Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
esy88
16954 Beiträge
10.10.2011 19:34
sagt mal was ist mit unseren mäusen los?
eure mäuse sind ja zur zeit auch ziemlich anstrengend les ich das richtig?

flo warst du wider mal beim osteo?
twenty-8
6729 Beiträge
10.10.2011 19:37
Zitat von esy88:

sagt mal was ist mit unseren mäusen los?
eure mäuse sind ja zur zeit auch ziemlich anstrengend les ich das richtig?

flo warst du wider mal beim osteo?


meine is total friedlich grad aber nachts so unruhig beim schlafen
und vorhin hatte sie wieder so bauchkrämpfe, die arme
manchmal weint sie solange, bis sie mich sieht, wenn jemand anders sie hat aber sonst ist grad alles gut
lacht viel, spielt...
starbuck
13483 Beiträge
10.10.2011 19:39
oh mein gott. lilli hat sich grad aufgeführt, so hab ich sie noch nie erlebt!!! nur gekreischt beim ins bett bringen, total schrill ... mein mann ist nach zwanzig durchschrienen minuten hochgekommen, und meint er mag nicht mehr. dann bin ich runter, die kleine klatschnass, hat auch gleich aufgehört mit weinen und ist eingeschlafen. menno! aber der ganze tag war schon seltsam. sie war nur am jammern und wenn sie nicht im mittelpunkt stand (nein, die großen brüder dürfen NICHT mit mama reden!!!!!) hat sie mit plärren angefangen... vielleicht ein schub?
esy88
16954 Beiträge
10.10.2011 19:41
Zitat von starbuck:

oh mein gott. lilli hat sich grad aufgeführt, so hab ich sie noch nie erlebt!!! nur gekreischt beim ins bett bringen, total schrill ... mein mann ist nach zwanzig durchschrienen minuten hochgekommen, und meint er mag nicht mehr. dann bin ich runter, die kleine klatschnass, hat auch gleich aufgehört mit weinen und ist eingeschlafen. menno! aber der ganze tag war schon seltsam. sie war nur am jammern und wenn sie nicht im mittelpunkt stand (nein, die großen brüder dürfen NICHT mit mama reden!!!!!) hat sie mit plärren angefangen... vielleicht ein schub?


du sprichst von meiner tochter oder?
es ist momentan echt schlimm
nur am schreien
kaum bin ich weg schreit sie sowieso los
schlafen nur im kinderwagen wenn ich sie einschaukel sonst keine chance

schub müsste bei uns doch erst in der 26 woche sein..
Mercedes09
595 Beiträge
10.10.2011 19:41
ja war bei meinem heute auch so nur am jammern und schlechte laune und wenig geschlafen hat er auch jetzt ist zum glück nachtruhe da schläft er wenigstens gut....

ich denke mal das liegt an dem mist wetter ...
esy88
16954 Beiträge
10.10.2011 19:43
ich denk auch es liegt am wetter und am mond
ist ja in 2 tagen wider vollmond
Jani85
27577 Beiträge
10.10.2011 19:44
Die Kleinen haben immoment auch eine erste fremdel Phase. Jakob bleibt immoment auch nicht bei "fremden" also keinem außer Mama und Papa.
10.10.2011 19:49
Ich verstehe auch nicht, was im Moment wieder los ist... komischerweise ist Ben abends gut gelaunt! Im moment liegt er auf seiner Decke und sobald man nur in die Nähe kommt, lacht er sich kaputt!!!! Er hat sich sogar gerade zum ersten Mal von Bauch auf dem Rücken gedreht! Nachts schläft er auch supi, aber tagsüber... da ist es echt anstrengend mit dem Kleinen Mann! aber trotzdem lieeeeeeeeeeeeeeeeeebe ich ihn sooooooooooooooooooooooooooooooooooo sehr
10.10.2011 20:25
Oh je.. haben wir Tag der komischen Babys???
Lia hat heute nach 15min Babyschwimmen dermaßen schlechte Laune gehabt.. sie hat alles zusammengeschrien, und das macht sie sonst NIE!!! Und außerdem liebt sie baden abgöttisch.. eigentlich..
Aber ich glaube sie war furchtbar müde.. hat nur ne halbe Stunde im Auto geschlafen.. und der Kurs ist Vormittags, da schläft sie normal hauptsächlich..
Wahrscheinlich stecken grad viele im 15-Wochen-Schub!
Geht auch vorbei ..
Bzgl Brei..
Juhuuu... Becci isst auch schon!!
Wir mögen keine Pastinake.. Lia hat auch Pickelchen bekommen davon.
Deswegen haben wir heute mit Kürbis weitergemacht, der hat so gut geschmeckt das nur gelacht wurde beim essen..

Ganz liebe Grüße an alle..
...und ein herzliches Willkommen an die Neuen ..
Charly81
3319 Beiträge
10.10.2011 20:42
Zitat von Ananas.:

Oh je.. haben wir Tag der komischen Babys???
Lia hat heute nach 15min Babyschwimmen dermaßen schlechte Laune gehabt.. sie hat alles zusammengeschrien, und das macht sie sonst NIE!!! Und außerdem liebt sie baden abgöttisch.. eigentlich..
Aber ich glaube sie war furchtbar müde.. hat nur ne halbe Stunde im Auto geschlafen.. und der Kurs ist Vormittags, da schläft sie normal hauptsächlich..
Wahrscheinlich stecken grad viele im 15-Wochen-Schub!
Geht auch vorbei ..
Bzgl Brei..
Juhuuu... Becci isst auch schon!!
Wir mögen keine Pastinake.. Lia hat auch Pickelchen bekommen davon.
Deswegen haben wir heute mit Kürbis weitergemacht, der hat so gut geschmeckt das nur gelacht wurde beim essen..

Ganz liebe Grüße an alle..
...und ein herzliches Willkommen an die Neuen ..


Huhuuu Ana! Alles klar bei dir/euch? Wie gehts Lia?
*
Morgen ist Babymassage und ehrlich gesagt graust's mir schon wieder. Bisher hat sie die letzten 10-15 Minuten nur geschrien weil sie so müde ist. Normalerweise schläft sie vormittags bis 10 Uhr
*
Jaaa Brei ist toll!!! Sie schafft zwar nur ein paar Löffelchen und schaut dann aus, als hätte sie eine Kuh geschlachtet aber es scheint ihr super gut zu schmecken! Danach stille ich sie noch auf beiden Seiten insgesamt ca. 30 Minuten.
*
Bin ja mal gespannt, ob sie den Brei gut verträgt. Ab wann merkt man denn, ob sie allergisch reagieren? Sofort oder erst nach 1-2 Tagen?
10.10.2011 20:52
Oh mann.... war das ein Kampf heute (mit dem Trinken). Nach 40ml hat Tara jedes Mal schon Theater gemacht, im Bauch hat es laut gegluckert. Ich habe dann wieder einen Sauger mit normal großem Loch geholt, aber da war es genauso... ich weiß nicht, was ich machen soll.
.
Mal eine Frage: Ich möchte weg von Karotte, denn das hat ihren Stuhl steinhart gemacht (musste ihr schon zwei Mal so ein Klistierchen geben). Ist Pastinake da besser? Oder stopft das genauso?
Eine "schnelle" Antwort wäre echt lieb... ich habe eben nochmal Gläschen gekauft, weil ich auf die Schnelle nirgends Pastinake herkriege und Morgen auch nicht die Zeit zum Selberkochen habe. Morgen möchte ich direkt umsteigen (Pastinake und Kartoffel - Kartoffel hat sie die letzte Woche mit Karotte bekommen).
Ach ja... um jeden Tipp gegen Verstopfung bin ich suuuuper dankbar Mädels!

*

@Charly
Ich denke nicht...
Das sie die ganze Zeit ihre Hand/Klamotten/Spielzeug in den Mund nimmt (und dabei sehr viel sabbert) ist entwicklungs-technisch normal... in dem Alter.
Außerdem ist ihr Zahnfleisch total weich und "zusammengefallen" (kannst du dir das in etwa vorstellen? )
Ach mensch, mich macht das gerade echt fertig. Eben wieder eine gute halbe Stunde für 160ml gebraucht (ohne Drängen hätte sie nicht mal die Hälfte getrunken...).

*

@Lunalein
Wenn ich ehrlich bin, sagt mir das beides leider nichts. *duck*
Wie weit is'n das ungefähr?

*

@esy
Anstrengend nicht in dem Sinne, dass sie die ganze Zeit schreit oder sich nicht ins Bett bringen lässt, sondern eher auf's Essen/Trinken bezogen. Und sie schläft seeeehr unruhig. :-/
10.10.2011 20:56
Zitat von Charly81:

Bin ja mal gespannt, ob sie den Brei gut verträgt. Ab wann merkt man denn, ob sie allergisch reagieren? Sofort oder erst nach 1-2 Tagen?


Was bekommt Becki denn?
Wenn sie allergisch darauf wäre, würde man es - denke ich - schnell merken. Lena hatte bei meinen Eltern letztes Jahr ein Mal eine frische Haselnuss gegessen und auf die hat sie innerhalb von Stunden reagiert und am ganzen Körper dicke Quaddeln bekommen (da hat sie im KH - war zufällig wieder WE - Fenistiltropfen bekommen).
Kann halt sein, dass sich der Stuhl verändert...
floluc
9178 Beiträge
10.10.2011 20:58
huhu ihr süßen,

ich habe mir heut im fitness einen abgestrampelt.und zu guter letzt habe ich noch nen kurs gemacht - bauch beine po - jetzt bin ich fix und fertig.

wollte eben die auslosung starten vom wichteln,aber starbuck und kiba haben noch nicht bestätigt

@esy:ja ich war letzten freitag mit emma beim osteo und ich muß sagen seitdem weint sie echt nur noch wenn sie müde ist oder hunger hat.aber nachts ist sie so unruhig und will aller 1-2h an die brust

@findus at ist ja cool von deinen chef
Charly81
3319 Beiträge
10.10.2011 21:00
Zitat von Pananino85:

Oh mann.... war das ein Kampf heute (mit dem Trinken). Nach 40ml hat Tara jedes Mal schon Theater gemacht, im Bauch hat es laut gegluckert. Ich habe dann wieder einen Sauger mit normal großem Loch geholt, aber da war es genauso... ich weiß nicht, was ich machen soll.
.
Mal eine Frage: Ich möchte weg von Karotte, denn das hat ihren Stuhl steinhart gemacht (musste ihr schon zwei Mal so ein Klistierchen geben). Ist Pastinake da besser? Oder stopft das genauso?
Eine "schnelle" Antwort wäre echt lieb... ich habe eben nochmal Gläschen gekauft, weil ich auf die Schnelle nirgends Pastinake herkriege und Morgen auch nicht die Zeit zum Selberkochen habe. Morgen möchte ich direkt umsteigen (Pastinake und Kartoffel - Kartoffel hat sie die letzte Woche mit Karotte bekommen).
Ach ja... um jeden Tipp gegen Verstopfung bin ich suuuuper dankbar Mädels!

*

@Charly
Ich denke nicht...
Das sie die ganze Zeit ihre Hand/Klamotten/Spielzeug in den Mund nimmt (und dabei sehr viel sabbert) ist entwicklungs-technisch normal... in dem Alter.
Außerdem ist ihr Zahnfleisch total weich und "zusammengefallen" (kannst du dir das in etwa vorstellen? )
Ach mensch, mich macht das gerade echt fertig. Eben wieder eine gute halbe Stunde für 160ml gebraucht (ohne Drängen hätte sie nicht mal die Hälfte getrunken...).



Ach du Arme *kraftpaketschick*
Bezüglich Pastinake kann ich dir leider nicht helfen.
*
Ah na gut
*
Bezüglich Verstopfung kann ich zur Fieberthermometer-Methode raten, das wirst du aber bestimmt schon probiert haben. Ich hoffe, die Mädels können dir hier schnell helfen!
Charly81
3319 Beiträge
10.10.2011 21:02
Zitat von Pananino85:

Zitat von Charly81:

Bin ja mal gespannt, ob sie den Brei gut verträgt. Ab wann merkt man denn, ob sie allergisch reagieren? Sofort oder erst nach 1-2 Tagen?


Was bekommt Becki denn?
Wenn sie allergisch darauf wäre, würde man es - denke ich - schnell merken. Lena hatte bei meinen Eltern letztes Jahr ein Mal eine frische Haselnuss gegessen und auf die hat sie innerhalb von Stunden reagiert und am ganzen Körper dicke Quaddeln bekommen (da hat sie im KH - war zufällig wieder WE - Fenistiltropfen bekommen).
Kann halt sein, dass sich der Stuhl verändert...


Den Einsteiger-Klassiker: Karotte
Bis jetzt ist alles in Ordnung. Sie pupst genauso viel oder wenig wie davor und hat gestern brav groß gemacht - so liebt die Mama es
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt