Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
13.01.2012 22:04
Zitat von starbuck:
Zitat von finn2011:SCHNAPPS ZU MIR!!!!!
Zitat von Jani85:
Also im Bett isser mal. Mal sehn wie lang der Frieden hält. Eben hat er gehustet aber nicht gemeckert danach... Es sieht doch ganz gut aus mit meiner Nacht!
.
Finn pass gut auf deine Zehen auf![]()
.
Man soll auch nicht so früh Kuhmilch geben weil die für Menschen nicht so gut verdaulich ist weil wir nicht die richtige Enzyme haben. Wir sind ja schließlich keine Kälber. Und außerdem kanns dann auch später zur Laktoseintoleranz kommen.Bei uns gibts erst mal keine Kuh - Milch, nur Menschen Milch
![]()
.
Seite 3333 eine Runde Schnaps für alle nicht stiller!![]()
jap, werde ich![]()
Menschenmilch, sehr gut![]()
Ich werde auch nicht vorm ersten Jahr normale Milch geben. Mein Mann hat auch eine Laktoseintoleranz, hat sich aber testen lassen und ist wohl nicht erblich bedingt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hab noch Waldmeisterschnaps hier

13.01.2012 22:04
Zitat von finn2011:na dann mal her damit...
Zitat von starbuck:
Zitat von finn2011:SCHNAPPS ZU MIR!!!!!
Zitat von Jani85:
Also im Bett isser mal. Mal sehn wie lang der Frieden hält. Eben hat er gehustet aber nicht gemeckert danach... Es sieht doch ganz gut aus mit meiner Nacht!
.
.
Man soll auch nicht so früh Kuhmilch geben weil die für Menschen nicht so gut verdaulich ist weil wir nicht die richtige Enzyme haben. Wir sind ja schließlich keine Kälber. Und außerdem kanns dann auch später zur Laktoseintoleranz kommen.Bei uns gibts erst mal keine Kuh - Milch, nur Menschen Milch
![]()
.
jap, werde ich![]()
Ich werde auch nicht vorm ersten Jahr normale Milch geben. Mein Mann hat auch eine Laktoseintoleranz, hat sich aber testen lassen und ist wohl nicht erblich bedingt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hab noch Waldmeisterschnaps hier![]()

13.01.2012 22:05
Zitat von Heidelberg:
Zitat von finn2011:
Zitat von Heidelberg:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von finn2011:
Zitat von Bubu2011:
Zitat von finn2011:
Zitat von starbuck:
Zitat von finn2011:lilli HASST pastinake, die krieg ich postwendent um die ohren...
War gerade fleißig und habe Pastinake-Kartoffel und Brokkoli-Kartoffelbrei gekocht![]()
bin mal gespannt, ist beides neu, kennt sie noch nicht![]()
bis jetzt hat sie alles gefuttert![]()
Hey
Sag mal könntest du mir mal aufschreiben, wie du die machst?? Hab auch Brokkoli-Kartoffel gemacht, ist der bei dir auch etwas Dicker geworden?
also ich mache 500g Brokkoli und 250g Kartoffeln.
Koche sie kurz auf, lass sie dann noch paar Minuten dünsten, bis sie bissfest sind. Dann zerstapmfe ich sie erst und dann püriere ich sie mit bissel Wasser nur, wenn es noch zu dick ist, schütte ich noch Wasser zu. Bekomme dann 4 Portionen a 200g raus, und dann pro Portion noch 1 EL Rapsöl drauf.![]()
Brokkoli mag meiner leider nicht, kann ich auch Blumenkohl oder Kohlrabi geben???![]()
![]()
Ansonsten liebt unser Karotte, Kartoffel mit Fenchel oder Pastinake mit Reis und Huhn...
ich hab beides, Blumenkohl und Kohlrabi, schon gemacht und Lucas hat es gemochtBeide jeweils mit Kartoffeln und Karotten, war sehr lecker
wollte noch Fenchel ausprobiert, hast du schonmal probiert?
nö, den mach ich morgen, liegt seit gestern im kühlfach![]()
fencheltee mag er ja nicht so, mal schauen wie er den Brei annimmt.
ah, und eine freundin hat ihrem sohn letztens avocado mit banane gemacht, der kleine ist so alt wie unsere hier. mal schauen ob ich das auch mal mache, bin mir wg der avocado noch ein bisschen unsicher
Avocado wollte ich auch mal machen, aber nun ist saisonzeit vorbei und ich will nur Bio nehmen
Zitat von finn2011:
Zitat von Jani85:
.
.
![]()
.
jap, werde ich![]()
Na ist doch so

Wir haben keine aber genug andere Allergien etc. Ich find man muss dem kleinen Darm ja nicht im ersten Jahr gleich alles andrehen was geht der soll sich erst mal langsam an alles gewöhnen...
Zitat von Jani85:
Zitat von Heidelberg:
Zitat von Jani85:
So wies aussieht darf ich die nacht auf dem sofa verbringen. Jakob hat jetzt auch husten und wenn er liegt wird total schlimm und er wird immer wieder wach. Supi!![]()
![]()
oh weh, gute Besserung!
Danke der Zwerg tut mir echt leid. Erst die Zähne, dann die Impfe und jetzt auch noch der Husten![]()
![]()

13.01.2012 22:06
Zitat von Heidelberg:
Zitat von Jani85:
Zitat von Heidelberg:
Zitat von Jani85:
So wies aussieht darf ich die nacht auf dem sofa verbringen. Jakob hat jetzt auch husten und wenn er liegt wird total schlimm und er wird immer wieder wach. Supi!![]()
![]()
oh weh, gute Besserung!
Danke der Zwerg tut mir echt leid. Erst die Zähne, dann die Impfe und jetzt auch noch der Husten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ohje

Lea bekommt ja auch gerade den ersten Zahn, bis jetzt schlägt sie sich tapfer. Er is aber noch nicht draußen.
Impfe kommt am 24 die Letzte.
13.01.2012 22:09
Zitat von finn2011:
Zitat von Heidelberg:
Zitat von Jani85:
Zitat von Heidelberg:
Zitat von Jani85:
![]()
oh weh, gute Besserung!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ohje![]()
Lea bekommt ja auch gerade den ersten Zahn, bis jetzt schlägt sie sich tapfer. Er is aber noch nicht draußen.
Bei uns wird irgendwie jeder Zahn schlimmer

Zitat von finn2011:
Zitat von Heidelberg:
Zitat von finn2011:
Zitat von Heidelberg:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von finn2011:
Zitat von Bubu2011:
Zitat von finn2011:
Zitat von starbuck:
Zitat von finn2011:lilli HASST pastinake, die krieg ich postwendent um die ohren...
War gerade fleißig und habe Pastinake-Kartoffel und Brokkoli-Kartoffelbrei gekocht![]()
Hey
Sag mal könntest du mir mal aufschreiben, wie du die machst?? Hab auch Brokkoli-Kartoffel gemacht, ist der bei dir auch etwas Dicker geworden?
Koche sie kurz auf, lass sie dann noch paar Minuten dünsten, bis sie bissfest sind. Dann zerstapmfe ich sie erst und dann püriere ich sie mit bissel Wasser nur, wenn es noch zu dick ist, schütte ich noch Wasser zu. Bekomme dann 4 Portionen a 200g raus, und dann pro Portion noch 1 EL Rapsöl drauf.![]()
Brokkoli mag meiner leider nicht, kann ich auch Blumenkohl oder Kohlrabi geben???![]()
![]()
Ansonsten liebt unser Karotte, Kartoffel mit Fenchel oder Pastinake mit Reis und Huhn...
ich hab beides, Blumenkohl und Kohlrabi, schon gemacht und Lucas hat es gemochtBeide jeweils mit Kartoffeln und Karotten, war sehr lecker
ah, und eine freundin hat ihrem sohn letztens avocado mit banane gemacht, der kleine ist so alt wie unsere hier. mal schauen ob ich das auch mal mache, bin mir wg der avocado noch ein bisschen unsicher
Avocado wollte ich auch mal machen, aber nun ist saisonzeit vorbei und ich will nur Bio nehmen
ich nehm auch überwiegend Bio und das, was ich nicht mit Bio bekomme, wird gründlich gewaschen und geschält, ich seh das nicht soooo eng

Zitat von Jani85:
Zitat von finn2011:
Zitat von Heidelberg:
Zitat von Jani85:
Zitat von Heidelberg:
Zitat von Jani85:
![]()
oh weh, gute Besserung!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ohje![]()
Bei uns wird irgendwie jeder Zahn schlimmer![]()
wieviele hat er denn schon?
13.01.2012 22:10
Zitat von Heidelberg:
Zitat von finn2011:
Zitat von Heidelberg:
Zitat von finn2011:
Zitat von Heidelberg:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von finn2011:
Zitat von Bubu2011:
Zitat von finn2011:
Zitat von starbuck:
Hey
![]()
ich nehm auch überwiegend Bio und das, was ich nicht mit Bio bekomme, wird gründlich gewaschen und geschält, ich seh das nicht soooo engwenn mal ein, oder zweimal im monat was dabei ist, was jetzt kein bio ist.
ich hol auch mal Bio Sachen ausm Supermarkt, nicht nur ausm Bio Laden. Aber bei uns kommt nur Bio auf den Tisch

- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt