Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
14.11.2011 17:04
Zitat von finn2011:

wir werden wahrscheinlich anfang mitte Dezember mit Beiksot anfangen, etwas früher als geplant, denn mein KTS wird schlimmer, und meine Ärztin meint, dass es nach dem stillen weggeht, da es hormonell bedingt ist. Nun ist nämlich auch die andere Hand betroffen und SChmerzen kommen auch langsam, also wird eher begonnen, denn 2 Monate oder so wird es ja auch noch dauern, bis es dann komplett ist. Aber erstmal wird Aku abgewartet, vielleicht bringt sie ja auch was

an die Stillmamas, wann fangt ihr mit Beikost an? Sind eure Mäuse nun auch schneller mit trinken fertig?
Lea hat nämlich anfangs oft 20min oder länger getrunken und nun teilweise nur noch 10min insgesamt

Wir haben heut mal getestet aber er mag es gar überhaupt nicht. Also warten wir jetzt noch mal nen Monat ab
Jakob ist auch schneller geworden. Besonders Nachts zieht er seine Portion in max 10min weg und ratzt weiter.
floluc
9178 Beiträge
14.11.2011 17:08
@esy:emma hat schon schneeanzug an,war eben spazieren,sind nur 3grad draußen,da hat se den anbekommen

@firil:schön das esdir gefällt.wenn de willst kannst dann nächste woche bei mir weihnachtlich dekorieren

@jani:hoffe es gibt en bild von jacke,mann und kind

sooooooooooo bin schon wieder weg.....emma kräht
findus2010
9047 Beiträge
14.11.2011 17:18
Hallo ihr Lieben.
war mit meiner Schwägerin (also die Cousine meines Freundes - sie wurde zu Linus seiner Tante hochtituliert ) und ihrer 5 Wochen alten Tochter Mittag essen und ich durfte die kleine Maus sogar im Arm halten
.
Wegen fehlender pakete: als wir auf Arbeit unversichert verschickt haben, waren 4 von 5 Paketen nicht angekommen - oder unsere Kunden haben das nur gesagt, damit sie noch ein Paket bekommen...
Aber jani, zum Osterwichteln hat es doch geklappt
.
Was war noch? Ach Skianzug: ich hab Linus in seinem Hoppedizfleeceoverall im Wage, drüber eine Sommerdecke und dann das Verdeck. Er ist schön warm wenns kälter ist kommt er in den Fußsack. Skianzug gibts erst, wenn er nicht mehr in die Wanne passt.
14.11.2011 17:20
Jetzt schon einen Schneeanzug? Ich ziehe Ben eine Herbst-Jacke an, also eine, die nicht wirklich dick ist... er schwitzt immer so, ich glaube ihm ist irgendwie immer warm... wenn ich manchmal sehe, wie DICK manche Leute ihre Babys einpacken... ich weiß nicht, ob das auch wirklcih IMMER gut ist... ich meine... Ben war noch nie krank, soooo falsch kann es wohl nicht sein... Wenn wir z. B. einkaufen fahren, ziehe ich ihn nie dick an, denn im Auto ist es warm, im Geschäft auch usw.... oder wie macht ihr das?
floluc
9178 Beiträge
14.11.2011 17:23
Zitat von Knödel:

Jetzt schon einen Schneeanzug? Ich ziehe Ben eine Herbst-Jacke an, also eine, die nicht wirklich dick ist... er schwitzt immer so, ich glaube ihm ist irgendwie immer warm... wenn ich manchmal sehe, wie DICK manche Leute ihre Babys einpacken... ich weiß nicht, ob das auch wirklcih IMMER gut ist... ich meine... Ben war noch nie krank, soooo falsch kann es wohl nicht sein... Wenn wir z. B. einkaufen fahren, ziehe ich ihn nie dick an, denn im Auto ist es warm, im Geschäft auch usw.... oder wie macht ihr das?

wenn ich einkaufen fahre,fährt emmain strumpfhose und pulli,hab so nen fußsack von maxi cosi für die babyschale,und die hält ganz warm
14.11.2011 17:27
Zitat von floluc:

Zitat von Knödel:

wenn ich einkaufen fahre,fährt emmain strumpfhose und pulli,hab so nen fußsack von maxi cosi für die babyschale,und die hält ganz warm

Ja den Fußsack für den Maxicosi haben wir auch und den hab ich jetzt erstmal wieder weggelegt, weil der ja SOOOO EXTREM warm hält! Wenn Ben da drin liegt, dann schwitzt der richtig... also den nehme ich erst bei Minusgraden
Charly81
3319 Beiträge
14.11.2011 17:27
Keinen Schneeanzug direkt aber so einen Plüsch-Bären-Overall von H&M hat die Kleine schon an.
*
Brei + stillen: Ich füttere jetzt mittlerweile seit gut einem Monat mittags Brei. Beim anschließenden Stillen trinkt sie natürlich nicht mehr so viel. Max. noch 10 Minuten. Allgemein trinkt sie ihre Portionen auch viel schneller als früher
*
Wickeln: Führen sich eure Kleinen beim Wickeln auch so auf?? Ständig will sie sich drehen und zappelt rum. Wenn ich sie dann wieder auf den Rücken drehe, fängt sie zum Weinen an Was soll ich tun?
*
Bücherpaket : Kennt ihr diese Bücherpakete? Wie läuft so etwas genau ab? Hätte mir nämlich überlegt, dass wir das auch machen könnten aber nicht mit Büchern sondern mit DVDs
Jani85
27577 Beiträge
14.11.2011 17:29
Zitat von findus2010:

Hallo ihr Lieben.
war mit meiner Schwägerin (also die Cousine meines Freundes - sie wurde zu Linus seiner Tante hochtituliert ) und ihrer 5 Wochen alten Tochter Mittag essen und ich durfte die kleine Maus sogar im Arm halten
.
Wegen fehlender pakete: als wir auf Arbeit unversichert verschickt haben, waren 4 von 5 Paketen nicht angekommen - oder unsere Kunden haben das nur gesagt, damit sie noch ein Paket bekommen...
Aber jani, zum Osterwichteln hat es doch geklappt
.
Was war noch? Ach Skianzug: ich hab Linus in seinem Hoppedizfleeceoverall im Wage, drüber eine Sommerdecke und dann das Verdeck. Er ist schön warm wenns kälter ist kommt er in den Fußsack. Skianzug gibts erst, wenn er nicht mehr in die Wanne passt.

Ohhh ein Winzling. Cool oder? Meine besten Freundinnen sind auch "tanten" und die Freundin von meinem Papa "Oma" Den Zwerge die genauen Verwandschaftsverhältnisse zu erklären ist einfach noch zu früh.
*
Ja das Paket von dir an mich war angekommen Aber ob das was ich verschickt hab angekommen ist bleibt leider ein ewiges Rätsel.
Deswegen verschick ich auch nur noch versichert.
14.11.2011 17:29
Zitat von Charly81:

Keinen Schneeanzug direkt aber so einen Plüsch-Bären-Overall von H&M hat die Kleine schon an.
*
Brei + stillen: Ich füttere jetzt mittlerweile seit gut einem Monat mittags Brei. Beim anschließenden Stillen trinkt sie natürlich nicht mehr so viel. Max. noch 10 Minuten. Allgemein trinkt sie ihre Portionen auch viel schneller als früher
*
Wickeln: Führen sich eure Kleinen beim Wickeln auch so auf?? Ständig will sie sich drehen und zappelt rum. Wenn ich sie dann wieder auf den Rücken drehe, fängt sie zum Weinen an Was soll ich tun?
*
Bücherpaket : Kennt ihr diese Bücherpakete? Wie läuft so etwas genau ab? Hätte mir nämlich überlegt, dass wir das auch machen könnten aber nicht mit Büchern sondern mit DVDs

also hast du noch keine komplette Mahlzeit ersetzt?
Zum Wickeln ja echt schlimm, Füße hoch, wackel hier, wackel da, drehen auch und vorallem, sie nimmt dann immer die ausgezogenen Sachen in die Hand und steckt sie in den Mund
14.11.2011 17:36
Sooooo, ich war zwar die ganze Zeit online, aber ich bin für gut zwei Stunden mit Hannes aufm Sofa eingeschlafen und gerade erst wieder wach geworden...
.
Charly , der Trainer war noch nicht da... Hannes brauch im Moment meine gesamte Aufmerksamkeit und lässt sich auch nur von mir beruhigen Gestern Abend hat er erst um 22.30 geschlafen.
.
Tja, heute Morgen habe ich ja geschrieben, dass wir n wenig spazieren gehen. Wir waren 3 Stunden unterwegs! Danach wollte ich mir Zeit für MC nehmen und bin eingepennt
Nu habe ich den Kaminangeschmissen, Hannes gefüttert, richte nu das Abendessen her und warte auf meinen Schatz.
14.11.2011 17:38
Zitat von Charly81:

Jaaaa, das NERVT! Ben will sich immer umdrehen, so komisch nach hinten, bleibt einfach nicht still wenn ich ihm ein Stofftier gebe oder etwas anderes, dann ist er mal 10 Sekunden ruhig, aber dann gehts wieder weiter....
findus2010
9047 Beiträge
14.11.2011 17:39
Zitat von Knödel:

ich finde auch, dass viele eltern ihre babys zu dick anziehen. jetzt schon ein schneeanzug finde ich übertrieben. was machen die leute wenn es RICHTIG winter ist, so mit -10°???? bleiben die dann in der wohnung weil sie keine wärmesteigerung mehr haben?
wenn wir mit maxi cosi unterwegs sind hat linus nur e normale jacke an und über den beinen eine kuscheldecke.
floluc
9178 Beiträge
14.11.2011 17:39
Zitat von Knödel:

Zitat von Charly81:

Jaaaa, das NERVT! Ben will sich immer umdrehen, so komisch nach hinten, bleibt einfach nicht still wenn ich ihm ein Stofftier gebe oder etwas anderes, dann ist er mal 10 Sekunden ruhig, aber dann gehts wieder weiter....

emma ist lieb,das kann aber daran liegen,das sie sich noch nicht allein umdrehen kann
Firiel
4331 Beiträge
14.11.2011 17:40
Whaaaaaa
Susanna schreit und schreit und schreit
Puh hat sie ein Organ
Sie ist nur zufrieden, wenn ich sie kuschel oder stille - aber ich hab hier Arbeit
floluc
9178 Beiträge
14.11.2011 17:41
Zitat von findus2010:

Zitat von Knödel:

ich finde auch, dass viele eltern ihre babys zu dick anziehen. jetzt schon ein schneeanzug finde ich übertrieben. was machen die leute wenn es RICHTIG winter ist, so mit -10°???? bleiben die dann in der wohnung weil sie keine wärmesteigerung mehr haben?
wenn wir mit maxi cosi unterwegs sind hat linus nur e normale jacke an und über den beinen eine kuscheldecke.

aber es sind grade um den gefrierpunkt und ich find es kalt wenn man im kiwa liegt,deswegen bekommt emma den auch an.....so und jetzt dürft ihr mich ausbuhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt