Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
sissyle
2968 Beiträge
18.12.2011 12:06
Catsy danke fuer die bilder...
Knoedel ja find es auch komisch...aber sie will nix davon... keine ahnung was ich noch machen soll. Und auch das bisschen milch vor dem mittagsschlaf bzw nach dem brei braucht sie noch...aber naja, denke irgendwann isst sie obst und verzichtet uf das bisschen milch...zumindest hoffe ich es
18.12.2011 12:39
Man man man.......... Hab ich früher auch soooooooooooo viel geweint? Ich glaub meine Hormone sind noch nicht wieder alle sortiert. Lieg gemütlich aufm Sofa, guck Märchen und Weihnachtsfilme und bin nur am flennen
Ach ist das alles schöööööööööööööööön
poldana
1268 Beiträge
18.12.2011 13:05
Zitat von Jenni82:

Zitat von esy88:

mädels brauche bitte ein rezept für ne nachspeise die man so in gläser anrichtet und dann kalt stellt

wisst ihr was ich meine?

bräuchte es für silvester

GANZ EINFACH...
Baiser bröseln, Sahne steif schlagen, gefrorene Himbeeren....
In kleine Gläser schichten und ab in Kühlschrank.
OBERLECKER

Ich mach dazu immer noch Magerquark und Schocko Küsse. Alles mischen mit der Sahne. Baiser Bröseln und dann mit den Himbeeren schichten. In Kühlschrankstellen fertig.
esy88
16954 Beiträge
18.12.2011 13:06
danke für die vielen rezepte
mal schauen was ich machen werde

so jana schläft seit 12
wenn sie wach ist gibt es brei und dann fahren wir auf den weihnachtsmarkt

und es schneeeeiiiit
18.12.2011 14:04
na ihr lieben...

also unser speiseplan sieht zur zeit so aus

6uhr 200ml milch
9uhr 100ml milch
13uhr 150 g brei
16uhr 5 löffel obst
18.30uhr seit neuesten kein hunger....
22.30uhr großes geschrei weil riesen hunger 230ml milch....

haben es eti paar tagen so das tom nachmittags und abends nicht essen will....werde es ab morgen so versuchen das ich ihm nachmittags nur was gebe wenn er hunger hat und es noch mal mit abendbrei versuchen werde, was er bisher total abgelehnt hat....
achja dazu trinkt tom am tag ca. 200ml stark verdünnten apfelsaft...
also knödel du siehst 4 mahlzeiten sind vollkommen okay...

noch mal zum reisebett: finde es auch total bescheuert, mir ist das mit der matratze auch erst aufgefallen als wir das ding zu hause hatten....mal schaun wie wir es machen, fahren im januar für paar tage in den harz und im april für ne woche zu meinen großeltern nach polen...

@jenni: sind bestimmt die hormone...

ich lieg auch grad aufm sofa...tom und mein man halten zusammen mittagsschlaf.... trinke jetzt noch meinen cappucino aus und werde dann nochmal die erna quälen, die ich gestern übrigens sehr gerne an die wand geworfen hätte...
ich will auch schnee....zumindest hat es hier endlich aufgehört zu regnen...
18.12.2011 14:27
So eigentlich wollte mein Mann heute morgen um 11 Uhr mit unserem Nachbarn mit den kleinen in den Tierpark fahren, endlich mal richtig Duschen (haben endlich die Scheiben angebracht), aber als wir alles fertig hatten, hat es angefangen zu regnen und der Nachbar hatte kein Regenschutz, also sind sie nicht gefahren, aber mein Mann ist dann zu seiner Mama gefahren ( die ich übrigends diese Woche schon das 4x ertragen muss, langsam nervts echt ab, wir haben noch ein Privatleben, hab ständig die Familie hier hocken). Später muss ich noch zu seinem Onkel, in der neuen Wohung putzen, hab hier heute schon das ganze Haus gemacht, bin einfach im moment nur noch erschöpft und mir gehts Psychisch echt nicht gut!
So ich gesagt, ihr müsst um 14 Uhr wieder hier sein, da Aurelia Brei bekommen soll, damit der ganze Zeitplan nicht durcheinander gebracht wird. Tja haben fast halb drei und noch kein Patrick in Sicht, er hat mir dann SmS gerade geschrieben, das er in einer Polizeikontrolle steckt, mit SOMMERREIFEN! Tja und Aurelia musste nach hinten auf den Sitz, weil Patrick den Airbag vorne nicht ausgeschaltet hat. Aber zum Glück schläft sie!
.
Habe gerade Äpfel im Kochtopf, mach Mus!
.
Mädels, darf ich euch mal vollheulen?????
Mir gehts so scheisse im moment, mir ist jeden Tag schlecht, ich habe jeden morgen Bauchschmerzen und komm vom Klo nicht runter vor 12 Uhr Mittags, dann Nachts wach ich auf, weil ich über kotze und kaka träume, dass ist doch nicht normal oder??? Mir ist dauerschlecht und ich weiss nicht, ob meine Krankheit wieder überhand nimmt.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter, ich fühle mich so Hilflos! Mein armes Baby, ich kann mich manchmal garnicht so richtig um sie kümmern, das tut mir sooooooo leid ...Ich will nicht, dass sie so eine Mama hat.
Ich brauche Hilfe, aber ich weiss nicht wo. Therapie hab ich schon 3 x hinter mir, hilft nix.
Sorry, ihr denkt bestimmt, die ist doch bekloppt
sonne
4438 Beiträge
18.12.2011 14:39
@bubu, hört sich gar nicht gut an. Würde noch eine Therapie machen, auch wenn Du schon 3 gemacht hast. Setz noch mal neu an, jetzt hast Du ein BAby und vlt eine andere Grundlage geschaffen, es dann besser hinzubekommen.

@Nächte, sind bei uns nicht so doll.JJ ist gestern erst nach 45 Min. eingeschlafen.
Hat von 21.15 bis 00.30 geschlafen, dann gestillt.
3.30 gestillt und gewickelt (wollte aber nur 2 Min. dann eingeschlafen)
5 Uhr (erzählt, gejammert)
6 Uhr (erzählt gejammert, gestillt)
geschlafen bis 8.15 (da war dann unsere Tochter im SZ und vorbei war die Ruhe)
Keine Ahnung, was er hat. Hab das Gefühl, dass er nur auf den Arm will und dann einschläft.
18.12.2011 14:42
Zitat von sonne:

@bubu, hört sich gar nicht gut an. Würde noch eine Therapie machen, auch wenn Du schon 3 gemacht hast. Setz noch mal neu an, jetzt hast Du ein BAby und vlt eine andere Grundlage geschaffen, es dann besser hinzubekommen.

@Nächte, sind bei uns nicht so doll.JJ ist gestern erst nach 45 Min. eingeschlafen.
Hat von 21.15 bis 00.30 geschlafen, dann gestillt.
3.30 gestillt und gewickelt (wollte aber nur 2 Min. dann eingeschlafen)
5 Uhr (erzählt, gejammert)
6 Uhr (erzählt gejammert, gestillt)
geschlafen bis 8.15 (da war dann unsere Tochter im SZ und vorbei war die Ruhe)
Keine Ahnung, was er hat. Hab das Gefühl, dass er nur auf den Arm will und dann einschläft.

Vielleicht sollte ich es nochmal mit dem Medikament versuchen
18.12.2011 16:23
bubu darf ich fragen was für eine krankheit du hattest???
18.12.2011 16:33
Zitat von Bubu2011:

So eigentlich wollte mein Mann heute morgen um 11 Uhr mit unserem Nachbarn mit den kleinen in den Tierpark fahren, endlich mal richtig Duschen (haben endlich die Scheiben angebracht), aber als wir alles fertig hatten, hat es angefangen zu regnen und der Nachbar hatte kein Regenschutz, also sind sie nicht gefahren, aber mein Mann ist dann zu seiner Mama gefahren ( die ich übrigends diese Woche schon das 4x ertragen muss, langsam nervts echt ab, wir haben noch ein Privatleben, hab ständig die Familie hier hocken). Später muss ich noch zu seinem Onkel, in der neuen Wohung putzen, hab hier heute schon das ganze Haus gemacht, bin einfach im moment nur noch erschöpft und mir gehts Psychisch echt nicht gut!
So ich gesagt, ihr müsst um 14 Uhr wieder hier sein, da Aurelia Brei bekommen soll, damit der ganze Zeitplan nicht durcheinander gebracht wird. Tja haben fast halb drei und noch kein Patrick in Sicht, er hat mir dann SmS gerade geschrieben, das er in einer Polizeikontrolle steckt, mit SOMMERREIFEN! Tja und Aurelia musste nach hinten auf den Sitz, weil Patrick den Airbag vorne nicht ausgeschaltet hat. Aber zum Glück schläft sie!
.
Habe gerade Äpfel im Kochtopf, mach Mus!
.
Mädels, darf ich euch mal vollheulen?????
Mir gehts so scheisse im moment, mir ist jeden Tag schlecht, ich habe jeden morgen Bauchschmerzen und komm vom Klo nicht runter vor 12 Uhr Mittags, dann Nachts wach ich auf, weil ich über kotze und kaka träume, dass ist doch nicht normal oder??? Mir ist dauerschlecht und ich weiss nicht, ob meine Krankheit wieder überhand nimmt.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter, ich fühle mich so Hilflos! Mein armes Baby, ich kann mich manchmal garnicht so richtig um sie kümmern, das tut mir sooooooo leid ...Ich will nicht, dass sie so eine Mama hat.
Ich brauche Hilfe, aber ich weiss nicht wo. Therapie hab ich schon 3 x hinter mir, hilft nix.
Sorry, ihr denkt bestimmt, die ist doch bekloppt

Huhu, natürlich darfst Du Dich hier mal ausheulen - mach ich doch auch oft genug Mensch, das hört sich alles nicht gut an... darf ich denn mal fragen, was für eine Krankheit du hast oder hattest? Ich kenn das ja auch mit meiner chronischen Darmerkrankung... manchmal fühlt man sich einfach ausgelaugt und man kann einfach nicht mehr... auslöser ist auch häufig die psychische Verfassung, aber halt nicht immer... was für Medikamente helfen Dir denn? Ich bin auch kein Freund von Medis, aber ich werde wohl mein Leben lang welche nehmen "müssen"... werde mich damit dann wohl auch abfinden müssen... das einzige, wo ich keine Medis nehmen will bzw. wollte ist bezüglich meiner Angsterkrankung... da hab ich Medis immer abgelehnt, weil ich FÜHLEN wollte... klingt jetzt dooof... ähm naja... auf jeden Fall nehme ich nur welche, wenn es gar nicht ohne geht, z.B. im Flugzeug oder so... aber das war´s auch schon,... oh man, jetzt schreib ich hier einen Roman, der gar nichts mehr mit Dir zu tun hat sorry....!!! Ich hoffe auf jeden Fall, dass es Dir bald besser geht und dass Du vorallem die Feiertage genießen kannst! Fühl Dich mal ganz doll gedrückt!
18.12.2011 16:38
Zitat von Knödel:

Wir haben Ben gerade mal gewogen... er wiegt genau 8kg... ich find das etwas "wenig"... eigentlich sollte er mit 8 monate 9kg wiegen, immerhin ein ganzes Kilo mehr! Und bei der letzten U5 wog er auch genau "richtig"... jetzt ist es so, dass er momentan relativ wenig isst... finde ich...

Morgens: 150ml Wasser/ 15g Flocken/ 1 Banane
Mittags: 190g Brei
Abends (so 18h): 150ml Milch/ 15g Flocken
Abends (so 20h): 220ml Milch

Das war´s.... was haltet ihr davon? Ist das zu wenig?

Ich weiß, du hast schon zig Antworten bekommen, aber ich möchte nochmal betonen, dass 8kg für Ben's Alter vollkommen ausreichend sind. Selbst meine Große hat irgendwann so halbwegs die Kurve gekriegt und sie wog mit 8 Monaten 7090g. Bitte, mach dir nicht so viele Gedanken. Ben ist super fit!
Tara bekommt im Übrigen auch "nur" 4 Mahlzeiten... und das schon seit sie 2 Monate alt ist. Wenn sie nachts lieber durchschläft, dann ist das halt so. Man kann die Kleinen ja schlecht tagsüber mit Essen vollstopfen.
Hier unser "Essensplan":
(ca.) 7.00 140ml Flasche (sie trinkt immer weniger, weswegen es auch morgens bald Brei geben wird)
(ca.) 11.00 190g Gemüse-(Fleisch-)Brei
(ca.) 14.30 160-190g Obst + 1 Babykeks
(ca.) 17.45 200g Abendbrei (+ ein bissl was vom Tisch, manchmal)
...nach jeder Mahlzeit bekommt sie Wasser aus einem Glas. Daraus trinkt Madame nämlich, Flasche ist ihr mittlerweile zu "doof".

*

Wir hatten heute auch zum 1. Mal Schnee - für ein paar Stunden (mittlerweile ist wieder alles weg). Meine Große hat sich trotzdem riesig gefreut...
Tara ist immer noch krank und zwischendurch unausstehlich, weil sie durch die Erkältung schlechter einschlafen kann...
Euch allen noch einen schönen 4. Advent!
18.12.2011 16:46
Zitat von Pananino85:

Zitat von Knödel:

Wir haben Ben gerade mal gewogen... er wiegt genau 8kg... ich find das etwas "wenig"... eigentlich sollte er mit 8 monate 9kg wiegen, immerhin ein ganzes Kilo mehr! Und bei der letzten U5 wog er auch genau "richtig"... jetzt ist es so, dass er momentan relativ wenig isst... finde ich...

Morgens: 150ml Wasser/ 15g Flocken/ 1 Banane
Mittags: 190g Brei
Abends (so 18h): 150ml Milch/ 15g Flocken
Abends (so 20h): 220ml Milch

Das war´s.... was haltet ihr davon? Ist das zu wenig?

Ich weiß, du hast schon zig Antworten bekommen, aber ich möchte nochmal betonen, dass 8kg für Ben's Alter vollkommen ausreichend sind. Selbst meine Große hat irgendwann so halbwegs die Kurve gekriegt und sie wog mit 8 Monaten 7090g. Bitte, mach dir nicht so viele Gedanken. Ben ist super fit!
Tara bekommt im Übrigen auch "nur" 4 Mahlzeiten... und das schon seit sie 2 Monate alt ist. Wenn sie nachts lieber durchschläft, dann ist das halt so. Man kann die Kleinen ja schlecht tagsüber mit Essen vollstopfen.
Hier unser "Essensplan":
(ca.) 7.00 140ml Flasche (sie trinkt immer weniger, weswegen es auch morgens bald Brei geben wird)
(ca.) 11.00 190g Gemüse-(Fleisch-)Brei
(ca.) 14.30 160-190g Obst + 1 Babykeks
(ca.) 17.45 200g Abendbrei (+ ein bissl was vom Tisch, manchmal)
...nach jeder Mahlzeit bekommt sie Wasser aus einem Glas. Daraus trinkt Madame nämlich, Flasche ist ihr mittlerweile zu "doof".

*

Wir hatten heute auch zum 1. Mal Schnee - für ein paar Stunden (mittlerweile ist wieder alles weg). Meine Große hat sich trotzdem riesig gefreut...
Tara ist immer noch krank und zwischendurch unausstehlich, weil sie durch die Erkältung schlechter einschlafen kann...
Euch allen noch einen schönen 4. Advent!

Ja, ich denke auch, dass ich es jetzt erstmal so weiter laufen lasse. Für ihn ist es ja anscheinend ok, sonst würde er sich mit sicherheit "beschweren"! Ich hab ihm heute mal nachmittags etwas gegeben, weil das ja viele machen, aber er hat danach nur gekot**... somit war´s wohl doch zu viel und ich lasse es ab morgen wieder
.
Hier lag auch gestern etwas Schnee, aber heute ist fast alles wieder weg wünsche Euch auch einen schönen 4. Advent!!!
18.12.2011 18:05
So, wir waren auf dem Weihnachtsmarkt und aus Schnee wurde ekliger, kalter Regen
Sind dann noch was essen gegangen und dann wieder nach Hause.

Lucas hat heute zum ersten Mal ein ganzes Gläschen, 190gr, geschafft. Meine Freundin hat 2 Warmhalteboxen, die sind super. Sie hat den Brei so heiß gemacht, dass man ihn 1-2 Stunden später gut essen konnte. So ein Teil brauche ich auch, ich hab mich immer gefragt wie ich das machen soll wenn wir mal unterwegs sind und wir den Brei nicht warm machen können.
Geh jetzt gleich mal googeln was das Teil kostet
sissyle
2968 Beiträge
18.12.2011 18:42
Zitat von Heidelberg:

So, wir waren auf dem Weihnachtsmarkt und aus Schnee wurde ekliger, kalter Regen
Sind dann noch was essen gegangen und dann wieder nach Hause.

Lucas hat heute zum ersten Mal ein ganzes Gläschen, 190gr, geschafft. Meine Freundin hat 2 Warmhalteboxen, die sind super. Sie hat den Brei so heiß gemacht, dass man ihn 1-2 Stunden später gut essen konnte. So ein Teil brauche ich auch, ich hab mich immer gefragt wie ich das machen soll wenn wir mal unterwegs sind und wir den Brei nicht warm machen können.
Geh jetzt gleich mal googeln was das Teil kostet

Klingt super. Lannst du dann mal einen link von dem super teil reinstellen? Suche sowas auch noch
esy88
16954 Beiträge
18.12.2011 19:21
mädels wie macht ihr das wenn ich unterwegs seid und tee im trinkbecher oder der flasche habt
der ist ja jetzt bei dem wetter total kalt..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt