Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
14.11.2011 22:13
Zitat von Julie82:

Zitat von Knödel:

Stimmt.... und heute hat Ben wirklich viel getrunken in den letzten Tagen hat er Nachmittags immer nur so 40-60ml getrunken und ist dann eingepennt... heute 180ml... aber dafür trinkt er abends meistens etwas mehr. Heute ist er schon nach 120ml eingepennt, bzw. die Flasche war leer (ich hatte nur ne Kleine gemacht, weil ich ihm ja eigentlich Brei füttern wollte)... aber als sie leer war, hat er kurz gequäckt und dann ist er eingepennt

...das hatten wir auch...die Flasche fand er die letzten 6 Wochen ÄTZEND !
Abends Brei ist auch ne Herausforderung....Luke ist oft zu müde und weint dann ein bissl....dann gibt es halt die Flasche !
Wie machst Du das mit dem Obstgläschen, gibst Du das einfach so zwischendurch, auch ohne Hungeranzeichen???

Heute hatte Hannes um 17h 230ml Milch und um 19.30 190g Brei...
Dafür hat er die Mittagsmahlzeit ausgelassen.
14.11.2011 22:15
Zitat von Charly81:

Guten Abend!!

*
Dafür beneide ich dich - auf der Couch einschlafen - was ist das? Sobald ich tagsüber versuche, die Augen zuzumachen, fängt die Kleine an Na immerhin kann ich nachts einigermaßen gut schlafen (will es jetzt aber nicht verschreien)
*

Dann musst du dich zusammen mit deiner Maus aufs Sofa kuscheln. Hannes lässt mich auch nur 2-4 Std Nachmittags schlafen, wenn er mit im Arm kuscheln darf
14.11.2011 22:16
Zitat von Julie82:

Zitat von Knödel:

Stimmt.... und heute hat Ben wirklich viel getrunken in den letzten Tagen hat er Nachmittags immer nur so 40-60ml getrunken und ist dann eingepennt... heute 180ml... aber dafür trinkt er abends meistens etwas mehr. Heute ist er schon nach 120ml eingepennt, bzw. die Flasche war leer (ich hatte nur ne Kleine gemacht, weil ich ihm ja eigentlich Brei füttern wollte)... aber als sie leer war, hat er kurz gequäckt und dann ist er eingepennt

...das hatten wir auch...die Flasche fand er die letzten 6 Wochen ÄTZEND !
Abends Brei ist auch ne Herausforderung....Luke ist oft zu müde und weint dann ein bissl....dann gibt es halt die Flasche !
Wie machst Du das mit dem Obstgläschen, gibst Du das einfach so zwischendurch, auch ohne Hungeranzeichen???

Genau, ich hab auch das Gefühl, dass er die Flasche einfach nicht mehr mag... total blöd irgendwie... daher versuche ich halt jetzt immer öfters Brei zu geben....
.
Naja, bei Ben ist es so, dass er morgens halt nicht so viel Milch trinkt und dann meistens nach ner Stunde sehr quängelig wird. Dann bekommt er das Obstgläschen. Danach gebe ich ihm dann meistens noch etwas Milch, weil er müde ist und irgendwie aber nur mit Flasche einschläft... das ist echt blöd, aber wenn ich ihm dann etwas Milch gebe, pennt er meistens ein... dann schläft er so ne halbe bis dreiviertel Stunde.... dann gebe ich ihm Mittags halt normalen Brei (auch eher so nach Gefühl, er könnte jetzt hunger haben....) da isst er auch alles brav auf naja und Nachmittags ist dann wieder Schlafenszeit, also bekommt er dann nochmal ne Pulle, damit er dann wieder schläft... ich weiß, dass das bestimmt nicht gut ist, aber momentan gehts nicht anders. Und er braucht den Schlaf so sehr, wenn er den nicht bekommt, dann ist der komplette Tag gelaufen... Naja und wenn er dann so gegen 17 Uhr wieder wach ist, dann hält er eigentlich auch durch bis abends... nur sitzt er abends mit bei uns am Tisch und wenn WIR essen, dann will er auch! Und da gebe ich ihm dann meistens auch etwas Obst. Entweder den Rest aus dem Gläschen oder eine halbe Banane oder so... das reicht dann in der Regel auch.... Ja und heute wollte er auch keinen Milchbrei, ich denke, dass er auch einfach ZU müde war... denn normalerweise liebt er den. Gut, jetzt hab ich heute neuen gekauft, aber ich glaube er hat ihm trotzdem geschmeckt, zumindest die ersten paar Löffel... danach fing er dann tierisch an zu weinen und dann hab ich mit der Flasche weitergemacht... das war dann ok
.
Ja unsere Jungs haben schon Ansprüche... und das in DEM Alter Ben wird morgen 7 Monate alt !!!! Waaaaaaaaahnsinn
Charly81
3319 Beiträge
14.11.2011 22:39
Zitat von Jenni82:

Zitat von Charly81:

Guten Abend!!

*
Dafür beneide ich dich - auf der Couch einschlafen - was ist das? Sobald ich tagsüber versuche, die Augen zuzumachen, fängt die Kleine an Na immerhin kann ich nachts einigermaßen gut schlafen (will es jetzt aber nicht verschreien)
*

Dann musst du dich zusammen mit deiner Maus aufs Sofa kuscheln. Hannes lässt mich auch nur 2-4 Std Nachmittags schlafen, wenn er mit im Arm kuscheln darf

Das hab ich schon so oft versucht, aber sie riecht wohl die Futterquelle
starbuck
13483 Beiträge
14.11.2011 23:17
Zitat von findus2010:

Zitat von starbuck:

wir schaun jetzt

sind das die mit robäääääääääääärt????
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!! voll die witzige [size=6]*alteleute*[/size] serie aus den achtzigern!!!aber macht spass!!!
starbuck
13483 Beiträge
14.11.2011 23:20
mein mann ist grad oben, und füttert die kleine-dafür lieb ich ihn grad!!!!!! und ich sitz hier mit lillis dodo auf dem sofa. der muss heut nacht bei mir im bett schlafen, damit er auch schön nach mama riecht... momentan riecht er nach... ... abendbreichen. gemüse mit reis. naja. heut mittag angekommen, und schon angekleckert...
esy88
16954 Beiträge
15.11.2011 06:54
guten morgen zusammen
diese nacht war perfekt
halb 7 ins bett bis 2 geschlafen nicht 1 mal wegen schnuller geschrien um 2 ne flasche und dann weiter geschlafen bis halb 7

so möcht ich es immer haben

tja essen tut jana auch wenig
sie kriegt halt nur brei weil sie die flasche nur noch in der nacht will
hab auch meine ärztin angerufen sie meinte es ist ok
15.11.2011 07:10
Guten Morgen,

wir sind auch schon wach und schön ausgeschlafen
Lucas wollte und wollte gestern nicht ins Bett, ich bin so gegen 22 Uhr in die Falle und habe meinen Mann gebeten, Lucas dann hinzulegen. Hat er auch gemacht, viertel nach zehn
Lucas hat bis 6 Uhr durchgeschlafen, dann hab ich ihn gestillt, meinen Mann verabschiedet und jetzt liegt er neben mir auf dem Sofa und erzählt mal wieder der Holzdecke seinen Traum

Ich bin echt gut ausgeschlafen, ich hoffe die nächsten Nächte werden wieder so, oder eben mit 1-2 mal stillen, aber nicht so wie die vorletzte Nacht, 6 mal aufstehen war schon aaaaaaaaaaanstrengend
sissyle
2966 Beiträge
15.11.2011 08:04
huhu catsy...vielen dank für deine lieben grüße!
15.11.2011 08:26
Ein Tipp für diejenigen, die die Sachen von " Liegelind " gerne haben:
die Marke gibt es jetzt bei NKD Ich war gestern dort um Weihnachtsdeko zu kaufen und hab dann zig Sachen von Liegelind gesehen, alle relativ günstig zum Einführungspreis. Ich hab zig Sachen gekauft (Jacken, Hosen, Pullover etc.) für ca. 1/3 des regulären Preises
15.11.2011 08:37
Moinsen
.
unsere Nacht war toll
Aber nu hat Hannes nen fiesen Schnupfen mit richtig viel Schnodder und n wenig Husten Ich habe eben beim Kinderarzt angerufen und der meinte, dass das sogar ansteckent sein soll. Heute wäre eigentlich Babytreffen, das habe ich nu abgesagt. Mal gucken, wie es ihm morgen geht, da wäre Delphi-Treff...
Auf jeden Fall bleiben wir heute aufm Sofa vorm Kamin und kuscheln den ganzen Tag
15.11.2011 08:58
Guten morgen Mädels
Jetzt endlich komme ich auch nochmal zum schreiben
also erstmal zu unserer Nacht , die war ein Traum Mausi um 6 gefüttert hingelegt um 18.30 dann nochmal um 11.30 gefüttert und geschlafen hat sie bis heute morgen um 7.30
Hoffe ihr hattet auch alle ne erholsame Nacht .
.
Nun zur Taufe :
Also der Tag fing ja super an wir hatten ein Traum Wetter mit viel da hatte ich noch super Glück mit meiner Kleiderwahl
Bis kurz vor der Taufe lief alles noch sehr entspannt zu , bis meine Mutter kam da nahm die Hecktik seinen Lauf .
Zum Glück beruhigte sich dann zur Kirche wieder alles und wir hatten eine super schöne Messe ,und unsere kleine Maus hat schön geschlummert .Ich war so stolz auf meine Große , denn die hat ihr Gedicht so schön erzählt , mir kamen echt die Tränen !danach folgten Pleiten Pech und Pannen mein vater sollte filmen , wenn er 1 min gefilmt hat ist das viel mein Bruder hatte ich die cam gegeben da hat er selber nur 10 Fotos gemacht , wäre meine Schwägerin nicht gewesen hätte ich jetzt keine Fotos als andenken
Dann zu hause beim Kuchen essen ist mir der Kühlschrank innendrin durch zu schweres beladen gebrochen dann lag die ganze Salatsoße quer durch die Küche so das wir noch durften und dann zur gutem Schluss ist mir noch ein Teller aus der Hand gefallen natürlich mit Kuchen drauf Ich kann euch sagen das war was , aber der Knüller kam dann am abend .
wir hatten Raclett geplant , und das für 7 da wir ja am Nachmittag Kaffee und Kuchen hatten , was war das ende vom Lied .Abens hat dann meine Schwägerin so gestresst , das um 6 Essen gemacht wurde und die auch alles vorbereitet haben , die waren schon den Tisch am decken , das war so ein Stress ich war kurz vorm platzen war . Aber zum guten schluss war es dann sehr sehr schön alle haben beisammen gesessen gefuttert und sich schön unterhalten um 1 Uhr nachts waren dann alle weg , es sah aus wie sau aber es war trotzdem ein schöner Abschluss...
So nun hier ein Paar Fotos ;

wir mit den Taufpaten (meiner besten Freundin , und frederics Bruder)

unsere kleine Maus

meine große Maus

die beste Patin der Welt

meine Mama und ich
so ich glaube ich sprenge sonst mit den Fotos alles
Hoffe euch allen gehts gut
drück euch

15.11.2011 09:29
ihr seid so eine süße familie, chaos!
super bericht, wenn eins schief läuft, dann zieht alles andere nach, oder?

aber, dein bericht klingt, als hättet ihr es mit humor genommen und hattet anschließend noch eine schöne feier
nelly07
1483 Beiträge
15.11.2011 09:30
Zitat von chaos83:

Guten morgen Mädels
Jetzt endlich komme ich auch nochmal zum schreiben
also erstmal zu unserer Nacht , die war ein Traum Mausi um 6 gefüttert hingelegt um 18.30 dann nochmal um 11.30 gefüttert und geschlafen hat sie bis heute morgen um 7.30
Hoffe ihr hattet auch alle ne erholsame Nacht .
.
Nun zur Taufe :
Also der Tag fing ja super an wir hatten ein Traum Wetter mit viel da hatte ich noch super Glück mit meiner Kleiderwahl
Bis kurz vor der Taufe lief alles noch sehr entspannt zu , bis meine Mutter kam da nahm die Hecktik seinen Lauf .
Zum Glück beruhigte sich dann zur Kirche wieder alles und wir hatten eine super schöne Messe ,und unsere kleine Maus hat schön geschlummert .Ich war so stolz auf meine Große , denn die hat ihr Gedicht so schön erzählt , mir kamen echt die Tränen !danach folgten Pleiten Pech und Pannen mein vater sollte filmen , wenn er 1 min gefilmt hat ist das viel mein Bruder hatte ich die cam gegeben da hat er selber nur 10 Fotos gemacht , wäre meine Schwägerin nicht gewesen hätte ich jetzt keine Fotos als andenken
Dann zu hause beim Kuchen essen ist mir der Kühlschrank innendrin durch zu schweres beladen gebrochen dann lag die ganze Salatsoße quer durch die Küche so das wir noch durften und dann zur gutem Schluss ist mir noch ein Teller aus der Hand gefallen natürlich mit Kuchen drauf Ich kann euch sagen das war was , aber der Knüller kam dann am abend .
wir hatten Raclett geplant , und das für 7 da wir ja am Nachmittag Kaffee und Kuchen hatten , was war das ende vom Lied .Abens hat dann meine Schwägerin so gestresst , das um 6 Essen gemacht wurde und die auch alles vorbereitet haben , die waren schon den Tisch am decken , das war so ein Stress ich war kurz vorm platzen war . Aber zum guten schluss war es dann sehr sehr schön alle haben beisammen gesessen gefuttert und sich schön unterhalten um 1 Uhr nachts waren dann alle weg , es sah aus wie sau aber es war trotzdem ein schöner Abschluss...
So nun hier ein Paar Fotos ;

wir mit den Taufpaten (meiner besten Freundin , und frederics Bruder)

unsere kleine Maus

meine große Maus

die beste Patin der Welt

meine Mama und ich
so ich glaube ich sprenge sonst mit den Fotos alles
Hoffe euch allen gehts gut
drück euch

Guten Morgen Chaos,

das hört sich ja nach einer etwas chaotischen aber doch sehr schönen Taufe an. Schön, dass doch noch alles geklappt hat.

Wunderschöne Fotos übrigends, ich hätte gerne noch mehr gesehen.
esy88
16954 Beiträge
15.11.2011 09:44
so hab gerade das päckchen von c&a bekommen
hab wider kleidung für die kleine gekauft
so süße sachen
und hello kitty handschuhe

tja leider schon alles in größe 74
sie wachsen soooo schnell
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt