Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
19.10.2011 15:38
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von findus2010:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
Hey,
ich war heute das erste mal wieder sporteln![]()
tat sehr gut, bin aber völlig fertig und merke jetzt schon, dass ich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz argen Muskelkater bekommen werde
![]()
.
Was war denn hier wieder los? ihr armen! Mensch Starbuck, Heidelberg und littleLady ihr habt es ja heute echt nicht leicht gehabt, tut mir total leid für euch.
Ich hab es leichter - ich schminke mich sowieso nur wenn wir unterwegs sind - und da auch nur, wenn ich es nicht vergesse![]()
![]()
![]()
Meiner kommt dafür immer spät nach Hausedas bin ich nicht gewöhnt. Normal wäre er gegen 17 uhr hier, aber er kommt seit letzter Woche immer erst gegen 18 oder 19 Uhr
und ich weiß es vorher nicht, so dass ich immer hier sitze und warte
![]()
Cooooll.![]()
Bin mal gespannt was mein Körper im Nov aufs Eishockey reagiert.
wahrscheilnlich kann ich mich 3 Tage nicht bewegen.
![]()
Ich ahbe ja vor ca. 5Wochen wieder mit meinem Kampfsport angefangen und seit ca. 2Wochen Unterleibschmerzen-jetzt sagte mir meine Schwiemu heute, dass es sein kann, dass die Gebärmutter noch gar nicht verheilt wäre und es sein kann, dass innere Blutungen durch den Sport entstehen...Überlege jetzt, ob ich nicht besser zum FA zur Kontrolle gehen sollte, oder bis zu meinem Kontrolltermin am 4.11. warten sollHabt Ihr auch Beschwerden?
kiba, geh lieber vorsichtshalber zum arzt!
ich hab meine hebi gefragt ob ich dorthin kann und sie hat es mir erlaubt, allerdings soll ich den geraden bauchmuskel noch nicht trainieren. hab das im kurs gesagt und sie achtet darauf, dass ich gewisse übungen nicht machen soll und bekomme dann eine andere.
War heute morgen bei der FÄ, ich habe es wohl übertrieben (habe nen seitlichen Tritt gemacht und gemerkt, dass irgendwas in der Gm überdehnt wurde)...Beim Ultraschall kam raus, das ich eine Einblutung (ähnlich wie eine Zyste) hatte und muss jetzt beobachtet werdenSollte die bis zum 4.11. nicht aufgelöst sein, muss ich ins KH zur ambulanten OP
![]()
Oh nein, das klingt ja nicht gut. Zum Glück bist du zum FA gegangen! Ich drück die Daumen, dass die olle zyste bzw. die Einblutung schnell verschwindet!!!
19.10.2011 15:41
Zitat von floluc:
sagt mal ich habe seit 3wochen ca jeden abend herzetolpern,kennt das jemand von euch??
hattest du das nicht in der Schwangerschaft schon mal?
Und was ist mit dem restlichen Beitrag den MC vorhin nicht gesendet hat?
drück doch vor dem abschicken vorsichtshalber immer "strg"+"C" dann haste es dir gemerkt und wenn sich MC aufbammelt haste du es schnell wieder
19.10.2011 15:46
Zitat von findus2010:
jani, damit es sich lohnt: ich hätte auch Interesse![]()
Ich tipp grad in Word...
zu viel text...
19.10.2011 16:02
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
sagt mal ich habe seit 3wochen ca jeden abend herzetolpern,kennt das jemand von euch??
hattest du das nicht in der Schwangerschaft schon mal?![]()
Und was ist mit dem restlichen Beitrag den MC vorhin nicht gesendet hat?drück doch vor dem abschicken vorsichtshalber immer "strg"+"C" dann haste es dir gemerkt und wenn sich MC aufbammelt haste du es schnell wieder
![]()
ja,aber das war dann wieder weg und seit paar wochen hab ich es wieder aber nur abends
jaaaaaaaaaaaaaaaaaa................der text war weg und ich hatte kein bock mehr neu zu tippen
sagt mal wenn ihr eure mäuse im tt tragt bei dem temp. was haben die da an???
habe jetzt emma nen fleeceoverall über body,pulli und strumpfhose gezogen.ist das zu kalt?
19.10.2011 16:07
Zitat von floluc:
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
Und was ist mit dem restlichen Beitrag den MC vorhin nicht gesendet hat?drück doch vor dem abschicken vorsichtshalber immer "strg"+"C" dann haste es dir gemerkt und wenn sich MC aufbammelt haste du es schnell wieder
![]()
ja,aber das war dann wieder weg und seit paar wochen hab ich es wieder aber nur abends![]()
![]()
![]()
jaaaaaaaaaaaaaaaaaa................der text war weg und ich hatte kein bock mehr neu zu tippen![]()
![]()
![]()
habe jetzt emma nen fleeceoverall über body,pulli und strumpfhose gezogen.ist das zu kalt?
ne das reicht aus
man kann sich auch noch tragecover holen, dann ist der fleeceanzug nicht mehr notwendig. das tt ersetzt ja eine schicht an kleidung, also passt das so schon (gleiches gilt für den bondo und die manduca)
19.10.2011 16:08
Zitat von floluc:
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
![]()
ja,aber das war dann wieder weg und seit paar wochen hab ich es wieder aber nur abends![]()
![]()
![]()
jaaaaaaaaaaaaaaaaaa................der text war weg und ich hatte kein bock mehr neu zu tippen![]()
![]()
![]()
Also im TT wird es ihr fast zu warm sein, denke ich. Die Beine sind wichtig, dass sie schön warm angezogen sind. Will mir von ner Freundin Stulpen stricken lassen. Ich denke, den Fleeceoverall kannst du fast weglassen oder zumindest den pulli.
jani, was meinst du?
19.10.2011 16:09
Zitat von findus2010:
![]()
Mein Geld ist da, mein geld ist da - ALLES!
![]()
![]()
Okay, ich komm zum Shoppen vorbei
Endlich hat das ein Ende!!!
19.10.2011 16:11
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Also im TT wird es ihr fast zu warm sein, denke ich. Die Beine sind wichtig, dass sie schön warm angezogen sind. Will mir von ner Freundin Stulpen stricken lassen. Ich denke, den Fleeceoverall kannst du fast weglassen oder zumindest den pulli.
jani, was meinst du?
sorry, stimmt. ich hatte den pullover überlesen
ein langarmbody reicht aus wenn du den anzug nimmst. oder halt keinen anzug und ein pullover
stulpen habe ich gaaaaaaanz günstig bei babyone erstanden, 1,99€ das paar, lagen auf so nem krabbeltisch. und in china hab ich mir spaßeshalber welche bestellt, die sind richtig gut verarbeitet, hätte ich nicht gedacht
19.10.2011 16:12
Zitat von findus2010:
![]()
![]()
![]()
Glückwunsch! Das wurd aber auch mal Zeit, ne?!?
19.10.2011 16:44
Zitat von findus2010:
![]()
![]()
![]()
19.10.2011 16:55
hm,meint ihr das es so zu warm ist im tt?sie schläft jetzt.ist beim spazieren eingeschlafen.mal schauen wie sie sich anfühlt wenn ich sie auspacke.
so nen tragecover aus fleece von hoppediz für 30€ wollt ich mir noch holen
so nen tragecover aus fleece von hoppediz für 30€ wollt ich mir noch holen
19.10.2011 16:58
Sooo Mama war fleißig während die Männer sie Mittagsschlafbelagern:
- Start wenn das Kind will, nicht an Daten klammern (wissen wir ja schon)
- Mit dem Kind zusammen essen. Auch wenns nur ne kleine Portion ist. Das gibt dem Kind Sicherheit: Mama isst das Gleiche wie ich.
- Füttern wenn Mama und Papa auch essen → das Kind gehört zur Familie
- Wenn man Gläschen gibt aufpassen: Kein Zucker, Salz, Zitronensäure
- Öl-> bis 6 Monate raffiniert danach auch kaltgepresst ok (wenn der Brei nicht schmeckt kanns am Öl liegen, nicht zu geschmackvolles Öl nehmen)
- Solang man noch mindestens 1 Mahlzeit voll stillt braucht man noch nicht unbedingt Fleisch füttern.
- Als erste Zutat Gemüse, 2. Öl, 3. ein zweites Gemüse, 4. Hirse
- Man kann auch mit Obst anfangen, dann: 1. Apfel oder Birne, 2. Hirse, 3. Öl
- dann kann man Mittags auch mit Gemüse und Öl starten
- Abendbrei als 3. mit Pre oder 1er anrühren oder Wasser; keine Kuhmilch vor dem 1. LJ
- Auch kein Eiweiß vor dem 1. Geb
- Unbedingt Wasser zu trinken geben besser stilles Mineralwasser (für Kindernahrung geeignet) als Leitungswasser besonders für Jungs weil in Leitungswasser Östrogene drin sein können
- Wenn der Stuhl zu fest ist hat das Kind zu wenig getrunken!
- Wenn man Fleisch gibt reicht 2x pro Woche ca 30-40gr immer Obstbrei mit rein damit Vitamine besser aufgenommen werden
- Immer frisch kochen, nicht einfrieren, 1 Tag im Kühli lagern, Apfel auch 2, im Topf nicht in der Mikro erwärmen
- Im 1. Jahr alles kochen → besser verträglich
- Ab ca 10 Monate essen Kinder Brot (da kann man dann auch zwischen Frühstück und Mittag mal Reiswaffel geben, wenn sie Hunger haben oder ein angekochtes Stück Obst) Dinkel ist besonders bekömmlich. Dann darf auch ruhig Butter (oder Süßrahmbutter) aufs Brot.
- 11./12. Monat Ziegenfrischkäse ok
- ab 12. Monat Suppe (Suppe ist Abends besser als Brot, das ist zu schwer)
- Im 1.LJ keine Paprika, Sellerie, Zitrusfrüchte
- Immer auf heimische, saisonale Produkte achten.
- Bis 9 Monate Glutenfrei
- Öl erst nach dem kochen dazu geben!
- Eine neue Mahlzeit wird erst eingeführt wenn die andere eine Milchmahlzeit voll ersetzt!
.
.
Rezepte:
Mengenangaben (5-6 )/7-9/10-12 Monate Die erste Angabe ist in Klammern falls das Kind eher als geplant anfangen zu essen (So steht das in der Elterninfo!)
Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei 7-12 LM
(90 gr)/ 100 gr / 100gr Gemüse
(Karotte, Pastinke, Kürbis, Zucchini, Blumenkohl, Kohlrabi, Fenchel, Spinat, grüne Erbsen, Steckrüben, Gemüsemais und alle anderen milden Sorten)
(40gr) / 50gr / 60 gr Kartoffeln
(später auch Getreide wie Reis, Hirse, Dinkel oder Vollkorn Nudeln)
(8gr) / 8gr / 10gr Öl
(20gr) /30gr /35gr Fleisch
(30gr)/ 30gr / 45gr Obstmus
.
Milch- Getreide- Brei
(6.) 7.-12. Monat
200gr Milch (MuMilch oder Pre/1er) erhitzen
20gr Getreideflocken oder grieß in die Milch einrühren (Grieß vorher aufkochen und Quellen lassen)
20gr Obstmus kalt unterrühren
.
Getreide-Obst-Brei
7.- 12. Monat
20gr Getreideflocken oder -grieß in
ca 90gr Wasser heiß anrühren oder aufkochen
100gr Obstmus und
1TL oder 5gr Öl unterrühren
*
Gemüse – Kartoffel – Getreide- Brei
7.-12. Monat
100gr Gemüse und
50gr Kartoffeln weichkochen, mit
10gr Hirse oder Haferflocken nochmal aufkochen
30gr Obstmus und Wasser unterrühren ggf pürieren
2TL oder 8gr Öl kalt dazu geben
*
Welcher der Breie wann sein soll weiß ich grad nicht dafür müsste ich den Text lesen
Aber jetzt sind beide Männer wach
- Start wenn das Kind will, nicht an Daten klammern (wissen wir ja schon)
- Mit dem Kind zusammen essen. Auch wenns nur ne kleine Portion ist. Das gibt dem Kind Sicherheit: Mama isst das Gleiche wie ich.
- Füttern wenn Mama und Papa auch essen → das Kind gehört zur Familie
- Wenn man Gläschen gibt aufpassen: Kein Zucker, Salz, Zitronensäure
- Öl-> bis 6 Monate raffiniert danach auch kaltgepresst ok (wenn der Brei nicht schmeckt kanns am Öl liegen, nicht zu geschmackvolles Öl nehmen)
- Solang man noch mindestens 1 Mahlzeit voll stillt braucht man noch nicht unbedingt Fleisch füttern.
- Als erste Zutat Gemüse, 2. Öl, 3. ein zweites Gemüse, 4. Hirse
- Man kann auch mit Obst anfangen, dann: 1. Apfel oder Birne, 2. Hirse, 3. Öl
- dann kann man Mittags auch mit Gemüse und Öl starten
- Abendbrei als 3. mit Pre oder 1er anrühren oder Wasser; keine Kuhmilch vor dem 1. LJ
- Auch kein Eiweiß vor dem 1. Geb
- Unbedingt Wasser zu trinken geben besser stilles Mineralwasser (für Kindernahrung geeignet) als Leitungswasser besonders für Jungs weil in Leitungswasser Östrogene drin sein können
- Wenn der Stuhl zu fest ist hat das Kind zu wenig getrunken!
- Wenn man Fleisch gibt reicht 2x pro Woche ca 30-40gr immer Obstbrei mit rein damit Vitamine besser aufgenommen werden
- Immer frisch kochen, nicht einfrieren, 1 Tag im Kühli lagern, Apfel auch 2, im Topf nicht in der Mikro erwärmen
- Im 1. Jahr alles kochen → besser verträglich
- Ab ca 10 Monate essen Kinder Brot (da kann man dann auch zwischen Frühstück und Mittag mal Reiswaffel geben, wenn sie Hunger haben oder ein angekochtes Stück Obst) Dinkel ist besonders bekömmlich. Dann darf auch ruhig Butter (oder Süßrahmbutter) aufs Brot.
- 11./12. Monat Ziegenfrischkäse ok
- ab 12. Monat Suppe (Suppe ist Abends besser als Brot, das ist zu schwer)
- Im 1.LJ keine Paprika, Sellerie, Zitrusfrüchte
- Immer auf heimische, saisonale Produkte achten.
- Bis 9 Monate Glutenfrei
- Öl erst nach dem kochen dazu geben!
- Eine neue Mahlzeit wird erst eingeführt wenn die andere eine Milchmahlzeit voll ersetzt!
.
.
Rezepte:
Mengenangaben (5-6 )/7-9/10-12 Monate Die erste Angabe ist in Klammern falls das Kind eher als geplant anfangen zu essen (So steht das in der Elterninfo!)
Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei 7-12 LM
(90 gr)/ 100 gr / 100gr Gemüse
(Karotte, Pastinke, Kürbis, Zucchini, Blumenkohl, Kohlrabi, Fenchel, Spinat, grüne Erbsen, Steckrüben, Gemüsemais und alle anderen milden Sorten)
(40gr) / 50gr / 60 gr Kartoffeln
(später auch Getreide wie Reis, Hirse, Dinkel oder Vollkorn Nudeln)
(8gr) / 8gr / 10gr Öl
(20gr) /30gr /35gr Fleisch
(30gr)/ 30gr / 45gr Obstmus
.
Milch- Getreide- Brei
(6.) 7.-12. Monat
200gr Milch (MuMilch oder Pre/1er) erhitzen
20gr Getreideflocken oder grieß in die Milch einrühren (Grieß vorher aufkochen und Quellen lassen)
20gr Obstmus kalt unterrühren
.
Getreide-Obst-Brei
7.- 12. Monat
20gr Getreideflocken oder -grieß in
ca 90gr Wasser heiß anrühren oder aufkochen
100gr Obstmus und
1TL oder 5gr Öl unterrühren
*
Gemüse – Kartoffel – Getreide- Brei
7.-12. Monat
100gr Gemüse und
50gr Kartoffeln weichkochen, mit
10gr Hirse oder Haferflocken nochmal aufkochen
30gr Obstmus und Wasser unterrühren ggf pürieren
2TL oder 8gr Öl kalt dazu geben
*
Welcher der Breie wann sein soll weiß ich grad nicht dafür müsste ich den Text lesen
Aber jetzt sind beide Männer wach
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt
das bin ich nicht gewöhnt. Normal wäre er gegen 17 uhr hier, aber er kommt seit letzter Woche immer erst gegen 18 oder 19 Uhr