Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
esy88
16954 Beiträge
22.08.2011 17:33
ach man was ist das für eine tropenhitze
ist ja wahnsinn
haltet man es ja kauf auf der terasse auf
mich wundert das die kleine so brav ist

er sagt ja die ganze woche sooo heiß
naja am wochenende werden wir sicher wider am see sein
22.08.2011 19:56
Ben ist seit 2 Tagen soooo gut drauf, das ist so klasse! Er schreit kaum, brabbelt die ganze Zeit vor sich hin, ist total aufmerksam! Das macht echt solchen Spaß mit ihm im Moment - vorallem weil er auch so viel lacht!
*
Letzte Nacht wollte er 1x die Flasche, keine Ahnung, warum das mit dem Durchschlafen im moment nicht mehr klappt, aber er hat danach zum Glück direkt wieder geschlafen - das klappt ganz gut! Ich denke mal, dass es auch die Hitze ist, dass die Kleinen eher Durst bzw. Hunger haben...
*
Hier ist es heute angenehm. Gestern war schrecklich - 34 Grad und schwül warm! Heute waren es so 26 und angenehm! War mit dem kleinen Mann spazieren und das war echt schön!
*
So, gleich gehts baden und dann ins Bett... Wünsche Euch nen schööönen Abend und ne ruhige Nacht! :-*
LuckyMummy
676 Beiträge
22.08.2011 20:06
Zitat von twenty-8:

Zitat von Lori26:

@Twenty..tolles Bild...wie schlank bist du bitteschön schon wieder....neidisch bin

@Miss: Ich verstehe dich..ich mag ja meine Schwiegermutter seit der SS auch nicht mehr, aber die Gründe wisst ihr ja...nun ist sie seit vier Wochen auf Kur und ich bin froh, dass sie nicht Jano besuchen kommt. Heute hatte Marco ihr Fotos vom Fotoshooting per Post geschickt und irgendwie passt mir das auch nicht..bei ihr habe ich das Gefühl, dass sie die Mutterrolle übernehmen will.....fand es ja auch ziemlich scheiße als sie damals das Kinderzimmer fertig gemacht hat....boh, bin ich wütend, wenn ich wieder daran denke.....

@Knödel: Danke

hi, ihr seid sicher auch schlank und sagt nur ne
hab auch noch 3 kg mehr drauf

@ twenty..........NEIN bei mir ist das nicht der FALL!
22.08.2011 21:10
Vermisstenanzeige
Ich suche eine Frau, die hat 3 Kinder und einen Mann, der bei der Polizei arbeitet.....Wo ist sie nur??? Wisst ihr wen ich suche??? Sie ist nur noch selten hier unterwegs und hat meist eine Zicke zu Hause... Viel Sex und viel am putzen
Also Fllllllllllllllllllllllloooooooooooooooo wo bist du

.
Ich weiss ich bin bekloppt, aber mir war gerade danach
22.08.2011 21:13
Sagt mal gebt ihr eigentlich schon Säfte??? Es gibt schon welche ab 6. Woche oder täusche ich mich da.. Hab ne Liste von ner Freundin bekommen.
So Apfelkram von Alete oder so
22.08.2011 21:29
@Miss
Säfte ab der 6. Woche? Vielleicht ab dem 6. Monat... also ich weiß nur von Instant-Babytees (oder normaler Bio-Fencheltee - der tut es bei uns auch und da ist KEIN Zucker drin) und die sind teilweise ab der 1. Lebenswoche, bzw. ab der 6. oder 8. Woche. Aber so früh schon Säfte? Ich wäre ein bissl vorsichtig und würde erstmal mit Fencheltee und abgekochtem Wasser anfangen (die Kindersäfte und Instantpulver enthalten nämlich alle samt Kohlenhydrate, sprich Zucker).

*

Hier noch ein paar weitere Rezepte, die ich eben beim Durchstöbern meiner Kochbücher gefunden habe (würde ich bei Interesse an die anderen Rezepte von heute Morgen dranhängen)...

*

Aus dem Buch "Familienküche" von GU

(mittags/ab dem 5. Monat)

Kürbisbrei mit Rind
Zutaten für 4-5 Portionen:
250 g Kartoffeln
250 g Hokkaido-Kürbis
250 g Möhren
100 g Rinderlende
75 ml Orangensaft
4-6 knappe EL Rapsöl
Zuebreitung:
1.Kartoffeln mit Schale 20-25 Minuten gar kochen. Kürbis und Möhren waschen, putzen, schälen und in Stücke schneiden. Fleisch in feine Streifen schneiden.
2.Gemüse und Fleisch zugedeckt 15 Minuten köcheln lassen, nach Bedarf Wasser zugeben.
3.Kartoffeln pellen und klein schneiden. Mit Orangensaft und Öl zum Fleisch-Mix geben, alles fein pürieren. Portionsweise einfrieren.

(mittags/ab dem 6. Monat)

Kohlrabibrei mit Huhn
250 g Kartoffeln
500 g Kohlrabi
100 g Hühnerbrustfilet
2-3 TL fein gehackte Petersilie (TK)
4-5 EL Apfelsaft
4-5 knappe EL Rapsöl
Zubereitung:
1.Kartoffeln waschen und mit Schale 20-25 Minuten gar kochen. Gleichzeitig Kohlrabi waschen, schälen und klein würfeln. Hühnerbrust in Streifen schneiden, mit dem Kohlrabi in 3 EL Wasser zugedeckt 15 Minuten dünsten. Wenn nötig, noch etwas Wasser zugeben.
2.Kartoffeln pellen, klein schneiden und mit Petersilie, Apfelsaft und Öl zum Kohlrabi geben. Alles fein pürieren. Portionsweise einfrieren.

PLUSPUNKT: Kohlrabi liefern jede Menge Ballaststoffe, die die Verdauung ihres Kindes anregen. Und die fettarme Hühnerbrust spendiert eine Extraportion hochwertiges Eiweiß, das es zum Wachsen braucht.

(ab dem 6. Monat/glutenfrei)

Mais-Himbeer-Brei
Zutaten für eine Portion:
200 ml Vollmilch (oder HA Nahrung)
20 g Maisgrieß (Polenta)
3 EL Himbeeren (frisch oder TK)
Zubereitung:
1.Milch mit Maisgrieß in einen Topf geben und 5 Minuten quellen lassen.
2.Den Grieß unter Rühren langsam erhitzen. Bei schwacher Hitze unter Rühren etwa 5 Minuten köcheln lassen, bis der Brei dick wird.
3.Die Himbeeren (auch gefrorene) unterrühren, kurz aufkochen, den Brei vom Herd nehmen und warten, bis die Beeren aufgetaut sind. Der Brei hat nun die richtige Ess-Temperatur.

(Abends/ab dem 6. Monat)

Grießbrei mit Banane
200 ml Vollmilch
20 g Vollkorngrieß
50 g geschälte reiße Banane
Zubereitung:
1.Die Milch in einem Topf erwärmen. Den Grieß mit einem Schneebesen unterrühren und einmal aufkochen lassen. Bei schwacher Hitze 3 Minuten unter Rühren quellen lassen.
2.Banane pürieren (wenn der Brei mit der Flasche gefüttert wird) oder mit einer Gabel zerdrücken (wenn der Brei mit dem Löffel gegeben wird). Unter den Brei rühren.

TAUSCHTIPP: Sie können auch anderes Obst verwenden. Ist es etwas säuerlich, etwas Banane oder eine Prise Zucker zugeben.

(Mittags/vegetarisch/ab dem 6. Monat)

Brokkoli-Haferbrei
Zutaten für 4-6 Portionen:
500 g Brokkoli-Haferbrei
250 g Kartoffeln
50 g Haferflocken
75 ml Apfelsaft
5 knappe EL Rapsöl
Zubereitung:
1.Brokkoli waschen, putzen und in Röschen teilen, die Stiele schälen und würfeln. Kartoffeln waschen, schälen und klein würfeln.
2.¼ l Wasser in einem kleinen Topf erhitzen. Brokkoli und Kartoffeln darin zugedeckt 15 Minuten köcheln lassen, bis beides weich ist.
3.Haferflocken einrühren und den Brei unter Rühren aufkochen lassen. Brei vom Herd nehmen. Apfelsaft und Rapsöl unterrühren und alles mit dem Pürierstab fein pürieren. Portionsweise einfrieren.

(Nachmittags/ab dem 7. Monat)

Bratapfelbrei
1 milder Apfel (z.B. Cox Orange, Braeburn, Gala oder Jonagold)
2 Zwiebäcke
1 TL Butter
Zubereitung:
1.Backofen auf 200 Grad vorheizen. Das Backofengitter mit Alufolie auslegen. Den Apfel waschen und darauf setzen. Im Backofen (Mitte, Umluft 180 Grad) 15-20 Minuten garen. Dann das Fruchtfleisch mit einem Löffel von der Schale trennen.
2.Zwiebäcke in einem Gefrierbeutel mit einem Nudelholz zerbröseln. Mit der Butter und dem Apfel mischen. Ist der Brei zu fest, etwas abgekochtes Wasser unterrühren.

(ab dem 8. Monat)

Veggibrei
300 g Pastinakenpüree
250 g Kartoffeln
¼ l Möhrensaft
50 g Hirseflocken
6 EL Rapsöl
Zubereitung:
1.Die Pastinaken und Kartoffeln waschen, putzen, schälen und klein schneiden/würfeln.
2.Die Pastinaken und Kartoffeln in einem Topf im Möhrensaft zugedeckt bei schwacher Hitze 15 Minuten kochen lassen.
3.Die Hirseflocken einstreuen und den Brei unter ständigem Rühren weitere 3 Minuten kochen. Den Brei vom Herd nehmen und mit dem Öl fein pürieren, bei Bedarf noch etwas Wasser hinzugeben. Portionsweise einfrieren.

TAUSCHTIPP: Statt Pastinaken Möhren, Fenchel oder Knollensellerie verwenden.

PLUSPUNKT: Die Kartoffeln und die Pastinaken sind gut verträglich und leicht verdaulich. Das ätherische Öl in den Pastinaken wirkt gegen Bauchweh und Blähungen. Hirse liefert Eisen.
floluc
9178 Beiträge
22.08.2011 21:37
Zitat von missitaly:

Vermisstenanzeige
Ich suche eine Frau, die hat 3 Kinder und einen Mann, der bei der Polizei arbeitet.....Wo ist sie nur??? Wisst ihr wen ich suche??? Sie ist nur noch selten hier unterwegs und hat meist eine Zicke zu Hause... Viel Sex und viel am putzen
Also Fllllllllllllllllllllllloooooooooooooooo wo bist du

.
Ich weiss ich bin bekloppt, aber mir war gerade danach
daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaa ist se
wie süüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßß-knutsch.

war ja das wochenende bei meinen eltern und wir waren viel im garten und heut war ich allein mit den kids.alle kids liegen seit 19.30uhr im bett habe eben noch fix emma ihr kleid fertig genäht,damit sie morgen vormittag die schönste ist beim rückbildungskurs

zum thema sex:wann haben wir denn noch sex???kaum zeit dafür,außerdem hatte ich meine tage,man oh man,ich hab geblutet,als wäre ich vom metzger gekommen

zum thema putzen:zum leidwesen meines mannes,habe ich leider kaum noch zeit dafür,da emma viel wach ist am tag und ich dann viel mit ihr reden und spielen muß,sonst meckert dramaqueen wieder.
floluc
9178 Beiträge
22.08.2011 21:39
kurzer einwurf zum thema säfte
finger weg von den zeug,auch wenn da drauf steht ohne zucker,da ist trotzdem sowas ähnliches wie zucker drin.
tee oder abgekochtes wasser reicht aus,mehr brauchen die nicht.meine haben glaub ich das erste mal nach dem 1.geburstag saft bekommen.
22.08.2011 21:40
Zitat von Charly81:

Ich ahne Schreckliches ...
Aber erst morgen - muss jetzt zum sechzigsten Geburtstag fahren *gähn* Bis baaaald

Wie? Erst Morgen lesen?
Also ich wäre ja viel zu neugierig...
Viel "Spaß" und bis evtl. Morgen! *drück*
22.08.2011 21:45
Zitat von floluc:

finger weg von den zeug,auch wenn da drauf steht ohne zucker,da ist trotzdem sowas ähnliches wie zucker drin.
tee oder abgekochtes wasser reicht aus,mehr brauchen die nicht.meine haben glaub ich das erste mal nach dem 1.geburstag saft bekommen.

Das Selbe habe ich eben auch geschrieben.
Da steht halt nicht Zucker drauf, sondern Kohlenhydrate... was im Prinzip das Gleiche ist. Lena haben wir ab und an Säfte angeboten, heute sogar vermehrt, aber sie bleibt von sich aus bei Mineralwasser. Ist immer lustig, wenn wir irgendwo essen sind und ich 'ne Limo und ein Wasser bestelle und sie jedes Mal Lena die Limo hinstellen wollen, obwohl die für mich ist.
floluc
9178 Beiträge
22.08.2011 21:50
Zitat von Pananino85:

Zitat von floluc:

Das Selbe habe ich eben auch geschrieben.
Da steht halt nicht Zucker drauf, sondern Kohlenhydrate... was im Prinzip das Gleiche ist. Lena haben wir ab und an Säfte angeboten, heute sogar vermehrt, aber sie bleibt von sich aus bei Mineralwasser. Ist immer lustig, wenn wir irgendwo essen sind und ich 'ne Limo und ein Wasser bestelle und sie jedes Mal Lena die Limo hinstellen wollen, obwohl die für mich ist.

naja,meine bekommen jetzt schon mal öftes ne limo oder ne apfelschorle,aber der große wird 6 und der kleine 4.im winter trinken wir sehr viel tee
22.08.2011 22:09
Ich wollt nur mal nachfragen ob das sein kann mit den Säften. Meine bekommta auch nur Tee und Wasser..
.
Schön das de wieder da bist.. Und richte deinem Mann mal aus, er kann ja gerne mit uns Müttern tauschen und wir gehen arbeiten.
.
So Mausi hab ich jetzt ins Bett gebracht, geh jetzt auch rüber. Sie muss lernen im Stubenwagen zu bleiben...Von mir aus kann sie morgens nach der Flasche mit ins Bett aber über Nacht sollte sie langsam das lernen. Naja bin ja selber schuld, wenn sie es bei Mama kuscheliger findet und da super pennt.
.
Gute Nacht ihr Süssen
floluc
9178 Beiträge
22.08.2011 22:18
Zitat von missitaly:

Ich wollt nur mal nachfragen ob das sein kann mit den Säften. Meine bekommta auch nur Tee und Wasser..
.
Schön das de wieder da bist.. Und richte deinem Mann mal aus, er kann ja gerne mit uns Müttern tauschen und wir gehen arbeiten.
.
So Mausi hab ich jetzt ins Bett gebracht, geh jetzt auch rüber. Sie muss lernen im Stubenwagen zu bleiben...Von mir aus kann sie morgens nach der Flasche mit ins Bett aber über Nacht sollte sie langsam das lernen. Naja bin ja selber schuld, wenn sie es bei Mama kuscheliger findet und da super pennt.
.
Gute Nacht ihr Süssen

meine schläft heut die erste nacht im bett,uffgeregt bin ich
habe mich auch schon gebettet.schatz ist noch auf arbeit.ab okt. weiß er wie es ist,wenn man allein ist mit 3kids und dann komm ich von arbeit und meckere dann auch mal,weil es hier aussieht und er nix gemacht hat
esy88
16954 Beiträge
23.08.2011 05:49
Guten morgen ihr süssen

Alles ok?
O man die hitze macht mich fertig
Ich könnt den ganzen tag schlafen

Wie gehts euch mit der hitze?
Lori26
2873 Beiträge
23.08.2011 08:21
Guten morgen Mädels,

meine Nacht war gut. Jano hat fünf Stunden durchgeschlafen und meine Brüste taten nicht weh...habe echt langsam das Gefühl, das ich nicht mehr lange stillen kann....

Gestern habe ich mir die Cezarette geholt und wenn ich wirklich nicht so lange Stillen sollte würde ich lieber meine alte Pille wieder nehmen. Sollte es so sein würde jemand von euch die 3-Monatspackung haben wollen???

Heute und Donnerstag fahren wir zu einer Tagesmutter und gucken uns das schon mal für nächstes Jahr mal an. Bin gespannt

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Bei uns regnet es
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt