Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
05.12.2011 10:41
Zitat von floluc:

sagt mal mädels,wir fahren ja in 4wochen in den urlaub.emma wird zeitweise von meiner mama betreut und bekommt mumilch dann auch aus flasche.nun wie bekomm ich denn die flaschen im urlaub sauber???????

Wie Jani sagte: ich würde nen Wasserkocher mitnehmen und sie richtig heiß abspülen und vielleicht aller 2-3 tage vorsichtshalber auch auskochen. Die werden dir das im Hotel mit Sicherheit nicht verweigern.
findus2010
9047 Beiträge
05.12.2011 10:42
Zitat von Mami20062011:

Zitat von findus2010:

Zitat von starbuck:

Zitat von LittleLadyItaly:

Zitat von findus2010:

Zitat von starbuck:

guten morgen!!!!
unsere nacht war...nicht so toll wie die letzte, aber immer noch seeeehr schlafreich. die kleine kam erst um viertel vor sechs heut morgen!!!
vielleicht tut sie mir ja den gefallen und zieht das jetzt auch unter der woche durch, und nicht nur am wochenende, wenn mein mann nachts dran ist!!!
oder ich verdonnere ihn, dass er sie ab jetzt immer machen muss. dann bekommen wir beide mehr schlaf, als sonst.
warum ist das so??? merkt sie das, dass er dran ist, und warum schläft sie bei mir nicht durch?

Wow, das ist ja mal schön, dass sie euch so schlafen lässt!
ich denke, dass es weniger mit deinem mann zu tun hat sondern viel mehr mit dir. ich erklär es mir so: wenn du nachts dran bist,bist du automatisch angespannter - und sei es nur im unterbewusstsein. das merkt lilli und ist dann auch unruhiger. wenn dein mann dran ist, bist du ruhiger, weil du weißt, du kannst schlafen und musst nicht sofort springen wenn sie weint, damit dein mann nicht wach wird. und dein mann wird sich einfach keinen kopp machen, da sind männer einfacher gestrickt

*unterschreib*
dann sollte ich auch nicht immer gleich rennen? ich mein, vielleicht versau ich mir die nächte ja selber?

neee, das meinte ich nicht!!! sondern dass lilli deine anspannung schon beim ins bettbringen merkt! schreien lassen in der nacht bringt nichts, denke ich.
kannst nur irgendwie an dir trainieren, dass du mit der situation entspannter umgehst, weiß aber nicht ob das überhaupt geht.

Wenn ich da mal einen kleinen Tip geben darf.
Such dir ein ruihges Eckchen mit einer kuscheligen Decke und knuddel dich mit ihr unter eine Decke, leg sie dir mit dem Bauch auf deine Brust und atme ganz ruihg. Tätschel ihr den Po und wippe ganz sanft auf und ab. Bei meinem großen hats immer super funktioniert, wenn er so rein gar nicht schlafen wollte und Emily findets auch ganz schön.
Manchmal hilft auch wenn du ganz leise ein Liedchen in ihr Ohr singst. Und ganz sachte atmen, achte auf eine ganz sanfte Atmung, also bei dir.
Vielleicht klappts ja. Ich drück dir die Daumen.
*
Emily hat heute ja ihr erstes Gläschen bekommen. Mensch hat ihr das geschmeckt. Hätt ich gar nicht gedacht, sie hat so richtig laut geschmatzt. Da ist mein Herz richtig aufgegangen...

Ein schöner tipp.

Allerdings wollte Starbuck wissen, warum lilli nicht durchschläft wenn sie dran ist mit füttern und wickeln in der Nacht. Richtige Schreiattacken meit sie glaube ich nicht.
ach ja: willkommen zurück!
findus2010
9047 Beiträge
05.12.2011 10:45
Zitat von sonne:

@jani, herzlichen Glückwünsch zum Geburstag und alles LIebe und Gute. Hab es ja grade noch geschafft.

@Übermutti, fühl ich mich auch. War seit der Geburt meiner Tochter nur 10 x am Abend weg, ohne Kind.

@Duschen, gehe ich ganz schnell. JJ liegt bei mir im Bad, da meine Tochter noch zu klein ist und ich da nicht traue, wenn er im Bett liegt und sie dann auch außer meiner Sichtweite ist.

@knödel, gute Besserung.

@Flasche säubern. Hm, ja, man muss nicht mehr auskochen, daher sollte doch heißes Wasser aus dem Hahn und Spüli reichen.

@zu uns. Alles gut. Hoffe, es bleibt jetzt auch mal so und wir werden nicht wieder so schnell krank. JJ kämpft öfters mal mit Bauchweh, überstreckt sich dann ganz arg. Ansonsten hat er sich vorgestern, zwei Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht und gestern 1 x vom Rücken auf den Bauch. Außerdem schläft er jetzt gerne auf der Seite ein. Dreht sich dann auf dieSeite und wenn er eingeschlafen ist, rollt er irgendwann wieder zurück.

die hebi beim pekip meinte, dass dieses überstrecken - also kopf ganz weit in den nacken legen, eine vorstufe zum drehen ist. und bei uns hat das so auch gestimmt. erst ging der kopf in den nacken und dann fing er an sich zu drehen.
findus2010
9047 Beiträge
05.12.2011 10:49
Zitat von Mami20062011:

Morgen Mädels,

die Nacht war endlich wieder erholsam, einigermaßen. Sie kam nur 2 mal. Wir sind also wieder auf dem Weg der Besserung. Ihr Schnupfen wird auch besser und wenn der weg ist, schätze ich wird sie auch endlich wieder zu ihren alten Schlafgewohnheiten zurück kehren.

Im Moment renovieren wir ja das Kinderzimmer von Ryan meinem großen. Er bekommt ein Piratenzimmer, wenn ihr wollt kann ich euch ja mal paar Bilder hochladen wenn es fertig ist.

Im Moment schläft meine kleine Maus, nun muss ich sie nachher wieder wecken, wenn ich den großen in den Kindergarten bringe, das tut mir immer so leid aber ich kann sie ja nicht alleine zuhause liegen lassen.

So nun wecke ich mal Kind Nr.1 und melde mich dann später wieder.

@weggehen ich war noch gar nicht alleine weg seit die kleine auf der Welt ist. Ich finde sie einfach zu klein um sie alleine irgendwo zu lassen. Ausserdem stille ich und mag auch nicht abpumpen da fühl ich mich wie ne Kuh...

Oh ein Priatenzimmer, wie schick. Klar wollen wir Bilder sehen - also ich zumindest
Weggehen: ich wollte auch schon auf Sones Beitrag antworten, dass 10x doch keine schlechte Quote ist. Dann hab ich aber ochmal richtig nachgelesen und sie meinte, 10x seit ihre große Tochter auf der Welt ist.
ich geh einmal die Woche zum Sport und am Freitag war ich das erste mal im Kino
findus2010
9047 Beiträge
05.12.2011 10:51
Zitat von esy88:

guten morgen
unsere nacht war etwas unruhig aber ich denke sie hat den sturm gespürt sie ist ja sooo wetterfühlig
und es hat mächtig gestürmt in der nacht

sonst ist alles ok
mein mann muss nur 3 tage arbeiten dann hat er frei

donnerstag ist ja feiertag und da haben sie auch freitag frei

hoffe euch gehts allen gut

was ihr andauernd für feiertage habt - wahnsinn
im nächsten leben ziehe ich nach bayern und im übernächsten nach österreich
floluc
9178 Beiträge
05.12.2011 10:51
huhu ihr lieben...

war eben in der stadt mit emmchen...mußte noch nikolausi holen für die jungs.gibt nen pullover von "the cars" und jeder nen auto und bissi schoki...finde das reicht...ist ja nur nikolausi...die jungs fassen ja weihnachten total ab

gleich bekommt emma brei und dann hoffe ich das sie bissi schläft.

@heidelberg:bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!1

@stillmamas:habe irgendwie das gefühl das ich kaum noch milch habe...emma trinkt,irgendwann schreit sie,dann pack ich sie an die andere brust und später schreit sie dann auch.geb ich ihr brei ist sie total ausgeglichen,zufrieden und macht nen satten eindruck
findus2010
9047 Beiträge
05.12.2011 10:55
Zitat von sonne:

Zitat von esy88:

Zitat von sonne:

Guten Morgen,

wir sind auch alle schon wach. Mein Mann man ist grade wieder weg, kommt aber schon wieder am Mittwoch.

@Weggehen. Unsere Tochter wird im Jan. 3, das 10 x Weggehen ist seit der Zeit. kam wohl mißverständlich rüber.

Nacht war nicht so gut. JJ war oft wach. bzw er jammert mit geschlossenen Augen. Da ich immer angst hab, dass er unsere Tochter weckt, reagiere ich halt schnell. bin total platt

jana schläft seit ein paar nächten auch total unruhig und "jammert" mit geschlossenen augen.
geh ich dann rein und schau schläft sie weiter
lass jetzt immer die tür nen spalt offen da schläft sie irgendwie ruhiger

hm, er schläft ja noch bei mir im Zimmer. Steck den Schnulli rein, dann wirds besser, aber leider nur kurzfristig. er püpst aber grade ganz viel. vlt hatte er auch Blähungen

probier mal, ihn am körper zu berühren. linus jammert auch manchmal. dann leg ich ihm die hand auf den brustkorb und er wird sofort ruhiger und hört auf zu jammern.
Firiel
4331 Beiträge
05.12.2011 10:58
Flo: evtl Emma mal zwei Tage ganz oft anlegen, dann wird mehr Milch produziert
Hm, bei uns ist das nicht so - sie wird noch voll gestillt und wird noch richtig satt
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
05.12.2011 10:58
Zitat von floluc:

huhu ihr lieben...

war eben in der stadt mit emmchen...mußte noch nikolausi holen für die jungs.gibt nen pullover von "the cars" und jeder nen auto und bissi schoki...finde das reicht...ist ja nur nikolausi...die jungs fassen ja weihnachten total ab

@stillmamas:habe irgendwie das gefühl das ich kaum noch milch habe...emma trinkt,irgendwann schreit sie,dann pack ich sie an die andere brust und später schreit sie dann auch.geb ich ihr brei ist sie total ausgeglichen,zufrieden und macht nen satten eindruck

Das mit dem satten Eindruck hatte ich ja bei Ben nach der Flasche, meine Brüste haben ja auch tagsüber nicht mehr gespannt und der MSR ließ immer länger auf sich warten.
Hast du mal fencheltee und Malzbier probiert?
Vielleicht hilft es ja schon.
Mami20062011
4528 Beiträge
05.12.2011 10:59
Zitat von floluc:

huhu ihr lieben...

Das kann ein Milchengpass sein, der kann durch Wachstums odet Entwicklungsschübe kommen.
Immer wieder anlegen, Malzbier und Stilltee trinken.
Wir hatten/haben das auch ab und an. Das wird wieder.

Ich fahr jetzt gleich einkaufen, wenn sie getrunken hat...
Mami20062011
4528 Beiträge
05.12.2011 11:01
Zitat von findus2010:

Zitat von Mami20062011:

Zitat von findus2010:

Zitat von starbuck:

Zitat von findus2010:

Zitat von starbuck:

guten morgen!!!!
unsere nacht war...nicht so toll wie die letzte, aber immer noch seeeehr schlafreich. die kleine kam erst um viertel vor sechs heut morgen!!!
vielleicht tut sie mir ja den gefallen und zieht das jetzt auch unter der woche durch, und nicht nur am wochenende, wenn mein mann nachts dran ist!!!
oder ich verdonnere ihn, dass er sie ab jetzt immer machen muss. dann bekommen wir beide mehr schlaf, als sonst.
warum ist das so??? merkt sie das, dass er dran ist, und warum schläft sie bei mir nicht durch?

Wow, das ist ja mal schön, dass sie euch so schlafen lässt!
ich denke, dass es weniger mit deinem mann zu tun hat sondern viel mehr mit dir. ich erklär es mir so: wenn du nachts dran bist,bist du automatisch angespannter - und sei es nur im unterbewusstsein. das merkt lilli und ist dann auch unruhiger. wenn dein mann dran ist, bist du ruhiger, weil du weißt, du kannst schlafen und musst nicht sofort springen wenn sie weint, damit dein mann nicht wach wird. und dein mann wird sich einfach keinen kopp machen, da sind männer einfacher gestrickt

*unterschreib*
dann sollte ich auch nicht immer gleich rennen? ich mein, vielleicht versau ich mir die nächte ja selber?

neee, das meinte ich nicht!!! sondern dass lilli deine anspannung schon beim ins bettbringen merkt! schreien lassen in der nacht bringt nichts, denke ich.
kannst nur irgendwie an dir trainieren, dass du mit der situation entspannter umgehst, weiß aber nicht ob das überhaupt geht.

Wenn ich da mal einen kleinen Tip geben darf.
Such dir ein ruihges Eckchen mit einer kuscheligen Decke und knuddel dich mit ihr unter eine Decke, leg sie dir mit dem Bauch auf deine Brust und atme ganz ruihg. Tätschel ihr den Po und wippe ganz sanft auf und ab. Bei meinem großen hats immer super funktioniert, wenn er so rein gar nicht schlafen wollte und Emily findets auch ganz schön.
Manchmal hilft auch wenn du ganz leise ein Liedchen in ihr Ohr singst. Und ganz sachte atmen, achte auf eine ganz sanfte Atmung, also bei dir.
Vielleicht klappts ja. Ich drück dir die Daumen.
*
Emily hat heute ja ihr erstes Gläschen bekommen. Mensch hat ihr das geschmeckt. Hätt ich gar nicht gedacht, sie hat so richtig laut geschmatzt. Da ist mein Herz richtig aufgegangen...

Ein schöner tipp.

Allerdings wollte Starbuck wissen, warum lilli nicht durchschläft wenn sie dran ist mit füttern und wickeln in der Nacht. Richtige Schreiattacken meit sie glaube ich nicht.
ach ja: willkommen zurück!

Ok, dann hab ich das irgendwie missverstanden.

Freu mich auch wieder da zu sein.
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
05.12.2011 11:03
@ Übermutti
Also ich fühle mich manchmal schon als Übermutti, aber meiner mom gebe ich Ben bedenkenlos, da bin ich mit sicher, dass er nichts bekommt was er nicht bekommen soll und sie sich an das hält wa ich Sage, auch wenn wir teilweise anderer Meinung sind.
Heute morgen passt mein Mann auf Ben auf, da ich gerade beim Frisör sitze und später kommt er mit Ben zu meinen Eltern, da treffen wir uns weil wir dann mit meinem Dad Indie Skihalle nach Neuss fahren und mom passt auf.
Abends weg war ich bisher einmal aber erst habe ich Ben ins Bett gebracht, das ist mir so wichtig.
esy88
16954 Beiträge
05.12.2011 11:09
Zitat von findus2010:

Zitat von esy88:

guten morgen
unsere nacht war etwas unruhig aber ich denke sie hat den sturm gespürt sie ist ja sooo wetterfühlig
und es hat mächtig gestürmt in der nacht

sonst ist alles ok
mein mann muss nur 3 tage arbeiten dann hat er frei

donnerstag ist ja feiertag und da haben sie auch freitag frei

hoffe euch gehts allen gut

was ihr andauernd für feiertage habt - wahnsinn
im nächsten leben ziehe ich nach bayern und im übernächsten nach österreich

kannst gerne kommen
findus2010
9047 Beiträge
05.12.2011 11:11
Zitat von Jade85:

Guten Morgen ihr Süßen
*
@Knödel .... freut mich daß es Ben besser geht
*
@Jani .... na das hört sich ja nach einem gelungenen Geburtstag an Bin auch schon gespannt was du aus deinen ganzen Stoffgeschenken zauberst,insofern du uns dran teilhaben lässt
*
@Bubu .... mensch armes Aurelchen Wir haben diesen festen Stuhlgang auch immer mal wieder zwischendurch,aber bei der nächsten vollen Windel ist der Spuk meist vorbei ... Übrigens noch zum baden,hattest mich ja gefragt wie ich das mach .... ich hab zwar auch so nen Badewannensitz,aber noch nie benutzt ... gehe immer mit Maja zusammen baden,find das total schön und sie hat immer Spaß
*
Zum Thema Übermutti ... ich hab Maja noch nicht ein einziges Mal abgegeben .... ich konnte das bisher irgendwie noch nicht ... außer natürlich bei meinem Mann Aber bei uns sind die Babysitter auch begrenzt .... meiner besten Freundin würd ich sie ohne Probleme lassen,aber wenn ich weggeh dann ja mit ihr und meine Mama wohnt jetzt in einer anderen Stadt und sieht sie sehr selten .... abgesehen davon fremdelt Maja jetzt schon manchmal ganz schön heftig ... müssen mal sehen wann das klappt,mag auch eigentlich nicht so lange warten sonst wird´s immer schwerer
*
Ego : Maja hat wie eigentlich fast immer von 19:30 bis 7:00 durchgeschlafen In ner Stunde gibt´s schon Mittagessen und dann muss ich auch schon wieder los Gestern war ich wieder fleißig und hab 4 Bleche Plätzchen gebacken Heute kommen die Geschenke für die Kinder endlich an Habt ihr eigentlich schon alles für Weihnachten??Ich hab bis jetzt nur alle Kinder,also meine und die von meiner besten Freundin und meine Mutter ... nächste Woche muss ich dann noch los für meinen Mann,meine Freundin und meinen Stiefvater ... weiß aber gott sei dank schon was ich holen will und der Rest kriegt nüscht Hattet ihr schon Schnee??Hab gehört heut soll´s im Norden geschneit haben?Mag auch Schnee

ich geh auch immer mit linus zusammen baden. das liebt er total und strampelt wie ein wilder. bekomme immer mehr probleme ihn festzuhalten. zweimal ist er schon mit dem gesicht im wasser gelandet
wow warst du fleißig! wir mögen alle keine plätzchen und meine mutti backt alibimäßig ein blech
geschenke: hab schon für alle ideen, muss sie nur irgendwann umsetzen hauptsächlich gibt es linuskalender
schnee gibt es zum glück noch nicht. aber heut zeigt mein handy es an. allerdings auch regen - es scheint aber die Sonne
floluc
9178 Beiträge
05.12.2011 11:28

Zitat von floluc:

huhu ihr lieben...

Das mit dem satten Eindruck hatte ich ja bei Ben nach der Flasche, meine Brüste haben ja auch tagsüber nicht mehr gespannt und der MSR ließ immer länger auf sich warten.
Hast du mal fencheltee und Malzbier probiert?
Vielleicht hilft es ja schon.

der msr läßt immer ewig auf sich warten,manchmal über ne minute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt