Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
12.01.2012 14:08
Zitat von Knödel:
Also ich habe extra mit dem Arbeitsamt gesprochne. Ich melde mich arbeitslos, bekomme dann natürlich kein Arbeitslosengeld. Erst wenn ich mich arbeitssuchend melde, dann bekomme ich AG... Somit ist das wohl möglich.
*kurzen einwand reinschmeiß*
...also bei mir war es so, dass ich mich NUR arbeitssuchend gemeldet habe, aber nicht arbeitslos (mir hätte zu dem Zeitpunkt sowieso kein ALG zugestanden, weil ich da mit der Schule, bzw. Studium fertig war und noch nicht 1 Jahr am Stück gearbeitet habe). Wenn es so rum geht, dann geht das sicher auch andersrum. Aber wahrscheinlich ist das auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich... könnte ich mir noch gut vorstellen bei unserem Staat.
12.01.2012 14:10
Zitat von Charly81:
Sauer ich bin: Bei uns gibt es einen super tollen Babyladen. Da habe ich unter anderem den KiWa, Maxi Cosi und andere große Anschaffungen getätigt. Von unseren Fahrern haben wir zur Geburt einen Gutschein bekommen. Gestern wollte ich den Gutschein einlösen (nächster Autositz) und was muss ich hören? Der Sauladen hat Insolvenz angemeldet und kann die Gutscheine nicht mehr annehmen. Aber Bargeld darf ich da lassenDie haben noch nicht mal die Ware reduziert!!!!!
Da ich ja jetzt als Gläubiger behandelt werde (ich hab denen ja quasi einen Kredit gewährt) kann ich meine Forderung bei der Insolvenztabelle anmelden. Mit ganz viel Glück bekomme ich in ein paar Jahren eine Quote von 0,5 %!! So eine Sch.....![]()
![]()
![]()
Zum Glück habe ich bei einem InsVerw gearbeitet und kenn mich da ein bisschen aus ...
Was 'ne Sauerei!
Komm her, lass dich mal knuddeln!
Antwort bekommst du Morgen, ok?
12.01.2012 14:43
Zitat von Jani85:
Ich mach mir grad voll den Kopf. Der Kleine ist heut voll schläfrig... Wenn er wach ist ist er gut drauf aber das war er heut nur ne stunde insgesamt. grad kuschelt er schon wieder und schläft glaub bald wieder ein....
Hey, ich würde mir nicht so den Kopf zerbrechen, wenn die Lütten mal mehr schlafen. Vielleicht schläft Jakob seinen Zahn raus..
Hannes ist um 08.00 aufgestanden und hat dann von 09.30-12.00 wieder geschlafen...
12.01.2012 14:47
Zitat von Charly81:
Starbuck :Armes Meerli! Und pöse Katze, aber was soll man bei einer pösen Mama auch anderes erwarten
![]()
![]()
*
Jenni : Ich vermisse meine Kleine auch total in meinem Betti. Manchmal hol ich sie einfach heimlich und sag zum Flori, dass sie Zahnweh hat![]()
![]()
*
Sauer ich bin: Bei uns gibt es einen super tollen Babyladen. Da habe ich unter anderem den KiWa, Maxi Cosi und andere große Anschaffungen getätigt. Von unseren Fahrern haben wir zur Geburt einen Gutschein bekommen. Gestern wollte ich den Gutschein einlösen (nächster Autositz) und was muss ich hören? Der Sauladen hat Insolvenz angemeldet und kann die Gutscheine nicht mehr annehmen. Aber Bargeld darf ich da lassenDie haben noch nicht mal die Ware reduziert!!!!!
Da ich ja jetzt als Gläubiger behandelt werde (ich hab denen ja quasi einen Kredit gewährt) kann ich meine Forderung bei der Insolvenztabelle anmelden. Mit ganz viel Glück bekomme ich in ein paar Jahren eine Quote von 0,5 %!! So eine Sch.....![]()
![]()
![]()
Zum Glück habe ich bei einem InsVerw gearbeitet und kenn mich da ein bisschen aus ...
*
So wir gehen jetzt zur Oma spazieren und danach mach ich die Bude sauber und hau ein paar Maschinen wäsche rein - muss Frust ablassen!!!!!
Schimm, ne? Und plötzlich ist man ne Glucke
*
Boar, ich würde da toben! Das geht ja mal gar nicht! Wieso lassen die dich denn nicht einfach etwas für den Gutscheinwert aussuchen? Solche Schweine
12.01.2012 14:56
Zitat von Jenni82:
Zitat von Jani85:
Ich mach mir grad voll den Kopf. Der Kleine ist heut voll schläfrig... Wenn er wach ist ist er gut drauf aber das war er heut nur ne stunde insgesamt. grad kuschelt er schon wieder und schläft glaub bald wieder ein....
Hey, ich würde mir nicht so den Kopf zerbrechen, wenn die Lütten mal mehr schlafen. Vielleicht schläft Jakob seinen Zahn raus..
Hannes ist um 08.00 aufgestanden und hat dann von 09.30-12.00 wieder geschlafen...
Danke Süße
Er ist schon was besser drauf. War jetzt 2std wach und hat gespielt und gegessen und jetzt macht er Mittagsschläfchen
Nur Brei hat er komplett verweigert
12.01.2012 15:10
@Knödel: Vielen Dank nochmal für den Tipp mit der Gallseife bei Möhrenflecken
habe es heute ausprobiert und ist alles rausgegangen
habe es heute ausprobiert und ist alles rausgegangen
12.01.2012 16:04
Huhu ihr lieben,
jani, viel schlafen : das macht Lucas immer wenn er im Schub steckt. Auch, als die beiden Zähne zeitgleich durchgebrochen sind, hat er sehr viel geschlafen. 2 Wochen davor hat er viel geweint, aber als sie dann wirklich zum Vorschein gekommen sind, war er eine totale Schlafmütze
starbuck : oh, das klingt nicht gut mit deinem meerschweinchen
wie alt werden die tiere denn?
katzen: ich hab irgendwas gegen katzen, mag sie nicht wirklich, keine ahnung warum
ich hätte gerne wieder einen hund, aber da unsere vermieter einen haben, brauchen wir uns momentan keinen anschaffen
charly : das ist ja ne sauerei mit dem laden! ich kenn es auch so, dass man die gutscheine noch einlösen kann, auch wenn der laden schließt. es kann nur sein, dass ein eventuelles guthaben nicht mehr ausbezahlt wird.
und bei einer ladenschließung werden noch normalerweise immer die preise reduziert damit sie noch so viel wie möglich los werden, oder? was macht ihr denn jetzt? habt ihr den sitz dann gekauft und bar bezahlt oder schaut ihr euch woanders um?
jani, viel schlafen : das macht Lucas immer wenn er im Schub steckt. Auch, als die beiden Zähne zeitgleich durchgebrochen sind, hat er sehr viel geschlafen. 2 Wochen davor hat er viel geweint, aber als sie dann wirklich zum Vorschein gekommen sind, war er eine totale Schlafmütze
starbuck : oh, das klingt nicht gut mit deinem meerschweinchen
wie alt werden die tiere denn? katzen: ich hab irgendwas gegen katzen, mag sie nicht wirklich, keine ahnung warum
ich hätte gerne wieder einen hund, aber da unsere vermieter einen haben, brauchen wir uns momentan keinen anschaffen
charly : das ist ja ne sauerei mit dem laden! ich kenn es auch so, dass man die gutscheine noch einlösen kann, auch wenn der laden schließt. es kann nur sein, dass ein eventuelles guthaben nicht mehr ausbezahlt wird.
und bei einer ladenschließung werden noch normalerweise immer die preise reduziert damit sie noch so viel wie möglich los werden, oder? was macht ihr denn jetzt? habt ihr den sitz dann gekauft und bar bezahlt oder schaut ihr euch woanders um?
12.01.2012 16:41
Zitat von Jani85:
Zitat von Jenni82:
Zitat von Jani85:
Danke SüßeEr ist schon was besser drauf. War jetzt 2std wach und hat gespielt und gegessen und jetzt macht er Mittagsschläfchen
Nur Brei hat er komplett verweigert
![]()
Auch das ist ein Zeichen fürs Zahnen
12.01.2012 17:30
esy, ich top dich locker: 3 stunden
und nu wird gestillt und dann gehts zum training
und nu wird gestillt und dann gehts zum training
12.01.2012 17:31
Zitat von Heidelberg:
Huhu ihr lieben,
jani, viel schlafen : das macht Lucas immer wenn er im Schub steckt. Auch, als die beiden Zähne zeitgleich durchgebrochen sind, hat er sehr viel geschlafen. 2 Wochen davor hat er viel geweint, aber als sie dann wirklich zum Vorschein gekommen sind, war er eine totale Schlafmütze![]()
starbuck : oh, das klingt nicht gut mit deinem meerschweinchenwie alt werden die tiere denn?
katzen: ich hab irgendwas gegen katzen, mag sie nicht wirklich, keine ahnung warumich hätte gerne wieder einen hund, aber da unsere vermieter einen haben, brauchen wir uns momentan keinen anschaffen
![]()
ich mag auch keine katzen
nur babykatzen
12.01.2012 17:37
Zitat von findus2010:
esy, ich top dich locker: 3 stunden![]()
und nu wird gestillt und dann gehts zum training![]()
wau super
ja wir machen das jetzt jeden tag
12.01.2012 17:50
Zitat von esy88:das ist gut, so hat man einen guten grund raus zu gehen. ich hab auch immer dates.
Zitat von findus2010:
wau super![]()
ja wir machen das jetzt jeden tag![]()
![]()
12.01.2012 18:15
Zitat von findus2010:
Zitat von esy88:das ist gut, so hat man einen guten grund raus zu gehen. ich hab auch immer dates.
Zitat von findus2010:
wau super![]()
ja wir machen das jetzt jeden tag![]()
![]()
![]()
ja zu 2 ist es viel lustiger
12.01.2012 19:10
hier mal der dialog zwischen meinem grossen und mir, nachdem wir stress mit hausis hatten (mal wieder) und x-sachen, die er ZUFÄLLIG VERSEHENDLICH vergessen hat:
.
i: was war hier im bad deine aufgabe, diese woche?
L:waschbecken putzen.
I: und hast dus gemacht?
L: nein.
i: warum nicht?
L: weil ich habs vergessen.
I: weisst du was, ich vergess morgen glaub ich mal für dich mitzukochen.
L: heult
I: warum heulst du jetzt?
L: weil ich dann verhungern muss.
I: du so schnell ist noch kein kind verhungert. und papa kann dann ja abends für dich kochen.
L: doch bei mir geht das schnell...(heul,sabber,rotz)
I:und ich glaub ich vergess auch wann du morgen aus der schule kommst, dann bin ich wahrscheinlich gerade rafael abholen.
L:aber das mag ich nicht (heult noch hysterischer)
I: warum nicht???
L: weil dann muss ich erfrieren in der käääääälte!!!
I: so schnell erfriert keiner.
L: doch ich schoooooooooooon!!!! (er ist wohl recht schnell im sterben)
I: und wenn wir grad dabei sind, ich glaub ich vergess jetzt auch mal deine wäsche zu waschen. für vier waschen ist immer noch viel genug."
L: aber dann hab ich keine sauberen sachen mehr.
I: ist doch mir egal, dann geh halt in deinen dreckigen sachen in die schule. und die pipiwäsche kann ich dann ja auch lassen.
L: (sirene geht richtig los) NEEEEEIN
I: warum nicht?
L: dann muss ich auf dem plastik schlafen, und das mag ich nicht!!!
I: ist doch mir egal, was du magst!!!!! du vergisst ständig, worum ich dich bitte, dann vergess ich halt mal auch mal, was du von mir möchtest! Essen, ins haus können, wenn du kommst, saubere sachen im schrank, ein bequemes bett...
.
.
i: was war hier im bad deine aufgabe, diese woche?
L:waschbecken putzen.
I: und hast dus gemacht?
L: nein.
i: warum nicht?
L: weil ich habs vergessen.
I: weisst du was, ich vergess morgen glaub ich mal für dich mitzukochen.
L: heult
I: warum heulst du jetzt?
L: weil ich dann verhungern muss.
I: du so schnell ist noch kein kind verhungert. und papa kann dann ja abends für dich kochen.
L: doch bei mir geht das schnell...(heul,sabber,rotz)
I:und ich glaub ich vergess auch wann du morgen aus der schule kommst, dann bin ich wahrscheinlich gerade rafael abholen.
L:aber das mag ich nicht (heult noch hysterischer)
I: warum nicht???
L: weil dann muss ich erfrieren in der käääääälte!!!
I: so schnell erfriert keiner.
L: doch ich schoooooooooooon!!!! (er ist wohl recht schnell im sterben)
I: und wenn wir grad dabei sind, ich glaub ich vergess jetzt auch mal deine wäsche zu waschen. für vier waschen ist immer noch viel genug."
L: aber dann hab ich keine sauberen sachen mehr.
I: ist doch mir egal, dann geh halt in deinen dreckigen sachen in die schule. und die pipiwäsche kann ich dann ja auch lassen.
L: (sirene geht richtig los) NEEEEEIN
I: warum nicht?
L: dann muss ich auf dem plastik schlafen, und das mag ich nicht!!!
I: ist doch mir egal, was du magst!!!!! du vergisst ständig, worum ich dich bitte, dann vergess ich halt mal auch mal, was du von mir möchtest! Essen, ins haus können, wenn du kommst, saubere sachen im schrank, ein bequemes bett...
.
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt