Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
esy88
16954 Beiträge
18.11.2011 10:02
Zitat von Firiel:

Zitat von esy88:

Zitat von Firiel:

Nochmal zum Urlaub
Geh doch ab 15.06 wieder arbeiten - da kann ich schlecht kurz darauf wieder Urlaub nehmen

oh du gehst schon so bald wider arbeiten
ja das ist dann doof

Ja, aber nur zwei volle Tage ( 20 Std / Woche )
Deswegen möchte ich gern vorher in Urlaub

ja ok das ist klar
hm tja dann würd ich aber anfang juni fahren
Firiel
4331 Beiträge
18.11.2011 10:12
Dachten so an die letzte Mai Woche und die erste Juni Woche
In der zweiten Woche ist ja ihr erster Geburtstag
Whaaaa ist das blöd
Ansonsten fliegen wir nach Malle
Oder nach Bayern - Wellnessurlaub Wäre ja auch was...
esy88
16954 Beiträge
18.11.2011 10:14
Zitat von Firiel:

Dachten so an die letzte Mai Woche und die erste Juni Woche
In der zweiten Woche ist ja ihr erster Geburtstag
Whaaaa ist das blöd
Ansonsten fliegen wir nach Malle
Oder nach Bayern - Wellnessurlaub Wäre ja auch was...

hm ja das ist doof
wollt ihr ne woche?
ne wellness will ich nicht
will sonne strand und meer
18.11.2011 10:17
Zitat von catsy:

Zitat von esy88:

man eure nächte sind ja echt super
wie macht ihr das nur

ich mach eigentlich gar nix....
ferdinand ist eben ein schlaf-kind....
ich habe von anfang an nur versucht, immmmmmmmmer den gleichen ablauf zu haben.....
dass er den unterschied zwischen tag und nacht kennt.

er schläft zb. nur nachts in seinem bettchen in seinem zimmer, da hat er immer den schlafsack an, es ist immer dunkel, 16-18 grad ca, und vor allem ist es still!!!!
tagsüber schläft er im laufstall, nebenbei läuft musik, oder ich sauge, wische, bügle, telefoniere usw. es ist hell im zimmer und warm, er trägt tagsüber auch keinen schlafanzug zum schlafen!
das ist unser geheimnis...
für uns war wichtig, dass er tag und nacht unterscheiden lernt.....
und dazu muss es auch einen unterschied geben!

Genauso machen wir es auch
Firiel
4331 Beiträge
18.11.2011 10:19
Esy: 10 Tage fahren wir weg - sind über 1000 km, das sollte sich dann lohnen
Oder wir kommen nach Österreich
Ja, wenn ich das so überlege, wird das ja eher stressig
Da muss ich nochmal mit Martin reden oder mit meinem Chef, dass ich erst zum 01. Juli arbeiten geh

esy88
16954 Beiträge
18.11.2011 10:21
Zitat von Firiel:

Da muss ich nochmal mit Martin reden oder mit meinem Chef, dass ich erst zum 01. Juli arbeiten geh

ach ok ja bei 1000km ist klar
wir fahren 500km

ja österreich hat halt kein strand und meer
18.11.2011 10:21
Zitat von Firiel:

Falls ihr Euch nicht erinnert: in den letzten drei (!!!) Jahren hatten wir im April/Mai das schönste Wetter!! Und so wird´s im nächsten Jahr bestimmt wieder
Firiel
4331 Beiträge
18.11.2011 10:26
Knödelchen mein Hoffnungsschimmer
Esy: aber Kaiserschmarrn, Selch Knödel und KaasNockerl
esy88
16954 Beiträge
18.11.2011 10:37
Zitat von Firiel:

Knödelchen mein Hoffnungsschimmer
Esy: aber Kaiserschmarrn, Selch Knödel und KaasNockerl

des stimmt
Kibazwerg
5493 Beiträge
18.11.2011 11:05
hallo mädels...bin auch mal wieder da...weiß nur nicht wie lange, Lukas Alexander ist seit 5Tagen so quängelig, dass ich zu nichts komme...er schläft trotz Zäpfchen nicht durch, wird im stundentakt wach und brüllt, als ob er die bei lebendigem abgezogen bekäme
Wir sind echt am Ende unserer Nerven-er brüllt grad wieder....bis später
18.11.2011 11:36
Zitat von Kibazwerg:

hallo mädels...bin auch mal wieder da...weiß nur nicht wie lange, Lukas Alexander ist seit 5Tagen so quängelig, dass ich zu nichts komme...er schläft trotz Zäpfchen nicht durch, wird im stundentakt wach und brüllt, als ob er die bei lebendigem abgezogen bekäme

er bekommt vielleicht ein zahn armer kleiner mann
Charly81
3319 Beiträge
18.11.2011 11:44
Jenni: OMG!! Das ist ja heftig!!! Ich hoffe, die Versicherung reguliert den Schaden bald und zum Glück ist niemand verletzt worden!
*
Pana: Hey!! Wie gehts dir denn heute?? Ich versuche, dir noch heute eine Antwort zu schicken! Alles Gute weiterhin!!
*
Urlaub: Wir werden nächstes Jahr Anfang September in den Europapark nach Rust fahren
*
Weihnachtsgeld : Ich bekomm keins, hab aber noch Urlaubsgeld bekommen. Dafür darf ich mit auf die Weihnachtsfeier
*
Tag-Nacht: Wir machens wie Catsy. Wenn sie tagsüber im Wohnzimmer einschläft, ist es ok. Allerdings versuche ich seit letzter Woche, dass ich sie nach dem Mittagsbrei und stillen in ihr Bettchen lege. Allerdings ohne Schlafsack etc. Dann kann sie eine gute Stunde in Ruhe schlafen und ich auch mal ohne schlechtes Gewissen runter gehen und Müll entsorgen oder auch mal das Auto saugen
*
Meine Schnecke hat mir die letzten zwei Nächte zur Hölle gemacht. Sie kam jede Stunde!!! Ich hab immer auf die Uhr geschielt - los ging es um Mitternacht Ich bin echt fertig heute, obwohl ich mir so viel vorgenommen hab.
*
Gestern waren wir bei IKEA und Metro und haben ordentlich zugeschlagen. 2 Kleiderschränke, Wohnzimmertisch, Regal mit div. Einsätzen, Schutzgitter, Weihnachtsgeschenke, All-in-one-Drucker, und so weiter und so fort Jetzt bin ich pleite ...
Morgen werden wir im Esszimmer den Boden fertig legen, dann muss ich alle Macken in den Wänden ausbessern und den Teppich im Schlafzimmer festkleben. Danach kann ich die Schränke aufbauen und Schritt für Schritt die Möbel umräumen und einräumen
Charly81
3319 Beiträge
18.11.2011 11:45
Zitat von Kibazwerg:

Meine Kleine kam die letzten zwei Nächte auch stündlich Bin fertig und kann mir vorstellen, wie es dir geht. Fühl dich gedrückt!!
Kibazwerg
5493 Beiträge
18.11.2011 11:48
Zitat von dulce:

Zitat von Kibazwerg:

er bekommt vielleicht ein zahn armer kleiner mann

den Zahn hatte der Kiarzt doch schon bei der U4 blinzeln sehen...ich gebe Osanit und schleppe ihn durch die ganze Wohnung, es hilft nichts habe ihn jetzt in sein Zimmer ins Bett gelegt...will hier wahrscheinlich niemand hören, aber ich brauche jetzt mal eine kurze Auszeit...5Tage und 4Nächte und max. 8Std. Schlaf in dieser Zeit...ich bin echt fertig er tut mir ja auch leid...letzte Nacht hatten wir 4Alarme wegen Flachatmung und Herzrasen im Wechsel...hab den Kiarzt angerufen-soll wieder Bryophyrum geben...ich will ihn aber nicht mit den Medi´s vollstopfen...
Kibazwerg
5493 Beiträge
18.11.2011 11:55
Zitat von Charly81:

Zitat von Kibazwerg:

Meine Kleine kam die letzten zwei Nächte auch stündlich Bin fertig und kann mir vorstellen, wie es dir geht. Fühl dich gedrückt!!

Danke, kann ich gut gebrauchen...ich habe diese Woche 2kg abgenommen-fehlen nur noch 2kg bis zu meinem ursprünglichen Gewicht-ist der einzige Vorteil daran...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt