gestern sogar einen Kopfumfang der in die 41ssw passt!!! Meinte aber es liegt daran das sie mit ihrer Lage, im Becken als Sterngucker, grade so schlecht messen kann.. )
(der Liegt übrigens immernoch unten, aber nicht mehr im Becken, sie scheint sich rausgedreht zu haben, deshalb hab ich nicht mehr so starke Schmerzen)
Dann.. schaut er noch.. ach.. da links ist der Rücken.. und bricht dann die Untersuchung ab.. wir seien jetzt fertig!! HALLOOO???!!
Was ist denn sooo schwer daran, nach den anderen Maßen zu schauen, damit wir Größe&Gewicht berreichnen können?! Ich finde das schon sehr wichtig.. vorallem weil sie schon so weit ist!!
Bin echt mega sauer!!
Hab dann gleich zuhause in der anderen Praxis angerufen, bei dem Arzt, der meinen KS macht, und hab gesagt das ich sehr verunsichert bin, weil das Baby so groß ist und ich gerne noch die Meinung von dem Arzt hätte.

mensch ana,
ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst, erging mir ja ähnlich.
bleib hartnäckig und lass nachmessen! solange bis du beruhigter bist.

ich hab am freitag auch noch mal termin.

*drückdichmal*
11.05.2011 15:26
Zitat von twenty-8:

das ist echt doof ananas
tut mir leid, dass so nen arzt hast
hast nichts mehr gesagt?

Sicher hab ich was gesagt.. ich hatte ihn ja speziell um die genauen Maße gebeten und gesagt das ich mir schon Sorgen deswegen mache.
Dann nimmt er seine blöde Drehscheibe raus.. und liest von der, nach dem Maßen vom Kopf ab, der ja in die 39ssw passt, das sie etwa 3500g wiegt.. haha!!
Is ja total normal in der 35ssw..
Bin echt sauer!!!
starbuck
13483 Beiträge
11.05.2011 15:28
als lily sich gerade bewegt hat, gab es ein voll lautes geräusch aus meinem bauch...so wie wenn ne welle an den rand klatzscht...
Mami20062011
4528 Beiträge
11.05.2011 15:33
Zitat von starbuck:

als lily sich gerade bewegt hat, gab es ein voll lautes geräusch aus meinem bauch...so wie wenn ne welle an den rand klatzscht...

Kann Fruichtwasser gewesen sein.
starbuck
13483 Beiträge
11.05.2011 15:34
Zitat von Mami20062011:

Zitat von starbuck:

aber ist das nicht luftdicht?
11.05.2011 15:36
Zitat von starbuck:

Zitat von Mami20062011:

Zitat von starbuck:

aber ist das nicht luftdicht?

Wenn du nen bBlasenriss hast, könnte man das ja schon hören..
Würde mal zum FA, damit der nen US macht!
Lori26
2873 Beiträge
11.05.2011 15:48
Zitat von Ananas.:

Hey Mädels!!
Bin echt mega sauer!!

Was ihr Kopf entspricht der 39 SSW...kann es sein das du doch viel weiter bist als festgestellt??? Ja, lass doch nochmal abchecken....wird aber schon alles gut sein, aber erstmal ist man verunsichert.
Jade85
4769 Beiträge
11.05.2011 15:51
Hallo meine Lieben Kugelis
*
Ich hab jetzt mal "eben" über 600 neue Beiträge gelesen/überflogen,seid mir nicht böse wenn ich aber jetzt da nicht drauf eingehe Das is mir grad "tooooo much" ,aaaaaber ich bin auf dem Laufenden
Wollte mich wenigstens mal eben reinmelden weil ich ja seid Muttertag schon wieder nicht hier war,aber irgendwie hat mir sogar dazu der Elan gefehlt
Ich bin seit ein paar Tagen irgendwie voll depri und nerv mich selber total an
Ich bin einfach irgendwie so unzufrieden,mit mir selber und irgendwie mit allem und irgendwie fühle iczh mich voll gelangweilt,wobei es ja nicht so ist daß ich nix mache ... ich MUSS ja ... die Mädels lassen ja gar nix anderes zu,aber trotzdem .... irgendwie hab ich Langeweile,aber keinen Elan was dagegen zu tun Ganz schön blödes Gefühl wenn man zu nix mehr Bock hat und trotzdem langeweile schiebt
Die Wärme macht mir auch ganz schön zu schaffen und mein Sodbrennen bringt mich nich um Trotz daß mein Bauch schon ein Stück nach unten gerutscht ist merk ich keinerlei Entlastung am Magen,bloß an der Lunge Verdauungsprobleme lassen also grüßen und so richtig Hunger auf was richtiges hab ich auch nicht,zudem hab ich eh keine Lust mehr zu kochen,weil Kreislaufmäßig ist das ne ziemlich üble Sache und danach ist mir immer so warm,daß mir der Appetit vergeht .... aber die Mädels müssen ja trotzdem bekocht werden
Hach ja ... alles nimmer so einfach .... Nachts fühl ich mich auch immernoch wie ein Brathähnchen was einmal die Stunde gewendet werden muss Und die Aufregung kommt auch langsam hoch ...
Morgen Früh geht´s wieder zur Vorsorge Bin mal gespannt ...
Na toll jetzt bin ich hegekommen und hab nur rumgheult ich hoffe ihr verzeiht mir
11.05.2011 15:58
Zitat von Lori26:

Zitat von Ananas.:

Hey Mädels!!
Bin echt mega sauer!!

Was ihr Kopf entspricht der 39 SSW...kann es sein das du doch viel weiter bist als festgestellt??? Ja, lass doch nochmal abchecken....wird aber schon alles gut sein, aber erstmal ist man verunsichert.

Ja.. 38+6 ..
Ich weiß ja nicht wann ich meine Tage das letzte mal hatte..
Struppi
841 Beiträge
11.05.2011 16:00
Hallöle,

@chaos: Also ich trinke den Himbeerblatttee schon seit ner Woche, jeden Tag eine große Tasse, Hebi mente dass sei auch okay! und ich find den eigentlich ganz lecker mit viel zucker. schmeckt wie magen darm tee und den find ich auch toll, grins!

@mine: also da hast du nen bissl eiweiß im urin hatte ich letztens auch. Die hebi meinte, mehr trinken und mehr salz essen! und dann ist allet wieder gut.

habe übrigens tatsächlich noch ne halbe stunde auf dem crosstrainer verbracht, war dann duschen und habe nen mittagsschläfchen gemacht! Hihi!
findus2010
9047 Beiträge
11.05.2011 16:18
jade, auch wenn du grad Depri bist, ist es schön von dir zu lesen. hab mir schon die Tage gedacht, dass du vielleicht wieder Zeit für dich brauchst.
Und wir sind ja da, damit du dich ausheulen kannst - kannste ja schlecht vor deinen Mädels machen.
Fühl dich mal gedrückt und in den Arm genommen. Ich schick dir viel Kraft und positive Energien rüber
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt