Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
07.09.2011 14:14
@Babyschwimmen
Habe am Fr. meine erste Schnupperstunde, danach kann ich eine 10erKarte kaufen (70Euro)
07.09.2011 14:27
nelly..
Also Lia trinkt immer ihre 170ml! Bin mal gespannt wann es mehr wird!
Am Vormittag trinkt sie halt dafür alle 3h.
Die 1er hab ich ja noch da (ich fütter die BEBA) und falls sie die Pre nicht mehr mag, geb ich ihr die.
Was ist nochmal das osanit??
esy..
Stimmt, deine Maus trinkt ja nicht soooo viel.. aber reicht ja auch.
Lia hält sich immer genau an die Angaben auf der Packung..
Obwohl sie ja von der Pre auch mehr bekommen dürften.
babschwimmen..
Oh ich freu mich echt schon sooo!!! Nicht mehr lange dann gehts auch bei uns los!!

littlelady..
Ich drück dir echt die Daumen, das sich "untenrum" bei dir, bald alles wieder normalisiert.. du Arme!!
Und mit dem Nachts aufstehen.. wenn denn mal was sein sollte bei uns.. hör das natürlich auch nur ich.. is doch klar!

dulce..
Stimmt.. speichelsteine.. oh je.. ja, die müssen raus.. hilft wohl nichts..
07.09.2011 14:34
Ana, Hannes trinkt mittlerweile 4-5 Flaschen á 210ml 1er Milch (also 180ml Wasser mit 6 Löffeln Pulver). Er hat tags und nachts einen 4-6 Std. Rythmus. Genaue Zeiten haben wir leider immer noch nicht
Osanit sind die Kügelchen die die Zahneinschussschmerzen lindern
07.09.2011 14:40
Ich will auch direkt nach dem 4ten Monat mit Brei anfangen.
Allerdings weiß ich nicht so genau wie.....
Eigentlich soll man ja Mittags mit Karotte oder so anfangen - wo steht denn bitte wieviel Löffel die so dürfen?????????????????????
Und wieviele Tage bekommen sie nur 1 Zutat und ab wann mehr? Ab wann gibt es Fleisch dazu? Und ab wann darf man Abendbrei geben? War vorhin bei Budni und da gibt es etliche verschiedene Breisorten für Mittags und Abends ab nach dem 4 Monat...
Jani85
27577 Beiträge
07.09.2011 14:52
Zitat von Jenni82:

Eigentlich soll man ja Mittags mit Karotte oder so anfangen - wo steht denn bitte wieviel Löffel die so dürfen?????????????????????
Und wieviele Tage bekommen sie nur 1 Zutat und ab wann mehr? Ab wann gibt es Fleisch dazu? Und ab wann darf man Abendbrei geben? War vorhin bei Budni und da gibt es etliche verschiedene Breisorten für Mittags und Abends ab nach dem 4 Monat...

Nein das steht nirgends, aber die mögen am anfang einfach noch nicht so viel.
Du gibst am besten immer eine Sorte eine Woche.
Bei Abendbreien musste aufpassen, da haben ganz ganz viele Zucker drin
07.09.2011 15:04
Zitat von Jenni82:

Habe mich mit dem Thema noch nicht so beschäftigt, weil ich Ben ca 1 Jahr voll stillen möchte, aber ich glaube mir Karotten sollte man am anfang sparsam sein, da es verstopfungen auslösen kann..
Man beginnt glaube ich am besten mit pastinake oder wie das heißt.....
07.09.2011 15:07
Zitat von Jani85:

Zitat von Jenni82:

Danke für deine Antwort
Da gibt es echt ne Menge zu beachten - will ja auch nichts falsch machen. Hm, dann gibts bald Mittags Möhrenbrei
Hab da heute von Milupa einen Abendbrei ohne Zuckerzusatz gesehen. Und die Gläschen von Alnatura sind glaube ich auch ohne Zuckerzusatz. Ich google gleich mal Stiftung Warentest Babynahrung
.
Schönen neuen Ticker haste da
07.09.2011 15:11
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Jenni82:

Habe mich mit dem Thema noch nicht so beschäftigt, weil ich Ben ca 1 Jahr voll stillen möchte, aber ich glaube mir Karotten sollte man am anfang sparsam sein, da es verstopfungen auslösen kann..
Man beginnt glaube ich am besten mit pastinake oder wie das heißt.....

Ich dachte immer, dass Pastinaken sowas wie Möhren (nur in weiß) sind... Die färben halt nicht Na mal gucken...
Unser Kinderarzt meinte, dass ich ruhig nach dem 4ten Monat starten soll.
esy88
16954 Beiträge
07.09.2011 15:13
ich hab mir ein babybreibuch gekauft
da stehen die genauen mengen und so drin
und für den abendbrei und nachmittagsbrei nehme ich die getreidesorten von alnatura und misch da apfelmus oder birnenmus dazu
07.09.2011 15:20
Ich werde denke ich mit ende des 5 Monats mit Beikost anfangen, dann mit Brei erstmal.
Wollte dann langsam abstillen, dass ich vllt so mit 7 Monaten weg bin vom stillen.
findus2010
9047 Beiträge
07.09.2011 15:27
hallo ihr Lieben,
war fein bei Oma zum Mittag
Zum Brei : also wie geschrieben wollen wir mit 6 Monaten anfangen mit Mittagsbrei. ich hab ja eigentlich keine Lust drauf weil ich dann gebunden mit meinen Aufenthaltsorten bin... Aber naja, ich wollte es ja so Hab heute eine riesige Zucchini von Oma abgestaubt, die werde ich zu Brei verarbeiten.
Haarausfall: ich werd mir heute direkt mal diese Kieselerde Dinger holen, danke miamo .
Ana: ich denke nicht, dass der Abstand von der letzten flasche bis zur 1. zu groß ist. Wenn er zu groß wäre, würde sich deine Maus schon melden oder? Flaschenkinder melden sich doch auch oder?? Oder bekommen sie einfach nach nem festen Zeitplan?
jani: mag deinen Ticker auch
.
Lius ist heute super gut drauf. Er spielt den ganzen Tag schön. Also spielen heißt bei uns wackeln bis das Mobile wackelt und sich dann freuen Dabei kräht er so süß, bin ständig am anstarren
floluc
9178 Beiträge
07.09.2011 16:15
so,habe mich eben wieder bei weight watchers online angemeldet.auf gehts.
die pfunde müssen purzeln.10kg müssen wieder weg.mal schauen wielang ich dafür brauche
Jani85
27577 Beiträge
07.09.2011 16:52
Zitat von Jenni82:

Zitat von Jani85:

Zitat von Jenni82:

Danke für deine Antwort
Da gibt es echt ne Menge zu beachten - will ja auch nichts falsch machen. Hm, dann gibts bald Mittags Möhrenbrei
Hab da heute von Milupa einen Abendbrei ohne Zuckerzusatz gesehen. Und die Gläschen von Alnatura sind glaube ich auch ohne Zuckerzusatz. Ich google gleich mal Stiftung Warentest Babynahrung
.
Schönen neuen Ticker haste da

Kein Problem. Hab mal gehört das man am besten mit Kürbis anfängt weil das süßer schmeckt. Pastinake ist eher sowas wie Kartoffel
Man muss bei den Abendbreien auch hinten drauf schauen, da steht vorne drauf ohne zusatz von zucker und dann ist irgendein anderer zucker drin Maltodextrin oder so.
.
Was findet ihr denn an dem Ticker Hab doch nur den Hintergrund geändert Aber trotzdem Danke Natürlich auch an meine Lieblings Findus
07.09.2011 17:06
Zitat von floluc:

so,habe mich eben wieder bei weight watchers online angemeldet.auf gehts.
die pfunde müssen purzeln.10kg müssen wieder weg.mal schauen wielang ich dafür brauche

Ich hab auch überlegt, mal wieder hinzugehen.... aber ich weiß nicht, ob ich das packe
07.09.2011 18:20
Hallo ihr Lieben!!! Bin wieder im Lande.... *schnüff* Wir wären sooooo gerne noch da geblieben!
*
Ben gehts heute so mittelmäßig... ich glaube schon, dass er merkt, dass Papa jetzt wieder den ganzen Tag arbeiten ist und der "Alltag" wieder da ist... er ist motzig, schläft kaum, weint viel.... Naja, aber da muss er jetzt durch - und ich auch
*
Zum Thema Zufüttern: Also Ben bekommt ja jetzt schon über 3 Wochen Brei... angefangen habe ich mit ein paar Löffeln Frühkarotte. Diese dann 1 Woche lang. Danach kam dann Karotte/Kürbis dran. Man soll jede Woche nur 1 Zutat hinzufügen. Damit man sieht, ob die kleinen diese Zutat vertragen oder nicht. Danach kam dann Karotte/Zucchini bzw. ich habe auch noch Birne hinzugefügt. Ben isst ungefähr ein halbes Gläschen am Tag (Karotte/Zuchini) und ein paar Löffelchen Birne vormittags... Ben würde bestimmt noch mehr essen, aber ich bin da sehr vorsichtig, möchte den Darm nicht zu sehr belasten. Ich gebe ihm danach lieber noch etwas Milch
*
Weight Watchers: dann könnten wir uns hier ja ein bisschen austauschen Ich bin ja auch dabei... mache das aber für mich, kenn alles schon in und auswenig Im Urlaub hab ich mich nicht ganz an die Punkte gehalten, aber trotzdem versucht, mich ein bisschen zurück zu halten... hab mich aber noch nicht auf die Waage gestellt...
*
So, Ben ist gerade ein bisschen eingeschlafen... ich glaube ich leg mich auch ein paar Minuten hin. Mein Mann ist heute den ganzen Abend unterwegs...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt