Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
05.12.2011 19:24
Zitat von floluc:

boar emma dreht am rädchen.sie ist tod müde,weigert sich aber gegen den schlaf.ich stand jetzt 10minuten an ihren bett,jetzt ist mein mann rein..keine ahnung was sie hat....

@jade:vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen,aber wie gesagt,ich schreibe was ich denke. entweder den jenigen passt es oder nicht. wie gehts eigentlich miamo???

irgendwann hatte sie hier doch mal wieder mitgeschrieben aber dann plötzlich nicht mehr.
05.12.2011 19:43
Huhu Mädels,
ich will mal versuchen ob ich hier wieder mitkomme mit euch. So langsam kehrt hier bissl Ruhe ein bei uns. Heute bis morgen sind wir ohne Heizung. Morgen wird die neue eingebaut. ein kleines BHKW.

Motorisch gehts hier rund: Nathalie robbt seit 3 Tagen was das Zeug hält und ärgert Melina in dem sie ihr das Spielzeug klaut.
Sie versucht sich immer hinzusetzen, so über die Seite was aber net klappt und meckert dann hihi
Alleine Sitzen kann sie nicht, ist auch total okay

Schlafen ist zur Zeit so lala. Wenn sie pennt dann 1-2 Std am Stück und nachts so lala. 1. Phase 3-4 std, dann 2-3 std Rythmus. Manchmal steht sie auch um 6 Uhr auf

Seit 3 Wochen gibts Brei. Bisher nur Kartoffel + xxx
Mit Fleisch wollt ich noch warten weil sie so wenig ist. Sie isst zw. 30 und 100g mittags. Ab und zu isst sie mittags so wenig dass ihr den rest abends gebe. Ist aber net schlimm oder? Sie trinkt nach jeder Mahlzeit noch meine Brust. Meine linke Brust ist Größe C meine rechts fast A Rechts brüllt sie fast immer an tagsüber. Hat wohl ne Lieblingsseite

Wenn sie manchmal nachts wach wird hör ich sie immer MAMA rufen was noch total Quatsch ist aber ich hörs (viel. WILL ich das auch hören ^^)

Wippe: Haben wir keine, ich fütter in nem alten Babysafe ^^
Würd auch keine mehr kaufen denn wenn sie mobil werden brauchste die ja net mehr Leih dir eine

Bei uns wachsen endlich bissi Haare nachdem so viele ausgefallen sind

U5 hatten wir auch mit 6 Monaten und 2 Tagen: 6920g, 64,5cm und KU 42,8. Sie ist ein "aktives" Kind und sonst ist alles supi. Impfungen alle gut überstanden ohne Probs.

Zahnbestand = Null ^^

Hat von euch jemand einen Mam Trinklernbecher mit festen Sauger? Wie ist der? Wurde mir empfohlen und ich überlege den zu holen. Nathalie trinkt nur selten mal überhaupt was aus der Flasche.

@ Abendbrei
WIll ja noch bissi warten aber ich will diese Flocken nehmen die man mit Wasser/Milch anrühren kann. Gibts da noch was "einfacheres" also ich meine nur Flocken ohne Zusatzkrams?

Viele liebe Grüße
Luna
findus2010
9047 Beiträge
05.12.2011 19:48
luna, schön dass du dich wieder meldest
wegen dem MAMA hab ich letztens grad gelesen, dass viele in dem alter das erste mal mama aneinanderreihen, was natürlich nicht mama heißt aber man sich trotzdem drüber freuen darf linus sagt auch immer noch hey hey
bin ich froh, dass linus noch nicht robbt, die whg ist noch nicht ansatzweise kindsicher
hat melina einen weihnachtskalender bekommen oder versteht sie es noch nicht?
Kibazwerg
5493 Beiträge
05.12.2011 19:50
Zitat von Lunalein:

Huhu Mädels,
ich will mal versuchen ob ich hier wieder mitkomme mit euch. So langsam kehrt hier bissl Ruhe ein bei uns. Heute bis morgen sind wir ohne Heizung. Morgen wird die neue eingebaut. ein kleines BHKW.

Motorisch gehts hier rund: Nathalie robbt seit 3 Tagen was das Zeug hält und ärgert Melina in dem sie ihr das Spielzeug klaut.
Sie versucht sich immer hinzusetzen, so über die Seite was aber net klappt und meckert dann hihi
Alleine Sitzen kann sie nicht, ist auch total okay

Schlafen ist zur Zeit so lala. Wenn sie pennt dann 1-2 Std am Stück und nachts so lala. 1. Phase 3-4 std, dann 2-3 std Rythmus. Manchmal steht sie auch um 6 Uhr auf

Seit 3 Wochen gibts Brei. Bisher nur Kartoffel + xxx
Mit Fleisch wollt ich noch warten weil sie so wenig ist. Sie isst zw. 30 und 100g mittags. Ab und zu isst sie mittags so wenig dass ihr den rest abends gebe. Ist aber net schlimm oder? Sie trinkt nach jeder Mahlzeit noch meine Brust. Meine linke Brust ist Größe C meine rechts fast A Rechts brüllt sie fast immer an tagsüber. Hat wohl ne Lieblingsseite

Wenn sie manchmal nachts wach wird hör ich sie immer MAMA rufen was noch total Quatsch ist aber ich hörs (viel. WILL ich das auch hören ^^)

Wippe: Haben wir keine, ich fütter in nem alten Babysafe ^^
Würd auch keine mehr kaufen denn wenn sie mobil werden brauchste die ja net mehr Leih dir eine

Bei uns wachsen endlich bissi Haare nachdem so viele ausgefallen sind

U5 hatten wir auch mit 6 Monaten und 2 Tagen: 6920g, 64,5cm und KU 42,8. Sie ist ein "aktives" Kind und sonst ist alles supi. Impfungen alle gut überstanden ohne Probs.

Zahnbestand = Null ^^

Hat von euch jemand einen Mam Trinklernbecher mit festen Sauger? Wie ist der? Wurde mir empfohlen und ich überlege den zu holen. Nathalie trinkt nur selten mal überhaupt was aus der Flasche.

@ Abendbrei
WIll ja noch bissi warten aber ich will diese Flocken nehmen die man mit Wasser/Milch anrühren kann. Gibts da noch was "einfacheres" also ich meine nur Flocken ohne Zusatzkrams?

Viele liebe Grüße
Luna

Die Flocken von Alnatura sollen sehr gut und ohne Zeugs sein Wir haben gestern das erste mal ein ganzes Gläschen Pastinake-Kart. geschafft und heute Spinat-Kart...Abendbrei warten wir noch...er trinkt abends 180ml pre milch mit dem 1er Sauger und schläft dann ca 10std.
starbuck
13483 Beiträge
05.12.2011 19:52
och mädels, warum streitet ihr euch denn so...hört mal wieder auf! jetzt hat jeder gesagt, was er denkt, und jetzt ist auch mal wieder gut mit stänkern.
Kibazwerg
5493 Beiträge
05.12.2011 19:53
Zitat von starbuck:

och mädels, warum streitet ihr euch denn so...hört mal wieder auf! jetzt hat jeder gesagt, was er denkt, und jetzt ist auch mal wieder gut mit stänkern.

WAS IST DENN LOS HIER???
starbuck
13483 Beiträge
05.12.2011 19:54
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von starbuck:

WAS IST DENN LOS HIER???
och wieder gezicke. dabei war ich so stolz dass es in "meinem" forum nicht so losgeht wie im forum meines mannes...
findus2010
9047 Beiträge
05.12.2011 19:57
kiba: isst er spinat???? und wie verträgt er ihn? hab spinatbrei gekocht und danach gelesen, dass man den erst ab dem 8. monat geben soll und dann hab ich noch gelesen, dass man den erst mit einem jahr geben soll keine ahnung warum.
hab aber schon ernsthaft überlegt, ihn wegzukippen
findus2010
9047 Beiträge
05.12.2011 19:57
Zitat von starbuck:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von starbuck:

WAS IST DENN LOS HIER???
och wieder gezicke. dabei war ich so stolz dass es in "meinem" forum nicht so losgeht wie im forum meines mannes...

das ist nur ne phase. das wird schon wieder
05.12.2011 20:00
Zitat von findus2010:

kiba: isst er spinat???? und wie verträgt er ihn? hab spinatbrei gekocht und danach gelesen, dass man den erst ab dem 8. monat geben soll und dann hab ich noch gelesen, dass man den erst mit einem jahr geben soll keine ahnung warum.

Die Gläschen mit Spinat sind sogar ab dem 4. Monat! Ben hat nämlich gestern Kartoffeln mit Spinat gegessen, da hab ich das gesehen würde mich aber auch mal interessieren, warum man das nicht früher geben sollte !?
findus2010
9047 Beiträge
05.12.2011 20:01
Zitat von Knödel:

Zitat von findus2010:

Die Gläschen mit Spinat sind sogar ab dem 4. Monat! Ben hat nämlich gestern Kartoffeln mit Spinat gegessen, da hab ich das gesehen würde mich aber auch mal interessieren, warum man das nicht früher geben sollte !?

ich hatte mir überlegt, dass der vielleicht zu bitter ist hab extra apfelsaft mit dran gemacht...
starbuck
13483 Beiträge
05.12.2011 20:03
Zitat von findus2010:

Zitat von starbuck:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von starbuck:

WAS IST DENN LOS HIER???

das ist nur ne phase. das wird schon wieder
ich hoffe es!!!
05.12.2011 20:05
Zitat von findus2010:

Zitat von Knödel:

Zitat von findus2010:

ich hatte mir überlegt, dass der vielleicht zu bitter ist hab extra apfelsaft mit dran gemacht...

Hm das kann natürlich sein.... das werden in die Gläschen wahrscheinlich irgendwie "entbittert" haben
Jani85
27577 Beiträge
05.12.2011 20:07
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

@Findus: Waren heute morgen. Sogar mit Termin und ganz wenig warten Wie erwaretet ists nur ne Erkältung mit zuer Nase und Reizhusten. Damits nicht schlimmer wird haben wir jetzt Nasentropfen und Hustenstiller bekommen. Den doofen Saft ins Kind zu bekommen gestaltet sich allerdings umständlich.... Außerdem pennt der Kleine heut den halben Tag. mir gings auch net so gut und hab mich deswegen eben auch noch für 2 std aufs Ohr gelegt und nu schlabber ich tee. Außerdm war ich noch bei meiner alten Arbeit, mal Hallo sagen. Und das war echt nett, weil es zum ersten mal so war: "Stillst du noch?" Ich:"ja, er will noch nix anderes." Sie:"ja ist mit 5 Monaten ja auch noch seehr früh, ich hab meine auch länger gestillt!" Und das mit mehreren Frauen Das tat einfach mal gut zuhören, dass man doch nicht zur Minderheit gehört.

.
@esy: entspann dich Musst dir den Schuh doch net anziehen wenns du anders siehst
.
@flo: ich habs mitlerweile aufgegeben hier meine Meinung zu sagen, weils eh immer ärger gibt. Ich denk mir meinen Teil und manchmal schüttel ich innerlich den Kopf. Aber schreiben tu ich nix mehr.

Gerade als ich dir antworten wollte, hat linus den läppi runtergefahren keine ahnung wie er das hinbekommen hat
oh reizhusten, armer jacob. kriegst du ihn mit nem gläschen rein? Beim lefax kam bei uns auch immer die hälfte wieder raus...
hattest du nicht auch ärger mit deiner arbeit? oder nur mit der chefetage?
.
ich schüttel auch nur

Ob Linus dir/uns damit etwas sagen wollte? Jakob nagt immer nur an einer Läppie ecke, oder hut auf den tasten rum.
Jetzt gings schon besser und nasentropfen ging auch ganz gut. Und jetzt schläft er schon wieder Man gibt nur einen Teelöfel das geht auf 2 Portinonen ganz gut.
Ich hatte nur mit den chefs ärger, die hab ich auch net gesehn, nur die netten lieben Kolleginnen (und 2 Kollegen)
Jani85
27577 Beiträge
05.12.2011 20:10
Zitat von Knödel:

Zitat von findus2010:

Zitat von Knödel:

Zitat von findus2010:

Hm das kann natürlich sein.... das werden in die Gläschen wahrscheinlich irgendwie "entbittert" haben

Unsere Hebi meinte weil der so "erdig" schmeckt, ähnlich wie mangold, mögen den nich alle kids (und erwachsenen... ich zb )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt