Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
07.09.2011 11:35
Zitat von floluc:

ja,bin am überlegen ob ich ende september anfange,da ist sie 4monate.ich geh ab okt. wieder arbeiten uns sie nimmt keine flasche wollte dann schauen das sie in der zeit wenn ich auf arbeit bin eine breimahlzeit bekommt.

Stimmt, das wäre ja ganz günstig, wenn sie dann schon Brei essen könnte.
Aber warum nimmt sie keine Flasche? Alle Stillmamas würden vermutlich vor Begeisterung aufschreien, aber es kann auch nervig sein. Probiert ihr es immer mal? Also ich muss Linus auch immer die Lippen mit der Milch aus der Flasche benetzen aber dann trinkt er ohe Probleme. Hab ihm aber lange keine Flasche mehr gegeben.
07.09.2011 11:47
huhu!!
so.. Lia trinkt grad wieder ihre zweite Flasche, deshalb hab ich grad nochmal ein bisschen Zeit!
Sagt mal, haben eure jetzt auch "ihren Rythmus" raus? Wir sind da jetzt schon immer gleich seit ein paar Wochen.. also immer um 8/11/14:30/18Uhr und um 21:30 die letzte Flasche.. etwa gegen 22:30Uhr schläft sie dann durch bis um 8Uhr!
Ist der Abstand von der letzten zur ersten Flasche nicht etwas zu lang??
Ich würde ja auch um 5Uhr aufstehen und ihr was geben.. aber dazu müsste ich sie ja wecken..
An die Flaschen Mamas..
..trinken eure auch immer die selben Mengen (und ungefähr wie angegeben?) und immernoch die PRE-Milch?
Wir hatten ja zwischendrin schon mal die 1er gekauft weil sie ja vorallem Nachts nicht satt wurde.. aber die hat auch nicht wirklich einen mehrkbaren Unterschied gebracht.. sie hat sich einfach nur vollgepumpt, egal mit welcher Milch!
Deswegen gibts jetzt wieder nur die PRE und sie ist super zufrieden!

zufüttern..
Fangt ihr denn alle an, (auch die Stillmamas ) nach dem 4ten Monat.. ??
Ich hab jetzt schon öfters gehört und gelesen das man das ja möglichst früh anfangen sollte.. auch wenns mir ehrlich gesagt lieber wäre, es würde noch dauern bis dahin!
Sind ja dann auch erstmal nur Mittags ein paar Löffelchen.. aber trotzdem..

KIWA..

Ich bezweifel ja auch, das Lia so lange bis sie sitzen kann noch in die Babyschale passt! Sie hat ja auch schon 62cm..
Der Bugaboo hat aber nen Sitzeinhang dan man in verschiedene Positionen verstellen kann.
Ich frage mich gerade nur, was für einen Winterfusssack ich kaufe?!
Da kommen die Kleinen doch auch mit Schneeanzug oder nem warmen Overall rein, oder??
Hab nämlich mal gelesen das so richtig dicke Fell-Fussäcke dann zu warm werden, wenn die kleinen soooo dick eingepackt sind. Aber wenn man die dann draußen rausnimmt, müssen sie ja auch so viel anhaben..
Naja, deswegen weiß ich jetzt nicht so recht..
Hat jemand von euch zufällig so nen Mucki-Fussack??
07.09.2011 11:53
P.S mit 6 Monaten mit Milch-Brei anfangen wäre mir auch irgendwie lieber.. weiß auch nicht wieso!

haarausfall..
Ich glaube ja das Babys die lange Haare bei der Geburt haben die auch meistens wieder vierlieren. War bei mir auch so! Hatte dann so echt unschöne Platte als Baby mit 4 Moanten ca.
Und danach hab ich ganz helle Haare bekommen.
Lia hatte ja immer nur so nen Flaum und da kommen jetzt auch ganz viele neue Häärchen dazu.. deswegen denke ich mal ihr gehen die nicht aus!

dulce..
Wieso musst du denn ins R.d.Isar??
07.09.2011 11:53
Zitat von findus2010:

Zitat von dulce:

So nun ein guten morgen Mamasitas

mein kleiner mann ist heute 3 monate alt meno wie die zeit vergeht , und das schlimme davon wir haben heute u4 und was ich bei euch so gelesen habe, hat mir heute den schlaf geraub weil ich mir so gedanken gemacht habe . Doch da müßen wir durch .

Müß am freitag zur R. der Isar und meine mann müß auf den kleinen aufpassen , aber er bekommt den tag von meiner KKasse bezahlt die faule socke .

Hat das eure auch mein Romeo steckt sich so sehr die faust ( finger) in den mund das er fast kotz und immer wieder der lernt das nicht das es nicht gut tut .
Haarausfall habe ich auch aber Romeo noch viel schlimmer der hat fast keine haare mehr auf den kopf .
So das war mal wieder von uns , uns geht es sehr gut bis heute nachmittag wenn wir U4 haben ,wünsche euch einen schönen tag

MAch dir keine Gedanken wegen der U4, ist wirklich nicht schlimm!!! Und die Impfungen auch nicht. baby weint kurz und dann ist auch schon wieder gut! Ist wirklich wirklich nicht schlimm!
Linus steckt auch manchmal die Faust in den Mund, aber nicht so weit. Viel lieber schlabbert er seinen ganzen Arm ab, ständig ist der nass


danke für deine antwört ja das schlabbern macht er auch
07.09.2011 11:58
Zitat von Ananas.:

P.S mit 6 Monaten mit Milch-Brei anfangen wäre mir auch irgendwie lieber.. weiß auch nicht wieso!

haarausfall..
Ich glaube ja das Babys die lange Haare bei der Geburt haben die auch meistens wieder vierlieren. War bei mir auch so! Hatte dann so echt unschöne Platte als Baby mit 4 Moanten ca.
Und danach hab ich ganz helle Haare bekommen.
Lia hatte ja immer nur so nen Flaum und da kommen jetzt auch ganz viele neue Häärchen dazu.. deswegen denke ich mal ihr gehen die nicht aus!

dulce..
Wieso musst du denn ins R.d.Isar??


weil ich steine habe und die kommen nicht raus , wird mir unter der zunge aufgeschnieden damit die raus konnen , ich habe die steine am hals in der drüse , und gerade ins R.der isar ich finde dieses KK so häschlich aber okay .

Aber mal was andres ana wo warst du im KK wollte ich dich schon die ganze zeit fragen, ich wollte immer in der taxik.
Jani85
27577 Beiträge
07.09.2011 12:23
Zitat von Ananas.:

zufüttern..
Fangt ihr denn alle an, (auch die Stillmamas ) nach dem 4ten Monat.. ??
Ich hab jetzt schon öfters gehört und gelesen das man das ja möglichst früh anfangen sollte.. auch wenns mir ehrlich gesagt lieber wäre, es würde noch dauern bis dahin!
Sind ja dann auch erstmal nur Mittags ein paar Löffelchen.. aber trotzdem..
.
Hat jemand von euch zufällig so nen Mucki-Fussack??

Also wir fangen mit 6 Monaten erst an. (Heilig Abend gibts das erste mal Brei, ich find das cool ) Und das mit dem möglichst früh anfangen stimmt so, zumindest bei Stillmamas, nicht. Ich kann das auch erklärn wenns wen intressiert, nur grad bin ich einarmig
.
Wir haben schon nen Fußsack (geerbt) meine Schwester hat ihren Sohn nich so warm angezogen und ihn (als er noch so klein war) vollständig in den Fußsack gesteckt.
twenty-8
6729 Beiträge
07.09.2011 12:44
@ana

ich stille und denke dass ich spätestens ab dem 6ten monat zufütter aber evt. schon ab dem 4ten
das wird ncoh entschieden
07.09.2011 12:55
Zitat von dulce:

Zitat von Ananas.:

P.S mit 6 Monaten mit Milch-Brei anfangen wäre mir auch irgendwie lieber.. weiß auch nicht wieso!

haarausfall..
Ich glaube ja das Babys die lange Haare bei der Geburt haben die auch meistens wieder vierlieren. War bei mir auch so! Hatte dann so echt unschöne Platte als Baby mit 4 Moanten ca.
Und danach hab ich ganz helle Haare bekommen.
Lia hatte ja immer nur so nen Flaum und da kommen jetzt auch ganz viele neue Häärchen dazu.. deswegen denke ich mal ihr gehen die nicht aus!

dulce..
Wieso musst du denn ins R.d.Isar??


weil ich steine habe und die kommen nicht raus , wird mir unter der zunge aufgeschnieden damit die raus konnen , ich habe die steine am hals in der drüse , und gerade ins R.der isar ich finde dieses KK so häschlich aber okay .

Aber mal was andres ana wo warst du im KK wollte ich dich schon die ganze zeit fragen, ich wollte immer in der taxik.


Hmm.. was für Steine denn??
Ja.. das R.d.Isar ist nicht so schön.. aber gut!!
Ich war zum Entbinden in der Geisenhofer-Klinik!
07.09.2011 13:02
pana ...

ich muss erst im oktober wieder hin ... ich messe wieder jeden tag den RR und beobachte ihn ... wenn es jetzt öfter vorkommt dann mach ich eher einen termin ...
ich hab ja auch migräne und in der SS zum glück keine probleme aber den ersten anfall hatte ich auch schon nach der geburt naja mal abwarten ...
07.09.2011 13:09
Zitat von Ananas.:

Zitat von dulce:

Zitat von Ananas.:

P.S mit 6 Monaten mit Milch-Brei anfangen wäre mir auch irgendwie lieber.. weiß auch nicht wieso!

haarausfall..
Ich glaube ja das Babys die lange Haare bei der Geburt haben die auch meistens wieder vierlieren. War bei mir auch so! Hatte dann so echt unschöne Platte als Baby mit 4 Moanten ca.
Und danach hab ich ganz helle Haare bekommen.
Lia hatte ja immer nur so nen Flaum und da kommen jetzt auch ganz viele neue Häärchen dazu.. deswegen denke ich mal ihr gehen die nicht aus!

dulce..
Wieso musst du denn ins R.d.Isar??


weil ich steine habe und die kommen nicht raus , wird mir unter der zunge aufgeschnieden damit die raus konnen , ich habe die steine am hals in der drüse , und gerade ins R.der isar ich finde dieses KK so häschlich aber okay .

Aber mal was andres ana wo warst du im KK wollte ich dich schon die ganze zeit fragen, ich wollte immer in der taxik.


Hmm.. was für Steine denn??
Ja.. das R.d.Isar ist nicht so schön.. aber gut!!
Ich war zum Entbinden in der Geisenhofer-Klinik!


Speichelsteine ja sowas gibt es auch hmm
nelly07
1478 Beiträge
07.09.2011 13:26
Huhu Mädels,

ich habe nun schon ein Kindergartenkind. Es klappt total super. Ciara ist total faziniert und ich bin soo stolz auf sie. Milena genießt morgens auch richtig die Ruhe wenn die Große nicht da ist.

Nun zu Euch:

Haarausfall : Oh ja das kenne ich. Eigentlich dachte ich, dass es von der Mirena kommt, aber wenn das einige von euch hier auch haben dann wohl doch net. Denk das liegt wieder an der Hormonumstellung.

Zahnen: Ich war gestern mit Milena auch beim KiA, und sie meinte dass sie auch bereits am zahnen ist. Ich gebe ihr nun auch osanit. Mal schaue ob es was bringt.

Nahrung: Milena bekommt von Aptamil die 1er. Ana ich denke der Abstand nachts ist ok. Meine schläft von 21.00 h bis 06.15 h durch, allerdings schafft sie am Tag nicht immer 170 ml. Trinkt Lia mehr ml tagsüber? Zufüttern werden wir in vier Wochen, habe ich bei Ciara damals auch so gemacht und hat wunderbar geklappt.

Abnehmen: Habe auch noch vor 20 kg abzunehmen. Vier fehlen mir noch bis zum Gewicht vor der SS. Ich mach es momentan so dass ich ab Mittags keine Kohlenhydrate mehr esse und ich sollte mich mal wieder mehr aufraffen Sport zu machen. Bin mir am überlegen mir von der Wii das Board zu holen. Hat von Euch das auch jemand? Nehm ich dann Wii Fit Plus? Glaub Brina , du hast mal sowas erwähnt??
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
07.09.2011 13:29
Hallo zusammen!
Ich glaube, Herr 12 Wochenschub hat sich bei meinem bösen Anblick erstmal verzogen und klopft die Tage nochmal an...vielleicht waren es aber auch die Nachwehen vom Impfen....Ben hat vorletzte Nacht von o.4o-3.3o alle 1o Min nach seinem Schnulli im Schlaf geschrien - und wer fühlt sich natürlich verantwortlich und rennt?
Moi...!!
Männe hat schöööön gepennt...aber egal, hätte ihn ja auch wachmachen können.
Gesternmittag wieder ab 12.3o...um 17.3o Uhr ist er endlich mit mir auf der Couch eingeschlafen.
Um 20.30 hat er seine letzteStilleinheit bekommen - voll süß, lächselt mich noch von der Brust aus an und schwupps - pennt

Das hat er dann aber auch bis 4.3oUhr heute morgen getan und ab7 lag er fröhlich brabbelnd in seinem Bett.
Heute ist er wieder entspannter denn je...

Ich war heute nochmal bei meinem Gyn und er hat mich nochmal in ein anderes KH wegen einer zweiten Meinung bzgl. meines undichten Po´s überwiesen, morgen um 13.3o muss ich da sein....später dann muss ich zum Zahndoc (kann es sein, dass einige von uns ca 11-12 Wochen nach der Geburt Probleme haben?)
Die Füllung meines Weisheitszahnes scheint sich zu lösen und er wird so langsam dunkel...hoffentlich lässt er ihn trotzdem drin

Haarausfall:
Hab keinen - Ben auch nicht

Zähne:
Alles ruhig, viel Gesabbere, aber ich denke auch dem Alter entsprechend (Meine Sis und ich hatten mit 6 Wochen den ersten Zahn! )

Schlafen:
Könnt ich auch immerzu, aber mal ehrlich - wir haben fast alle seit 3 Monaten keine Nacht mehr durchgepennt - wir dürfen müde sein!

07.09.2011 13:34
Zitat von LittleLadyItaly:

Hallo zusammen!
Ich glaube, Herr 12 Wochenschub hat sich bei meinem bösen Anblick erstmal verzogen und klopft die Tage nochmal an...vielleicht waren es aber auch die Nachwehen vom Impfen....Ben hat vorletzte Nacht von o.4o-3.3o alle 1o Min nach seinem Schnulli im Schlaf geschrien - und wer fühlt sich natürlich verantwortlich und rennt?
Moi...!!
Männe hat schöööön gepennt...aber egal, hätte ihn ja auch wachmachen können.
Gesternmittag wieder ab 12.3o...um 17.3o Uhr ist er endlich mit mir auf der Couch eingeschlafen.
Um 20.30 hat er seine letzteStilleinheit bekommen - voll süß, lächselt mich noch von der Brust aus an und schwupps - pennt

Das hat er dann aber auch bis 4.3oUhr heute morgen getan und ab7 lag er fröhlich brabbelnd in seinem Bett.
Heute ist er wieder entspannter denn je...

Ich war heute nochmal bei meinem Gyn und er hat mich nochmal in ein anderes KH wegen einer zweiten Meinung bzgl. meines undichten Po´s überwiesen, morgen um 13.3o muss ich da sein....später dann muss ich zum Zahndoc (kann es sein, dass einige von uns ca 11-12 Wochen nach der Geburt Probleme haben?)
Die Füllung meines Weisheitszahnes scheint sich zu lösen und er wird so langsam dunkel...hoffentlich lässt er ihn trotzdem drin

Haarausfall:
Hab keinen - Ben auch nicht

Zähne:
Alles ruhig, viel Gesabbere, aber ich denke auch dem Alter entsprechend (Meine Sis und ich hatten mit 6 Wochen den ersten Zahn! )

Schlafen:
Könnt ich auch immerzu, aber mal ehrlich - wir haben fast alle seit 3 Monaten keine Nacht mehr durchgepennt - wir dürfen müde sein!



ja ist lustig wieviele zum zahnarzt gehen müßen ich gehöhre auch dazu war schon zwei mal und nächste woche darf ich wieder
nelly07
1478 Beiträge
07.09.2011 13:35
Zitat von LittleLadyItaly:

Hallo zusammen!
Ich glaube, Herr 12 Wochenschub hat sich bei meinem bösen Anblick erstmal verzogen und klopft die Tage nochmal an...vielleicht waren es aber auch die Nachwehen vom Impfen....Ben hat vorletzte Nacht von o.4o-3.3o alle 1o Min nach seinem Schnulli im Schlaf geschrien - und wer fühlt sich natürlich verantwortlich und rennt?
Moi...!!
Männe hat schöööön gepennt...aber egal, hätte ihn ja auch wachmachen können.
Gesternmittag wieder ab 12.3o...um 17.3o Uhr ist er endlich mit mir auf der Couch eingeschlafen.
Um 20.30 hat er seine letzteStilleinheit bekommen - voll süß, lächselt mich noch von der Brust aus an und schwupps - pennt

Das hat er dann aber auch bis 4.3oUhr heute morgen getan und ab7 lag er fröhlich brabbelnd in seinem Bett.
Heute ist er wieder entspannter denn je...

Ich war heute nochmal bei meinem Gyn und er hat mich nochmal in ein anderes KH wegen einer zweiten Meinung bzgl. meines undichten Po´s überwiesen, morgen um 13.3o muss ich da sein....später dann muss ich zum Zahndoc (kann es sein, dass einige von uns ca 11-12 Wochen nach der Geburt Probleme haben?)
Die Füllung meines Weisheitszahnes scheint sich zu lösen und er wird so langsam dunkel...hoffentlich lässt er ihn trotzdem drin

Haarausfall:
Hab keinen - Ben auch nicht

Zähne:
Alles ruhig, viel Gesabbere, aber ich denke auch dem Alter entsprechend (Meine Sis und ich hatten mit 6 Wochen den ersten Zahn! )

Schlafen:
Könnt ich auch immerzu, aber mal ehrlich - wir haben fast alle seit 3 Monaten keine Nacht mehr durchgepennt - wir dürfen müde sein!



Das mit dem Zahnweh stimmt. Ich hab momentan auch etwas Schmerzen und sollte auch dringendst gehen.
esy88
16954 Beiträge
07.09.2011 14:09
@ana: ich fange am 1. oktober mit brei an
meine maus trinkt meistens pro flasch 100-140ml und wir füttern noch die pre da sie mit der noch suuuper satt wird.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt