Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
13.01.2012 16:54
Zitat von finn2011:
Zitat von Kibazwerg:
wir nehmen schon länger die 4er und nachts werden wir wohl 4+ nehmen müssen...
mein vater verträgt keine kuhmilch und mein mann und ich haben 3 gleiche Allergien...![]()
4er was meinst du damit?![]()
ach sorry war auf die windeln bezogen ich doof
13.01.2012 16:55
Zitat von Heidelberg:
Zitat von finn2011:
Zitat von Heidelberg:
Zitat von finn2011:
Zitat von Heidelberg:
so, wir waren heute ja zum ersten Mal bei der Krabbelgruppe.
War echt schön, ein Mädchen, 7,5 Monate, krabbelt und steht auch alleine auf, Hammer!
Ein anderes Mädchen ist jetzt 9 Monate alt, sie war ein Frühchen und kam 2 Monate zu früh. Auch wenn sie jetzt eigentlich erst 7 Monate alt wäre, sie ist noch soo klein und mit Ben z.B. überhaupt nicht zu vergleichen. Wenn man sie sieht, denkt man, sie ist höchstens 3 Monate alt, von der Größe her und von dem, was sie kann. Aber sehr süß die kleine!
Kiba : stolze Maße! Das mit dem nachts schreien lassen, ich weiß nicht. Ich würde das wohl nicht über's Herz bringen. Versuch doch mal ihm eine Flasche mit weniger Pulver zu machen. So mache ich es grade bei Lucas, allerdings aus dem Grund, weil er ja nichts trinkt, kein Wasser und keinen Tee und ich ihn so langsam an den Geschmack von Wasser ranführen möchte.
starbuck : auch deine Maus hat gute Maße! Wie war die Impfung?
Und, dass dein kleiner stolz ist, glaube ich.
Gibt es sonst was neues? Was macht meine Schwiegertochter, Finn ? Sehr goldige Bilder im Bilderfred!
danke, man gibt sein bestes![]()
deiner schwiegertochter geht es gut, hat gerade nen ganzen möhren-kartoffelbrei verdrüvkt und danach noch apfel-bananenmus![]()
was macht mein schwiegersohn?
dem geht es auch guthat heute ein ganzes gläschen (190gr) Blumenkohl-Kartoffel-Lamm verdrückt, hat ihm geschmeckt
wir fahren später noch zum dm, der herr braucht wieder nachschub in sachen windeln
![]()
das hört sich ja super an![]()
Muss ja auch groß und stark werden der Herr, damit er meine Tochter später gut versorgen kann![]()
War gestern im Bio Laden, habe Pastinaken und Brokkoli geholt, die ich nun heute verarbeiten werde.
Mal sehen, wie es ihr schmeckt. Welche Windelgröße nehmt ihr, die 3er oder schon die 4er?
Ich muss später auch noch Gemüse einkaufen, koch das meiste ja selbst, nur das Glas heute wollte ich erstmal probieren wie es ihm schmeckt![]()
WIr haben noch die 3er, ich werde heute aber die 4er holen da die 3er so langsam ein bisschen eng werden![]()
wir nehmen auch noch die 3er, werde aber beim nächsten Mal wohl die 4er holen
13.01.2012 16:56
Zitat von finn2011:wir nehmen schon lange die vierer.
Zitat von Heidelberg:
Zitat von finn2011:
Zitat von Heidelberg:
Zitat von finn2011:
Zitat von Heidelberg:
so, wir waren heute ja zum ersten Mal bei der Krabbelgruppe.
War echt schön, ein Mädchen, 7,5 Monate, krabbelt und steht auch alleine auf, Hammer!
Ein anderes Mädchen ist jetzt 9 Monate alt, sie war ein Frühchen und kam 2 Monate zu früh. Auch wenn sie jetzt eigentlich erst 7 Monate alt wäre, sie ist noch soo klein und mit Ben z.B. überhaupt nicht zu vergleichen. Wenn man sie sieht, denkt man, sie ist höchstens 3 Monate alt, von der Größe her und von dem, was sie kann. Aber sehr süß die kleine!
Kiba : stolze Maße! Das mit dem nachts schreien lassen, ich weiß nicht. Ich würde das wohl nicht über's Herz bringen. Versuch doch mal ihm eine Flasche mit weniger Pulver zu machen. So mache ich es grade bei Lucas, allerdings aus dem Grund, weil er ja nichts trinkt, kein Wasser und keinen Tee und ich ihn so langsam an den Geschmack von Wasser ranführen möchte.
starbuck : auch deine Maus hat gute Maße! Wie war die Impfung?
Und, dass dein kleiner stolz ist, glaube ich.
Gibt es sonst was neues? Was macht meine Schwiegertochter, Finn ? Sehr goldige Bilder im Bilderfred!
danke, man gibt sein bestes![]()
deiner schwiegertochter geht es gut, hat gerade nen ganzen möhren-kartoffelbrei verdrüvkt und danach noch apfel-bananenmus![]()
was macht mein schwiegersohn?
dem geht es auch guthat heute ein ganzes gläschen (190gr) Blumenkohl-Kartoffel-Lamm verdrückt, hat ihm geschmeckt
wir fahren später noch zum dm, der herr braucht wieder nachschub in sachen windeln
![]()
das hört sich ja super an![]()
Muss ja auch groß und stark werden der Herr, damit er meine Tochter später gut versorgen kann![]()
War gestern im Bio Laden, habe Pastinaken und Brokkoli geholt, die ich nun heute verarbeiten werde.
Mal sehen, wie es ihr schmeckt. Welche Windelgröße nehmt ihr, die 3er oder schon die 4er?
Ich muss später auch noch Gemüse einkaufen, koch das meiste ja selbst, nur das Glas heute wollte ich erstmal probieren wie es ihm schmeckt![]()
WIr haben noch die 3er, ich werde heute aber die 4er holen da die 3er so langsam ein bisschen eng werden![]()
wir nehmen auch noch die 3er, werde aber beim nächsten Mal wohl die 4er holen![]()
13.01.2012 16:58
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von finn2011:
Zitat von Kibazwerg:
Er trinkt zwischen 150ml bis 180ml Milch 5x am Tag (davon 2 zwischen 23 und 8Uhr) Tee trinkt er ca. 200ml, mittags gemüse-fleischbrei und Abendbrei...mit Getreide-Obstbrei werd ich wohl am We beginnen...
und er isst beim gemüsebrei und Abendbrei die ganze Portion auf?![]()
und trinkt danach noch Milch?
Das ist nicht böse gemeint aber 5mal Milch zusätzlich zu den 2 Mahlzeiten, finde ich schon viel. Lea trinkt noch 2mal am Tag 200ml Milch, dann den Gemüsebrei mit Obstmus danach und abends den getreidebrei auch ne ganze Portion und trinkt zwischendurch immer mal wasser oder tee.
ich verstehe es nicht böse, bin ja für tipp´s dankbar...er trinkt um 8uhr 180ml premilch, gegen 1230uhr 80ml gemüse mit ca. 50g fleisch, um 16uhr 150ml premilch gegen 19uhr ca. 180ml brei, gegen 23uhr 150ml premilch, und dann nach bedarf gegen 2 und 530 je 150ml premilch...hab die 1er probiert, war kein unterschied...![]()
versuch doch mal, ob er zum Mittag noch mehr Gemüsebrei essen würde, also son ganzes Glas. Und hast du danach mal als Nachtisch noch ein bissel Obstmus probiert?
@Dulce: klar brauchen die kleinen noch ihre Milch, die bekommt Lea ja auch noch so 2mal am Tag und ich rühre den Brei Abends auch mit Milch an. Momentan schläft sie durch und wird in der Nacht nicht wach, deshalb auch weniger Milch. Kann sein, dass es sich wieder ändert und sie dann auch Nachts noch MIlch bekommt.
13.01.2012 16:58
Zitat von starbuck:
ach määääääääääääädels...bin so frustriert...![]()
wieso?
13.01.2012 17:01
Zitat von finn2011:mein mann und ich sind uns in sachen konsequenz mal wieder nicht einig. da hilft er dem grossen lieber bei den hausaufgaben damit der in sport kann...als dass er einmal ne sache durchzieht, die angesagt ist...weiss nicht, find ich frustrierend. hausaufgaben sind momentan eh rotes tuch für mich.
Zitat von starbuck:
wieso?
13.01.2012 17:06
Kiba, lass dich doch nicht so verrückt machen! Hannes hatte bei der U5 73cm u. 9440g UND der Arzt war top zufrieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er war überall im Rahmen und von der Entwicklung super!
Wie lange hast du es mit der 1er Milch probiert? Das muss sich langsam umstellen (ein wenig Gewohnheit wird auch dabei sein).
*
Unser Essensplan:
06.00 230ml Milch
11.15 200g Gemüse/Kohlenhydrate/Fleisch/Fisch
15.00 200g Obst/Getreide/Joghurt
18.00 200g Abendbrei
00.00 230ml Milch
*
Natürlich habe ich ihn nicht schreien lassen, aber ich habe versucht den Hunger zwischendurch mit Schnuller und Wasser zu überbrücken. Das versuch ich jetzt gerade nachts mit den Mahlzeiten. Ich will versuchen, dass er nachts nur noch 1x kommt und dafür dann zwischen 08.00-09.00 Frühstück bekommt.
Er war überall im Rahmen und von der Entwicklung super!
Wie lange hast du es mit der 1er Milch probiert? Das muss sich langsam umstellen (ein wenig Gewohnheit wird auch dabei sein).
*
Unser Essensplan:
06.00 230ml Milch
11.15 200g Gemüse/Kohlenhydrate/Fleisch/Fisch
15.00 200g Obst/Getreide/Joghurt
18.00 200g Abendbrei
00.00 230ml Milch
*
Natürlich habe ich ihn nicht schreien lassen, aber ich habe versucht den Hunger zwischendurch mit Schnuller und Wasser zu überbrücken. Das versuch ich jetzt gerade nachts mit den Mahlzeiten. Ich will versuchen, dass er nachts nur noch 1x kommt und dafür dann zwischen 08.00-09.00 Frühstück bekommt.
13.01.2012 17:20
Zitat von starbuck:
Zitat von finn2011:mein mann und ich sind uns in sachen konsequenz mal wieder nicht einig. da hilft er dem grossen lieber bei den hausaufgaben damit der in sport kann...als dass er einmal ne sache durchzieht, die angesagt ist...weiss nicht, find ich frustrierend. hausaufgaben sind momentan eh rotes tuch für mich.
Zitat von starbuck:
wieso?
hmm das ist natürlich doof, wenn man nicht sn einem Strang zieht, das merken die Jungs ja dann auch und versuchen vielleicht euch gegenseitig auszuspielen. Ich würde nochmal mit deinem Mann tacheles reden
13.01.2012 17:45
Zitat von finn2011:ach das hab ich schon soooo oft...ich denke ich werds echt so machen, dass ich die hausaufgaben abgebe. dann muss er halt warten bis mein mann heimkommt, um sie zu machen. oder für die zeit in die mittagsbetreuung gehn, keine ahnung. ich weiss nur dass mich die situation so pissig macht und so unter druck setzt, dass ich mich jeden tag ärgere. und das möchte ich auch nicht.
Zitat von starbuck:
Zitat von starbuck:
wieso?
hmm das ist natürlich doof, wenn man nicht sn einem Strang zieht, das merken die Jungs ja dann auch und versuchen vielleicht euch gegenseitig auszuspielen. Ich würde nochmal mit deinem Mann tacheles reden![]()
13.01.2012 17:50
Zitat von starbuck:
Zitat von finn2011:ach das hab ich schon soooo oft...ich denke ich werds echt so machen, dass ich die hausaufgaben abgebe. dann muss er halt warten bis mein mann heimkommt, um sie zu machen. oder für die zeit in die mittagsbetreuung gehn, keine ahnung. ich weiss nur dass mich die situation so pissig macht und so unter druck setzt, dass ich mich jeden tag ärgere. und das möchte ich auch nicht.
Zitat von starbuck:
Zitat von starbuck:
wieso?
hmm das ist natürlich doof, wenn man nicht sn einem Strang zieht, das merken die Jungs ja dann auch und versuchen vielleicht euch gegenseitig auszuspielen. Ich würde nochmal mit deinem Mann tacheles reden![]()
nee das geht so auch nicht. Genau dann muss dein Mann mit den Jungs die Hausaufgaben machen. Ich meine du hast ja auch genug mit Lilli zu tun. Da müsst ihr euch das auch aufteilen, anders geht es ja gar nicht.
13.01.2012 17:53
Zitat von finn2011:naja, er sieht das halt anders. wenn ich ihm das so sage, dann heisst es gleich, ich bevorzuge lilli. aber rate mal wer mal wieder allein zum elterngespräch von rafael geht...
Zitat von starbuck:
Zitat von starbuck:
Zitat von starbuck:
wieso?
nee das geht so auch nicht. Genau dann muss dein Mann mit den Jungs die Hausaufgaben machen. Ich meine du hast ja auch genug mit Lilli zu tun. Da müsst ihr euch das auch aufteilen, anders geht es ja gar nicht.
er hat ja keine zeit.
13.01.2012 18:01
Zitat von starbuck:
Zitat von finn2011:naja, er sieht das halt anders. wenn ich ihm das so sage, dann heisst es gleich, ich bevorzuge lilli. aber rate mal wer mal wieder allein zum elterngespräch von rafael geht...
Zitat von starbuck:
Zitat von starbuck:
Zitat von starbuck:
wieso?
![]()
![]()
er hat ja keine zeit.
![]()
naja er muss ja auch sehen, dass die Jungs nicht deine eigenen Kinder sind. Und sie haben doch auch noch eine Mutter. Wieso geht sie nicht zum Elternsprechtag
versteh ich nicht.
13.01.2012 18:01
War gerade fleißig und habe Pastinake-Kartoffel und Brokkoli-Kartoffelbrei gekocht
13.01.2012 18:33
Zitat von finn2011:naja, mit dem elterngespräch-was bringt es, wenn sie ginge, sie hat die kids ja nur alle zwei wochen am wochenende und hat mit kiga und schule überhaubt nichts zu tun, könnte dazu also auch überhaubt nichts sagen. ich geh schon hin, das ist kein problem, nur ärgert es mich, dass mein mann halt da überhaupt keine ambitionen hat, sich bei den kindern mit einzuklinken...und zwei mal im jahr kann Mann auch mal eine halbe stunde später in die arbeit gehen. es geht ja auch wenn er abends auf ner feier war und morgens nen zu dicken kopf hat um aufzustehen...
Zitat von starbuck:
Zitat von starbuck:
Zitat von starbuck:
Zitat von starbuck:
wieso?
![]()
![]()
er hat ja keine zeit.
![]()
naja er muss ja auch sehen, dass die Jungs nicht deine eigenen Kinder sind. Und sie haben doch auch noch eine Mutter. Wieso geht sie nicht zum Elternsprechtag![]()
versteh ich nicht.
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt