Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
16.01.2012 10:34
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Firiel:
Und ! Melrosum ist erst ab 1 Jahr!!!!
wurde uns im kh auch gesagt, liegt aber an der dosierung, wir haben 1/2 tl pro einnahme verordnet bekommen...jetzt ist mein kleiner beim trinkenauf meinem schoß eingeschlafen...bringe ihn eben ins bett...
Ach so, ja man kann ja die Dosierung verändern.
Gute Nacht kleiner LA - träum süß
16.01.2012 10:39
Zitat von Firiel:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Firiel:
Und ! Melrosum ist erst ab 1 Jahr!!!!
wurde uns im kh auch gesagt, liegt aber an der dosierung, wir haben 1/2 tl pro einnahme verordnet bekommen...jetzt ist mein kleiner beim trinkenauf meinem schoß eingeschlafen...bringe ihn eben ins bett...
Ach so, ja man kann ja die Dosierung verändern.
Gute Nacht kleiner LA - träum süß
Das tut er bestimmt...er ist nichtmal wach geworden, obwohl ich die Jalousie (richtig geschrieben?) noch runter machen mußte...na er war ja auch seit 7Uhr wach...aber er hat bis auf einmal wach werden durchgeschlafen

Wie geht es Euch?
16.01.2012 10:53
ach mädels,
wie schafft Ihr immer Euren Haushalt??? Jetzt schläft der Kleine und ich hab ´nen Durchhänger...und hier stehen immer noch Kartons rum
wie schafft Ihr immer Euren Haushalt??? Jetzt schläft der Kleine und ich hab ´nen Durchhänger...und hier stehen immer noch Kartons rum

16.01.2012 11:00
Guten morgen ihr lieben,
nach dem wochenende komm ich nun auch zum schreiben. hab zwar alles nachgelesen aber keinen richtigen nerv zu antworten, entschuldigt bitte
nur: Knödel , alles Liebe nachträglich zum Doppelgeburtstag! Hoffe du hattest gestern einen schöööönen Tag!!!!
Bubu , alles Gute zu deinem heutigen Ehrentag!
Jani : oh man, das klingt ja wirklich schlimm bei euch! Gute Besserung an den kleinen Mann!
Flo : glückwunsch zur agilen Emma
Siehste, das geht dann ohne Vorwarnung los
Heidelberg : ich glaub ich muss mal meinen Freund zu euch schicke, so oft wie ihr Meeresbewohner esst
er liebt es und mir wird schon vom geruch speiübel
pana : das mit dem babyschwimmen ist ja mal mistig, auch dass ihr euch da noch an ner normalen kasse anstellen müsst
knödel : freu mich, dass es la so gut geht
an den Rest
.
wir: wir hatten ein super we! am Freitag hab ich bei meinen eltern genächtigt und ich durfte bis 9:30 schlafen, also theoretisch auch länger aber da war ich dann wach... Dann haben wir einen schönen ausflug gemacht bei herrlichstem sonnenschein und abends kamen freunde zum Abendessen. ich bin dann nach hause und dann kam die revanche von linus: er war von 5-6:45 hellwach... um 7:15 hat mein wecker geklingelt
linus hat schön bis 8 weitergeschlafen.... Dann mussten wir eilen, da wir zur hockey em wollten. linus hat brav das erste spiel angeschaut, beim 2. war er müde und hat im tuch geschlafen. Bei den deutschen spielen war es ihm etwas zu laut und er hat erst geweint und dann beide spiele verpennt...
So, dat wars von uns
nach dem wochenende komm ich nun auch zum schreiben. hab zwar alles nachgelesen aber keinen richtigen nerv zu antworten, entschuldigt bitte

nur: Knödel , alles Liebe nachträglich zum Doppelgeburtstag! Hoffe du hattest gestern einen schöööönen Tag!!!!
Jani : oh man, das klingt ja wirklich schlimm bei euch! Gute Besserung an den kleinen Mann!
Flo : glückwunsch zur agilen Emma

Heidelberg : ich glaub ich muss mal meinen Freund zu euch schicke, so oft wie ihr Meeresbewohner esst

pana : das mit dem babyschwimmen ist ja mal mistig, auch dass ihr euch da noch an ner normalen kasse anstellen müsst

knödel : freu mich, dass es la so gut geht

an den Rest

.
wir: wir hatten ein super we! am Freitag hab ich bei meinen eltern genächtigt und ich durfte bis 9:30 schlafen, also theoretisch auch länger aber da war ich dann wach... Dann haben wir einen schönen ausflug gemacht bei herrlichstem sonnenschein und abends kamen freunde zum Abendessen. ich bin dann nach hause und dann kam die revanche von linus: er war von 5-6:45 hellwach... um 7:15 hat mein wecker geklingelt

So, dat wars von uns

16.01.2012 11:13
Zitat von findus2010:
Guten morgen ihr lieben,
nach dem wochenende komm ich nun auch zum schreiben. hab zwar alles nachgelesen aber keinen richtigen nerv zu antworten, entschuldigt bitte![]()
Flo : glückwunsch zur agilen EmmaSiehste, das geht dann ohne Vorwarnung los
![]()
Heidelberg : ich glaub ich muss mal meinen Freund zu euch schicke, so oft wie ihr Meeresbewohner esster liebt es und mir wird schon vom geruch speiübel
![]()
pana : das mit dem babyschwimmen ist ja mal mistig, auch dass ihr euch da noch an ner normalen kasse anstellen müsst![]()
knödel : freu mich, dass es la so gut geht![]()
an den Rest![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
.
wir: wir hatten ein super we! am Freitag hab ich bei meinen eltern genächtigt und ich durfte bis 9:30 schlafen, also theoretisch auch länger aber da war ich dann wach... Dann haben wir einen schönen ausflug gemacht bei herrlichstem sonnenschein und abends kamen freunde zum Abendessen. ich bin dann nach hause und dann kam die revanche von linus: er war von 5-6:45 hellwach... um 7:15 hat mein wecker geklingeltlinus hat schön bis 8 weitergeschlafen.... Dann mussten wir eilen, da wir zur hockey em wollten. linus hat brav das erste spiel angeschaut, beim 2. war er müde und hat im tuch geschlafen. Bei den deutschen spielen war es ihm etwas zu laut und er hat erst geweint und dann beide spiele verpennt...
![]()
So, dat wars von uns![]()
ich denke mit la meintest du mich

16.01.2012 11:15
Zitat von Kibazwerg:
d.h., ich brauch ihm vormittags nicht zwingend eine milch machen, richtig? er hat bisher (außer brokkoli) auch alles gegessen, was ich ihm angeboten habe...habe mich jetzt dazu entschieden, erstmal keine vollmilch zu geben und im 1lj. möglichst zucker- und salzarm zu ernähren...![]()
Ich habe letzte Woche mitbekommen, dass es hier wieder um das Thema Mahlzeiten ging (was, wie oft usw.). Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich da gerade andere Sachen im Kopf hatte und momentan sowieso weniger Lust habe, hier mitzuschreiben. Sonst hätte ich mich zu deinen Bedenken (auch) geäußert, entschuldige.

Wenn ich mich recht erinnere, bekommt LA neben der Beikost auch noch "oft" die Flasche, gell?!
An sich kann ein Baby von der Pre Milch ja so viel trinken, wie es möchte (sagt jedenfalls meine KiÄ), aber meiner Meinung nach kannst du sie weglassen, sofern das für LA kein Problem ist. Du möchtest schließlich auf Beikost umstellen - was du zum Teil ja schon gemacht hast - und da würde ich ihm Schritt für Schritt die Milch "abgewöhnen". Ich weiß, dass hier einige Mädels sind, die meinen das man den Kleinen bis zu einem Jahr Milch geben muss, aber ganz ehrlich - das muss man nicht und die Kinder haben auch keine Nachteile davon, wenn sie nur noch Beikost bekommen und ihren Flüssigkeitsbedarf auf andere Weise decken (der Grundbedarf wird z.B. schon im Brei usw. gedeckt und je mehr die Kleinen nebenher an Wasser/Tee trinken, um so besser), ist das genauso legitim, wie sein Kind bis zum 1. Geburtstag zu stillen.

Ab da dürfen die Kinder sowieso vom Tisch mitessen... klar sollte man darauf achten, dass sie nicht zu viel Zucker/Salz zu sich nehmen, bzw. Wert auf gesundes Essen legen, aber ich würde mir da jetzt nicht so einen Kopf machen. Das schafft ihr schon!

*
Zitat von Kibazwerg:
ach mädels,
wie schafft Ihr immer Euren Haushalt??? Jetzt schläft der Kleine und ich hab ´nen Durchhänger...und hier stehen immer noch Kartons rum![]()
![]()
Der Haushalt läuft nebenbei immer mit. Hier saugen, da mal Wäsche ab- und aufhängen, kurz bügeln... passt eigentlich immer, auch wenn Tara viel wach ist. Sie beschäftigt sich ja zum Glück super alleine. Sogar im Laufstall, den wir letzte Woche aus dem Keller geholt haben (ist schon länger nichts mehr sicher vor ihr

16.01.2012 11:18
Zitat von Kibazwerg:
ach mädels,
wie schafft Ihr immer Euren Haushalt??? Jetzt schläft der Kleine und ich hab ´nen Durchhänger...und hier stehen immer noch Kartons rum![]()
![]()
Uns gehts gut, danke
Hatte von Do-Sa Magen-Darm
Susa bekommt den 2. Zahn
Ich Leg mich immer hin, wenn Susa schläft
Haushalt mach ich, wenn sie wach ist und nehm sie in jeden Raum dann mit - haben da so nen Rythmus, da ich jeden Tag durch sauge
16.01.2012 11:19
Ups, Kiba, natürlich meine ich dich...
ich wollte ihm Watte in die ohren packen aber ich hatte keine... Dann wollte ich wenigstens Ohropax mitnehmen, die hab ich vergessen
hab ihm dann immer das ohr zugehalten, welches nicht an mir lag. ging so auch. Er ist zwar immer ganz schön zusammengezuckt, wenn das Gegröle losging, aber er hat sich dann auch seeeeehr schnell beruhigt

ich wollte ihm Watte in die ohren packen aber ich hatte keine... Dann wollte ich wenigstens Ohropax mitnehmen, die hab ich vergessen

hab ihm dann immer das ohr zugehalten, welches nicht an mir lag. ging so auch. Er ist zwar immer ganz schön zusammengezuckt, wenn das Gegröle losging, aber er hat sich dann auch seeeeehr schnell beruhigt

16.01.2012 11:24
Zitat von findus2010:
pana : das mit dem babyschwimmen ist ja mal mistig, auch dass ihr euch da noch an ner normalen kasse anstellen müsst![]()
Da war nur eine junge Frau, die das an der Kasse alles gemacht hat.

Unangenehmer fand ich, dass der Bereich, in dem wir uns mit den Babies aufgehalten haben im Wasser, nur geschätzte 35qm war (mit locker 20 Pärchen). Da war nicht viel mit vorstellen oder der jungen Dame, die das "geleitet" hat, zu zuhören. Am Beckenrand dann noch eine große Lautsprecherbox, aus der KARNEVALSmusik dröhnte...
16.01.2012 11:24
Zitat von Pananino85:
Zitat von Kibazwerg:
d.h., ich brauch ihm vormittags nicht zwingend eine milch machen, richtig? er hat bisher (außer brokkoli) auch alles gegessen, was ich ihm angeboten habe...habe mich jetzt dazu entschieden, erstmal keine vollmilch zu geben und im 1lj. möglichst zucker- und salzarm zu ernähren...![]()
Ich habe letzte Woche mitbekommen, dass es hier wieder um das Thema Mahlzeiten ging (was, wie oft usw.). Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich da gerade andere Sachen im Kopf hatte und momentan sowieso weniger Lust habe, hier mitzuschreiben. Sonst hätte ich mich zu deinen Bedenken (auch) geäußert, entschuldige.![]()
Wenn ich mich recht erinnere, bekommt LA neben der Beikost auch noch "oft" die Flasche, gell?!
An sich kann ein Baby von der Pre Milch ja so viel trinken, wie es möchte (sagt jedenfalls meine KiÄ), aber meiner Meinung nach kannst du sie weglassen, sofern das für LA kein Problem ist. Du möchtest schließlich auf Beikost umstellen - was du zum Teil ja schon gemacht hast - und da würde ich ihm Schritt für Schritt die Milch "abgewöhnen". Ich weiß, dass hier einige Mädels sind, die meinen das man den Kleinen bis zu einem Jahr Milch geben muss, aber ganz ehrlich - das muss man nicht und die Kinder haben auch keine Nachteile davon, wenn sie nur noch Beikost bekommen und ihren Flüssigkeitsbedarf auf andere Weise decken (der Grundbedarf wird z.B. schon im Brei usw. gedeckt und je mehr die Kleinen nebenher an Wasser/Tee trinken, um so besser), ist das genauso legitim, wie sein Kind bis zum 1. Geburtstag zu stillen.![]()
Ab da dürfen die Kinder sowieso vom Tisch mitessen... klar sollte man darauf achten, dass sie nicht zu viel Zucker/Salz zu sich nehmen, bzw. Wert auf gesundes Essen legen, aber ich würde mir da jetzt nicht so einen Kopf machen. Das schafft ihr schon!![]()
![]()
*
Zitat von Kibazwerg:
ach mädels,
![]()
Der Haushalt läuft nebenbei immer mit. Hier saugen, da mal Wäsche ab- und aufhängen, kurz bügeln... passt eigentlich immer, auch wenn Tara viel wach ist. Sie beschäftigt sich ja zum Glück super alleine. Sogar im Laufstall, den wir letzte Woche aus dem Keller geholt haben (ist schon länger nichts mehr sicher vor ihr).
![]()
Schön, dass Du so schnell wieder da bist

ich verdünne ihm seine premilch jetzt seit Fr abend (außer morgens, da bekommt er seine 180ml mit 6Löffel)...werde wohl am WE mit Nachmittagsbrei beginnen...ich denke, er braucht seine Milch noch, wollten ihn gestern veräppeln und haben 2Löffel Pulver auf 120ml Wasser getan-er hat sie nicht getrunken, erst als ich noch einen Löffel reingetan habe...Tee trinkt er ca. 200ml am Tag, manchmal auch zusätzlich ca. 90ml Wasser...den Abendbrei rühre ich jetzt noch mit 1ermilch an und wenn die Pck. leer ist, sehe ich weiter (er müßte dann knapp 10mon. alt sein) Ich finde Deine Einstellung sehr gut!!! Jedem das seine...und ich ziehe für mich raus, was mir am meisten behagt...was den Haushalt angeht...hier ist soviel Durcheinander, dass ich Kartons ohne Ende auspacke, nicht mehr weiß, wohin ich die Sachen tun soll und dann bringt mein Mann mir die nächsten Kartons...kein Ende im Sicht und wir bekommen Sa zum brunchen von der ganzen Familie Besuch, weil ich da meinen Geburtstag feiern werde...(hab ja Do, aber bis dahin schaffen wir das auf gar keinen Fall)

16.01.2012 11:25
Zitat von Pananino85:
Zitat von findus2010:
Da war nur eine junge Frau, die das an der Kasse alles gemacht hat.![]()
Unangenehmer fand ich, dass der Bereich, in dem wir uns mit den Babies aufgehalten haben im Wasser, nur geschätzte 35qm war (mit locker 20 Pärchen). Da war nicht viel mit vorstellen oder der jungen Dame, die das "geleitet" hat, zu zuhören. Am Beckenrand dann noch eine große Lautsprecherbox, aus der KARNEVALSmusik dröhnte...
Da ist doch jedes Kind überfordert oder????? So viele neue eindrücke und der Krach.
Wir sind nur 4 Mütter mit Kindern, eine seeehr angenehme Atmosphäre.
16.01.2012 11:26
Zitat von Firiel:
Zitat von Kibazwerg:
ach mädels,
![]()
Uns gehts gut, danke
Susa bekommt den 2. Zahn
Haushalt mach ich, wenn sie wach ist und nehm sie in jeden Raum dann mit - haben da so nen Rythmus, da ich jeden Tag durch sauge
ich muss mir auch was überlegen...mein Mann war gestern ganz schön stinkig...könte jetzt was machen, aber ich freue mich, dass ich wieder mit Euch schreiben kann

16.01.2012 11:27
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Firiel:
Zitat von Kibazwerg:
ach mädels,
![]()
Uns gehts gut, danke
Susa bekommt den 2. Zahn
ich muss mir auch was überlegen...mein Mann war gestern ganz schön stinkig...könte jetzt was machen, aber ich freue mich, dass ich wieder mit Euch schreiben kann![]()
Magen-Darm geht ja echt rum, schön dass es Euch besser geht

LA will fast immer beschäftigt werden (liegt wohl immer noch am Dez.)
16.01.2012 11:29
Zitat von findus2010:
Ups, Kiba, natürlich meine ich dich...![]()
ich wollte ihm Watte in die ohren packen aber ich hatte keine... Dann wollte ich wenigstens Ohropax mitnehmen, die hab ich vergessen![]()
hab ihm dann immer das ohr zugehalten, welches nicht an mir lag. ging so auch. Er ist zwar immer ganz schön zusammengezuckt, wenn das Gegröle losging, aber er hat sich dann auch seeeeehr schnell beruhigt![]()
kein Problem

- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt