Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
13.12.2011 12:48
Zitat von LittleLadyItaly:
Jepp, sehe ich auch so - Ben fängt gerade an sich etwad von der Stelle zu ziehen, wird wohl auch bald losgehen.
Dafür jauchszt er wie bolle, wenn er die Katzen sieht.
@Pana
Gute Besserung euch...leide mit Euch, denn ich habe auch eine doofe Erkältung, bzw jetzt noch Halsweh, der Rest kommt dann ja von allein.
Habe schon seit gestern drei heisse 7 getrunken (schüssler Salze), mal sehen ob ich es im Keim ersticken kann...
ja jana lacht sich auch einen ab wenn sie die katzen sieht
13.12.2011 12:56
Lucas der Faulpelz macht noch keine Anstalten zu robben
Sein Kumpel Jonas, größer, schwerer, 5 Tage jünger, robbt schon was das Zeug hält.
Jedes Kind ist unterschiedlich und solange die Ärzte zufrieden sind und es den kleinen gut geht ist doch alles in Ordnung.
Bei uns gab es grade eine Speiseplanänderung
Ich habe Lucas 2 Gläschen hingehalten: Spinat mit Kartoffeln und Gemüsereis mit Huhn. Er hat sich für den Reis entschieden und auch fast alles aufgegessen. Jetzt liegt er im Stillkissen und meckert weil er müde ist, aber nicht schlafen will.
Sein Kumpel Jonas, größer, schwerer, 5 Tage jünger, robbt schon was das Zeug hält.
Jedes Kind ist unterschiedlich und solange die Ärzte zufrieden sind und es den kleinen gut geht ist doch alles in Ordnung.
Bei uns gab es grade eine Speiseplanänderung
Ich habe Lucas 2 Gläschen hingehalten: Spinat mit Kartoffeln und Gemüsereis mit Huhn. Er hat sich für den Reis entschieden und auch fast alles aufgegessen. Jetzt liegt er im Stillkissen und meckert weil er müde ist, aber nicht schlafen will.
13.12.2011 13:02
Zitat von floluc:
so langsam zweifle ich an meiner kochkunst.emma will ja seit ca 2wochen mittags kein brei.meinte mein mann,ich soll mal nen glässchen kaufen und emma hat eben das ganze ding verputzt....![]()
![]()
Ist die Konsistenz denn anders? manchmal liegt es einfach an so Kleinigkeiten. Juna mag es schön wässrig!
13.12.2011 13:04
Zitat von lele2011:
Zitat von floluc:
so langsam zweifle ich an meiner kochkunst.emma will ja seit ca 2wochen mittags kein brei.meinte mein mann,ich soll mal nen glässchen kaufen und emma hat eben das ganze ding verputzt....![]()
![]()
Ist die Konsistenz denn anders? manchmal liegt es einfach an so Kleinigkeiten. Juna mag es schön wässrig!
du fragst mich sachen
13.12.2011 13:06
Habe gerade Zucchini und Kartoffeln gekauft, hat jemand ein Rezept für mich für Brei?
Und will Birnemus machen, hat jemand auch ein Rezept?
Vielen Dank schon mal, vielleicht antwortet mal hier jemand, geb mir echt mühe, aber niemand schreibt mal was, voll doof ihr Hühner
Vielen Dank schon mal, vielleicht antwortet mal hier jemand, geb mir echt mühe, aber niemand schreibt mal was, voll doof ihr Hühner
13.12.2011 13:08
Zitat von Bubu2011:
Habe gerade Zucchini und Kartoffeln gekauft, hat jemand ein Rezept für mich für Brei?
Vielen Dank schon mal, vielleicht antwortet mal hier jemand, geb mir echt mühe, aber niemand schreibt mal was, voll doof ihr Hühner![]()
![]()
13.12.2011 13:09
Zitat von floluc:
Zitat von lele2011:
Zitat von floluc:
![]()
du fragst mich sachen![]()
![]()
ich hab's beim Abendbrei gemerkt. Wenn ich es nach Anweisung gemacht habe, hat sie immer so getan als ob sie ersticken würde. hab jetzt etwas mehr Milch dran gemacht und siehe da: Schwups ist alles ohne Klagen im Mund verschwunden. Vorher hat sie nach 3 Löffeln jede Art von Mitarbeit verweigert!
So, geh jetzt einkaufen - trotz Regen. Hilft ja nix.
13.12.2011 13:11
Zitat von floluc:
Zitat von Bubu2011:
Vielen Dank schon mal, vielleicht antwortet mal hier jemand, geb mir echt mühe, aber niemand schreibt mal was, voll doof ihr Hühner![]()
![]()
![]()
![]()
Zitat von lele2011:
Zitat von floluc:
Zitat von lele2011:
Zitat von floluc:
![]()
du fragst mich sachen![]()
![]()
ich hab's beim Abendbrei gemerkt. Wenn ich es nach Anweisung gemacht habe, hat sie immer so getan als ob sie ersticken würde. hab jetzt etwas mehr Milch dran gemacht und siehe da: Schwups ist alles ohne Klagen im Mund verschwunden. Vorher hat sie nach 3 Löffeln jede Art von Mitarbeit verweigert!
So, geh jetzt einkaufen - trotz Regen. Hilft ja nix.
also wenn ich hr abends grießbrei mache ist es ihr egal,wie dick oder dünn er ist
Zitat von floluc:
Zitat von Bubu2011:
![]()
![]()
![]()
alte eule du
13.12.2011 13:12
Zitat von Bubu2011:
Zitat von floluc:
Zitat von Bubu2011:
![]()
![]()
![]()
alte eule du![]()
![]()
uhuuuuuuuuuu uhuuuuuuuuuuuuu uhuuuuuuuuuuu uhuuuuuuuuuuuuuu
13.12.2011 13:19
Zitat von Bubu2011:
![]()
ich hätte da ein Rezept für Obstmus auf Vorrat
Zutaten für 10-20 Portionen (Rezept ist für Apfelmus, es ist aber extra erwähnt, dass Birne und Melone ebenso geht):
1kg Äpfel
50-250 ml Wasser (je nach Obstsorte, bei Melone braucht man fast kein Wasser)
Obst gründlich waschen, schälen und das Kerngehäuse entfernen
Obst in ca 1cm große Würfel schneiden
in einem Topf mit Wasser bei schwacher Hitze zugedeckt ca. 5-10 Minuten dünsten
dann mit dem Kochwasser fein pürieren
ferdisch
13.12.2011 13:21
Zitat von Heidelberg:
Zitat von Bubu2011:
![]()
ich hätte da ein Rezept für Obstmus auf Vorrat![]()
Zutaten für 10-20 Portionen (Rezept ist für Apfelmus, es ist aber extra erwähnt, dass Birne und Melone ebenso geht):
1kg Äpfel
50-250 ml Wasser (je nach Obstsorte, bei Melone braucht man fast kein Wasser)
Obst gründlich waschen, schälen und das Kerngehäuse entfernen
Obst in ca 1cm große Würfel schneiden
in einem Topf mit Wasser bei schwacher Hitze zugedeckt ca. 5-10 Minuten dünsten
dann mit dem Kochwasser fein pürieren
ferdisch![]()
Danke schön, hätte jetzt einfach die Birnen gekocht und püriert, so mach ich das jetzt auch mit der Zucchini und der Kartoffel
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt