Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
13.01.2012 20:56
Zitat von finn2011:
Zitat von Bubu2011:
Zitat von finn2011:
Zitat von Bubu2011:
Zitat von finn2011:
Zitat von starbuck:
Zitat von finn2011:lilli HASST pastinake, die krieg ich postwendent um die ohren...
War gerade fleißig und habe Pastinake-Kartoffel und Brokkoli-Kartoffelbrei gekocht![]()
bin mal gespannt, ist beides neu, kennt sie noch nicht![]()
bis jetzt hat sie alles gefuttert![]()
Hey
Sag mal könntest du mir mal aufschreiben, wie du die machst?? Hab auch Brokkoli-Kartoffel gemacht, ist der bei dir auch etwas Dicker geworden?
also ich mache 500g Brokkoli und 250g Kartoffeln.
Koche sie kurz auf, lass sie dann noch paar Minuten dünsten, bis sie bissfest sind. Dann zerstapmfe ich sie erst und dann püriere ich sie mit bissel Wasser nur, wenn es noch zu dick ist, schütte ich noch Wasser zu. Bekomme dann 4 Portionen a 200g raus, und dann pro Portion noch 1 EL Rapsöl drauf.![]()
Danke![]()
Hab das Breibuch, was Karolinchen hat, da war ein Rezept drin, wo auch Apfelsaft mit rein kommt.
Habe am Samstag ein Dampfgarer bekommen...Ich denke immer ich mach den Brei zu dick, aber so mach ich das auch..
Habe heute sogar Vollkorn Hirse mit in den Kübis Kartoffel gemacht, stand drauf das man das kann auf 200g Gemüse 2 Löffel Hirse.
Bitte![]()
Ja man kann A-Saft oder O-Saft mit reingeben, wegen dem Vitamin C und auch wegen dem Stuhlgang. Aber sie bekommt ja immer Nachtisch Apfel oder Birnenmus, von daher mache ich es nicht mit rein.
Ja kann man auch mit der Hirse, gibt ja auch Gläschen, in denen das mit drin ist.
Gibst du auch Abends schon Brei?
Nein, gebe ihr noch kein Abend Brei, weil ich habs damals versucht, aber sie wollte nicht, hab dann Nachmittags die MIlch ersetzt und jetzt ab dem 7. MOnat mach ich Abendbrei, dann mit der restlichen Pre Milch hab noch 2 Dosen über.
Kia meinte man kann sie aufkochen. Und dann sind alle Mahlzeiten ersetzt und mit 10. Monaten kann man langsam mit Brot anfangen
13.01.2012 20:57
Zitat von starbuck:
Zitat von finn2011:findest du? er nicht.
Zitat von starbuck:
Zitat von Heidelberg:das ist ihm zu viel stress am abend, dann muss er sich ja nach der arbeit mit den kindern beschäftigen...
hipp online: ne hab ich noch nicht. ich hab zwar immer gläschen hier, das meiste ist aber selbst gekocht. obst isst lucas auch am liebsten das von babylove. hatten ein glas bebivita hier (war in nem geschenk dabei), das hat es gestern gegeben, 2 Löffel und dann war Schluß. Hab dann probiert, hat eeeeklig geschmeckt, baaahhh![]()
Die Gläschen, die ich kaufe, sind auch von Hipp (bis auf das Obst halt). Muss mal schauen, vielleicht bestell ich das nächste Mal auch online. Wobei, beim DM gibt es Punkte und die kann man dann widerum in Wertschecks einlösen, finde ich auch gut.
War vorhin mit meiner Freundin Großeinkauf beim DM machen. 120€, huiuiuiui. Ok, es waren Windeln, Gläschen und auch Getreide dabei. Jetzt ist unser Vorrat wieder proppevoll und der Krieg kann ausbrechen![]()
![]()
Sagen Achim, der Mann meiner Freundin, und mein Mann zumindest immer
![]()
Unter anderem hab ich heute noch eine NUK-Flasche gekauft und dazu passende Teesauger. Vielleicht trinkt Lucas so ja ein bisschen Wasser oder Tee. Mit den normalen Avent- oder MAMsaugern verschluckt er sich immer wieder und aus einem Becher mag er überhaupt nicht trinken.
Menno, ich möchte, dass er ein bisschen was nebenher trinkt und er nimmt garnichts, das ist echt doof![]()
starbuck : das mit deinem Mann ist ja doofHast du ihm schon vorgeschlagen, dass er die Hausaufgaben immer macht? Was sagt er dazu?
Was gibt es sonst neues? Alles ok?
Ach ja, mein Mann spielt ja Gitarre und Lucas hat die vorhin entdeckt und ist wild drauf los, er hat sogar 2 töne zustande gebrachtMein Mann war natürlich super glücklich und träumt jetzt schon davon, irgendwann mit seinem Sohnemann zusammen zu spielen
![]()
![]()
ohje, naja du arbeitest ja auch, den Kinder beschäftigen ist ja nunmal auch Arbeit.
ach ich will mich nicht mehr ärgern, ich bin so müde in dem punkt, echt wahr...
also mein Mann sieht das so
Er sagt auch immer, du warst fleißg.
Er macht die Kleine auch Abends immer bettfertig, bringt sie ins Bett und füttert sie vorher.
Und am We steht er auch nachts oder morgens auf, sodass ich auch mal ausschlafen kann.
13.01.2012 20:58
Zitat von Knödel:
Zitat von Bubu2011:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Jenni82:
Kiba, lass dich doch nicht so verrückt machen! Hannes hatte bei der U5 73cm u. 9440g UND der Arzt war top zufrieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er war überall im Rahmen und von der Entwicklung super!
Wie lange hast du es mit der 1er Milch probiert? Das muss sich langsam umstellen (ein wenig Gewohnheit wird auch dabei sein).
*
Unser Essensplan:
06.00 230ml Milch
11.15 200g Gemüse/Kohlenhydrate/Fleisch/Fisch
15.00 200g Obst/Getreide/Joghurt
18.00 200g Abendbrei
00.00 230ml Milch
*
Natürlich habe ich ihn nicht schreien lassen, aber ich habe versucht den Hunger zwischendurch mit Schnuller und Wasser zu überbrücken. Das versuch ich jetzt gerade nachts mit den Mahlzeiten. Ich will versuchen, dass er nachts nur noch 1x kommt und dafür dann zwischen 08.00-09.00 Frühstück bekommt.
Du hast Recht, aber wenn Dir der Arzt sagt, der Kleine ist aber schon ganz schön schwer und ich solle Milch weglassen bzw. durch Vollmilch austauschen, wie würdest Du denken? Ist nicht böse gemeint...bin leider total verunsichertich versuche die Zeit ja auch mit Wasser und Tee zu überbrücken...Schnuller nimmt unser nicht so gern...werde das heute Nacht mit der verdünnten Milch probiern, aber ausgerechnet heute Abend wollte er kaum Abendbrei
wir werden sehen...
Also am Montag hatte ich mein KiA gefragt wegen Vollmilch, er meinte sofort, keine Vollmilch unter ein Jahr.
Ich meinte zu ihm, das man das ja auch mit Wasser mischen könne, aber er sagt nur dazu, da sieht man das das schlecht wäre, wenn man sie schon verdünnen müsse!
Unser Plan sieht so aus:
7 Uhr 180ml Milch
11:30 Uhr Gemüsebrei 190g, danach paar Löffel Obstmus
15:30 Uhr Getreide Obst Brei
18:30 Uhr Flasche 160ml
Danach pennt sie bis morgens um 7 Uhr.
Hat dein Baby Nacht so hunger oder ist das eher Gewohnheit?
Hat er auch gesagt, WARUM keine Vollmilch? Denn in meinem Brei-Kochbuch steht, dass man ruhig Vollmilch geben darf, so ab dem 7. Monat... Ben bekommt´s auch schon...
ich weiss es leider nicht mehr...Er meinte auch lesen sie nicht soviel Bücher!!!
Ich denke er hat ne Ahnung davon und werd es auch sein lassen.
13.01.2012 21:00
Zitat von finn2011:
Zitat von Bubu2011:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Jenni82:
Kiba, lass dich doch nicht so verrückt machen! Hannes hatte bei der U5 73cm u. 9440g UND der Arzt war top zufrieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie lange hast du es mit der 1er Milch probiert? Das muss sich langsam umstellen (ein wenig Gewohnheit wird auch dabei sein).
*
Unser Essensplan:
06.00 230ml Milch
18.00 200g Abendbrei
00.00 230ml Milch
*
Natürlich habe ich ihn nicht schreien lassen, aber ich habe versucht den Hunger zwischendurch mit Schnuller und Wasser zu überbrücken. Das versuch ich jetzt gerade nachts mit den Mahlzeiten. Ich will versuchen, dass er nachts nur noch 1x kommt und dafür dann zwischen 08.00-09.00 Frühstück bekommt.
Du hast Recht, aber wenn Dir der Arzt sagt, der Kleine ist aber schon ganz schön schwer und ich solle Milch weglassen bzw. durch Vollmilch austauschen, wie würdest Du denken? Ist nicht böse gemeint...bin leider total verunsichertich versuche die Zeit ja auch mit Wasser und Tee zu überbrücken...Schnuller nimmt unser nicht so gern...werde das heute Nacht mit der verdünnten Milch probiern, aber ausgerechnet heute Abend wollte er kaum Abendbrei
wir werden sehen...
Also am Montag hatte ich mein KiA gefragt wegen Vollmilch, er meinte sofort, keine Vollmilch unter ein Jahr.
Ich meinte zu ihm, das man das ja auch mit Wasser mischen könne, aber er sagt nur dazu, da sieht man das das schlecht wäre, wenn man sie schon verdünnen müsse!
Unser Plan sieht so aus:
7 Uhr 180ml Milch
Unser Plan sieht auch so aus ähnlich aus.
8:00 Uhr 200ml Milch
12:00 190g Gemüsebrei und ca 50g Obstmus
16:00Uhr 200ml Milch
19:00Uhr Getreide Obst Brei
Darf ich fragen warum du Abend Getreide Obst Brei gibst??? Oder ist das egal in welcher Reihenfolge?? Abends gibts doch Milchbreie
Zitat von finn2011:cool!!! genieß es!!!
Zitat von starbuck:
Zitat von finn2011:findest du? er nicht.
Zitat von starbuck:
Zitat von Heidelberg:das ist ihm zu viel stress am abend, dann muss er sich ja nach der arbeit mit den kindern beschäftigen...
hipp online: ne hab ich noch nicht. ich hab zwar immer gläschen hier, das meiste ist aber selbst gekocht. obst isst lucas auch am liebsten das von babylove. hatten ein glas bebivita hier (war in nem geschenk dabei), das hat es gestern gegeben, 2 Löffel und dann war Schluß. Hab dann probiert, hat eeeeklig geschmeckt, baaahhh![]()
Die Gläschen, die ich kaufe, sind auch von Hipp (bis auf das Obst halt). Muss mal schauen, vielleicht bestell ich das nächste Mal auch online. Wobei, beim DM gibt es Punkte und die kann man dann widerum in Wertschecks einlösen, finde ich auch gut.
War vorhin mit meiner Freundin Großeinkauf beim DM machen. 120€, huiuiuiui. Ok, es waren Windeln, Gläschen und auch Getreide dabei. Jetzt ist unser Vorrat wieder proppevoll und der Krieg kann ausbrechen![]()
![]()
Sagen Achim, der Mann meiner Freundin, und mein Mann zumindest immer
![]()
Unter anderem hab ich heute noch eine NUK-Flasche gekauft und dazu passende Teesauger. Vielleicht trinkt Lucas so ja ein bisschen Wasser oder Tee. Mit den normalen Avent- oder MAMsaugern verschluckt er sich immer wieder und aus einem Becher mag er überhaupt nicht trinken.
Menno, ich möchte, dass er ein bisschen was nebenher trinkt und er nimmt garnichts, das ist echt doof![]()
starbuck : das mit deinem Mann ist ja doofHast du ihm schon vorgeschlagen, dass er die Hausaufgaben immer macht? Was sagt er dazu?
Was gibt es sonst neues? Alles ok?
Ach ja, mein Mann spielt ja Gitarre und Lucas hat die vorhin entdeckt und ist wild drauf los, er hat sogar 2 töne zustande gebrachtMein Mann war natürlich super glücklich und träumt jetzt schon davon, irgendwann mit seinem Sohnemann zusammen zu spielen
![]()
![]()
ohje, naja du arbeitest ja auch, den Kinder beschäftigen ist ja nunmal auch Arbeit.
ach ich will mich nicht mehr ärgern, ich bin so müde in dem punkt, echt wahr...
also mein Mann sieht das so![]()
Er sagt auch immer, du warst fleißg.
Er macht die Kleine auch Abends immer bettfertig, bringt sie ins Bett und füttert sie vorher.
Und am We steht er auch nachts oder morgens auf, sodass ich auch mal ausschlafen kann.
Zitat von finn2011:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von finn2011:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von finn2011:
Zitat von Kibazwerg:
Er trinkt zwischen 150ml bis 180ml Milch 5x am Tag (davon 2 zwischen 23 und 8Uhr) Tee trinkt er ca. 200ml, mittags gemüse-fleischbrei und Abendbrei...mit Getreide-Obstbrei werd ich wohl am We beginnen...
und er isst beim gemüsebrei und Abendbrei die ganze Portion auf?![]()
und trinkt danach noch Milch?
Das ist nicht böse gemeint aber 5mal Milch zusätzlich zu den 2 Mahlzeiten, finde ich schon viel. Lea trinkt noch 2mal am Tag 200ml Milch, dann den Gemüsebrei mit Obstmus danach und abends den getreidebrei auch ne ganze Portion und trinkt zwischendurch immer mal wasser oder tee.
ich verstehe es nicht böse, bin ja für tipp´s dankbar...er trinkt um 8uhr 180ml premilch, gegen 1230uhr 80ml gemüse mit ca. 50g fleisch, um 16uhr 150ml premilch gegen 19uhr ca. 180ml brei, gegen 23uhr 150ml premilch, und dann nach bedarf gegen 2 und 530 je 150ml premilch...hab die 1er probiert, war kein unterschied...![]()
versuch doch mal, ob er zum Mittag noch mehr Gemüsebrei essen würde, also son ganzes Glas. Und hast du danach mal als Nachtisch noch ein bissel Obstmus probiert?
@Dulce: klar brauchen die kleinen noch ihre Milch, die bekommt Lea ja auch noch so 2mal am Tag und ich rühre den Brei Abends auch mit Milch an. Momentan schläft sie durch und wird in der Nacht nicht wach, deshalb auch weniger Milch. Kann sein, dass es sich wieder ändert und sie dann auch Nachts noch MIlch bekommt.
wenn ich Gläschen gebe, schafft er ein großes und Obstbrei...Selbstgekochtes schafft er die 80ml Gemüse und dann das Fleisch dazu...gestern hat er mittags und zum Abendbrei 1Apfel gemischt mit einer Banane pürriert gegessen...fand ich viel...Abendbrei gebe ich die Alnaturaflocken mit premilch angerührt und enttsprechend Obst für den Geschmack druntergerührt...habe das Gefühl, ich mache das irgendwie falschna ja, hauptsache er atmet und ist soweit gesund...
die 1er habe ich eine Packung durchgegeben...hole morgen nochmal 1er...ich dachte allerdings, dass ich von der Pre soviel geben kann, wie er möchte...
Das klingt doch gut. Vielleicht hat er ja zur Zeit auch einen Schub, kann ja auch sein?
Mach dir nicht son Kopf, wird schon. Und er holt sich das, was er braucht. SChreien lassen, geht ja nicht
Pre kann man soviel geben, wie man will, aber über 1000ml sollten es wohl nicht sein.
ich komme auf max. 780ml in 24Std. das würde ja heißen, dass er noch voll in der Norm liegt
ob es nachts Gewohnheit ist kann ich nicht sagen, aber er trinkt die Flaschen nachts ja mit offenen Augen aus...er hat aber auch Nächte, wo er "nur" eine Flasche trinkt...soll ich jetzt morgen die 1er holen oder bei der pre bleiben (tagsüber reicht ihm das ja auch), die Vollmilch lasse ich abends weg...werd dann weiter premilch verwenden, oder die 1er? Danke für Eure Hilfe...muss mich leider verabschieden...lesen bald voneinander...Schönen Abend noch...Gute Nacht Euche allen
13.01.2012 21:01
Zitat von starbuck:
Zitat von Knödel:wie lang ist er denn weg?
... huhu ihr Lieben,
ich bin voll das Weichei.... echt.... bin ja dieses Wochenende Strohwitwe... mein Mann ist gaaanz weit weg bei ner Hochzeit... und ich HASSE es doch so sehr alleine zu seinbringt aber auch nichts, wenn Eltern oder Freundin hier sind... nee nur mein Mann
boar wie ätzend ist das... fühl mich momentan echt nicht gut....... *schnüff* ... sorry, muss mich gerade mal ausheulen, auch wenn´s bestimmt für manche lächerlich klingt...
.
Ben gehts soweit gut. Wir waren fast den ganzen Tag unterwegs und er ist heute Abend zum ersten Mal seit langem OHNE Geschrei eingeschlafen!![]()
![]()
![]()
![]()
Bis Sonntag....
13.01.2012 21:02
Zitat von Bubu2011:
Zitat von finn2011:
Zitat von Bubu2011:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Jenni82:
*
Unser Essensplan:
06.00 230ml Milch
18.00 200g Abendbrei
00.00 230ml Milch
*
wir werden sehen...
Unser Plan sieht so aus:
7 Uhr 180ml Milch
Unser Plan sieht auch so aus ähnlich aus.
8:00 Uhr 200ml Milch
12:00 190g Gemüsebrei und ca 50g Obstmus
16:00Uhr 200ml Milch
19:00Uhr Getreide Obst Brei
Darf ich fragen warum du Abend Getreide Obst Brei gibst??? Oder ist das egal in welcher Reihenfolge?? Abends gibts doch Milchbreie![]()
Meine KIÄ hat mir das so gesagt
Aber ich habe diesen Getreidebrei von Alnatura und rühre den ja mit Flaschenmilch an. Sonst muss ich das mal umändern. Sie hatte mir das so gesagt
13.01.2012 21:04
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von finn2011:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von finn2011:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von finn2011:
Zitat von Kibazwerg:
Er trinkt zwischen 150ml bis 180ml Milch 5x am Tag (davon 2 zwischen 23 und 8Uhr) Tee trinkt er ca. 200ml, mittags gemüse-fleischbrei und Abendbrei...mit Getreide-Obstbrei werd ich wohl am We beginnen...
Das ist nicht böse gemeint aber 5mal Milch zusätzlich zu den 2 Mahlzeiten, finde ich schon viel. Lea trinkt noch 2mal am Tag 200ml Milch, dann den Gemüsebrei mit Obstmus danach und abends den getreidebrei auch ne ganze Portion und trinkt zwischendurch immer mal wasser oder tee.
ich verstehe es nicht böse, bin ja für tipp´s dankbar...er trinkt um 8uhr 180ml premilch, gegen 1230uhr 80ml gemüse mit ca. 50g fleisch, um 16uhr 150ml premilch gegen 19uhr ca. 180ml brei, gegen 23uhr 150ml premilch, und dann nach bedarf gegen 2 und 530 je 150ml premilch...hab die 1er probiert, war kein unterschied...![]()
versuch doch mal, ob er zum Mittag noch mehr Gemüsebrei essen würde, also son ganzes Glas. Und hast du danach mal als Nachtisch noch ein bissel Obstmus probiert?
@Dulce: klar brauchen die kleinen noch ihre Milch, die bekommt Lea ja auch noch so 2mal am Tag und ich rühre den Brei Abends auch mit Milch an. Momentan schläft sie durch und wird in der Nacht nicht wach, deshalb auch weniger Milch. Kann sein, dass es sich wieder ändert und sie dann auch Nachts noch MIlch bekommt.
wenn ich Gläschen gebe, schafft er ein großes und Obstbrei...Selbstgekochtes schafft er die 80ml Gemüse und dann das Fleisch dazu...gestern hat er mittags und zum Abendbrei 1Apfel gemischt mit einer Banane pürriert gegessen...fand ich viel...Abendbrei gebe ich die Alnaturaflocken mit premilch angerührt und enttsprechend Obst für den Geschmack druntergerührt...habe das Gefühl, ich mache das irgendwie falschna ja, hauptsache er atmet und ist soweit gesund...
die 1er habe ich eine Packung durchgegeben...hole morgen nochmal 1er...ich dachte allerdings, dass ich von der Pre soviel geben kann, wie er möchte...
Das klingt doch gut. Vielleicht hat er ja zur Zeit auch einen Schub, kann ja auch sein?
Mach dir nicht son Kopf, wird schon. Und er holt sich das, was er braucht. SChreien lassen, geht ja nicht
Pre kann man soviel geben, wie man will, aber über 1000ml sollten es wohl nicht sein.
ich komme auf max. 780ml in 24Std. das würde ja heißen, dass er noch voll in der Norm liegtob es nachts Gewohnheit ist kann ich nicht sagen, aber er trinkt die Flaschen nachts ja mit offenen Augen aus...er hat aber auch Nächte, wo er "nur" eine Flasche trinkt...soll ich jetzt morgen die 1er holen oder bei der pre bleiben (tagsüber reicht ihm das ja auch), die Vollmilch lasse ich abends weg...werd dann weiter premilch verwenden, oder die 1er? Danke für Eure Hilfe...muss mich leider verabschieden...lesen bald voneinander...Schönen Abend noch...Gute Nacht Euche allen
![]()
![]()
![]()
![]()
ja, aber ich meine die 1000er wären nur auf Milch bezogen, wenn sie nichts nebenbei bekommen, weiss es aber nicht genau.
Würde erstmal noch Pre versuchen und dann kann man ja immer noch auf die 1er umstellen.
13.01.2012 21:05
Zitat von finn2011:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von finn2011:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von finn2011:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von finn2011:
Zitat von Kibazwerg:
ich komme auf max. 780ml in 24Std. das würde ja heißen, dass er noch voll in der Norm liegtob es nachts Gewohnheit ist kann ich nicht sagen, aber er trinkt die Flaschen nachts ja mit offenen Augen aus...er hat aber auch Nächte, wo er "nur" eine Flasche trinkt...soll ich jetzt morgen die 1er holen oder bei der pre bleiben (tagsüber reicht ihm das ja auch), die Vollmilch lasse ich abends weg...werd dann weiter premilch verwenden, oder die 1er? Danke für Eure Hilfe...muss mich leider verabschieden...lesen bald voneinander...Schönen Abend noch...Gute Nacht Euche allen
![]()
![]()
![]()
![]()
ja, aber ich meine die 1000er wären nur auf Milch bezogen, wenn sie nichts nebenbei bekommen, weiss es aber nicht genau.
Würde erstmal noch Pre versuchen und dann kann man ja immer noch auf die 1er umstellen.
Danke Dir...
13.01.2012 21:06
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von finn2011:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von finn2011:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von finn2011:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von finn2011:
Zitat von Kibazwerg:
![]()
![]()
![]()
![]()
Danke Dir...![]()
Kein Ding gerne
Schlaf gut
13.01.2012 21:08
@Finn: Achso, du rührst den mit Milch an, dann stimmts, denn Nachmittag rührt man es mit Wasser an
13.01.2012 21:09
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Ärzte/Bücher etc. sind.... Aber auch hier denke ich: jeder sollte es SO machen, wie er es für richtig hält, bzw. wobei er einfach das beste Gefühl hat!
13.01.2012 21:10
Zitat von Bubu2011:
@Finn: Achso, du rührst den mit Milch an, dann stimmts, denn Nachmittag rührt man es mit Wasser an
ok, dann ist es doch in Ordnung so, oder?
denn so ist es ja das Selbe.
Bin nun was verwirrt
13.01.2012 21:11
Zitat von finn2011:
Zitat von Bubu2011:
ok, dann ist es doch in Ordnung so, oder?
denn so ist es ja das Selbe.
Bin nun was verwirrt![]()
Ja so ist das selbe..als wenn du Milch gibst, also Nachmittags Getreide Obst brei mit Wasser angerührt und abend eben dann mit Milch
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt