Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
05.12.2011 17:35
Zitat von findus2010:
Zitat von sissyle:
Catsy du liebe....das waere super mit der pn plus bild. Aber nur wenns dir nicht zuviel aufwNd ist...ich kenn toom uebrigens auch nur als baumarkt...sorry bin mit ipad on...
Zitat von findus2010:
Zitat von catsy:
sissyle....
also, wenn du magst, dann fotografiere ich mal meine flocken-verpackung... und schick dir ne pn....
die schmelzflocken von kölln z.b. stehen bei toom bei der babynahrung![]()
firiel
ferdi liegt seit gut 3-4 wochen auf seiner krabbeldecke im bad mit dabei... die zerre ich überall mithin. küche, wozi, usw....
wippe mag er nicht mehr soooo gerne.
die idee von knödel mit der badewanne find ich guuuuuut!!!!!
MSR
ich merk den auch, aber wir stillen ja nur noch morgens und nachmittags.... hmmmm, irgendwie schadeeeeee
esy
bleib hier... oder komm zumindest morgen früh wieder zurück, ja? ohne dich fehlt da was am morgen![]()
wenn du magst, dann brummel dich aus, gern auch bis übermorgen....
flo
du bleibst ja eh.... aber verleihe deiner "meinung" am besten einen unmissverständlichen rahmen. hier hab ich für dich gemacht :
![]()
so, und nun seid wieder lieb, ja?!?!?
fleischbrei:
gibts bei uns 1-2 mal die woche, mein mann kauft dann frischen rindertartar beim metzger..... fleischkaka stinkt zum himmel. bäääähähhh!!!!!
zu uns:
habe heute apfelmuß produziert und eingemacht, nun backe ich noch geschwind marzipanschnecken mit amaretto und dann werde ich das abendessen vorbereiten. sonst gibts nix weiter....
grüß alle ganz lieb.![]()
toom is bei uns ein baumarkt![]()
![]()
![]()
![]()
catsy, wo bitte kaufst du ein??? und was esst ihr? fliesen?![]()
toom gibts bei uns als baumarkt und lebensmittelmarkt
05.12.2011 17:35
Zitat von findus2010:
Zitat von sissyle:
Catsy du liebe....das waere super mit der pn plus bild. Aber nur wenns dir nicht zuviel aufwNd ist...ich kenn toom uebrigens auch nur als baumarkt...sorry bin mit ipad on...
Zitat von findus2010:
Zitat von catsy:
sissyle....
also, wenn du magst, dann fotografiere ich mal meine flocken-verpackung... und schick dir ne pn....
die schmelzflocken von kölln z.b. stehen bei toom bei der babynahrung![]()
firiel
ferdi liegt seit gut 3-4 wochen auf seiner krabbeldecke im bad mit dabei... die zerre ich überall mithin. küche, wozi, usw....
wippe mag er nicht mehr soooo gerne.
die idee von knödel mit der badewanne find ich guuuuuut!!!!!
MSR
ich merk den auch, aber wir stillen ja nur noch morgens und nachmittags.... hmmmm, irgendwie schadeeeeee
esy
bleib hier... oder komm zumindest morgen früh wieder zurück, ja? ohne dich fehlt da was am morgen![]()
wenn du magst, dann brummel dich aus, gern auch bis übermorgen....
flo
du bleibst ja eh.... aber verleihe deiner "meinung" am besten einen unmissverständlichen rahmen. hier hab ich für dich gemacht :
![]()
so, und nun seid wieder lieb, ja?!?!?
fleischbrei:
gibts bei uns 1-2 mal die woche, mein mann kauft dann frischen rindertartar beim metzger..... fleischkaka stinkt zum himmel. bäääähähhh!!!!!
zu uns:
habe heute apfelmuß produziert und eingemacht, nun backe ich noch geschwind marzipanschnecken mit amaretto und dann werde ich das abendessen vorbereiten. sonst gibts nix weiter....
grüß alle ganz lieb.![]()
toom is bei uns ein baumarkt![]()
![]()
![]()
![]()
catsy, wo bitte kaufst du ein??? und was esst ihr? fliesen?![]()
Also bei uns gibts nen Toom Supermarkt und nen Toom Baumarkt
05.12.2011 17:42
Also TOOM gibt es als Bau-/Getränke-/und Supermarkt .... ist ne ganze Kette
*
Milch :Maja bekommt noch 2 1/2 Flaschen am Tag,wobei es nimmer lang dauert bis die halbe auch noch wegfällt
Ich hab die morgendliche Flasche immer bis zum 1.Geburtstag beibehalten,sollte man auch tun wenn möglich .... aber wenn Esy´s Kleine nimmer mag,mag sier halt nicht und wenn sie Brei mit Milch anrührt kommt die Kleine ja auch so an die wichtigen Inhaltsstoffe
Übrigens ist es ebenso wichtig daß Babys Obst/Gemüse/Fleisch/Milchbrei etc bekommen für den ebenfalls wachsenden Organismus und nur mit Milch geht es im 1. Lebensjahr ebenfalls nicht
Ich geb Ana da vollkommen Recht ... jedes Kind ist anders und ich bin fest davon überzeugt jede von uns hat nur das beste für ihr Baby im Sinn
*
Mädels es schneiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit
*
Milch :Maja bekommt noch 2 1/2 Flaschen am Tag,wobei es nimmer lang dauert bis die halbe auch noch wegfällt
Ich hab die morgendliche Flasche immer bis zum 1.Geburtstag beibehalten,sollte man auch tun wenn möglich .... aber wenn Esy´s Kleine nimmer mag,mag sier halt nicht und wenn sie Brei mit Milch anrührt kommt die Kleine ja auch so an die wichtigen Inhaltsstoffe
Übrigens ist es ebenso wichtig daß Babys Obst/Gemüse/Fleisch/Milchbrei etc bekommen für den ebenfalls wachsenden Organismus und nur mit Milch geht es im 1. Lebensjahr ebenfalls nicht
Ich geb Ana da vollkommen Recht ... jedes Kind ist anders und ich bin fest davon überzeugt jede von uns hat nur das beste für ihr Baby im Sinn
*
Mädels es schneiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit
05.12.2011 17:50
Zitat von Jade85:
Also TOOM gibt es als Bau-/Getränke-/und Supermarkt .... ist ne ganze Kette![]()
*
Milch :Maja bekommt noch 2 1/2 Flaschen am Tag,wobei es nimmer lang dauert bis die halbe auch noch wegfälltIch hab die morgendliche Flasche immer bis zum 1.Geburtstag beibehalten,sollte man auch tun wenn möglich .... aber wenn Esy´s Kleine nimmer mag,mag sier halt nicht und wenn sie Brei mit Milch anrührt kommt die Kleine ja auch so an die wichtigen Inhaltsstoffe
![]()
*
Mädels es schneiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit![]()
![]()
![]()
gefällt mir
05.12.2011 17:52
sorry,ihr könnt mich jetzt hassen oder es lasssen....aber ich habe nur meine meinung geäußert und mehr nicht....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@esy
u hattes vorhin mehrmals erwähnt nicht mehr hier zu schreiben....erinnere ich mich recht oder?????????????????????
jetzt dürft ihr mich steinigen....
@esy
u hattes vorhin mehrmals erwähnt nicht mehr hier zu schreiben....erinnere ich mich recht oder????????????????????? jetzt dürft ihr mich steinigen....
05.12.2011 17:57
Catsy: sorry
wusste es nicht. Aber hier bekommt man ja gleich das volle Aufklärungsprogramm
.
ich kann mir irgendwie icht vorstellen, dass ein baby jetzt schon weiß, dass es seine Milch nicht mag. Und wenn es icht gut ist, keine Milch zu geben, würde ich es weiter probieren, da ich nicht denke, dass ein baby jetzt schon weiß was gut und was schlecht für es ist. Denn wenn es so weiter geht, erklärt es später, es mag kein Gemüse mehr und was dann? Isst es dann den ganzen Tag Süßes, weil es das mag?
Nur so ein Gedanke am rande...
wusste es nicht. Aber hier bekommt man ja gleich das volle Aufklärungsprogramm
.
ich kann mir irgendwie icht vorstellen, dass ein baby jetzt schon weiß, dass es seine Milch nicht mag. Und wenn es icht gut ist, keine Milch zu geben, würde ich es weiter probieren, da ich nicht denke, dass ein baby jetzt schon weiß was gut und was schlecht für es ist. Denn wenn es so weiter geht, erklärt es später, es mag kein Gemüse mehr und was dann? Isst es dann den ganzen Tag Süßes, weil es das mag?
Nur so ein Gedanke am rande...
05.12.2011 18:04
@Findus: Waren heute morgen. Sogar mit Termin und ganz wenig warten
Wie erwaretet ists nur ne Erkältung mit zuer Nase und Reizhusten. Damits nicht schlimmer wird haben wir jetzt Nasentropfen und Hustenstiller bekommen. Den doofen Saft ins Kind zu bekommen gestaltet sich allerdings umständlich.... Außerdem pennt der Kleine heut den halben Tag. mir gings auch net so gut und hab mich deswegen eben auch noch für 2 std aufs Ohr gelegt und nu schlabber ich tee. Außerdm war ich noch bei meiner alten Arbeit, mal Hallo sagen. Und das war echt nett, weil es zum ersten mal so war: "Stillst du noch?" Ich:"ja, er will noch nix anderes." Sie:"ja ist mit 5 Monaten ja auch noch seehr früh, ich hab meine auch länger gestillt!" Und das mit mehreren Frauen
Das tat einfach mal gut zuhören, dass man doch nicht zur Minderheit gehört.
.
@esy: entspann dich
Musst dir den Schuh doch net anziehen wenns du anders siehst
.
@flo: ich habs mitlerweile aufgegeben hier meine Meinung zu sagen, weils eh immer ärger gibt. Ich denk mir meinen Teil und manchmal schüttel ich innerlich den Kopf. Aber schreiben tu ich nix mehr.
Wie erwaretet ists nur ne Erkältung mit zuer Nase und Reizhusten. Damits nicht schlimmer wird haben wir jetzt Nasentropfen und Hustenstiller bekommen. Den doofen Saft ins Kind zu bekommen gestaltet sich allerdings umständlich.... Außerdem pennt der Kleine heut den halben Tag. mir gings auch net so gut und hab mich deswegen eben auch noch für 2 std aufs Ohr gelegt und nu schlabber ich tee. Außerdm war ich noch bei meiner alten Arbeit, mal Hallo sagen. Und das war echt nett, weil es zum ersten mal so war: "Stillst du noch?" Ich:"ja, er will noch nix anderes." Sie:"ja ist mit 5 Monaten ja auch noch seehr früh, ich hab meine auch länger gestillt!" Und das mit mehreren Frauen
.
@esy: entspann dich
Musst dir den Schuh doch net anziehen wenns du anders siehst
.
@flo: ich habs mitlerweile aufgegeben hier meine Meinung zu sagen, weils eh immer ärger gibt. Ich denk mir meinen Teil und manchmal schüttel ich innerlich den Kopf. Aber schreiben tu ich nix mehr.
05.12.2011 18:12
Zitat von floluc:
sorry,ihr könnt mich jetzt hassen oder es lasssen....aber ich habe nur meine meinung geäußert und mehr nicht....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@esyu hattes vorhin mehrmals erwähnt nicht mehr hier zu schreiben....erinnere ich mich recht oder?????????????????????
jetzt dürft ihr mich steinigen....![]()
![]()
![]()
Hier steinigt dich keiner!!(sonst komm ich
) aber es ist halt so daß wir hier in nem Diskussionsforum sind und Diskussionen führt man auf sachliche Art und Weise,da passt weder rein daß du deine Meinung so hart raushaust (bessere Formulierung wäre z.B. gewesen : ICH würde nie auf Milch vor´m 1.Geburtstag verzichten ... ICH finde das kann nicht gut sein usw.) noch daß Esy gleich wieder mit Kündigung droht
Wenn man sich an´s sachliche natürlich nicht hält,artet es aus wie man sieht ... Esy stört glaub ich nicht daß du deine Meinung hast sondern eher daß du ihr indirekt unterstellt hast,sie sei verantwortungslos
Das ist natürlich nicht nett .... hätte sie dir dann a ch netter sagen können
Ich bin ja hier auch schon gut mit Miamo aneinander geraten,allerdings hab ich ihr nur sachlich meine Meinung gesagt (für mein Befinden) und damit konnte oder wollte sie in dem Moment umgehen .... also sollte man es Esy eher anrechnen daß sie zumindest kritikfähig ist,denn sie ist ja mit ihrer Meinung/Einstellung hier schon öfter angeeckt und konnte das recht gut wegstecken
Es ist halt so wie sonst auch im Leben,auch wenn hier nur geschrieben "Der Ton macht die Musik"
05.12.2011 19:01
Zitat von Knödel:nö, mich gar nicht...
Zitat von starbuck:
Zitat von Knödel:letztes jahr um diese zeit...fand ich es mit bauch extrem stressig. mein mann war ständig in hamburg, die jungs haben ausgetestet wie sau, ich musste schnee schippen und hatte frühwehen... jetzt hab ich meine kleine maus hier bei mir (oben im bettchen), mein mann ist zu hause, und ich bin entspaaaaaaaaaaaaaaaannt!!!! (miteinemglasalkopophihihihihihihi!!!)
@findus & Bubu: DANKE :-*
.
Wir schenken Ben nichts zu Weihnachten. Er bekommt so viel von Oma, Opa, Tante, Onkel.... und er bekommt das ja eh noch nicht mitich mach mir da jetzt echt keinen Kopp
außerdem soll er nicht überschüttet werden mit Sachen...
.
Ben ist jetzt ENDLICH mal eingepennt... hat heute nur 20 Min. geschlafen, das ist definitivi zu wenig... naja, ist zwar jetzt ne blöde Zeit, da er um 20 Uhr eh ins Bett geht, aber müssen wir mal schauen...
.
Oh maaan, der 2. Advent schon... wahnsinn wie die Zeit vergeht, oder? Letztes Jahr um die Zeit..... *träum*
![]()
Na guuuuut, kann ich verstehen![]()
Aber ich fand´s schöööön, mit meinem BAUCH !! Ich hab ihn sooooooo gelieeeebt!!!!!! *träum* und alle haben einen so "lieb und nett" behandelt....*hach*...
05.12.2011 19:11
Zitat von findus2010:och und ich bin doch so langsam beim nachlesen, mensch. genau, so isses. der tip ist total schön, aber es trifft auf uns nicht zu. die matz, mein mann meinte, wenn sie bis 3 uhr nachts kommt, dann macht er sie noch, wenns später ist, mach ich sie. ratet mal, wann sie gekommen ist? um 3.13.
Zitat von Mami20062011:
Zitat von findus2010:
Zitat von starbuck:
Zitat von LittleLadyItaly:dann sollte ich auch nicht immer gleich rennen? ich mein, vielleicht versau ich mir die nächte ja selber?
Zitat von findus2010:
Zitat von starbuck:
guten morgen!!!!
unsere nacht war...nicht so toll wie die letzte, aber immer noch seeeehr schlafreich. die kleine kam erst um viertel vor sechs heut morgen!!!![]()
![]()
![]()
vielleicht tut sie mir ja den gefallen und zieht das jetzt auch unter der woche durch, und nicht nur am wochenende, wenn mein mann nachts dran ist!!!
oder ich verdonnere ihn, dass er sie ab jetzt immer machen muss.dann bekommen wir beide mehr schlaf, als sonst.
warum ist das so??? merkt sie das, dass er dran ist, und warum schläft sie bei mir nicht durch?
Wow, das ist ja mal schön, dass sie euch so schlafen lässt!
ich denke, dass es weniger mit deinem mann zu tun hat sondern viel mehr mit dir. ich erklär es mir so: wenn du nachts dran bist,bist du automatisch angespannter - und sei es nur im unterbewusstsein. das merkt lilli und ist dann auch unruhiger. wenn dein mann dran ist, bist du ruhiger, weil du weißt, du kannst schlafen und musst nicht sofort springen wenn sie weint, damit dein mann nicht wach wird. und dein mann wird sich einfach keinen kopp machen, da sind männer einfacher gestrickt![]()
*unterschreib*![]()
![]()
neee, das meinte ich nicht!!! sondern dass lilli deine anspannung schon beim ins bettbringen merkt! schreien lassen in der nacht bringt nichts, denke ich.
kannst nur irgendwie an dir trainieren, dass du mit der situation entspannter umgehst, weiß aber nicht ob das überhaupt geht.![]()
Wenn ich da mal einen kleinen Tip geben darf.
Such dir ein ruihges Eckchen mit einer kuscheligen Decke und knuddel dich mit ihr unter eine Decke, leg sie dir mit dem Bauch auf deine Brust und atme ganz ruihg. Tätschel ihr den Po und wippe ganz sanft auf und ab. Bei meinem großen hats immer super funktioniert, wenn er so rein gar nicht schlafen wollte und Emily findets auch ganz schön.
Manchmal hilft auch wenn du ganz leise ein Liedchen in ihr Ohr singst. Und ganz sachte atmen, achte auf eine ganz sanfte Atmung, also bei dir.
Vielleicht klappts ja. Ich drück dir die Daumen.
*
Emily hat heute ja ihr erstes Gläschen bekommen. Mensch hat ihr das geschmeckt. Hätt ich gar nicht gedacht, sie hat so richtig laut geschmatzt. Da ist mein Herz richtig aufgegangen...
Ein schöner tipp.
Allerdings wollte Starbuck wissen, warum lilli nicht durchschläft wenn sie dran ist mit füttern und wickeln in der Nacht. Richtige Schreiattacken meit sie glaube ich nicht.![]()
ach ja: willkommen zurück!![]()
05.12.2011 19:15
Zitat von floluc:
wo wohnt ihr denn alle,weils bei euch schneit????
Wir wohnen im Sauerland und die Strassen sind weiß...wir haben 0,5Grad draußen...
05.12.2011 19:16
boar emma dreht am rädchen.sie ist tod müde,weigert sich aber gegen den schlaf.ich stand jetzt 10minuten an ihren bett,jetzt ist mein mann rein..keine ahnung was sie hat....
@jade:vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen,aber wie gesagt,ich schreibe was ich denke. entweder den jenigen passt es oder nicht. wie gehts eigentlich miamo???
@jade:vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen,aber wie gesagt,ich schreibe was ich denke. entweder den jenigen passt es oder nicht. wie gehts eigentlich miamo???
05.12.2011 19:17
Zitat von Jani85:
@Findus: Waren heute morgen. Sogar mit Termin und ganz wenig wartenWie erwaretet ists nur ne Erkältung mit zuer Nase und Reizhusten. Damits nicht schlimmer wird haben wir jetzt Nasentropfen und Hustenstiller bekommen. Den doofen Saft ins Kind zu bekommen gestaltet sich allerdings umständlich.... Außerdem pennt der Kleine heut den halben Tag. mir gings auch net so gut und hab mich deswegen eben auch noch für 2 std aufs Ohr gelegt und nu schlabber ich tee. Außerdm war ich noch bei meiner alten Arbeit, mal Hallo sagen. Und das war echt nett, weil es zum ersten mal so war: "Stillst du noch?" Ich:"ja, er will noch nix anderes." Sie:"ja ist mit 5 Monaten ja auch noch seehr früh, ich hab meine auch länger gestillt!" Und das mit mehreren Frauen
![]()
.
@esy: entspann dichMusst dir den Schuh doch net anziehen wenns du anders siehst
![]()
.
@flo: ich habs mitlerweile aufgegeben hier meine Meinung zu sagen, weils eh immer ärger gibt. Ich denk mir meinen Teil und manchmal schüttel ich innerlich den Kopf. Aber schreiben tu ich nix mehr.![]()
ist doch immer so,wenn man seine meinung sagt ist man die blöde....aber mir egal...dann rattert eben gleich die börnie
05.12.2011 19:23
Zitat von Jani85:
@Findus: Waren heute morgen. Sogar mit Termin und ganz wenig wartenWie erwaretet ists nur ne Erkältung mit zuer Nase und Reizhusten. Damits nicht schlimmer wird haben wir jetzt Nasentropfen und Hustenstiller bekommen. Den doofen Saft ins Kind zu bekommen gestaltet sich allerdings umständlich.... Außerdem pennt der Kleine heut den halben Tag. mir gings auch net so gut und hab mich deswegen eben auch noch für 2 std aufs Ohr gelegt und nu schlabber ich tee. Außerdm war ich noch bei meiner alten Arbeit, mal Hallo sagen. Und das war echt nett, weil es zum ersten mal so war: "Stillst du noch?" Ich:"ja, er will noch nix anderes." Sie:"ja ist mit 5 Monaten ja auch noch seehr früh, ich hab meine auch länger gestillt!" Und das mit mehreren Frauen
![]()
.
@esy: entspann dichMusst dir den Schuh doch net anziehen wenns du anders siehst
![]()
.
@flo: ich habs mitlerweile aufgegeben hier meine Meinung zu sagen, weils eh immer ärger gibt. Ich denk mir meinen Teil und manchmal schüttel ich innerlich den Kopf. Aber schreiben tu ich nix mehr.![]()
Gerade als ich dir antworten wollte, hat linus den läppi runtergefahren
keine ahnung wie er das hinbekommen hat
oh reizhusten, armer jacob. kriegst du ihn mit nem gläschen rein? Beim lefax kam bei uns auch immer die hälfte wieder raus...
hattest du nicht auch ärger mit deiner arbeit? oder nur mit der chefetage?
.
ich schüttel auch nur
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt