Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
28.12.2010 13:10
juhuu wochenwechsel
Hallo Mädles,
wie gehts euch?Nur noch eine Woche dann habe ich wieder fa-termin und hoffentlich ein outing.
In die karibik würde ich auch gerne fahren,aber wir fahren am 22.1 in den Skiurlaub,freu ich mich auch schon total drauf,das letzte mal zu viert.
Hallo Mädles,
wie gehts euch?Nur noch eine Woche dann habe ich wieder fa-termin und hoffentlich ein outing.
In die karibik würde ich auch gerne fahren,aber wir fahren am 22.1 in den Skiurlaub,freu ich mich auch schon total drauf,das letzte mal zu viert.
28.12.2010 13:17
Glückwunsch floluc!!!
Zum Thema Urlaub hab ich auch mal ne Frage: wir wollen Mitte April nochmal für uns zwei beide in den Urlaub. Da mein Freund Rabatt bekommt, da er bei einer Airline arbeitet, wollen wir fliegen. Nur in Europa, aber irgendwohin wos einigermaßen warm ist. Würdet ihr das machen? Ich wäre dann 30. SSW. Wir wollen uns nur erholen und ein bisschen die Seele baumeln lassen, also nicht Sightseeing bis zum Abwinken. Was meint ihr? Also Reiserücktrittsversicherung würde ich auf jeden Fall abschließen. Was für länder würdet ihr ausschließen? Danke schon mal für eure Tipps
Zum Thema Urlaub hab ich auch mal ne Frage: wir wollen Mitte April nochmal für uns zwei beide in den Urlaub. Da mein Freund Rabatt bekommt, da er bei einer Airline arbeitet, wollen wir fliegen. Nur in Europa, aber irgendwohin wos einigermaßen warm ist. Würdet ihr das machen? Ich wäre dann 30. SSW. Wir wollen uns nur erholen und ein bisschen die Seele baumeln lassen, also nicht Sightseeing bis zum Abwinken. Was meint ihr? Also Reiserücktrittsversicherung würde ich auf jeden Fall abschließen. Was für länder würdet ihr ausschließen? Danke schon mal für eure Tipps
28.12.2010 13:32
Zitat von findus2010:
Glückwunsch floluc!!!
also,wie wärs dann mit mallorca oder teneriffa,da ist es glaub schon ganz kuschelig,die ärztliche versorgung ist auch super,falls irgendwas sein sollte
28.12.2010 13:33
Zitat von findus2010:
Zitat von Sunnn28:
Also wenn das Baby bei mir schon 10 cm groß ist dann frag ich mich ob es hochkant sitzt? haha..das gibts doch gar nicht, wo soll das denn alles sein? Ausserdem ist heute so ein Tag vor dem ich gewarnt wurde- ich spüre nichts!!! OK die Brüste schmerzen wie immer ein bisschen, aber ansonsten ist nichts da und das ist irgendwie ein beunruhigendes Gefühl...noch 2 Wochen bis zum nächsten Termin...
![]()
![]()
Hihi, das klingt doch mal gut. Bestimmt hat es sich nach hinten reingemummelt, wo es schön gemütlich warm ist. Wer will bei der Kälte schon ganz vorne liegen, nur damit die Mama mit ihrem babybauch angeben kann
![]()
so wird es sein
28.12.2010 13:40
Zitat von floluc:
Zitat von findus2010:
Glückwunsch floluc!!!
also,wie wärs dann mit mallorca oder teneriffa,da ist es glaub schon ganz kuschelig,die ärztliche versorgung ist auch super,falls irgendwas sein sollte
Das ist eine Überlegung wert. Ich wollte eigentlich gern mal nach griechenland, aber da soll wohl die Hygiene nicht so doll sein. Aber deine Tipps merk ich mir mal. Danke schön.
28.12.2010 13:45
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
Zitat von findus2010:
Glückwunsch floluc!!!
Das ist eine Überlegung wert. Ich wollte eigentlich gern mal nach griechenland, aber da soll wohl die Hygiene nicht so doll sein. Aber deine Tipps merk ich mir mal. Danke schön.![]()
griechenland war ich auch schon,fands ganz ok dort,aber keine ahnung wie das wetter dort ist um die jahreszeit und wie es der ärztlichen versorgung aussieht
28.12.2010 14:14
Ich würde wohl auch zu Mallorca tendieren. Ist nicht so weit und viele deutsche Ärzte dort. Hab da auch noch nie Magenprobleme gehabt.
Aber generell wäre ich wohl zu feige fürn Urlaub in der Zeit. War allerdings noch nie schwanger und kann das nicht beurteilen.
Aber generell wäre ich wohl zu feige fürn Urlaub in der Zeit. War allerdings noch nie schwanger und kann das nicht beurteilen.
28.12.2010 16:42
Zitat von findus2010:
Glückwunsch floluc!!!
Hallo,
wir waren auf Teneriffa (war da in der 6/7 Woche schwanger). Es gibt da ganze Ortsteile, wo fast nur deutsche Ärzte sind...Wir sind vier Stunden ab Düsseldorf geflogen und die Hygiene war auch ok. Solltest da nur kein Leitungswasser trinken. Viel Spaß beim aussuchen
28.12.2010 16:46
Ach ja, für die Liste...
Ich bin 30Jahre (werd in drei Wochen 31), habe noch keine Kinder, bin seid dem 1.10.2010 verheiratet und wir bekommen definitiv einen Jungen...
Ich bin 30Jahre (werd in drei Wochen 31), habe noch keine Kinder, bin seid dem 1.10.2010 verheiratet und wir bekommen definitiv einen Jungen...
28.12.2010 16:47
Zitat von Kibazwerg:
Ach ja, für die Liste...
Ich bin 30Jahre (werd in drei Wochen 31), habe noch keine Kinder, ET ist der 3.06.2011 bin seit dem 1.10.2010 verheiratet und wir bekommen definitiv einen Jungen...
![]()
28.12.2010 16:48
Also wir waren 2009 auf Mallorca, und ich muss sagen es war traumhaft, da wir nicht an der Partymeile gewohnt haben sonder in Cala Dor, ist sehr zu empfehlen und die Strände dort sind Traumhaft schön der Cala Romantica ist der schönste, kannst ja mal Googlen. Wir wollten nächstes Jahr wieder dorthin geht aber nur im Juli/August,aber unser Baby hat uns ein Strich durch die REchnung gemacht
Aber das ist sowieso das schönste Geschenk gewesen
Aber das ist sowieso das schönste Geschenk gewesen
28.12.2010 16:55
Zitat von Sabine82:
Also wir waren 2009 auf Mallorca, und ich muss sagen es war traumhaft, da wir nicht an der Partymeile gewohnt haben sonder in Cala Dor, ist sehr zu empfehlen und die Strände dort sind Traumhaft schön der Cala Romantica ist der schönste, kannst ja mal Googlen. Wir wollten nächstes Jahr wieder dorthin geht aber nur im Juli/August,aber unser Baby hat uns ein Strich durch die REchnung gemachtAber das ist sowieso das schönste Geschenk gewesen
oh jaaaaaaa, cala dor ist sehr zu empfehlen!! waren auch dort und es war super schön!!!!!
28.12.2010 17:42
Mädels ich brauche mal kurz eure Meinung.
Ich mache nun schon zwei Wochen mit einer dicken Erkältung rum und immernoch keine Besserung in Sicht. Nun war ich heute nochmals beim
Arzt und diese meinte ich sollte nun dringendst Antibiotika nehmen, weil es sonst für das Baby gefährlich werden könnte. ABER ich habe solch eine Angst dass meiner Prinzessin was passieren könnte. Das könnte ich mir nie verzeihen. Musste von euch auch schon jemand Antibiotika nehmen?? Mit dem Frauenarzt habe ich es abgeklärt und dies geht auch in Ordnung meinte er ?!?
Wie würdet ihr euch entscheiden?
Ich mache nun schon zwei Wochen mit einer dicken Erkältung rum und immernoch keine Besserung in Sicht. Nun war ich heute nochmals beim
Arzt und diese meinte ich sollte nun dringendst Antibiotika nehmen, weil es sonst für das Baby gefährlich werden könnte. ABER ich habe solch eine Angst dass meiner Prinzessin was passieren könnte. Das könnte ich mir nie verzeihen. Musste von euch auch schon jemand Antibiotika nehmen?? Mit dem Frauenarzt habe ich es abgeklärt und dies geht auch in Ordnung meinte er ?!?
Wie würdet ihr euch entscheiden?
28.12.2010 17:54
Zitat von nelly07:
Arzt und diese meinte ich sollte nun dringendst Antibiotika nehmen, weil es sonst für das Baby gefährlich werden könnte. ABER ich habe solch eine Angst dass meiner Prinzessin was passieren könnte. Das könnte ich mir nie verzeihen. Musste von euch auch schon jemand Antibiotika nehmen?? Mit dem Frauenarzt habe ich es abgeklärt und dies geht auch in Ordnung meinte er ?!?![]()
![]()
Wie würdet ihr euch entscheiden?![]()
Ich habe schon oft gehört, dass Antibiotika in der Schwangerschaft genommen wurde und dem Baby nichts passiert ist. ich würde es auf alle Fälle nehmen, zumal dir beide Ärzte zuraten. Mit AB bist du die ganz Angelegenheit binnen kürzester Zeit los. Quäl dich und deine Maus nicht länger. Google es mal, ich glaub das ist wirklich ungefährlich für das Kleine. Dir ansonsten gute Besserung!!!!
28.12.2010 18:05
Zitat von nelly07:
Arzt und diese meinte ich sollte nun dringendst Antibiotika nehmen, weil es sonst für das Baby gefährlich werden könnte. ABER ich habe solch eine Angst dass meiner Prinzessin was passieren könnte. Das könnte ich mir nie verzeihen. Musste von euch auch schon jemand Antibiotika nehmen?? Mit dem Frauenarzt habe ich es abgeklärt und dies geht auch in Ordnung meinte er ?!?![]()
![]()
Wie würdet ihr euch entscheiden?![]()
Hallo,
ich war letzte Woche stark erkältet und wurde homöopatisch (langsam, aber stetig) gesunder. Ich habe Sinupret, Tonsipret, Gripp Hell und Pinimenthol genommen. Da mein Hausarzt auch Naturheilkunde anbietet, habe ich die Sachen auch schon mal vor der Schwangerschaft bei Stirn-/ Nebnhölenentzündung genommen. Wirkt wie ein Antibiotikum, nur auf natürlicher Basis. Meine Hebamme hatt mir dann noch dieses Gripp Hell empfohlen, dass ist gegen Fieber und allgemeines "Matsche"-Gefühl. Mir hat´s geholfen
Dauert halt länger (ca. 5-7 Tage) als Antibiotikum (ca. 3-5Tage)... Musst Du selber wissen, womit es Dir besser geht (Bauchgefühl). - Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt