Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
floluc
9178 Beiträge
28.10.2011 22:06
Zitat von LittleLadyItaly:

Zitat von floluc:

ahhhhhhhhhhhhh ich hab ein brustproblem.emma hat ja vorhin nur eine brust getrunken nun ist die andere total voll und schon mit harten stellen.bekomm es aber nicht rausgestrichen und beim abpumpen kommt auch nix.was mach ich denn jetzt?

Oh je...warmes (Brust-)Bad oder warme Wickel?
Es muss ja raus, mir half das oben erwähnte Bad und dann habe ich mich sehr weit vorgebeugt und die Brust quasi für sie Kopfüber ausgestrichen...oder jemand schrieb hier mal was vom Stillen im Vierfüssler, dass da der Stau gut abgetrunken wird...vielleicht kannst Du ja dann auch im Vierfüssler in der Wanne ausstreichn?
Ok, wäre dann ein Dreifüssler, weil Du eine Hand ja brauchst...

Gute Besserung!

dreifüssler

ich probiers erstmal mit wärmekissen und zur not muß später mein mann ran
28.10.2011 22:08
Ich glaube, ich lasse meinen Kleinen morgen im KH checken. Er weint seit vier Wochen Nachts fast alle halbe Stunde bis stunde. Wacht dann mit knallroten Wangen auf, und hält sich sein Ohr fest. Nicht das er durch das Zahnen eine Mittelohrentzündung bekommt Ich habe ihm jetzt ml Chamomilla gegeben.
lele2011
347 Beiträge
Zitat von floluc:

Zitat von floluc:

ahhhhhhhhhhhhh ich hab ein brustproblem.emma hat ja vorhin nur eine brust getrunken nun ist die andere total voll und schon mit harten stellen.bekomm es aber nicht rausgestrichen und beim abpumpen kommt auch nix.was mach ich denn jetzt?

Oh je...warmes (Brust-)Bad oder warme Wickel?
Es muss ja raus, mir half das oben erwähnte Bad und dann habe ich mich sehr weit vorgebeugt und die Brust quasi für sie Kopfüber ausgestrichen...oder jemand schrieb hier mal was vom Stillen im Vierfüssler, dass da der Stau gut abgetrunken wird...vielleicht kannst Du ja dann auch im Vierfüssler in der Wanne ausstreichn?
Ok, wäre dann ein Dreifüssler, weil Du eine Hand ja brauchst...

Gute Besserung!

dreifüssler

ich probiers erstmal mit wärmekissen und zur not muß später mein mann ran

Na dann drück ich dir die Daumen, dass das Wärmekissen versagt
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
Zitat von floluc:

Zitat von floluc:

Zitat von catsy:

mine, du sitzt die 7 tage schwanger sein ab, die mir bis zum schluss fehlten, was???
das wird schon..... LOSLASSEN ist das zauberwort.... entspannen, mine, wichtig: schlafe! schlafe! schlafe!!!!

flo:
was muss so ne maschine denn können???

little: für n hunni geht des doch, oder?

Puh...find ich ehrlich gesagt ein bisschen viel nur um etwas rumzuprobieren...

kannste ja wieder zurück schicken

Neee...hinterher gefällt sie mir und dann habe ich den Salat
Worauf muss ich denn bei einer gebrauchten achten?

ich glaub sie sollte vorher in der werkstatt gewesen sein und mal gereinigt wurden sein..schau doch mal bei ebay kleinanzeigen oder???
sie

Ok...und spezielle Techniken (bis auf den Overlock)?
Muss ich da auf irgendwas achten oder tun die sich alle nichts?
catsy
3300 Beiträge
28.10.2011 22:10
Zitat von dulce:

Zitat von catsy:

dulce....
freut mich, dass alles gut ist... hab zu schnell gelesen, kerngesund hast du ja geschrieben....
puuuuhhhh, sag ich doch!!! alles gut! positiv bleiben!

wobei mir damals ja ne diagnose lieber gewesen wäre, wie z.b. zu viel gegessen, zu wenig frische luft, zu kalt gebadet, irgendwas banales, was man aber abstellen kann...... weißt wie ich meine.... wir hatten auch: nichts, kerngesund!.... das ist toll, keine frage.... aber woher kam dann das gekrampfe???

ja da hast du recht ich habe die ärzte auch gefrage es müß doch ein grund geben warum ds passieren konnte , aber die wissen es auch nicht da ja alle ergebnisse gut ausgegangen sind .

DAS SCHLIMMER an der sache ist das ich bevor es passiert ist schon immer geschaut habe atme romeo höhre ich ihn bewegt er sich sogar angefasst um zuschauen , jetzt wird es noch heftiger habe das bett von ihn so nah zu meins geschoben das kein blatt dazu passt , bevor ich nicht höhre oder spürre das er atmet gehe ich nicht aus den zimmer , und daraus wird es nix das er mit 6 monate bei sich ins sein zimmer schläft der bleibt solange bei uns im zimmer mir egal und wenn er 18 ist

bei uns hat es gut 1-2 wochen gedauert, bis ich ihn wieder in seinem zimmer schlafen lassen konnte....
mach so lange, wie du willst, solange du dann auch ruhe in der nacht findest...... anders hat es keinen sinn.

sooo unser quietsche ist hellwach.... nix mit schlafen heute. er liegt hier und erzählt und strampelt....
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
28.10.2011 22:13
Zitat von patyas:

Ich glaube, ich lasse meinen Kleinen morgen im KH checken. Er weint seit vier Wochen Nachts fast alle halbe Stunde bis stunde. Wacht dann mit knallroten Wangen auf, und hält sich sein Ohr fest. Nicht das er durch das Zahnen eine Mittelohrentzündung bekommt Ich habe ihm jetzt ml Chamomilla gegeben.

Der arme...
Beim Elternabend wurde das neulich kurz angeschnitten und eine ezählte was von einem Zwiebelsäckchen bei Ohrenschmerzen, habe es mal gegoogelt:
Zitat:

...... Darüber hinaus tut es Ihrem Kind gut, wenn es mit dem Oberkörper etwas erhöht oder auf der Seite, mit dem gesunden Ohr nach untern liegt. Dazu geben Sie bei Babys ein gefaltetes Handtuch unter die Matratze. Bei älteren Kindern genügt es, wenn Sie es auf einem dicken Kissen schlafen lassen. Dadurch wird die Behandlung unterstützt und das Sekret kann leichter abfließen.
Ein altbewährtes Mittel bei leichten Ohrenschmerzen ist der Zwiebelwickel. Er wirkt lindert und entzündungshemmend. Dazu schneiden Sie eine Zwiebel in kleine Würfel, überbrühen sie und schlagen diese anschließend in ein trockenes Leinentuch ein. Ist das Tuch abgetropft, legen Sie es in ein zweites Tuch und binden Sie es um den Kopf des Kindes. Achten Sie darauf, dass die Zwiebel über dem Ohr liegt. Der Umschlag kann 30 Minuten oder auch mehrere Stunden am Ohr verbleiben.
Falls Sie keine Zwiebeln verwenden möchten, können Sie auch einen Breiumschlag zubereiten. Kartoffeln werden mit Schale gekocht und anschleißend zu einem Brei zerdrückt. Legen Sie den Brei auf ein Tuch und lassen ihn etwas abkühlen, damit sich Ihr Kind keine Verbrennungen zuzieht. Sie können auch ein separates Tuch zwischen Haut und Umschlag legen. Befestigen Sie den Umschlag am schmerzhaften Ohr mit einem Tuch oder Binde....
catsy
3300 Beiträge
28.10.2011 22:14
patayas
wedelt er auch mit dem kopf hin und her????

meine schwägerin, die nur mit globulis behandelt, sagt: abschwellendes nasenspray f säuglinge.....
es kann tatsächlich auf die ohren gehen.....
28.10.2011 22:17
Aber warum kann sich denn das Ohr entzünden, wenn ein Baby zahnt? Es gibt ja sogar welche, bei denen es auf die Bronchien geht. Ist evtl. das Immunsystem etwas geschwächt währenddessen?
-
Danke fürs raus suchen, little
Ich denke, ich werde es auf jeden fall morgen klären lassen.
floluc
9178 Beiträge
28.10.2011 22:20
glückt gehabt,emma hatte sich eben gemeldet zum stillen
meiner brust gehts wieder gut....so ich schmeiß mich ins bett

ach übrigens:ich bin morgen arbeiten

@little:was willste denn für ne gebrauchte ausgeben??
28.10.2011 22:21
Zitat von catsy:

patayas

meine schwägerin, die nur mit globulis behandelt, sagt: abschwellendes nasenspray f säuglinge.....

Inwiefern "wedeln"? Also ich konnte jetzt nicht feststellen, dass er den Kopf mehr bewegt als sonst. Er bekommt ja schon Nasenspray. Allerdings ist es eines mit einem Körpereigenem Wirkstoff zur befeuchtung der Nase. Vorher hatte er ganz normale Nasentropfen (Otriven für Säuglinge)
lele2011
347 Beiträge
28.10.2011 22:24
So, ich hau mich auch hin.

Schlaft gut und nen schönes WE. Bin wohl erst am Montag wieder on, da mein Neffe Geburtstag hat und meine Eltern zu Besuch sind. Das nutzen wir natürlich aus und werden morgen mal in die Sauna gehen. Oma und Opa passen dann auf!
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
28.10.2011 22:26

ich schau gerad Michael Mittermaier . . . ich glaub, ich muss mir das auf CD brennen und mit in den Kreissaal nehmen
catsy
3300 Beiträge
28.10.2011 22:27
Zitat von patyas:

Zitat von catsy:

patayas

Inwiefern "wedeln"? Also ich konnte jetzt nicht feststellen, dass er den Kopf mehr bewegt als sonst. Er bekommt ja schon Nasenspray. Allerdings ist es eines mit einem Körpereigenem Wirkstoff zur befeuchtung der Nase. Vorher hatte er ganz normale Nasentropfen (Otriven für Säuglinge)

wenn er viel den kopf hin und her bewegt, soll ein anzeichen sein auf ne mittelohrentzündung...
meist geht das aber mit nem schnupfen einher.... wobei manche kinder ja ne rotznase haben wenn sie zahnen, und die vermehrte popel-produktion....... weit her geholt, aber möglich...
lass doch einfach mal gucken. sicher ist sicher
daumendrück!
catsy
3300 Beiträge
28.10.2011 22:28
Zitat von Oo-Mine-oO:

ich schau gerad Michael Mittermaier . . . ich glaub, ich muss mir das auf CD brennen und mit in den Kreissaal nehmen

hab die cd davon... soll ich sie dir schicken.... musst aber dann bis montag warten
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
28.10.2011 22:29
Zitat von catsy:

Zitat von Oo-Mine-oO:

hab die cd davon... soll ich sie dir schicken.... musst aber dann bis montag warten

Ist das geil . . . ich mochte den nie, aber is ja der Kracher So stell ich mir Björn im Kreissaal vor
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt