Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
03.10.2011 22:43
so, Lucas ist seit 20 Uhr im Bett und wir genießen gerade den Abend.

Morgen früh geht's zum Doc, mein Mann wird am DO ambulant operiert und hat morgen nochmal ein Gespräch. Ich geh in der Zeit in einen Babyladen, Geschenke für eine Freundin kaufen, die leider ein Frühchen bekommen hat (aber, es geht ihm gut!).

Thema Wichteln: ich habe nicht mitgemacht, würde mich aber beteiligen (sofern man nix nähen, stricken oder häkeln muss; das kann ich nämlich alles net )
Jani85
27577 Beiträge
03.10.2011 22:46
03.10.2011 22:54
Zitat von sonne:

@starbuck, das ist ja echt fies. Da hat dein Mann dann die leichten Nächte. Wie immer, die KLeinen merken das glaube ich.

@knödel, evtl. steckt er ja im Schub. Dummerweise haben die ja wirklich alle paar Wochen einen Schub. Bei uns ist die Meckerphase immer am Abend.

@@twenty, schon mal mit Lefax oder Sab probiert? Da können die kleinen ganz viel pupsen und oft hilft das schon. Es kann sein, dass du Lefax hast und dies nicht viel bringt, dann probier es mit Sab oder umgekehrt. So war es bei meiner Tochter. Lefax war nix, Sab war gut. Mein Sohn bekommt Lefax.

@floluc, kenne das auch, dass man Kuhmilch erst ab 1 Jahr geben soll. Dies sagte meine Hebi und der Kia. Aber anscheinend gibt es dazu verschiedene Meinungen. So wie, man jetzt plötzlich nach 4 Monaten auf Essen umsteigt und es sogar neue "Studien" gibt, die sagen, man sollte möglichst viel unterschiedliches früh geben, da kämen die Kinder besser zu recht. Wenn bei diesen neuen Erkenntnissen nur nicht die Industrie dahinter steckt. Der Geburtenrückgang macht sich halt auch da bemerktbar und dem muss man, mit früherem Essen wohl gegensteuern. Zumindest habe ich das Gefühl, dass dies ein Grund für die plötzlich völlig gegenteilige Studien sind.

@pürieren, hm, mit dem Stab oder im Mixer. Je nach Menge.

@Julius lacht immer noch total viel. Leider hat er abends seit 3 TAgen Bauchweh. Das schlimmst ist echt, dass ich meine Tochter ins Bett bringe und ihn dann unten bei meinem Mann schreien hör. Gut, dass sie im Moment ganz schnell einschläft, so dass ich dann innerhalb 15 Min. wieder unten bin.

@überstrecken. Machen das Eure auch manchmal? Denke, er hat dann immer BAuchweh.

Ja... hab ich auch schon überlegt... muss nochmal in das Buch reinschauen (Oje ich wachse...) Heute war´s schon etwas besser... zum Glück
03.10.2011 22:56
Zitat von LittleLadyItaly:

@ Nelly
Gute Besserung deinen beiden Mäusen!!

@ Knödel
Auch dir gute Besserung

Bin doch gar nicht krank
03.10.2011 23:02
Huhu ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort... Ich lese immer alles mit - bin aber etwas schreibfaul
Julie , es freut mich, dass ihr einen tollen Tag hattet!!
Was Planten un Blomen betrifft... - warst du da schon bei den Wasserlichtspielen?? Das lohnt sich auf jeden Fall!!!!!! Und nu noch ne Neuigkeit! Dein Verdacht neulich war falsch, aber der Andere ist nu Single!!! Die Pferdedame kommt nicht mehr wieder...
Esy , schon der 2te Zahn? Hammer!! Hannes hatte auch nur den Einschuß und nu passiert nichts mehr..
Little , ich wünsche euch einen suuuuuuuper Urlaub!! Wo gehts hin? So richtig in die Sonne??? Wir wollen mit!
Brei - wir kochen den ganz normal im Topf. Dauert auch nicht viel länger und dann schnell mitm Pürierstab.. fertig
Taufe - wir haben uns heute dazu entschlossen Hannes doch noch dieses Jahr taufen zu lassen Mein Wunschtermin ist der 27.11. Ich werde morgen schnell im Kirchenbüro anrufen und fragen, ob das alles so geht. Drückt uns die Daumen
03.10.2011 23:04
Hannes ist IM MOMENT übrigens total pflegeleicht. Er liegt viel im Kinderwagen auf der Terasse und brabbelt den ganzen Tag vor sich hin Soooo schön
Ich habe ihn gestern mal gemessen - 69,5cm!!!!!!!!! Wir bekommen einen Riesen
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
03.10.2011 23:04
Zitat von Knödel:

@ Nelly

@ Knödel
Auch dir gute Besserung

Bin doch gar nicht krank

Nicht????

Oh...dann war es vorsorglich.
Sorry, bin heute etwas gestresst da habe ich dich bestimmt verwechselt.
WER HAT EIGENTLICH KRANKE MÄNNER ERFUNDEN???????

Aaargggh, man hab ich nen Tag hinter mir....
4 Körbe Wäsche gebügelt, Koffer für Ben und mich gepackt, Haus gesäubert, dann würd Ben wach, wollte zu mir auf den Arm, also habe ich mit Kind auf dem Arm noch schnell Schnitzel paniert und Erbsen mit Sahnesoße gemacht....ging ja nicht anders, denn mein Mann ist ja sooooo krank
Bin jetzt eben fertig geworden, Kater wissen genau was los ist und haben schon in den Rucksack gekotzt
Zwischendurch musste ich noch zu meine Eltern was ausrücken, weil unser Drucker kaputt ist, meine Mom fragte nur ganz erschrocken, warum ich so blass bin...
Kaum Hause, ging der Traum weiter......

So, jetzt habe ich mich ausglitte und zum guten Abschluss hatten wir wahrend ich das geschrieben habe den ersten Fehlalarm beim angelcare..
Man, JETZT könnt ich nen Bier vertragen
03.10.2011 23:06

Zitat von Knödel:

@ Nelly

@ Knödel
Auch dir gute Besserung

Bin doch gar nicht krank

Nicht????

Oh...dann war es vorsorglich.
Sorry, bin heute etwas gestresst da habe ich dich bestimmt verwechselt.
WER HAT EIGENTLICH KRANKE MÄNNER ERFUNDEN???????

Aaargggh, man hab ich nen Tag hinter mir....
4 Körbe Wäsche gebügelt, Koffer für Ben und mich gepackt, Haus gesäubert, dann würd Ben wach, wollte zu mir auf den Arm, also habe ich mit Kind auf dem Arm noch schnell Schnitzel paniert und Erbsen mit Sahnesoße gemacht....ging ja nicht anders, denn mein Mann ist ja sooooo krank
Bin jetzt eben fertig geworden, Kater wissen genau was los ist und haben schon in den Rucksack gekotzt
Zwischendurch musste ich noch zu meine Eltern was ausrücken, weil unser Drucker kaputt ist, meine Mom fragte nur ganz erschrocken, warum ich so blass bin...
Kaum Hause, ging der Traum weiter......

So, jetzt habe ich mich ausglitte und zum guten Abschluss hatten wir wahrend ich das geschrieben habe den ersten Fehlalarm beim angelcare..
Man, JETZT könnt ich nen Bier vertragen

Waaaaaaaaaaaaaahhhh, das hört sich mege stressig an. Aber der Urlaub steht vor der Tür, da kannste dann gaaanz viel Kraft tanken
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
03.10.2011 23:08
Zitat von Julie82:

LITTLELADY...schau mal, was ich soeben vollendet habe:

*
...sie sind nicht PERFEKT...aber mit viel HERZ und LIEBE genäht!!!

Aast, wie geil!!!

Ich freu mich auf die zwei - und Ben wird sie lieben
Morgen fliegen wir, bin ja mal gespannt!!!!!
Eventuell melde ich mich zwischendurch wenn wir Inet haben, hab euch alle so richtig ins ?Herz geschlossen
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
03.10.2011 23:11
Zitat von floluc:

ICH AUCH!!!!! darf ich mitmachen????
Komme aber erst am 15. aus dem Urlaub wieder, wegen dem Auslosen...zur Not -teilt mich einfach wem zu.
Habe es noch nie gemacht, habe da bestimmt sie ein oder andere Frage dann
03.10.2011 23:13
Liebe Brina,
spät, aber nicht zu spät...........................
Firiel
4331 Beiträge
03.10.2011 23:36
Hallöle
Ich bin noch wach WEIL mein Töchterchen seit 20:00 Uhr gemütlich schläft, sich noch nicht gemeldet hat zum Nachtmahl und meine Brust platzt
Hm, jetzt weiß ich nicht - wecke ich sie, kann es sein, dass sie nach ihrer inneren Uhr dann um 4:00 Uhr Hunger bekommt ( still immer um 23:00 Uhr und sie schläft dann bis 4:00 Uhr ) ODER wenn ich sie nicht wecke, sie durchschläft... Bin mir noch unschlüssig
Little: schönen Urlaub - wo geht's hin? Mit Mann oder nur du und Baby?
Und der Kater hat echt in den Rucksack gekotzt?
esy88
16954 Beiträge
04.10.2011 06:55
guten morgen
die nacht war gar nicht so schlecht wie erwartet
nur das einschlafen dauerte jedesmal ne stunde wenn sie wach wurde
doofe zähne

thema wichteln...
naja muss mir das noch überlegen
will schon gerne aber bin ja vom letzten nocht sooo enttäuscht...
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
04.10.2011 07:29
Zitat von Firiel:

Hallöle
Ich bin noch wach WEIL mein Töchterchen seit 20:00 Uhr gemütlich schläft, sich noch nicht gemeldet hat zum Nachtmahl und meine Brust platzt
Hm, jetzt weiß ich nicht - wecke ich sie, kann es sein, dass sie nach ihrer inneren Uhr dann um 4:00 Uhr Hunger bekommt ( still immer um 23:00 Uhr und sie schläft dann bis 4:00 Uhr ) ODER wenn ich sie nicht wecke, sie durchschläft... Bin mir noch unschlüssig
Little: schönen Urlaub - wo geht's hin? Mit Mann oder nur du und Baby?
Und der Kater hat echt in den Rucksack gekotzt?

Und-hat sie durchgeschlafen??? Habe ben auch mal einfach schlafen lassen znd seitdem sind es 12-13std die er dann pennt.
Danke, dass Du uns nen schönen urlaub wünschst
Geht mit Mann und Ben nach Fuerteventura

Ja, der Kater ist ein Phänomen - wenn er kotzen muss dann bevorzugt in Schuhe, weil dann sieht man es ja nicht.
Gut, gestern hat es den Rucksack getroffen, aber wir können froh sein, dass er uns nicht in die Koffer gepuschert hat, macht er nämlich auch sehr gern :-/
04.10.2011 07:31
Guten Morgen,

meine Nacht war, was Lucas betrifft, super: 21 Uhr eingeschlafen, 5:30 Uhr das erste Mal Hunger

Aaaber, ich bin seit 4 Uhr wach, meine Nase ist zu und ich bekomm kaum Luft Ich hoffe, ich stecke Lucas nicht an, hab gestern schon wenig mit ihm gekuschelt deswegen

Wir fahren später in ein Babygeschäft, muss ein Geschenk für eine Freundin kaufen und so wie ich mich kenne, bekommt Lucas auch wieder was (obwohl er eigentlich alles hat )

Euch einen schönen Tag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt