Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
12.12.2011 11:14
Zitat von floluc:
Zitat von Jani85:
Zitat von floluc:
Zitat von Jani85:
Zitat von floluc:
@finn:habe ja das gefühl das es nicht mehr reicht und meine hebi meinte ich soll mich auf mein gefühl verlassen
@little:wie hast du abgestillt?????
@jani:reich dir die hand.öunsere nacht war auch schlecht![]()
![]()
@charly:juhuuuuuuuuuuu...welcher ist es denn _xx_?????emma hat noch kein![]()
Immoment haben ja viele schlechte Nächte. Mein Kleiner kommt grad NAchts auch ständig. Aber das liegt sicher nicht an meiner Milchwie gesagt ich denk da steckt was im Busch bei ihm. Grad schläft er auch schon wieder.
sie will nachts sich mal ihren schnuller![]()
stillen tu ich sie meistens erst 4uhr.sie bekommt ja gegen 18.30uhr grießbrei,also kann sie eigentlich 0uhr nicht schon wieder hunger haben
Samstagnacht wars 21, 1, 2:30, 4, 8:30 (und übern Tag auch häufiger)
letzte wars : 21, 1, 4, 6, 8:30 nuckeln will er nicht, das probier ich ja immer und er trinkt auch immer ordentlich. Wie gesagt ich denk er hat nen schub.
Na das klingt bei dir jetzt aber nicht unbedingt nach zu wenig milch![]()
aber am tag kommt sie so oft und schreit ständig die brust an.trinke fleißig miclbildungstee und kuschel viel mit ihr
Das mit dem anschreien hatten ja etzt schon einige
das ist doch diese phase...
Von dem stilltee sollte man auch nicht zu viel trinken so 3 tassen am tag mein ich
Jakob kommt grad auch häufiger und voll unregelmäßig. Zwischen jede Stunde und 5std Pause
Also ich denk eben das er nen Shcub hat
Wenn die sich entwickeln dann brauchen die mehr/andere Milch und dann kommen die öfters damit sich die Milch umstellt
12.12.2011 11:21
Zitat von Jani85:
Zitat von floluc:
Zitat von Jani85:
Zitat von floluc:
Zitat von Jani85:
Zitat von floluc:
@finn:habe ja das gefühl das es nicht mehr reicht und meine hebi meinte ich soll mich auf mein gefühl verlassen
![]()
Immoment haben ja viele schlechte Nächte. Mein Kleiner kommt grad NAchts auch ständig. Aber das liegt sicher nicht an meiner Milchwie gesagt ich denk da steckt was im Busch bei ihm. Grad schläft er auch schon wieder.
sie will nachts sich mal ihren schnuller![]()
stillen tu ich sie meistens erst 4uhr.sie bekommt ja gegen 18.30uhr grießbrei,also kann sie eigentlich 0uhr nicht schon wieder hunger haben
Samstagnacht wars 21, 1, 2:30, 4, 8:30 (und übern Tag auch häufiger)
letzte wars : 21, 1, 4, 6, 8:30 nuckeln will er nicht, das probier ich ja immer und er trinkt auch immer ordentlich. Wie gesagt ich denk er hat nen schub.
Na das klingt bei dir jetzt aber nicht unbedingt nach zu wenig milch![]()
aber am tag kommt sie so oft und schreit ständig die brust an.trinke fleißig miclbildungstee und kuschel viel mit ihr
Das mit dem anschreien hatten ja etzt schon einigedas ist doch diese phase...
Von dem stilltee sollte man auch nicht zu viel trinken so 3 tassen am tag mein ich
![]()
Jakob kommt grad auch häufiger und voll unregelmäßig. Zwischen jede Stunde und 5std PauseAlso ich denk eben das er nen Shcub hat
Wenn die sich entwickeln dann brauchen die mehr/andere Milch und dann kommen die öfters damit sich die Milch umstellt
![]()
ich meine keinen stilltee,sondern richtigen milchbildungstee.emma holt grad ihren schlaf von heut nacht nach,sie schläft schon seit 10uhr
12.12.2011 11:36
Jakob auch
und ich bin müde aber kann nicht pennen, deswegen häng ich aufm Sofa rum und spam euch voll
und ich bin müde aber kann nicht pennen, deswegen häng ich aufm Sofa rum und spam euch voll
12.12.2011 11:38
Zitat von Jani85:
Jakob auchund ich bin müde aber kann nicht pennen, deswegen häng ich aufm Sofa rum und spam euch voll
![]()
ich schmeiß nebenbei den haushalt und eben habsch mir nen knobibaguette in den ofen geschoben.
hast du schponmal so ne schnecke genäht???hast ne ahnung wie groß die einzelnen teile sein sollten???
12.12.2011 11:39
Achtung, geht an die Stillmamis:
@flo, mach Dich nicht verrückt. Es ist alles gut. Du von 18.30-4 oder 6 Uhr, da ist jemand doch eindeutig satt. Hör Dich doch mal um, selbst die Flaschenkinder haben die häufige Trinkzeit zwischendurch. Das ist normal. Ist bei uns in der Gruppe genauso gewesen. Bei einem Schub oder Zahneinschuß oder oder, da trinken die Kleinen einfach mehr. Abnehmen soll nicht sein, solange das Kind weiterhin gut gedeiht (aktiv ist, etc.), gibt es kein Problem.
@stillen. Macht Euch nicht verrückt. Es reicht. Ich habe dadurch bei meiner Tochter viel nicht geniesen können. Mach mich jetzt nicht mehr verrückt. Er nimmt zu. Hat auch erst 6.400g, aber das ist in Ordnung und liegt ca. auf der Durchschnittslinie. Muss doch nicht jedes Kind rund sein, auch wenn viele aus dem Umfeld (auch bei uns im Bekanntenkreis) denken, die Kinder müssen speckig sein. Die Kinder müssen aktiv sein, sich entwickeln, solange ist alles in Ordnung.
@wie stelle ich um.
Ich fange mit der Beikost im neuen Jahr an. Dann ist er etwas mehr als 6 Mon. Dann wird das Mittagessen ersetzt. Bis ich bei Fleisch angekommen sind, sind ca. 4 Wochen rum. Erst dann, fang ich mit Brei an. Den teste ich auch erst mittags, gehts 4-5 Tage gut, kommt der am Abend dazu. Also werde ich erst mal nur das Mittagessen ersetzen, bis der Abend dazukommt, wird er so ca. 8 Mon sein. Das ist voll in Ordnung. Dazwischen werde ich weiterhin stillen, wenn es klappt.
@abstillen, geht eigentlich automatisch. Normalerweise stillen sich die Kids selbst ab und man hat keine Probleme damit. Stellt Euch mal vor, jeder hätte früher Abstilltees, etc. nehmen müssen. Da hat es auch normal funktioniert. Kind bekommt mehr anderes Essen, dadurch wird weniger Milch getrunken. Der Körper stellt sich darauf ein und produziert dann weniger. Braucht man plötzlich wieder mehr, sprich, Kind trinkt aus irgendeinem Grund mehr, dann produziert der Körper wieder mehr (dauert halt wieder etwas). Bei einer Krabbelmama, die ihre 2. Kinder hat, war es auch so. Sie hat Zwillinge vollgestillt bis sie 6 Mon. alt waren. Dann langsam Beikost und weiter gestillt. Mit ca. 9 Mon. beide Magendarm, aber so heftig, dass sie 2 Tage nichts essen sollten, außer Tee oder Stillen. Das hat die Milch so angeregt, dass sie sogar wieder ein paar Tage voll durchgestillt werden konnten. Es geht alles. Der Körper sit dafür gemacht.
Sorry, an die nichtstillenden Mamis. Musste ich mal loswerden, damit hier wieder in Ruhe genossen werden kann (hoffe ich zumindest.)
@flo, mach Dich nicht verrückt. Es ist alles gut. Du von 18.30-4 oder 6 Uhr, da ist jemand doch eindeutig satt. Hör Dich doch mal um, selbst die Flaschenkinder haben die häufige Trinkzeit zwischendurch. Das ist normal. Ist bei uns in der Gruppe genauso gewesen. Bei einem Schub oder Zahneinschuß oder oder, da trinken die Kleinen einfach mehr. Abnehmen soll nicht sein, solange das Kind weiterhin gut gedeiht (aktiv ist, etc.), gibt es kein Problem.
@stillen. Macht Euch nicht verrückt. Es reicht. Ich habe dadurch bei meiner Tochter viel nicht geniesen können. Mach mich jetzt nicht mehr verrückt. Er nimmt zu. Hat auch erst 6.400g, aber das ist in Ordnung und liegt ca. auf der Durchschnittslinie. Muss doch nicht jedes Kind rund sein, auch wenn viele aus dem Umfeld (auch bei uns im Bekanntenkreis) denken, die Kinder müssen speckig sein. Die Kinder müssen aktiv sein, sich entwickeln, solange ist alles in Ordnung.
@wie stelle ich um.
Ich fange mit der Beikost im neuen Jahr an. Dann ist er etwas mehr als 6 Mon. Dann wird das Mittagessen ersetzt. Bis ich bei Fleisch angekommen sind, sind ca. 4 Wochen rum. Erst dann, fang ich mit Brei an. Den teste ich auch erst mittags, gehts 4-5 Tage gut, kommt der am Abend dazu. Also werde ich erst mal nur das Mittagessen ersetzen, bis der Abend dazukommt, wird er so ca. 8 Mon sein. Das ist voll in Ordnung. Dazwischen werde ich weiterhin stillen, wenn es klappt.
@abstillen, geht eigentlich automatisch. Normalerweise stillen sich die Kids selbst ab und man hat keine Probleme damit. Stellt Euch mal vor, jeder hätte früher Abstilltees, etc. nehmen müssen. Da hat es auch normal funktioniert. Kind bekommt mehr anderes Essen, dadurch wird weniger Milch getrunken. Der Körper stellt sich darauf ein und produziert dann weniger. Braucht man plötzlich wieder mehr, sprich, Kind trinkt aus irgendeinem Grund mehr, dann produziert der Körper wieder mehr (dauert halt wieder etwas). Bei einer Krabbelmama, die ihre 2. Kinder hat, war es auch so. Sie hat Zwillinge vollgestillt bis sie 6 Mon. alt waren. Dann langsam Beikost und weiter gestillt. Mit ca. 9 Mon. beide Magendarm, aber so heftig, dass sie 2 Tage nichts essen sollten, außer Tee oder Stillen. Das hat die Milch so angeregt, dass sie sogar wieder ein paar Tage voll durchgestillt werden konnten. Es geht alles. Der Körper sit dafür gemacht.
Sorry, an die nichtstillenden Mamis. Musste ich mal loswerden, damit hier wieder in Ruhe genossen werden kann (hoffe ich zumindest.)
12.12.2011 11:52
Zitat von floluc:
Zitat von Jani85:
Jakob auchund ich bin müde aber kann nicht pennen, deswegen häng ich aufm Sofa rum und spam euch voll
![]()
ich schmeiß nebenbei den haushalt und eben habsch mir nen knobibaguette in den ofen geschoben.
hast du schponmal so ne schnecke genäht???hast ne ahnung wie groß die einzelnen teile sein sollten???
Ich mus nachher auch mal was machn aber mein motividingens ist grad außer haus
Essen gibt wenn Männe nacher kommt, da ist aber alles fertig. sogar salat hat er heut morgen schon geschnitten
12.12.2011 11:54
Zitat von sonne:
Achtung, geht an die Stillmamis:
@wie stelle ich um.
Du hast soooo recht!!
Und zuwenig Milch gibts fast gar nicht, außer man hat zu wenig Milchdrüsen
Am besten geht stillen eh wenn man einfach macht und nicht ständig drüber nachdenkt
12.12.2011 12:15
Zitat von Jani85:
Zitat von floluc:
Zitat von Jani85:
![]()
Ich mus nachher auch mal was machn aber mein motividingens ist grad außer hausEssen gibt wenn Männe nacher kommt, da ist aber alles fertig. sogar salat hat er heut morgen schon geschnitten
![]()
aso wegen der schnecke: Hab noch keien selbst gemacht nur mal teile für eine an wen anders geschickt die waren 15x15cm
12.12.2011 12:19
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von floluc:
sagt nal passen eure noch in die tragewanne vom kiwa????habe das gefühl es wird langsam eng da drin
unsere ist schon seit längerem eng, aber ich habe Angst, dass der Buggyaufsatz zu "kalt" ist-trotz Fußsack und versuch den Wechsel so lange wie möglich raus zu schieben...haben seit letzten Do ein neues Gestell, weil das andere doch so verbogen war...164!!!Eur![]()
Ben passt "so gerade eben" noch in die Wanne, neulich haben wir ihn im Einkaufszentrum auf den Bauch gelegt und das Verdeck ganz runtergemacht, das fand er richtig toll.
Momentan nutze ich aber lieber den Maxi Cosi auf dem KiWa, da ist er nicht ganz so eingequetscht und für den Buggyaufsatz ist Ben noch zu unterentwickelt.
12.12.2011 12:20
Zitat von nelly07:
Zitat von LittleLadyItaly:
Ben bekommt ein Beisserchen, vielleicht auch zwei![]()
![]()
Einer ist definitiv durch beim zweiten bin ich mir nicht sicher
Das erklärt auch, warum e vorgestern beim Brei und der Flashe anfing zu weinen und warum er in den letzten beiden ächte gegen 3/4 Uhr wach war...er zat zwar nach ner Flasche weitrgeschlummert, aber sonst schlft er ja durch.
unten:
x?!x
Glückwunsch zum Zähnchen.![]()
Glaub bei uns sind auch wieder Zähnchen im Anmarsch.
Das Problem mit dem Brei haben wir momentan au wieder. Sobald ich sie mit dem Löffel füttere fängt sie an zu schreien außerdem hat Milena wieder nen wunden Po, sie kratzt sich wieder überall auf und hat mega schlechte laune. So wars bei den ersten beiden Zähnchen auch. Hoffe die sind wieder bald durch.![]()
Oh je...armes Mäuschen! Bei Ben waren es nr 1-2 Tage.
Drück Euch die Daumen, dass es schnell geht
12.12.2011 12:20
Ich entschuldige mich jetzt schon mal.... zum einen, dass ich nicht auf andere Beiträge eingehe... und zum anderen, weil das kein schöner Beitrag wird... ICH BIN SOOOOO WAS VON SAUER UND GENERVT
In den letzten zwei bis drei Wochen ist mein Mann entweder krank oder aber er nimmt sich einen Tag Urlaub zwischendurch (weil er noch so viele Urlaubstage übrig hat) und was ist dann? Ist er auch krank! Ich weiß, er kann ja nichts dafür, aber er fühlt sich nur nicht gut.... ich versteht was ich meine? Ich fühle mich auch nicht gut, ich bin auch immer noch nicht 100%ig fit, trotzdem kümmere ICH mich um den kleinen, ICH räum die Bude auf, ICH leg mich nicht zwischendurch hin zum schlafen! Es kotzt mich einfach so tierisch an. Wenn er zuhause ist, dann ist es für mich nur mehr Arbeit, weil der Herr ja auch "krank" ist............ So, sorry.... ich musste mich einfach mal auskotzen....
In den letzten zwei bis drei Wochen ist mein Mann entweder krank oder aber er nimmt sich einen Tag Urlaub zwischendurch (weil er noch so viele Urlaubstage übrig hat) und was ist dann? Ist er auch krank! Ich weiß, er kann ja nichts dafür, aber er fühlt sich nur nicht gut.... ich versteht was ich meine? Ich fühle mich auch nicht gut, ich bin auch immer noch nicht 100%ig fit, trotzdem kümmere ICH mich um den kleinen, ICH räum die Bude auf, ICH leg mich nicht zwischendurch hin zum schlafen! Es kotzt mich einfach so tierisch an. Wenn er zuhause ist, dann ist es für mich nur mehr Arbeit, weil der Herr ja auch "krank" ist............ So, sorry.... ich musste mich einfach mal auskotzen....
12.12.2011 12:21
Zitat von Jani85:hm,15x15 ist so klein oder?
Zitat von Jani85:
Zitat von floluc:
Zitat von Jani85:
![]()
Ich mus nachher auch mal was machn aber mein motividingens ist grad außer hausEssen gibt wenn Männe nacher kommt, da ist aber alles fertig. sogar salat hat er heut morgen schon geschnitten
![]()
aso wegen der schnecke: Hab noch keien selbst gemacht nur mal teile für eine an wen anders geschickt die waren 15x15cm
Habe mir jetzt mal 40x25zugeschnitten
emma schläft immer noch seit 10uhr...würde gerne mal schauen ob alles ok ist,aber dann weck ich sie bestimmt
12.12.2011 12:23
Zitat von floluc:
Zitat von Jani85:hm,15x15 ist so klein oder?
Zitat von Jani85:
Zitat von floluc:
Zitat von Jani85:
![]()
![]()
Habe mir jetzt mal 40x25zugeschnitten![]()
![]()
emma schläft immer noch seit 10uhr...würde gerne mal schauen ob alles ok ist,aber dann weck ich sie bestimmt
jana hat auch vorhin von 10-12 geschlafen dann gegessen und jetzt macht sie mittagschlaf
12.12.2011 12:24
Zitat von floluc:
![]()
Ich habe zunächst das Nachmittagsstillen durch eine Flasche ersetzt, am zweiten tag riss Ben mir schon die Flasche aus den Händen und da ich dann an Ben gemerkt habe, dass er irgendwie zufriedener wirkte, habe ich dann auch das Vormittagsstillen ersetzt, da ich dann ja Brei gegeben habe und danach dann eben die Flasche.
Hatte keinerlei Probleme mit der Brust.
Dann habe ich das Abendstillen ersetzt und dann auch bald am Morgen - hatte ich drei Tage harte Brüste, habe aber immer gekühlt, ausgestrichen und fleissig Pfefferminztee getrunken.
Nun ist alles gut.
12.12.2011 12:24
Zitat von Karolinchen:
HUHU ihr süßen...
werd heute abend mal ausführlich auf alles eingehen...
kommen grade von der u5 und hier toms brummer maße![]()
9430g, 70,8 cm und ku 44,5!!!
er ist im oberen norm bereich, somit alles super!!!!
derdoc war mehr als zufrieden mit tom, weil er so neugierig ist und so weit entwickelt... er ist seinem alter ein ganzes stück vorraus...![]()
bin soooo stolz auf meinen sonnenschein!!!!![]()
Stolze Maße - Chapeau!!
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt