Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
20.12.2010 14:51
Zitat von Sana85:
Zitat von Babydream89:
Zitat von Sana85:
Zitat von Babydream89:
Zitat von Sana85:
Ich bin auch Toxo negativ obwohl ich bestimmt 14 Jahre lang Katzen hatte! Ich glaub bei der Katze ist nur wichtig dass Katzenklo jetzt nicht mehr selbst zu reinigen und beim schmusen aufzupassen. Katzenhaare sind nicht gefährlich was ich weiss!!
Aber wenn man negativ ist dann ist man doch nicht immun, oder habe ich das jetzt alles falsch verstanden? Wenn man Positiv ist dann ist alles super![]()
ja eben, ich bin ja auch nicht immun!! obwohl ich immer katzen hatte habe ich nie toxo bekommen!
deshalb denke ich einfach das katzenklo nicht reinigen und nicht schmusen - mehr brauchst du nicht aufpassen wenn du negativ bist!!
Achsooo okay jetz hat es Klick gemacht bei mir![]()
Na das mache ich ja sowieso nicht![]()
Ich danke dir bzw euch
aber du musst auch beim essen aufpassen - keine salami, speck, prosciutto, geräuchter lachs etc... also nichts, das roh ist!!!!
Also ich esse ab und zu Salami und heute habe ich mir Schwarzwälder schinken gekauft und auf vernascht. Der FA meint, wenn man mal davon ist, geht die Welt nicht unter, und der rohe Schinken hab ich gelesen, wenn er lange genug abgehängt ist, sind die Bakterien tot. Musste 2x Toxo test machen, einmal war er positiv und einmal negativ, hatte wohl mal toxo gehabt, ist aber wieder wech
20.12.2010 14:52
Zitat von Babydream89:
Zitat von Sana85:
Zitat von Babydream89:
Zitat von Sana85:
Zitat von Babydream89:
Zitat von Sana85:
Ich bin auch Toxo negativ obwohl ich bestimmt 14 Jahre lang Katzen hatte! Ich glaub bei der Katze ist nur wichtig dass Katzenklo jetzt nicht mehr selbst zu reinigen und beim schmusen aufzupassen. Katzenhaare sind nicht gefährlich was ich weiss!!
Aber wenn man negativ ist dann ist man doch nicht immun, oder habe ich das jetzt alles falsch verstanden? Wenn man Positiv ist dann ist alles super![]()
ja eben, ich bin ja auch nicht immun!! obwohl ich immer katzen hatte habe ich nie toxo bekommen!
deshalb denke ich einfach das katzenklo nicht reinigen und nicht schmusen - mehr brauchst du nicht aufpassen wenn du negativ bist!!
Ich danke dir bzw euch
aber du musst auch beim essen aufpassen - keine salami, speck, prosciutto, geräuchter lachs etc... also nichts, das roh ist!!!!
Das esse ich sowieso alles nicht![]()
aber wie ist das mit Frischkäse oder Schmierkäse??? Zur Zeit esse ich übel gerne Sahne Schmierkäse, darf ich das denn![]()
soweit ich weiss muss die milch pasteurisiert sein - und das ist ja beim sahne schmierkäse der fall oder? - sollte also kein problem sein
nur rohmilchkäse sollte man nicht....
20.12.2010 14:53
Zitat von Babydream89:
Zitat von Sana85:
Zitat von Babydream89:
Zitat von Sana85:
Zitat von Babydream89:
Zitat von Sana85:
Ich danke dir bzw euch
Das esse ich sowieso alles nicht![]()
aber wie ist das mit Frischkäse oder Schmierkäse??? Zur Zeit esse ich übel gerne Sahne Schmierkäse, darf ich das denn![]()
Ess ich auch im moment viel den von Philadelphia, du darst nur kein Käse essen der aus rohmilch ist, und frischkäse ist ja pastaurisiert
20.12.2010 14:55
Guuuuut na dann bin ich ja jetzt wieder schlauer
Ich danke euch ihr Süßen
Ich danke euch ihr Süßen
20.12.2010 14:59
Zitat von Sabine82:
Zitat von Sana85:
Zitat von Babydream89:
Zitat von Sana85:
Zitat von Babydream89:
Zitat von Sana85:
Ich danke dir bzw euch
Also ich esse ab und zu Salami und heute habe ich mir Schwarzwälder schinken gekauft und auf vernascht. Der FA meint, wenn man mal davon ist, geht die Welt nicht unter, und der rohe Schinken hab ich gelesen, wenn er lange genug abgehängt ist, sind die Bakterien tot. Musste 2x Toxo test machen, einmal war er positiv und einmal negativ, hatte wohl mal toxo gehabt, ist aber wieder wech
Ja das muss ja eh jede Frau für sich entscheiden - wenn man nur so liest, welche Auswirkungen das auf das Kind haben kann, wenn man sich in der SS infiziert, muss ich ehrlich sagen, verzichte ich gerne auf Salami & Co.....
Genauso wie auf Alkohol usw....
Jeder muss das für sich wissen, nur sollte mein Kind dennoch irgendetwas haben, muss ich mir keine Vorwürfe machen... so denke ich halt
20.12.2010 15:01
Zitat von Sana85:
Zitat von floluc:
Zitat von Sana85:
Achja heute habe ich meinen Befund von der Nackenfaltenmessung bekommen:
Wahrscheinlichkeit für Down-Syndrom: 1:19436
Wahrscheinlichkeit für andere Chromosomenstörungen: 1:36000
ET wurde auf 17.06.2011 vorverlegt!![]()
Macht ihr das Organscreenig?
ja aufjedenfall,kostet ja nix.
bin am überlegen ob ich den diabetes machen soll![]()
![]()
wieso kostet organscreening nichts? das ist ja wie bei der nackenfaltenmessung freiwillig und selbst zu bezahlen oder nicht?
hab das noch nie bezahlen müssen,wird ja um die 20te woche gemacht oder verwechsle ich das jetzt?
20.12.2010 15:03
also esse auch kein rohes fleisch, salami... is mir zu riskant
eine andere frage ... habt ihr auch verstärkt rückenschmerzen vor allem unten , starkes ziehen rücken und bauch seit der 12-14 ssw?
eine andere frage ... habt ihr auch verstärkt rückenschmerzen vor allem unten , starkes ziehen rücken und bauch seit der 12-14 ssw?
20.12.2010 15:04
Zitat von twenty-7:
mit dem rücken habe ich zeitweise ganz schlimm,aber starkes ulziehen habe i eigentlich nicht,nimmst du magnesium?
20.12.2010 15:05
Zitat von floluc:
Zitat von twenty-7:
mit dem rücken habe ich zeitweise ganz schlimm,aber starkes ulziehen habe i eigentlich nicht,nimmst du magnesium?
Rückenschmerzen habe ich auch ab und an sehr stark
20.12.2010 15:05
Zitat von twenty-7:
ja auch wegen blutungen...
wieviel nimmst du da am Tag?
20.12.2010 15:06
Zitat von floluc:
Zitat von Sana85:
Zitat von floluc:
Zitat von Sana85:
![]()
wieso kostet organscreening nichts? das ist ja wie bei der nackenfaltenmessung freiwillig und selbst zu bezahlen oder nicht?
hab das noch nie bezahlen müssen,wird ja um die 20te woche gemacht oder verwechsle ich das jetzt?
hast recht ist so um die 20te woche, aber ich müsste dafür zahlen!
20.12.2010 15:06
Zitat von twenty-7:
ja auch wegen blutungen...
vielleciht kannst ja die dosis erhöhen,wenns zuviel ist meldet sich dein körper schon mit durchfal
20.12.2010 15:07
Habe mal noch eine andere Frage, ich nehme Ja fohlsäuretabletten, bin ja nun in der 14. ssw, aber nehme immer noch die normalem tabletten die von kinderwunsch bis 13. ssw sind ist das denn schlimm?
20.12.2010 15:07
Zitat von Sana85:
Zitat von floluc:
Zitat von Sana85:
Zitat von floluc:
Zitat von Sana85:
![]()
hast recht ist so um die 20te woche, aber ich müsste dafür zahlen!
nee is kostenlos bei uns.was bei uns kostet ist 3d und 4d(100€),aber das mach ich auch,find das immer sehr schön
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt