Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
04.12.2011 20:02
Zitat von starbuck:
Zitat von LittleLadyItaly:dann sollte ich auch nicht immer gleich rennen? ich mein, vielleicht versau ich mir die nächte ja selber?
Zitat von findus2010:
Zitat von starbuck:
guten morgen!!!!
unsere nacht war...nicht so toll wie die letzte, aber immer noch seeeehr schlafreich. die kleine kam erst um viertel vor sechs heut morgen!!!![]()
![]()
![]()
vielleicht tut sie mir ja den gefallen und zieht das jetzt auch unter der woche durch, und nicht nur am wochenende, wenn mein mann nachts dran ist!!!
oder ich verdonnere ihn, dass er sie ab jetzt immer machen muss.dann bekommen wir beide mehr schlaf, als sonst.
warum ist das so??? merkt sie das, dass er dran ist, und warum schläft sie bei mir nicht durch?
Wow, das ist ja mal schön, dass sie euch so schlafen lässt!
ich denke, dass es weniger mit deinem mann zu tun hat sondern viel mehr mit dir. ich erklär es mir so: wenn du nachts dran bist,bist du automatisch angespannter - und sei es nur im unterbewusstsein. das merkt lilli und ist dann auch unruhiger. wenn dein mann dran ist, bist du ruhiger, weil du weißt, du kannst schlafen und musst nicht sofort springen wenn sie weint, damit dein mann nicht wach wird. und dein mann wird sich einfach keinen kopp machen, da sind männer einfacher gestrickt![]()
*unterschreib*![]()
![]()
neee, das meinte ich nicht!!! sondern dass lilli deine anspannung schon beim ins bettbringen merkt! schreien lassen in der nacht bringt nichts, denke ich.
kannst nur irgendwie an dir trainieren, dass du mit der situation entspannter umgehst, weiß aber nicht ob das überhaupt geht.
04.12.2011 20:32
Zitat von findus2010:
Zitat von starbuck:
Zitat von LittleLadyItaly:dann sollte ich auch nicht immer gleich rennen? ich mein, vielleicht versau ich mir die nächte ja selber?
Zitat von findus2010:
Zitat von starbuck:
guten morgen!!!!
unsere nacht war...nicht so toll wie die letzte, aber immer noch seeeehr schlafreich. die kleine kam erst um viertel vor sechs heut morgen!!!![]()
![]()
![]()
vielleicht tut sie mir ja den gefallen und zieht das jetzt auch unter der woche durch, und nicht nur am wochenende, wenn mein mann nachts dran ist!!!
oder ich verdonnere ihn, dass er sie ab jetzt immer machen muss.dann bekommen wir beide mehr schlaf, als sonst.
warum ist das so??? merkt sie das, dass er dran ist, und warum schläft sie bei mir nicht durch?
Wow, das ist ja mal schön, dass sie euch so schlafen lässt!
ich denke, dass es weniger mit deinem mann zu tun hat sondern viel mehr mit dir. ich erklär es mir so: wenn du nachts dran bist,bist du automatisch angespannter - und sei es nur im unterbewusstsein. das merkt lilli und ist dann auch unruhiger. wenn dein mann dran ist, bist du ruhiger, weil du weißt, du kannst schlafen und musst nicht sofort springen wenn sie weint, damit dein mann nicht wach wird. und dein mann wird sich einfach keinen kopp machen, da sind männer einfacher gestrickt![]()
*unterschreib*![]()
![]()
neee, das meinte ich nicht!!! sondern dass lilli deine anspannung schon beim ins bettbringen merkt! schreien lassen in der nacht bringt nichts, denke ich.
kannst nur irgendwie an dir trainieren, dass du mit der situation entspannter umgehst, weiß aber nicht ob das überhaupt geht.![]()
Wenn ich da mal einen kleinen Tip geben darf.
Such dir ein ruihges Eckchen mit einer kuscheligen Decke und knuddel dich mit ihr unter eine Decke, leg sie dir mit dem Bauch auf deine Brust und atme ganz ruihg. Tätschel ihr den Po und wippe ganz sanft auf und ab. Bei meinem großen hats immer super funktioniert, wenn er so rein gar nicht schlafen wollte und Emily findets auch ganz schön.
Manchmal hilft auch wenn du ganz leise ein Liedchen in ihr Ohr singst. Und ganz sachte atmen, achte auf eine ganz sanfte Atmung, also bei dir.
Vielleicht klappts ja. Ich drück dir die Daumen.
*
Emily hat heute ja ihr erstes Gläschen bekommen. Mensch hat ihr das geschmeckt. Hätt ich gar nicht gedacht, sie hat so richtig laut geschmatzt. Da ist mein Herz richtig aufgegangen...
04.12.2011 20:35
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
Huhu Schnukies,
nochmal DDDDDAAAAAAANNNNKKKKKKEEEE für die viieeeelen lieben Glückwünsche!!!!! Und ganz besonders Findus über den Inhalt des Pakets hab ich mich gefreut wie bolle!!!![]()
![]()
Irgendwer hat gefragt was ich geschenkt bekommen hab: So ca 9 verschiedene Stoffeein Nähbuch, 10 kleine Metallhände wo "handmade" draufsteht, nen Tweetynachthemd, nen selbstgenähten "Knudie" Anhänger, und 3 braune und 1 grünen "Stoffgutscheine"
.
Das WE war echt schön und auch echt anstrengend. Gestern Nacht ist Jakob so gegen halb 12 brüllend aufgewacht und hat sich kaum beruhigen lassen. Haben ihm dann mal nen schmerzzäpfchen gegeben und zack war ruhe und er konnte echt mal gut schlafenDann noch der Schock heute Morgen:
Der Kleine zum Frühstück bei meiner Schwester aufm Schoß und haut aufm Tisch rum und zack die Hand in der Kaffeetasse....![]()
(ich hab da eh ein Kindheitstrauma) Natürlich gleich alle Alarmglocken bei meiner Schwester und mir an: Kind raus aus den Klamott und gekühlt aber war zum Glück nicht schlimm der Kafffee war schon fast kalt. Aber mir saß der schock in den Gliedern und ich hätt fast geheult....
Jetzt sind alle wech und nachher ist noch Adventskonzert. Ich muss noch bissl aufräumen.Und müüüüüüüde bin ich.
Aber freu mich schon heut Abend meine Nähma zu quälen
![]()
![]()
![]()
hoffe irgendwann ergebnisse hier zu sehen
![]()
schöne geschenke finde ich! und "gutscheine" gehen ja auch immerhat dein mann dir einen familientag geschenkt?
oh, armer jakob! linus wacht jetzt auch immer abends laut schreiend aufer liegt dann auch quer im bett
und mit der hand ist auch alles gut, ja?
Na die Art "Gutscheine" sind eh die Besten
Ach ja ein echter Gutschein von Amazon kam auch. Und die obligatorischen Vanillekipferl von meiner Patentante.
Bin nur etwas enttäuscht weil sich ein paar sehr wichtige Leute nicht gemeldet haben
.
Ja dann meckert Jakob auch. War halt so komisch, er war richtig hysterisch wollt keinen Finger, keine Brust nix und hat soooo geweint....
Also bin ich davon ausgegangen das es zahnweh ist.
Ja mit der Hand ist Gott sei dank alles gut und er hat gute Laune
Ich bin soooo froh, ich hab mich als Kind mal sehr verbrüht. Meiner Mama ist so ne Glaskanne aus der Maschine zerbrochen. Und als sie mir das Kleid ausgezogen, nen ganzen Streifen Haut unterm Arm mit...
04.12.2011 20:36
Zitat von Bubu2011:
So meine kleine Zicke ist im Bett, aber irgendwie wollte sie eben keine Milch nur bisschen und wieder ein kleiner Hasenköttel in der Windel, wenn sie nicht mal bald so richtig schön die Windel vollknallt, dann weiss ich auch nicht weiter, selbst der Milchzucker hat nix gebracht, blöder Karottenbrei.
Bei Hannes kommt manchmal auch nur ein fester Ködel mit dem er sich super abkämpft. Ich lass dann die Windel auf, hebe mit einer Hand beide Beine und mache damit kreisende Bewegunge (Beine an den Körper drücken). Wenn das auch nicht hilft würde ich vorsichtig mit dem Fieberthermometer "stochern" und leicht damit kreisen... DANN KOMMT EIGENTLICH AUF JEDEN FALL WAS
04.12.2011 20:53
Hab Ben heute nach langer Zeit nochmal WACH ins Bett legen können und er ist sofort eingepennt!!!
ihm scheint es langsam besser zu gehen, die Nase ist auch nicht mehr so zu.... freu mich total, weil die letzten Abende (bestimmt jetzt 2 Wochen) echt immer horror waren
meinem kleinen Mann gehts besser, jetzt fehlt nur noch die Mama
(na gut und der Papa....)
ihm scheint es langsam besser zu gehen, die Nase ist auch nicht mehr so zu.... freu mich total, weil die letzten Abende (bestimmt jetzt 2 Wochen) echt immer horror waren
meinem kleinen Mann gehts besser, jetzt fehlt nur noch die Mama
(na gut und der Papa....)
04.12.2011 21:33
[size=30] Jani,alles alles gute noch zum geburstsag.hoffe du hattest einen tollen tag [/size]
habe eben meine börnie wieder zum glühen gebracht
emma mag irgendwie kein gemüßebrei mehr.sie presst ihre lippen zu.gebe ich ihr obst dann kann sie ´nicht nicht genug bekommen
heute abend hat sie das erste mal grießbrei bekommen,habe natürlich den zucker und die prise salz weggelassen...sie hat gegessen wie ne große
wir hatten nen tolles wochenende.gestern waren wir 5h auf nen weihnachtsmarkt,hatte emma im bondo.sie fand es klasse,aber mir hat der rücken weh getahn...wahnsinn...
habe ich was verpasst hier???
habe eben meine börnie wieder zum glühen gebracht
emma mag irgendwie kein gemüßebrei mehr.sie presst ihre lippen zu.gebe ich ihr obst dann kann sie ´nicht nicht genug bekommen
heute abend hat sie das erste mal grießbrei bekommen,habe natürlich den zucker und die prise salz weggelassen...sie hat gegessen wie ne große
wir hatten nen tolles wochenende.gestern waren wir 5h auf nen weihnachtsmarkt,hatte emma im bondo.sie fand es klasse,aber mir hat der rücken weh getahn...wahnsinn...
04.12.2011 21:48
Zitat von floluc:
[size=30] Jani,alles alles gute noch zum geburstsag.hoffe du hattest einen tollen tag [/size]
habe eben meine börnie wieder zum glühen gebracht![]()
![]()
![]()
emma mag irgendwie kein gemüßebrei mehr.sie presst ihre lippen zu.gebe ich ihr obst dann kann sie ´nicht nicht genug bekommen![]()
![]()
heute abend hat sie das erste mal grießbrei bekommen,habe natürlich den zucker und die prise salz weggelassen...sie hat gegessen wie ne große![]()
![]()
auch dir noch danke
04.12.2011 22:41
So hab jetzt alle 400 Beiträge gelesen. Es bleibt mir nur zu sagen:
Happy Birthday nachträglich an Jani.
Ab morgen äußere ich mich wieder länger zu den Themen! Versprochen!
Schlaft gut
Happy Birthday nachträglich an Jani.
Ab morgen äußere ich mich wieder länger zu den Themen! Versprochen!
Schlaft gut
04.12.2011 22:45
sagt mal mädels,wir fahren ja in 4wochen in den urlaub.emma wird zeitweise von meiner mama betreut und bekommt mumilch dann auch aus flasche.nun wie bekomm ich denn die flaschen im urlaub sauber???????
04.12.2011 22:50
Zitat von floluc:
sagt mal mädels,wir fahren ja in 4wochen in den urlaub.emma wird zeitweise von meiner mama betreut und bekommt mumilch dann auch aus flasche.nun wie bekomm ich denn die flaschen im urlaub sauber???????
Topf: Wasser kochen reinwerfen, warten, trocknen, fertig. Oder du spülst sie einfach ab. Meine Hebi meinte die stecken sich ja jetzt eh alles in den Mund, da muss man Fläschle nimmer sterilisieren
.
Danke Mama und lele.
.
Mein Bruder hat mich vergessen
04.12.2011 22:53
Zitat von Jani85:
Zitat von floluc:
Topf: Wasser kochen reinwerfen, warten, trocknen, fertig. Oder du spülst sie einfach ab. Meine Hebi meinte die stecken sich ja jetzt eh alles in den Mund, da muss man Fläschle nimmer sterilisieren![]()
.
Danke Mama und lele.![]()
.
Mein Bruder hat mich vergessen![]()
kann ja schlecht jeden tag in die hotelküche flitzen um die flaschen abkochen zu lassen
das ist aber nicht schön von deinen bruder
ich wäre beleidigt
04.12.2011 22:59
Zitat von floluc:
Zitat von Jani85:
Zitat von floluc:
Topf: Wasser kochen reinwerfen, warten, trocknen, fertig. Oder du spülst sie einfach ab. Meine Hebi meinte die stecken sich ja jetzt eh alles in den Mund, da muss man Fläschle nimmer sterilisieren![]()
.
Danke Mama und lele.![]()
.
Mein Bruder hat mich vergessen![]()
![]()
![]()
![]()
kann ja schlecht jeden tag in die hotelküche flitzen um die flaschen abkochen zu lassen
das ist aber nicht schön von deinen bruder![]()
ich wäre beleidigt
Nimm doch nen kleinen Wasserkocher mit.
Und ansonsten... warum nicht!? Frag doch an der Rezeption nach obs machbar ist!? Mehr als nein sagen können se nicht. .
Bin ich auch. Er ist eh nicht so zuverlässig aber wenigstens das hat er meistens hinbekommen.... Und da fragt er warum er nicht Patenonkel wird
04.12.2011 23:05
@jani, herzlichen Glückwünsch zum Geburstag und alles LIebe und Gute. Hab es ja grade noch geschafft.
@Übermutti, fühl ich mich auch. War seit der Geburt meiner Tochter nur 10 x am Abend weg, ohne Kind.
@Duschen, gehe ich ganz schnell. JJ liegt bei mir im Bad, da meine Tochter noch zu klein ist und ich da nicht traue, wenn er im Bett liegt und sie dann auch außer meiner Sichtweite ist.
@knödel, gute Besserung.
@Flasche säubern. Hm, ja, man muss nicht mehr auskochen, daher sollte doch heißes Wasser aus dem Hahn und Spüli reichen.
@zu uns. Alles gut. Hoffe, es bleibt jetzt auch mal so und wir werden nicht wieder so schnell krank. JJ kämpft öfters mal mit Bauchweh, überstreckt sich dann ganz arg. Ansonsten hat er sich vorgestern, zwei Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht und gestern 1 x vom Rücken auf den Bauch. Außerdem schläft er jetzt gerne auf der Seite ein. Dreht sich dann auf dieSeite und wenn er eingeschlafen ist, rollt er irgendwann wieder zurück.
@Übermutti, fühl ich mich auch. War seit der Geburt meiner Tochter nur 10 x am Abend weg, ohne Kind.
@Duschen, gehe ich ganz schnell. JJ liegt bei mir im Bad, da meine Tochter noch zu klein ist und ich da nicht traue, wenn er im Bett liegt und sie dann auch außer meiner Sichtweite ist.
@knödel, gute Besserung.
@Flasche säubern. Hm, ja, man muss nicht mehr auskochen, daher sollte doch heißes Wasser aus dem Hahn und Spüli reichen.
@zu uns. Alles gut. Hoffe, es bleibt jetzt auch mal so und wir werden nicht wieder so schnell krank. JJ kämpft öfters mal mit Bauchweh, überstreckt sich dann ganz arg. Ansonsten hat er sich vorgestern, zwei Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht und gestern 1 x vom Rücken auf den Bauch. Außerdem schläft er jetzt gerne auf der Seite ein. Dreht sich dann auf dieSeite und wenn er eingeschlafen ist, rollt er irgendwann wieder zurück.
05.12.2011 06:24
Morgen Mädels,
die Nacht war endlich wieder erholsam, einigermaßen. Sie kam nur 2 mal. Wir sind also wieder auf dem Weg der Besserung. Ihr Schnupfen wird auch besser und wenn der weg ist, schätze ich wird sie auch endlich wieder zu ihren alten Schlafgewohnheiten zurück kehren.
Im Moment renovieren wir ja das Kinderzimmer von Ryan meinem großen. Er bekommt ein Piratenzimmer, wenn ihr wollt kann ich euch ja mal paar Bilder hochladen wenn es fertig ist.
Im Moment schläft meine kleine Maus, nun muss ich sie nachher wieder wecken, wenn ich den großen in den Kindergarten bringe, das tut mir immer so leid aber ich kann sie ja nicht alleine zuhause liegen lassen.
So nun wecke ich mal Kind Nr.1 und melde mich dann später wieder.
@weggehen ich war noch gar nicht alleine weg seit die kleine auf der Welt ist. Ich finde sie einfach zu klein um sie alleine irgendwo zu lassen. Ausserdem stille ich und mag auch nicht abpumpen da fühl ich mich wie ne Kuh...
die Nacht war endlich wieder erholsam, einigermaßen. Sie kam nur 2 mal. Wir sind also wieder auf dem Weg der Besserung. Ihr Schnupfen wird auch besser und wenn der weg ist, schätze ich wird sie auch endlich wieder zu ihren alten Schlafgewohnheiten zurück kehren.
Im Moment renovieren wir ja das Kinderzimmer von Ryan meinem großen. Er bekommt ein Piratenzimmer, wenn ihr wollt kann ich euch ja mal paar Bilder hochladen wenn es fertig ist.
Im Moment schläft meine kleine Maus, nun muss ich sie nachher wieder wecken, wenn ich den großen in den Kindergarten bringe, das tut mir immer so leid aber ich kann sie ja nicht alleine zuhause liegen lassen.
So nun wecke ich mal Kind Nr.1 und melde mich dann später wieder.
@weggehen ich war noch gar nicht alleine weg seit die kleine auf der Welt ist. Ich finde sie einfach zu klein um sie alleine irgendwo zu lassen. Ausserdem stille ich und mag auch nicht abpumpen da fühl ich mich wie ne Kuh...
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

hat dein mann dir einen familientag geschenkt?