Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
13.01.2012 14:08
Zitat von Kibazwerg:
Danke für die Info´s...
der Kia meinte Lukas Alexander wäre ein Westfalenbursche (ich komme aus dem Rheinland, mein Mann aus Schlesien
)
er ist wohl groß und schwer und ich soll den Abendbrei mit 1,5% Vollmilch anrühren und nachts nur eine Flasche geben und ihn sonst schreien lassen![]()
super Arzt
was für eine aussage und machst du es ??
13.01.2012 14:09
Zitat von finn2011:
Zitat von Heidelberg:
so, wir waren heute ja zum ersten Mal bei der Krabbelgruppe.
War echt schön, ein Mädchen, 7,5 Monate, krabbelt und steht auch alleine auf, Hammer!
Ein anderes Mädchen ist jetzt 9 Monate alt, sie war ein Frühchen und kam 2 Monate zu früh. Auch wenn sie jetzt eigentlich erst 7 Monate alt wäre, sie ist noch soo klein und mit Ben z.B. überhaupt nicht zu vergleichen. Wenn man sie sieht, denkt man, sie ist höchstens 3 Monate alt, von der Größe her und von dem, was sie kann. Aber sehr süß die kleine!
Kiba : stolze Maße! Das mit dem nachts schreien lassen, ich weiß nicht. Ich würde das wohl nicht über's Herz bringen. Versuch doch mal ihm eine Flasche mit weniger Pulver zu machen. So mache ich es grade bei Lucas, allerdings aus dem Grund, weil er ja nichts trinkt, kein Wasser und keinen Tee und ich ihn so langsam an den Geschmack von Wasser ranführen möchte.
starbuck : auch deine Maus hat gute Maße! Wie war die Impfung?
Und, dass dein kleiner stolz ist, glaube ich.
Gibt es sonst was neues? Was macht meine Schwiegertochter, Finn ? Sehr goldige Bilder im Bilderfred!
danke, man gibt sein bestes![]()
deiner schwiegertochter geht es gut, hat gerade nen ganzen möhren-kartoffelbrei verdrüvkt und danach noch apfel-bananenmus![]()
was macht mein schwiegersohn?
dem geht es auch gut
hat heute ein ganzes gläschen (190gr) Blumenkohl-Kartoffel-Lamm verdrückt, hat ihm geschmeckt
wir fahren später noch zum dm, der herr braucht wieder nachschub in sachen windeln
13.01.2012 14:15
Zitat von Heidelberg:
Zitat von finn2011:
Zitat von Heidelberg:
War echt schön, ein Mädchen, 7,5 Monate, krabbelt und steht auch alleine auf, Hammer!
Ein anderes Mädchen ist jetzt 9 Monate alt, sie war ein Frühchen und kam 2 Monate zu früh. Auch wenn sie jetzt eigentlich erst 7 Monate alt wäre, sie ist noch soo klein und mit Ben z.B. überhaupt nicht zu vergleichen. Wenn man sie sieht, denkt man, sie ist höchstens 3 Monate alt, von der Größe her und von dem, was sie kann. Aber sehr süß die kleine!
Kiba : stolze Maße! Das mit dem nachts schreien lassen, ich weiß nicht. Ich würde das wohl nicht über's Herz bringen. Versuch doch mal ihm eine Flasche mit weniger Pulver zu machen. So mache ich es grade bei Lucas, allerdings aus dem Grund, weil er ja nichts trinkt, kein Wasser und keinen Tee und ich ihn so langsam an den Geschmack von Wasser ranführen möchte.
Gibt es sonst was neues? Was macht meine Schwiegertochter, Finn ? Sehr goldige Bilder im Bilderfred!
deiner schwiegertochter geht es gut, hat gerade nen ganzen möhren-kartoffelbrei verdrüvkt und danach noch apfel-bananenmus![]()
dem geht es auch guthat heute ein ganzes gläschen (190gr) Blumenkohl-Kartoffel-Lamm verdrückt, hat ihm geschmeckt
wir fahren später noch zum dm, der herr braucht wieder nachschub in sachen windeln
![]()
das hört sich ja super an
Muss ja auch groß und stark werden der Herr, damit er meine Tochter später gut versorgen kann
War gestern im Bio Laden, habe Pastinaken und Brokkoli geholt, die ich nun heute verarbeiten werde.
Mal sehen, wie es ihr schmeckt. Welche Windelgröße nehmt ihr, die 3er oder schon die 4er?
13.01.2012 14:17
Er trinkt zwischen 150ml bis 180ml Milch 5x am Tag (davon 2 zwischen 23 und 8Uhr) Tee trinkt er ca. 200ml, mittags gemüse-fleischbrei und Abendbrei...mit Getreide-Obstbrei werd ich wohl am We beginnen...
13.01.2012 14:22
Zitat von Kibazwerg:
Er trinkt zwischen 150ml bis 180ml Milch 5x am Tag (davon 2 zwischen 23 und 8Uhr) Tee trinkt er ca. 200ml, mittags gemüse-fleischbrei und Abendbrei...mit Getreide-Obstbrei werd ich wohl am We beginnen...
und er isst beim gemüsebrei und Abendbrei die ganze Portion auf?
und trinkt danach noch Milch?
Das ist nicht böse gemeint aber 5mal Milch zusätzlich zu den 2 Mahlzeiten, finde ich schon viel. Lea trinkt noch 2mal am Tag 200ml Milch, dann den Gemüsebrei mit Obstmus danach und abends den getreidebrei auch ne ganze Portion und trinkt zwischendurch immer mal wasser oder tee.
13.01.2012 14:22
wir nehmen schon länger die 4er und nachts werden wir wohl 4+ nehmen müssen...
mein vater verträgt keine kuhmilch und mein mann und ich haben 3 gleiche Allergien...
mein vater verträgt keine kuhmilch und mein mann und ich haben 3 gleiche Allergien...
13.01.2012 14:27
Zitat von finn2011:
Zitat von Kibazwerg:
und er isst beim gemüsebrei und Abendbrei die ganze Portion auf?![]()
Das ist nicht böse gemeint aber 5mal Milch zusätzlich zu den 2 Mahlzeiten, finde ich schon viel. Lea trinkt noch 2mal am Tag 200ml Milch, dann den Gemüsebrei mit Obstmus danach und abends den getreidebrei auch ne ganze Portion und trinkt zwischendurch immer mal wasser oder tee.
ich verstehe es nicht böse, bin ja für tipp´s dankbar...er trinkt um 8uhr 180ml premilch, gegen 1230uhr 80ml gemüse mit ca. 50g fleisch, um 16uhr 150ml premilch gegen 19uhr ca. 180ml brei, gegen 23uhr 150ml premilch, und dann nach bedarf gegen 2 und 530 je 150ml premilch...hab die 1er probiert, war kein unterschied...
13.01.2012 14:42
Zitat von Kibazwerg:
wir nehmen schon länger die 4er und nachts werden wir wohl 4+ nehmen müssen...
mein vater verträgt keine kuhmilch und mein mann und ich haben 3 gleiche Allergien...![]()
4er was meinst du damit?
13.01.2012 14:43
Zitat von finn2011:
Zitat von Heidelberg:
Zitat von finn2011:
Zitat von Heidelberg:
dem geht es auch guthat heute ein ganzes gläschen (190gr) Blumenkohl-Kartoffel-Lamm verdrückt, hat ihm geschmeckt
![]()
das hört sich ja super an![]()
Muss ja auch groß und stark werden der Herr, damit er meine Tochter später gut versorgen kann![]()
War gestern im Bio Laden, habe Pastinaken und Brokkoli geholt, die ich nun heute verarbeiten werde.
Mal sehen, wie es ihr schmeckt. Welche Windelgröße nehmt ihr, die 3er oder schon die 4er?
Ich muss später auch noch Gemüse einkaufen, koch das meiste ja selbst, nur das Glas heute wollte ich erstmal probieren wie es ihm schmeckt
WIr haben noch die 3er, ich werde heute aber die 4er holen da die 3er so langsam ein bisschen eng werden
13.01.2012 14:47
Zitat von Heidelberg:
wow, lucas hat gerade 1,5 Stunden Mittagsschlaf gemacht![]()
jana macht schon seit 12 mittagschlaf
und wir haben hier schneeeestuuuurm
13.01.2012 14:54
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von finn2011:
Zitat von Kibazwerg:
und er isst beim gemüsebrei und Abendbrei die ganze Portion auf?![]()
ich verstehe es nicht böse, bin ja für tipp´s dankbar...er trinkt um 8uhr 180ml premilch, gegen 1230uhr 80ml gemüse mit ca. 50g fleisch, um 16uhr 150ml premilch gegen 19uhr ca. 180ml brei, gegen 23uhr 150ml premilch, und dann nach bedarf gegen 2 und 530 je 150ml premilch...hab die 1er probiert, war kein unterschied...![]()
ja aber ich dachte pre milch ist okay die trinkt der Romeo auch er hat auch am tag verteilt sein ca. 400 ml milch trotzt das er brei bekommt aber davon isst er nicht mal ein die hälfte am mittag und nachmittag bekommt er obstgläschen und da auch nicht mal die hälfte und abend einwenig brei aber nicht mal da schafft er die hälfte .er ist einfach noch der milchtrinker
13.01.2012 15:35
meine kinderärztin hat zu mir gesagt ich soll an ihrem essen nichts ändern, wenn sie es isst. sie ist genau richtig, nicht zu dick, nicht zu dünn...
sie bekommt in der früh 240ml milch (die 2er)
vormittags müsli-brei (190) oder milch
mittags gemüse-fleisch (190)
nachmittags joghurt oder obst (190)
abends abendbrei und nachts wieder flasche (240ml).
sie bekommt in der früh 240ml milch (die 2er)
vormittags müsli-brei (190) oder milch
mittags gemüse-fleisch (190)
nachmittags joghurt oder obst (190)
abends abendbrei und nachts wieder flasche (240ml).
13.01.2012 15:36
Zitat von Jani85:
Zitat von Jenni82:
Zitat von Jani85:
Zitat von Jenni82:
ICH heul auch heute noch.. Zieht immer![]()
![]()
Also seit der Schwangerschaft bin ich auch seeeehr nah am Wasser gebaut und da gibt mein Mann immer gleich aufHeulen kann er mich nicht sehn
![]()
Seit der SS bin ich auch ständig am weinen! Kein Plan warum das so ist.
Ich habe den leisen verdacht das es so ein "mama-gen" gibt das sich mit der SS erst einschaltet und zu dem gehört das heulen dazu![]()
Lele müsste uns doch dazu was sagen können![]()
Ein Mutter-gen habe ich bei meinen Arbeiten nicht gefunden
Aber wer weiß, vielleicht ist auf dem X Chromosom etwas versteckt? Nee jetzt mal im Ernst, ich meine das sich der Hormon Haushalt durch die Schwangerschaft verändert und das nicht nur für die SS, sondern auch später... Aber genau weiß ich es nicht. Ich melde mich die Tage auch wieder ausführlicher. Bin jetzt wieder einigermaßen fit. Letzte Woche hatte ich mich fünf Tage mit Schüttelfrost, Gliederschmerzen und Fieber rumgeschlagen. Ich habe dann meine Mama um Hilfe gebeten und sie ist sofort aus Schwerte nach HH gekommen. Jetzt genießen wir die Zeit als 3 Generationen Haushalt. Ich find es großartig! Aber am WE fährt sie wieder nach Hause. Und meine Antibiotika (das erste mal seit 25 Jahren, dass ich Antibiotika wegen ner Erkältung nehme) schlagen an. Man das hat mich echt fertig gemacht. Nix gegessen und auch noch erbrochen, etc.
ABER: I'll be back!
Hier noch unsere U5 Daten von letzte Woche:
68 cm
7500 g
42 cm kopfumfang (kleiner Kopf, aber den habe ich auch. Mir ist sogar mein Doktorhut, den meine Kollegen gebastelt haben, über die Ohren gerutsch, weil ich so einen kleinen Kopf habe
) So, werde jetzt mit meiner Mama und Juna zu meinem Bruder und Familie spazieren - bin ja jetzt nicht mehr ansteckend.
Tschöööö
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

Heulen kann er mich nicht sehn