Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
19.10.2011 11:23
Zitat von Charly81:
Esy: Mal schauen, ich hab halt Angst, dass sie durch die vielen Eindrücke total grantig wird und die Messe zusammen brüllt![]()
Und die Oma freut sich auch, mal auf die Kleine aufzupassen.
*
Pana: Ok, ich geh gleich mal schauenFreut mich, dass Tara momentan kein Fieber hat
Dem Grinse-Becki gehts gut, sie braucht zur Zeit viel Körperkontakt und deshalb unterbreche ich meine Beiträge immer kurz
![]()
Hier mal ein was über den berühmt berüchtigten 19-Wochen-Schub![]()
Um die 19. Woche
Sie stellen fest, dass Ihr Baby Dinge tut und will, die es bisher noch nie getan hat. Bereits um die 14. bis 17. Woche wird es unruhig, weil es spürt, dass sich etwas ändert. Von diesem Alter an dauern die schwierigen Phasen länger als vorher. Dieser Sprung dauert gewöhnlich fünf Wochen, er kann sich aber auch über eine oder sechs Wochen erstrecken. Ihr Baby schreit häufiger, ist öfter launisch und will mehr Zuwendung. Sein Kopf muss häufiger gestützt werden und es will nicht, dass der Körperkontakt abbricht. Es schläft und ißt schlechter. Ihr Baby fremdelt häufiger und gibt weniger Geräusche von sich. Es bewegt sich weniger, hat stark wechselnde Stimmungen. Während des Fütterns will es eine Extraportion Körperkontakt. Es lutscht häufiger am Daumen.
Na dann, Prost Mahlzeit![]()
*
Ich muss mir jetzt mal was zum Futtern machen, hab schon seit 4 Tagen nicht mehr richtig gegessen ...
ach die schlafen eh im kinderwagen
und ich denke wenn sie die messe zusammenschreit wird man nicht viel davon hören
oma kann ja auch ein anderes mal aufpassen
19.10.2011 11:24
Ach, macht doch nix - kannte ich vorher auch nicht - hat mein Mann mitgebracht ( Apfel Zimt mit Honig ) und ich musste gerade probieren
Jana ist ne gute Esserin
toll dass das so klappt
Jana ist ne gute Esserin
toll dass das so klappt
19.10.2011 11:25
Zitat von Firiel:
Ach, macht doch nix - kannte ich vorher auch nicht - hat mein Mann mitgebracht ( Apfel Zimt mit Honig ) und ich musste gerade probieren![]()
Jana ist ne gute Esserintoll dass das so klappt
muss ich meinen mann mal fragen er ist der schokoladenesser
ja zum glück denn mit der flasche hat sie ja nie so super gegessen
freut mich total das ihr der brei so schmeckt
zuccini kartoffel hat ihr leider vor 2 tagen gar nicht geschmeckt
19.10.2011 11:30
Wir Erwachsene mögen ja auch nicht alles
Klingt lecker - ich hätt's gegessen
So, ich koch jetzt was - hab so Hunger
Bis später
Klingt lecker - ich hätt's gegessen
Bis später
19.10.2011 11:32
Zitat von Firiel:
Wir Erwachsene mögen ja auch nicht alles![]()
Klingt lecker - ich hätt's gegessen![]()
Bis später
ja wäre lecker gewesen
ich lieeebe zuccini
naja werde den brei in ein paar wochen noch mal testen bei jana vielleicht mag sie ihn dann und sonst lass ichs eben
bekommt sie eben was anderes
19.10.2011 11:37
huhu mädels,
meine nacht war mal wieder beschissen.seit 3-4wochen kommt sie<aller 2h in der nacht.ich bin im arsch und wir sind am überlegen ob wir es heut abend mal mit brei probieren.sie wird ja nächste woche schon 5monate....
mann hat gleich wieder spätdienst
ich habe seit paar wochen abends immer herzstolpern,kennt das jemand?
meine nacht war mal wieder beschissen.seit 3-4wochen kommt sie<aller 2h in der nacht.ich bin im arsch und wir sind am überlegen ob wir es heut abend mal mit brei probieren.sie wird ja nächste woche schon 5monate....
mann hat gleich wieder spätdienst
ich habe seit paar wochen abends immer herzstolpern,kennt das jemand?
19.10.2011 11:40
Zitat von esy88:
Zitat von Knödel:
Zitat von patyas:
Wann habt ihr eigentlich mit Abendbrei angefangen?
Bzw. wann fangt ihr an?
Als Ben 5 Monate alt war... so ungefähr....![]()
Gestern wollten wir ihm den Brei in einer Flasche geben, weil er da immer so schön bei einschläft... also den Breisauger genommen und ab ggehts... naja... Ben ist auch nach 2 Min. eingeschlafen, hat aber wohl gar nichts getrunken, weil da nichts raus kam :-/ suuuuuper SacheIst dann natürlich nach ner Stunde wieder wach geworden und wollte was trinken... heute bekommt er den Brei wieder mit dem Löffel und am Ende noch ein Schlückchen Milch aus der Flasche
![]()
.
Meint ihr, es ist schlecht, wenn er zuerst H-Milch bekommt und dann die normale 1er Nahrung aus der Flasche?![]()
ja wollte auch in 3 wochen anfangen aber man soll wohl warten bis sie 6 monate sind![]()
Da gibts wahrscheinlich auch wieder zig meinungen... in meinem Kochbuch steht z.B. ab dem 5. Monat... aber mach es doch einfach nach Gefühl. Wir haben damit auch gaaanz vorsichtig angefangen. Immerhin bekommt er ja jetzt H-Milch.. aber er verträgt es ganz gut
19.10.2011 11:41
Zitat von patyas:
Zitat von esy88:
Zitat von Knödel:
Zitat von patyas:
Wann habt ihr eigentlich mit Abendbrei angefangen?
Bzw. wann fangt ihr an?
Als Ben 5 Monate alt war... so ungefähr....![]()
Gestern wollten wir ihm den Brei in einer Flasche geben, weil er da immer so schön bei einschläft... also den Breisauger genommen und ab ggehts... naja... Ben ist auch nach 2 Min. eingeschlafen, hat aber wohl gar nichts getrunken, weil da nichts raus kam :-/ suuuuuper SacheIst dann natürlich nach ner Stunde wieder wach geworden und wollte was trinken... heute bekommt er den Brei wieder mit dem Löffel und am Ende noch ein Schlückchen Milch aus der Flasche
![]()
.
Meint ihr, es ist schlecht, wenn er zuerst H-Milch bekommt und dann die normale 1er Nahrung aus der Flasche?![]()
ja wollte auch in 3 wochen anfangen aber man soll wohl warten bis sie 6 monate sind![]()
Normalerweise doch ab dem 6. Monat, oder? Ist da nicht, wenn der 5. Monat vollendet ist?
waaah![]()
SORRY STILLMAMAS![]()
![]()
Ääähm ja, wenn er 5 Monate alt ist! Also wenn er wirklich 5 Monate hinter sich hat
19.10.2011 11:42
warum wurde nur ein viertel meines beitrages gesendet??????????
19.10.2011 11:45
also wenn ich mikr die Beschreibung vom 19 Wochenschub anhöre, dann würde ich sagen der hat es sich richtig gemütlich bei uns gemacht...Dabei ist Tom doch schon 20 Wochen alt.....Grrrrrr hau ab blöder Schub.....
Naja die letzte Nacht war wieder besser und der tag heute verläuft bisher sehr harmonisch.....Achja ich find meinen Bondolino super....
Bin nur grad bissl traurig da ich ja in letzter Zeit nicht hier war, hab ich das mit dem Wichteln mitbekommen...Schade hätte gern mitgemacht....
Naja die letzte Nacht war wieder besser und der tag heute verläuft bisher sehr harmonisch.....Achja ich find meinen Bondolino super....
Bin nur grad bissl traurig da ich ja in letzter Zeit nicht hier war, hab ich das mit dem Wichteln mitbekommen...Schade hätte gern mitgemacht....
19.10.2011 12:06
kann mir jemand helfen bezüglich des abendbreies?
den kann man ja mit der 1er nahrung auch anrichten
wie mach ich das dann?
die flaschennahrung ganz normal erwärmen und dann da einfach die flocken reinmischen?
wie mach ich das dann?
die flaschennahrung ganz normal erwärmen und dann da einfach die flocken reinmischen?
19.10.2011 12:08
Zitat von findus2010:
Zitat von lele2011:
@Findus: das mit dem Schminken halte ich auch soAuf der Arbeit habe ich mich nur geschminkt, wenn Kundenbesuch angesagt war. Und das obwohl ich in der Dermatologie arbeite...
Und nun habe ich mir letztens neue Schminke besorgt (da die alte echt nicht mehr zu gebrauchen war), da ich bei der Hausbesichtigung mal wieder auf dicke Hose machen wollte. Die Konkurrenz schläft ja nicht.
Mal gucken ob wir einen guten Eindruck gemacht haben. Dann hätte sich diese Mörder-Investition ja wirklich gelohnt...
So jetzt bekommt Juna noch kurz was zu futtern und dann bin ich auf dem Weg ins Bett.
Gute Nacht.
P.S. Durch den 19-Wochen-Schub von Juna komme ich tagsüber nicht mehr so gut an den PC, daher antworte ich z.Z. eher abends, sorry.
![]()
![]()
![]()
![]()
wenn es sich nicht gelohnt hat, stellste denen das in rechnung![]()
auf arbeit hab ich mich auch nur geschminkt, wenn ich wusste, dass ein termin ansteht.
Gute idee und bei dem Hauspreis fallen die paar Kröten totaaaal ins gewicht
Na irgendwann gehe ich wieder arbeiten und dann benötige ich diese kleinen Hilfsmittelchen wieder
zu uns: nacht war toll. 23 Uhr gefüttert und sie hat sich erst um 5.30 wieder gemeldet. Mmmh schön geschlafen. Nun ist sie gebadet und pennt nach dem Stress (sie findet baden nicht so wirklich toll). Und ich versuche den KIWA_Laden zu erreichen, damit ich mit denen die Reparatur anleiern kann. Toll der Laden ist Mitten in HH, also gut 30 Minuten mit dem Bus von uns entfernt. Naja, mal gucken was die sagen...
Ach und wir haben eine Bewerbung für das Haus abgeschickt. Ohne Witz, wir mussten uns per Mail "bewerben", da so viele Interessenten da sind. Wie gut dass ich mich geschminkt habe.
So, jetzt nochmal ein Versuch beim KIWA-Laden wagen (da ist ständig besetzt.
19.10.2011 12:09
Zitat von findus2010:
Zitat von Kibazwerg:
Hallo Ihr Armen![]()
mein Mann und ich hatten uns ja am Sa auch tierisch am A...., aber als er abends nach Hause kam, hat er sich entschuldigt und wir hatten einen total schönen So mit unserem Vorbereitungskurs![]()
Was ich zu 1000% sagen kann, ist, dass mein Mann grundsätzlich abends die Flasche gibt, den Kleinen direkt (wenn er von der Arbeit kommt) auf seinen Arm nimmt, ihm die Pampi (auch Stinker) und die Keidung wechselt und von Anfang an auch nachts aufsteht, wenn was ist...Am We passt er grundsätzlich nachts auf den Kleinen auf, damit ich mal ausschlafen kann...er liebt den Kleinen wirklich abgöttisch und ist Super stolz auf ihn...Wenn jetzt noch mein Problem mit meiner Schwiemu gelöst wird und am So die Taufe vernünftig läuft, ist mir sehr geholfen...Wünsche Euch allen alles Gute![]()
traummann! wo kann ich den abholen?![]()
![]()
meiner nimmt mir leider linus kaum ab, kommt halt aber auch immer spät, so dass linus da schon auf dem weg ins bett ist. dafür muss er immer kochen. ich hoffe es wird jetzt besser, da er ja auch einmal die wiche abends auf ihn aufpasse muss.
Was den Kleinen angeht, lasse ich auch nichts auf meinen Mann kommen, dafür reagiert er cholerisch, wenn ich die Wäsche nicht sofort wegräume oder überhaupt Sachen nicht sofort erledigt werden, die er sich grad so vorstellt...Und er mag es gar nicht, wenn ich ihm nicht zustimme und zu laut widerspreche
19.10.2011 12:11
Zitat von esy88:
wie mach ich das dann?
genau.du machst dann die milch auf nen breiteller und rührst da die flocken rein.kannst auch noch bissi obst dazu machen.habe ich bei meinen jungs so gemacht
19.10.2011 12:18
Zitat von esy88:
wie mach ich das dann?
Es kommt wohl auch auf die Flocken an... wir haben die Schmelzflocken von Kölln. Die muss man in die kalte Milch + Wasser tun, dann alles kurz aufkochen. Wenn man diese Flocken nicht aufkocht, dann lösen die sich nicht komplett auf... aber Du könntest ja auch die Flaschenmilch aufkochen...
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt
Dem Grinse-Becki gehts gut, sie braucht zur Zeit viel Körperkontakt und deshalb unterbreche ich meine Beiträge immer kurz