Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
12.01.2012 08:52
Zitat von Jenni82:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von Jenni82:

...
mein Mann hat Nachschicht, Hannes schläft seelig in seinem Kinderzimmer (!!) und der Hund hat es sich auf dem Sofa bequem gemacht. Irgendwie fühle ich mich gerade ganz schön alleine.
Oh weh, wie soll Hannes je selbstständig werden, wenn ich jetzt schon traurig bin, wenn er nicht neben mir im Bett schläft?
...

so ging es mir ja auch als mein Mann im KH war. Ich habe Lucas wieder zu mir ins Bett geholt da ich nicht ohne ihn und ohne meinen Mann schlafen wollte...
Aber, irgendwann wird jedes Kind selbstständig

Ich bin eisern geblieben.. Das ist ja erst die zweite Nacht gewesen in der Hannes von Anfang bis Ende in seinem KiZi war. Da wollte ich nicht alles gleich wieder "kaputt" machen. Und wie vermutet schläft er da alleine VIEL besser..

Lucas schläft in beiden Zimmern gleich gut, da haben wir zum Glück keine Probleme.
esy88
16954 Beiträge
12.01.2012 08:56
jana schläft nur im kinderzimmer. leg ich sie zu uns ins bett hat sie nur späße im kopf
12.01.2012 09:12
Zitat von esy88:

jana schläft nur im kinderzimmer. leg ich sie zu uns ins bett hat sie nur späße im kopf

wir genießen die Zeit, wenn Lucas bei uns im Bett ist.
Jetzt ist er ja wieder nur am WE bei uns, also ich hole ihn rüber wenn er am WE nachts Hunger bekommt. Dann wird morgens ausgiebig gekuschelt, gespielt und Spaß gemacht. Ich finde das so schön und möchte es nicht missen.
esy88
16954 Beiträge
12.01.2012 09:26
Zitat von Heidelberg:

Zitat von esy88:

wir genießen die Zeit, wenn Lucas bei uns im Bett ist.
Jetzt ist er ja wieder nur am WE bei uns, also ich hole ihn rüber wenn er am WE nachts Hunger bekommt. Dann wird morgens ausgiebig gekuschelt, gespielt und Spaß gemacht. Ich finde das so schön und möchte es nicht missen.

ja zum spaßmachen holen wir jana auch rüber vorallem am we wenn mein mann auch zuhause ist aber an schlafen denkt sie in unserem bett nicht
Jani85
27577 Beiträge
12.01.2012 09:29
huhu, wir hatten auch ne suuuuper gute Nacht 21:30 ins Bett, um 1:30uhr ein mal nuckeln um 5 Hunger und dann bis viertel vor neun geschlafen.

Das einzige doofe. Wir haben gestern doch geimpft und beim arzt war alles palletti und heute morgen hat der Zwerg husten. Ich denk ja das er sich bei mir angesteckt hat, aber Fieber hat er nicht. Meint ihr das ist irgendwie gefährlich mit der Impfe??
Und ich hab so fiesen husten das ich fast kotzen muss. *narv*
sonne
4438 Beiträge
12.01.2012 09:34
Huhu,

@jenni, ja, es ist komisch, wenn man daran denkt, dass die Kinder irgenwann groß werden und dann nicht mehr immer bei einem sein werden. Ich hab immer gelacht, als meine Oma sagte, dass jeder Lebensabschnitt ihrer Kinder, seis der Kindergarten, die Schule, die Ausbildung, bei ihr eine reine Tränenflut ausgelöst hat. Jetzt kann ich es verstehen. Denn dadurch "verliert" man sein Kind immer ein kleines Stückchen. Sie werden schon durch den Kindergartenbesuch selbständiger und man ist das erste Mal ein paar Stunden alleine. Unsere Tochter kommt ja auch in 2 MOn in den Kindergarten und das ist ein sehr komisches Gefühl. Das erste Mal länger weg und nicht bei der Uroma oder Tante oder Opa.......

@knödel, vielleicht hat er wirklich Durst, wenn er sich nur durch Tee beruhigen lässt ?

@Nächte, also Mädels, beschwert Euch nicht. Ihr habt echt gute Nächte Unsere sind immer noch total verdreht. Am Tag will er so gut wie nichts trinken/essen und dafür in der Nacht alle 2 bis 2 1/2 Std. Das ist jetzt echt schon ungefähr 9-10 Wochen so. Lege ihn ja schon um 19.30 hin, dann kommt er so zwischen 22.45 und 00 Uhr. Ich geh aber ja selbst erst um die Zeit ins Bett, danach sind es meist dann nur die kurzen Schlafphasen. Er hat heute aber auch ganz rote Backen, denke, die Zähne schieben sich jetzt bald ganz durch.Man sieht unten ja schon die Risse und den einen sah man durchschimmern, jetzt seh ich in grade nicht mehr.
findus2010
9047 Beiträge
12.01.2012 10:45
Sonne und ihr Sohn sind unsere besten Freunde
esy88
16954 Beiträge
12.01.2012 10:52
Zitat von findus2010:

wie meinst du das?
habt ihr euch hier im forum gefunden und das sind schon länger eure besten freunde?
findus2010
9047 Beiträge
12.01.2012 10:54
Zitat von esy88:

Zitat von findus2010:

wie meinst du das?
habt ihr euch hier im forum gefunden und das sind schon länger eure besten freunde?

Neeee, aber ihre nächte sind ähnlich bescheiden wie unsere
starbuck
13483 Beiträge
12.01.2012 10:56
war gerade beim tierarzt, das auge von meinem armen meerlie kann man wahrscheinlich nicht retten. jetzt muss ich wieder alle zwei stunden antibiotika tropfen (und er hasst es so, sich anfassen zu lassen...) und ab samstag dazu noch cremen, zeitversetzt. der arme kleine kerl! hoffendlich verheilt es genauso gut wie bei unsrem kleinen johannes, der hat ja auch nur noch ein sehendes auge, aber das auge selber konnten wir bei ihm retten...es ist halt blind, aber noch da. am nächsten freitag hab ich kontrolltermin, wenn alles gut läuft, ansonsten muss ich früher hin. MEIN ARMES FÜCHSCHE!!!!
esy88
16954 Beiträge
12.01.2012 10:58
Zitat von findus2010:

Zitat von esy88:

Zitat von findus2010:

wie meinst du das?

Neeee, aber ihre nächte sind ähnlich bescheiden wie unsere

esy88
16954 Beiträge
12.01.2012 10:58
Zitat von starbuck:

war gerade beim tierarzt, das auge von meinem armen meerlie kann man wahrscheinlich nicht retten. jetzt muss ich wieder alle zwei stunden antibiotika tropfen (und er hasst es so, sich anfassen zu lassen...) und ab samstag dazu noch cremen, zeitversetzt. der arme kleine kerl! hoffendlich verheilt es genauso gut wie bei unsrem kleinen johannes, der hat ja auch nur noch ein sehendes auge, aber das auge selber konnten wir bei ihm retten...es ist halt blind, aber noch da. am nächsten freitag hab ich kontrolltermin, wenn alles gut läuft, ansonsten muss ich früher hin. MEIN ARMES FÜCHSCHE!!!!

oh der arme
vor 2 wochen lag eines meiner merli tot im stall
ka warum
starbuck
13483 Beiträge
12.01.2012 11:07
Zitat von esy88:

Zitat von starbuck:

oh der arme
vor 2 wochen lag eines meiner merli tot im stall
ka warum
das war bei uns auch so, wir hatten ja erst 7 schweinis, jetzt nur noch 6. "mainz" lag auch auf einmal tot drin...
12.01.2012 11:08
Zitat von starbuck:

starbuck
13483 Beiträge
12.01.2012 11:14
Zitat von dulce:

Zitat von starbuck:

weisst du, der kleine hat eh schon so viel hinter...damals als er gerade einen tag alt war hat ihn sich unsre katze geschnappt, da mussten wir gleich zum tierarzt mit ihm und mami und den geschwistern. und weil er salbe auf den biss bekommen hat, hat die mami ihn nicht mehr angenommen und ich hab ihn mit der hand aufgezogen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt