Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
13.12.2011 09:04
Zitat von findus2010:
Guten Morgen,
linus fand heut nacht wieder, dass schlafen total überbewertet wird... und dann hat er auch noch in mein bett gekötzeltgenau über die wasserdichte einlage, die ich extra für solche fälle schon in meinem bett hab... und auf mein kopfkissen
als ich es grillig wegwischte, meinte mein freund nur "er hat es doch nicht mit absicht gemacht"
DAS weiß ich selber!
.
gleich gehts zur u5 - bin gespannt![]()
typisch Mann

Viel "Spaß" bei der U5, wir sind am Donnerstag dran
13.12.2011 09:30
Wir auch
Guten morgen die Damen!
@Heidelberg
Oh man, das mit Lucas ist ja nicht so schön, wünsche ihm gute Besserung!!!
@Mami20062011
Für verklebte Augen solltest Du immer NaCl Tropfen (also isotonische Kohsalzlösung) zu Hause haben, mit diesen auf einem Wattepad (aber nicht die bauschige Seite
) kannst Du die Augen wieder saubermachen. Sind sie von innen gerötet kannst Du Euphrasia Tropfen hineingeben, ansonst über Tag weiter mit NaCL säubern.

Guten morgen die Damen!
@Heidelberg
Oh man, das mit Lucas ist ja nicht so schön, wünsche ihm gute Besserung!!!
@Mami20062011
Für verklebte Augen solltest Du immer NaCl Tropfen (also isotonische Kohsalzlösung) zu Hause haben, mit diesen auf einem Wattepad (aber nicht die bauschige Seite

13.12.2011 09:37
Ben ist heute das dritte mal in Folge zwischen 3 und 4 wach geworden.
Sonst habe ich ihn dann zur Flaschenzbereitung mit runter in die Küche genommen, gestern abend war ich schlauer und habe mir schonmal kochendes Wasser in eine Milchflasche getan, diese zusammen mit einem Löffel in ein Thermoteil und Milchpulver in ein Döschen abgefüllt.
Heute Nacht als Ben wach war wollte Schlaubi-Little dann die Milch im Schlafzimmer anrühren, leider habe ich wohl den Deckel nicht richtig auf die Flasche geschraubt und als ich die Milchflasche aus dem Themoteil kippen wollte, ergiesst sich das Wasser über meine nackten Beine...
Zum Glück hatte es inzwischen die ideale Trinktemperatur
Bin dann schnell runter und habe noch eine Flasche zubereitet, hoch zu Ben und er hat nur 1/3 der Milch getrunken und hat dann seelig weitergeschnorchelt
Sonst habe ich ihn dann zur Flaschenzbereitung mit runter in die Küche genommen, gestern abend war ich schlauer und habe mir schonmal kochendes Wasser in eine Milchflasche getan, diese zusammen mit einem Löffel in ein Thermoteil und Milchpulver in ein Döschen abgefüllt.
Heute Nacht als Ben wach war wollte Schlaubi-Little dann die Milch im Schlafzimmer anrühren, leider habe ich wohl den Deckel nicht richtig auf die Flasche geschraubt und als ich die Milchflasche aus dem Themoteil kippen wollte, ergiesst sich das Wasser über meine nackten Beine...

Zum Glück hatte es inzwischen die ideale Trinktemperatur

Bin dann schnell runter und habe noch eine Flasche zubereitet, hoch zu Ben und er hat nur 1/3 der Milch getrunken und hat dann seelig weitergeschnorchelt

13.12.2011 09:45
huh ihr lieben
unsere nacht war ganz gut.emma 18.30uhr brei gegessen,19uhr ins bett,1.15uhr schnuller geben und 5.00uhr hunger und um 8.30uhr hatte sie ausgeschlafen.
@findus:typisch mann.meiner sagt immer zu emma wenn ich mal schimpfe: na,hat die mama dich wieder geschimpft...du arme prinzessin
eben war sie wieder knatschig,hab sie ins bett gelegt,mir das bügeleisen im keller angemacht,keine 5minuten später heulte sie...nix mit schlafen....nun liegt sie hier auf der decke und ist sehr unzufrieden mit ihrer situation
@little
a hast ja glück gehabt,dass das wasser schon abgekühlt war
@heidelberg:wünsch deinen spatz alles gute und das er schnell wieder fit wird
@mami:ich wwürde es vielleicht immer wieder versuchen sie in ihr bett zulegen
@jenni:wie geht es dir????
liebste grüße an alle
unsere nacht war ganz gut.emma 18.30uhr brei gegessen,19uhr ins bett,1.15uhr schnuller geben und 5.00uhr hunger und um 8.30uhr hatte sie ausgeschlafen.
@findus:typisch mann.meiner sagt immer zu emma wenn ich mal schimpfe: na,hat die mama dich wieder geschimpft...du arme prinzessin

eben war sie wieder knatschig,hab sie ins bett gelegt,mir das bügeleisen im keller angemacht,keine 5minuten später heulte sie...nix mit schlafen....nun liegt sie hier auf der decke und ist sehr unzufrieden mit ihrer situation

@little

@heidelberg:wünsch deinen spatz alles gute und das er schnell wieder fit wird
@mami:ich wwürde es vielleicht immer wieder versuchen sie in ihr bett zulegen
@jenni:wie geht es dir????
liebste grüße an alle
13.12.2011 10:41
Huhu, unsere Nacht war auch scheiße
Jakob ist um 0:45 wach geworden Hunger, wieder weggelegt, nach ner halben Minute fängt ers knöttern an. Dann haben wir bis 2 rum gehampelt, dann wollte er noch mal essen und um halb drei haben wir wieder geschlafen. Um 4 hatte er dann wieder Hunger und konnte dann nimmer schlafen. Dann bin ich mit ihm ins Wohnzimmer. Um halb sechs hat er wieder geschlafen, ab ins Bett, er wieder wach, um viertel vor sechs hab ich ihn dann Daniel in die Hand gedrückt. Und jetzt um viertel nach neun sind wir erst wieder wach geworden.
ich bin müüüüüdeeeeee.....
Jakob ist um 0:45 wach geworden Hunger, wieder weggelegt, nach ner halben Minute fängt ers knöttern an. Dann haben wir bis 2 rum gehampelt, dann wollte er noch mal essen und um halb drei haben wir wieder geschlafen. Um 4 hatte er dann wieder Hunger und konnte dann nimmer schlafen. Dann bin ich mit ihm ins Wohnzimmer. Um halb sechs hat er wieder geschlafen, ab ins Bett, er wieder wach, um viertel vor sechs hab ich ihn dann Daniel in die Hand gedrückt. Und jetzt um viertel nach neun sind wir erst wieder wach geworden.
13.12.2011 10:53
Zitat von Jani85:
boa das klingt ja heftig.kann es sein das dein süßer spatz noch nicht tag und nacht unterscheiden kann???ihr habt eigentlich fast immer schlechte nächte oder?
13.12.2011 11:14
Zitat von Jani85:
Oh weh... Du arme. Wir können uns mal wieder die Hand reichen! Immer wenn ich denke "die letzte Nacht war ja mal wieder gut" wird die nächste umso beschissener

13.12.2011 11:16
U5 war sehr gut! Linus hat schön alles mitgemacht und die Ärztin angestrahlt als ob es kein Morgen mehr gibt
Sie meint, er wird bald mit krabbeln anfangen und ich solle wegen des Laminats ABS-Strumpfhosen kaufen, damit er nicht wegrutscht und es deshalb aufgibt. wusste gar nicht, dass es das gibt
Also an den Fußúnterseiten klar, aber auch an den Knien...
Unsere Daten: 7630 g, KU 43,5 cm und zarte 65,5 cm
Sie war höchst zufrieden mit unserem kleinen Mann.

Sie meint, er wird bald mit krabbeln anfangen und ich solle wegen des Laminats ABS-Strumpfhosen kaufen, damit er nicht wegrutscht und es deshalb aufgibt. wusste gar nicht, dass es das gibt

13.12.2011 11:17
Zitat von floluc:
Zitat von Jani85:
boa das klingt ja heftig.kann es sein das dein süßer spatz noch nicht tag und nacht unterscheiden kann???ihr habt eigentlich fast immer schlechte nächte oder?
neee er hat sogar mal 2 monate durchgeschlafen

13.12.2011 11:21
Zitat von findus2010:
U5 war sehr gut! Linus hat schön alles mitgemacht und die Ärztin angestrahlt als ob es kein Morgen mehr gibt![]()
Sie meint, er wird bald mit krabbeln anfangen und ich solle wegen des Laminats ABS-Strumpfhosen kaufen, damit er nicht wegrutscht und es deshalb aufgibt. wusste gar nicht, dass es das gibtAlso an den Fußúnterseiten klar, aber auch an den Knien...
huhuuu das klingt ja prima

mein neffe hat krabbeln gelernt obwohl sie Laminat haben

13.12.2011 11:22
Guten Morgen...
*
*auch kurz 'nen Kommentar dazu abgeb*
Tara hat diese Sorte bis jetzt am Liebsten gegessen, hat davon wunderbar 3-5 Mal Stuhlgang am Tag (gehabt). Außerdem rate ich jedem: Probiert es einfach aus (egal was es ist). Irgendwann ist immer das erste Mal. Außerdem steht da ab dem 4. Monat drauf. Das wird sicher seine Gründe haben (zumal Hipp bei mir, was die Vertrauensquote angeht, über der WHO steht - das heißt schon was
).
*
Beim Thema Sitzen enthalte ich mich dezent, weil Tara mit 2-3 Monaten schon gerne "gesessen" hat und mittlerweile auch fast alleine sitzt (und sich dazu auch von meinem Arm - z.B. beim Flasche geben - alleine aufsetzen kann). Ich denke, dass man nicht immer nach dem Alter gehen kann, sondern sich vielen Themen individueller annähern muss (als es hier manchmal getan wird...).
*
Wir drei Mädels sind übrigens alle stark verschnupft... wen's interessiert.
Abgesehen davon läuft es mit den beiden Mäusen prima.
*
Zitat von Heidelberg:
an die Breimamis![]()
Mein Mann hat es heute gut gemeint und hat beim einkaufen einige Gläschen für Lucas gekauft, u.a. Rahmspinat mit Kartoffeln. Da ist Sahne drin, würdet ihr das geben? Ich bin mir unsicher ob die kleinen schon Sahne vertragen...
*auch kurz 'nen Kommentar dazu abgeb*
Tara hat diese Sorte bis jetzt am Liebsten gegessen, hat davon wunderbar 3-5 Mal Stuhlgang am Tag (gehabt). Außerdem rate ich jedem: Probiert es einfach aus (egal was es ist). Irgendwann ist immer das erste Mal. Außerdem steht da ab dem 4. Monat drauf. Das wird sicher seine Gründe haben (zumal Hipp bei mir, was die Vertrauensquote angeht, über der WHO steht - das heißt schon was

*
Beim Thema Sitzen enthalte ich mich dezent, weil Tara mit 2-3 Monaten schon gerne "gesessen" hat und mittlerweile auch fast alleine sitzt (und sich dazu auch von meinem Arm - z.B. beim Flasche geben - alleine aufsetzen kann). Ich denke, dass man nicht immer nach dem Alter gehen kann, sondern sich vielen Themen individueller annähern muss (als es hier manchmal getan wird...).

*
Wir drei Mädels sind übrigens alle stark verschnupft... wen's interessiert.

Abgesehen davon läuft es mit den beiden Mäusen prima.

13.12.2011 11:25
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
U5 war sehr gut! Linus hat schön alles mitgemacht und die Ärztin angestrahlt als ob es kein Morgen mehr gibt![]()
Sie meint, er wird bald mit krabbeln anfangen und ich solle wegen des Laminats ABS-Strumpfhosen kaufen, damit er nicht wegrutscht und es deshalb aufgibt. wusste gar nicht, dass es das gibtAlso an den Fußúnterseiten klar, aber auch an den Knien...
huhuuu das klingt ja prima![]()
mein neffe hat krabbeln gelernt obwohl sie Laminat habenDer hat sich dann auf Teppich sogar extrem schwer getan am Anfang
![]()
Sie meinte halt, dass sie da beim aufrichten wegrutschen und es etwa 3x probieren und wenn es nicht klappt, robben sie dann nur und krabbeln nicht, weil sie angst haben
13.12.2011 11:32
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
huhuuu das klingt ja prima![]()
mein neffe hat krabbeln gelernt obwohl sie Laminat habenDer hat sich dann auf Teppich sogar extrem schwer getan am Anfang
![]()
Sie meinte halt, dass sie da beim aufrichten wegrutschen und es etwa 3x probieren und wenn es nicht klappt, robben sie dann nur und krabbeln nicht, weil sie angst haben

Aber ich hab auch noch nie so Strumpfhosen gesehn

13.12.2011 11:34
so langsam zweifle ich an meiner kochkunst.emma will ja seit ca 2wochen mittags kein brei.meinte mein mann,ich soll mal nen glässchen kaufen und emma hat eben das ganze ding verputzt....

- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt