Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Kibazwerg
5493 Beiträge
16.01.2012 11:31
Zitat von Pananino85:

Zitat von findus2010:

pana : das mit dem babyschwimmen ist ja mal mistig, auch dass ihr euch da noch an ner normalen kasse anstellen müsst

Da war nur eine junge Frau, die das an der Kasse alles gemacht hat.
Unangenehmer fand ich, dass der Bereich, in dem wir uns mit den Babies aufgehalten haben im Wasser, nur geschätzte 35qm war (mit locker 20 Pärchen). Da war nicht viel mit vorstellen oder der jungen Dame, die das "geleitet" hat, zu zuhören. Am Beckenrand dann noch eine große Lautsprecherbox, aus der KARNEVALSmusik dröhnte...

Ich glaube mir wäre das alles zuviel gewesen und zu laut...ich brauche immer ein wenig Ruhe bei sowas...wir wollen jetzt mal vormittags ins Schwimmbad...solange mein Mann arbeitslos ist, könne wir es ja dann vormittags genießen...wieviel müßt Ihr denn dafür bezahlen?
Firiel
4331 Beiträge
16.01.2012 11:34
Männer
Meiner sagt nix mehr, da er jetzt zwei Wochen am Stück mit mir und Susa verbracht hat
Der war erstaunt, wie ich das hier schaffe - und mit einem Kind geht das - ich denke mit zwei Kindern wird's stressiger
Aber Denk dran - wenns dir gut geht, dann gehts LA auch gut - ALSO Ruhepausen sind erlaubt!!!
Wie geht's denn bei deinem Mann mit dem Job weiter? Hat er was gefunden? Wie lebt es sich im neuen Haus?
( Sorry falls du was dazu geschrieben hast - hab seit Do nix nachgelesen )
16.01.2012 11:36
Zitat von Kibazwerg:

Schön, dass Du so schnell wieder da bist
ich verdünne ihm seine premilch jetzt seit Fr abend (außer morgens, da bekommt er seine 180ml mit 6Löffel)...werde wohl am WE mit Nachmittagsbrei beginnen...ich denke, er braucht seine Milch noch, wollten ihn gestern veräppeln und haben 2Löffel Pulver auf 120ml Wasser getan-er hat sie nicht getrunken, erst als ich noch einen Löffel reingetan habe...Tee trinkt er ca. 200ml am Tag, manchmal auch zusätzlich ca. 90ml Wasser...den Abendbrei rühre ich jetzt noch mit 1ermilch an und wenn die Pck. leer ist, sehe ich weiter (er müßte dann knapp 10mon. alt sein) Ich finde Deine Einstellung sehr gut!!! Jedem das seine...und ich ziehe für mich raus, was mir am meisten behagt...was den Haushalt angeht...hier ist soviel Durcheinander, dass ich Kartons ohne Ende auspacke, nicht mehr weiß, wohin ich die Sachen tun soll und dann bringt mein Mann mir die nächsten Kartons...kein Ende im Sicht und wir bekommen Sa zum brunchen von der ganzen Familie Besuch, weil ich da meinen Geburtstag feiern werde...(hab ja Do, aber bis dahin schaffen wir das auf gar keinen Fall) na wenigstens scheint die Sonne

Ja, schnell wieder hier, aber jetzt auch wieder schnell weg, die Große holen. Und Tara hat schon Augenringe bis zu den Knien.
Wie gesagt - bei der Pre Milch würde ich mir keine Gedanken machen. Allerdings scheint er nebenher doch gut zu trinken. Tara trinkt nicht so viel.
Ich denke, dass wir es in diesem Punkt (unbewusst) alle ausnahmsweise gleich halten: Jeder nimmt das hieraus mit, was einem selber nützlich ist und der eigenen Meinung am nächsten kommt. Das muss auch so sein, denn irgendwie muss der Mensch ja Entscheidungen treffen.
Ach ja, ihr seid noch im Umzugsstress. Das ist doch eine Ausnahme! Da kann man den Haushalt auch nicht so führen, wie normal, wenn überall Kisten und Kartons rumstehen. Das wird wohl die Zeit regeln müssen. (Ich räume übrigens gerne auf/um/... Ich bin hier regelmäßig in meinem Element, wenn ich Schränke, Vorratskammer und Co. auf Vordermann bringe. Dazu braucht es aber dann auch einen gewissen Kick und wenn ich ein Mal dran bin, kann mich nichts anderes ablenken. )
So, ich muss... bis dann!
16.01.2012 11:39
Zitat von findus2010:

Da ist doch jedes Kind überfordert oder????? So viele neue eindrücke und der Krach.
Wir sind nur 4 Mütter mit Kindern, eine seeehr angenehme Atmosphäre.

Im Internet stand was von 10 Teilnehmern, allerdings kann man die Termine, die man versäumt, hinter dranhängen. Ich habe das Gefühl, dass seeehr viele da Termine dranhängen... hätte ich das vorher mal gewusst (ist leider die einzige Adresse hier für Babyschwimmen, hatte extra die Hebamme nochmal gefragt).

*

Zitat von Kibazwerg:

Ich glaube mir wäre das alles zuviel gewesen und zu laut...ich brauche immer ein wenig Ruhe bei sowas...wir wollen jetzt mal vormittags ins Schwimmbad...solange mein Mann arbeitslos ist, könne wir es ja dann vormittags genießen...wieviel müßt Ihr denn dafür bezahlen?

Mir war es auch zuviel. Das hat mein Mann zuhause 'ne gute Stunde deutlich zu spüren bekommen.
10 Mal für 65 Euro. Ich hatte einen Gutschein, musste jetzt nur die Hälfte bezahlen. Dazu kommen aber dann ab SA die "Kosten" für meinen Mann und meine Große dazu.
Kibazwerg
5493 Beiträge
16.01.2012 11:40
Zitat von Firiel:

Männer
Meiner sagt nix mehr, da er jetzt zwei Wochen am Stück mit mir und Susa verbracht hat
Der war erstaunt, wie ich das hier schaffe - und mit einem Kind geht das - ich denke mit zwei Kindern wird's stressiger
Aber Denk dran - wenns dir gut geht, dann gehts LA auch gut - ALSO Ruhepausen sind erlaubt!!!
Wie geht's denn bei deinem Mann mit dem Job weiter? Hat er was gefunden? Wie lebt es sich im neuen Haus?
( Sorry falls du was dazu geschrieben hast - hab seit Do nix nachgelesen )

ich denke, dass mein Mann depri ist, er ist ruhelos, agro usw. er meint, der Kleine kann gar nicht so anstrengend sein...er würde das ja auch hinbekommen (er läßt den Kleinen auf dem Boden schreien, bis ich ihn dann nehme)...z.zt. überlege ich, ob wir wirklich nächstes Jahr noch ein Kind möchten (bzw. ich)...hoffe es wird besser, wenn er einen Job hat...er kriegt ja nur Absagen...waren gestern bei meinen Eltern und haben drüber gesprochen, dass er im Notfall zu Hause bleiben muss und ich ab Sommer wieder Voll arbeiten gehe... entsprechend können wir das neue Haus nicht wirklich genießen...wir fühlen uns hier wohler als in der Wohnung, aber so richtig angekommen sind wir noch nicht (haben ja durch den KH-Aufenthalt von LA ca. 3Wochen Verzug und am Fr ist Schlüsselübergabe in der Wohnung)...hate nichts dazu geschrieben, weil ich immer denke, ich mag hier niemanden damit belasten...aber danke der Nachfrage...
Jani85
27577 Beiträge
16.01.2012 11:40
Huhu also waren jetzt bei meiner Hausärztin.
Die Lunge ist frei, sollen weiter Nasentropfen und Prospan geben. Tja hilft ja super... Den Monapax Saft haben wir auch, aber wie gesagt brüllt er beim Löffel los.
Und wisst ihr was? Die Ärztin schaut ihn an und meint: Hat der KiA mal was zu den Füßen gesagt? Ich so nö wieso? Ich überweis sie mal zum Orthopäden ich glaub er hat Sichelfüße.... Na SUPER. So ein Mist! Ich google mal ein bisschen. Auf jeden Fall haben wir nächste Woche nen Termin beim Orthopäden, den hat sie gleich ausgemacht.
Kibazwerg
5493 Beiträge
16.01.2012 11:42
Zitat von Pananino85:

Zitat von Kibazwerg:

Schön, dass Du so schnell wieder da bist
ich verdünne ihm seine premilch jetzt seit Fr abend (außer morgens, da bekommt er seine 180ml mit 6Löffel)...werde wohl am WE mit Nachmittagsbrei beginnen...ich denke, er braucht seine Milch noch, wollten ihn gestern veräppeln und haben 2Löffel Pulver auf 120ml Wasser getan-er hat sie nicht getrunken, erst als ich noch einen Löffel reingetan habe...Tee trinkt er ca. 200ml am Tag, manchmal auch zusätzlich ca. 90ml Wasser...den Abendbrei rühre ich jetzt noch mit 1ermilch an und wenn die Pck. leer ist, sehe ich weiter (er müßte dann knapp 10mon. alt sein) Ich finde Deine Einstellung sehr gut!!! Jedem das seine...und ich ziehe für mich raus, was mir am meisten behagt...was den Haushalt angeht...hier ist soviel Durcheinander, dass ich Kartons ohne Ende auspacke, nicht mehr weiß, wohin ich die Sachen tun soll und dann bringt mein Mann mir die nächsten Kartons...kein Ende im Sicht und wir bekommen Sa zum brunchen von der ganzen Familie Besuch, weil ich da meinen Geburtstag feiern werde...(hab ja Do, aber bis dahin schaffen wir das auf gar keinen Fall) na wenigstens scheint die Sonne

Ja, schnell wieder hier, aber jetzt auch wieder schnell weg, die Große holen. Und Tara hat schon Augenringe bis zu den Knien.
Wie gesagt - bei der Pre Milch würde ich mir keine Gedanken machen. Allerdings scheint er nebenher doch gut zu trinken. Tara trinkt nicht so viel.
Ich denke, dass wir es in diesem Punkt (unbewusst) alle ausnahmsweise gleich halten: Jeder nimmt das hieraus mit, was einem selber nützlich ist und der eigenen Meinung am nächsten kommt. Das muss auch so sein, denn irgendwie muss der Mensch ja Entscheidungen treffen.
Ach ja, ihr seid noch im Umzugsstress. Das ist doch eine Ausnahme! Da kann man den Haushalt auch nicht so führen, wie normal, wenn überall Kisten und Kartons rumstehen. Das wird wohl die Zeit regeln müssen. (Ich räume übrigens gerne auf/um/... Ich bin hier regelmäßig in meinem Element, wenn ich Schränke, Vorratskammer und Co. auf Vordermann bringe. Dazu braucht es aber dann auch einen gewissen Kick und wenn ich ein Mal dran bin, kann mich nichts anderes ablenken. )
So, ich muss... bis dann!

Danke Dir...LA wird grad auch wach-Mittagessen machen und wenigsten s ein wenig aufräumen...sont bin ich heute abend einen Kopf kürzer...schönen Tag für Euch
Kibazwerg
5493 Beiträge
16.01.2012 11:43
Zitat von Pananino85:

Zitat von findus2010:

Da ist doch jedes Kind überfordert oder????? So viele neue eindrücke und der Krach.
Wir sind nur 4 Mütter mit Kindern, eine seeehr angenehme Atmosphäre.

Im Internet stand was von 10 Teilnehmern, allerdings kann man die Termine, die man versäumt, hinter dranhängen. Ich habe das Gefühl, dass seeehr viele da Termine dranhängen... hätte ich das vorher mal gewusst (ist leider die einzige Adresse hier für Babyschwimmen, hatte extra die Hebamme nochmal gefragt).

*

Zitat von Kibazwerg:

Mir war es auch zuviel. Das hat mein Mann zuhause 'ne gute Stunde deutlich zu spüren bekommen.
10 Mal für 65 Euro. Ich hatte einen Gutschein, musste jetzt nur die Hälfte bezahlen. Dazu kommen aber dann ab SA die "Kosten" für meinen Mann und meine Große dazu.

wenn es beim nächsten mal nicht besser ist, geht doch als Familie alle 2Wochen Schwimmen drücke Euch die Daumen...
Kibazwerg
5493 Beiträge
16.01.2012 11:44
Bin auch weg...LA quängelt...bis denne und habt Euch lieb
findus2010
9047 Beiträge
16.01.2012 11:55
Kiba: ja das wäre nett. oder du sagst mir einfach wie die ganz genau heißen, dann kann ich selber nach googlen
Jani: oh man, armer Jacob. Dann wünsche ich euch Ruhe um alles auszukurieren. uhh, Sichelfüße, keine Ahnung was das ist...
Hol dir doch aus der Apo ne Spritze um ihm die Trofen in den Mund zu spritzen oder? Oder versuchs mit ner tasse, er liebt doch Tassen, meintest du?!
findus2010
9047 Beiträge
16.01.2012 12:03
ich bin grad etwas sauer: mein Schwiegerpapa hat sich bei facebo*k angemeldet und ein Bild von sich und Linus als Profilbild genommen ich will aber mein Kind nicht so öffentlich im Internet präsentieren... Ich glaub ich weise mal meinen Freund drauf hin, das passt mir so nicht.
Jani85
27577 Beiträge
16.01.2012 12:07
Zitat von findus2010:

Kiba: ja das wäre nett. oder du sagst mir einfach wie die ganz genau heißen, dann kann ich selber nach googlen
Jani: oh man, armer Jacob. Dann wünsche ich euch Ruhe um alles auszukurieren. uhh, Sichelfüße, keine Ahnung was das ist...
Hol dir doch aus der Apo ne Spritze um ihm die Trofen in den Mund zu spritzen oder? Oder versuchs mit ner tasse, er liebt doch Tassen, meintest du?!

Sowas von nervig Mit Spritze haben wirs gestern Abend probiert, da hat er dann einfach fast alles wieder ausgespuckt und für Tasse isser zu dickflüssig.
Hab jetzt mal geschaut. Eigentlich müssts durch massieren wegghen. Und meist wächsts sich aus. *jetzt etwas beruhigter bin* Aber der KiA hätte das trotzdem sehen müssen find ich
Jetzt schläft der Kleine erst mal.
Jani85
27577 Beiträge
16.01.2012 12:09
Zitat von findus2010:

ich bin grad etwas sauer: mein Schwiegerpapa hat sich bei facebo*k angemeldet und ein Bild von sich und Linus als Profilbild genommen ich will aber mein Kind nicht so öffentlich im Internet präsentieren... Ich glaub ich weise mal meinen Freund drauf hin, das passt mir so nicht.

Das fänd ich aber auch net gut Vor allem so ungefragt.
floluc
9178 Beiträge
16.01.2012 12:14
huhu ihr lieben...

unsere nacht war ganz ok.4.15uhr hunger,und 7.45uhr ausgeschlafen.
meine jungs sind jetzt endlich wieder in der kita seit 4wochen...
emma macht grad mittagsschlaf.martin geht naher gleich auf arbeit.gegen 14.30uhr hol ich die jungs aus der kita und dann gehen wir faschingskostüme kaufen,bin mal gespannt was die beiden sich aussuchen.

@haushalt:zurzeit schaff ich auch nicht mehr soviel wie vor der geburt.aber irgendwann wirds wieder besser und mein mann macht auch viel zuhause.

@jani:wie war es beim arzt???

@findus:ich glaub linus wird auch mal nen hockeyspieler

@bubu:
findus2010
9047 Beiträge
16.01.2012 12:14
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Sowas von nervig Mit Spritze haben wirs gestern Abend probiert, da hat er dann einfach fast alles wieder ausgespuckt und für Tasse isser zu dickflüssig.
Hab jetzt mal geschaut. Eigentlich müssts durch massieren wegghen. Und meist wächsts sich aus. *jetzt etwas beruhigter bin* Aber der KiA hätte das trotzdem sehen müssen find ich
Jetzt schläft der Kleine erst mal.

Naja, wenn jacob immer so gezappelt hat
Aber ist doch gut, dass es recht einfach zu beheben ist. da fällt einem erstmal ein Stein vom Herzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt